Themenchat in #Paranormal.de, gehalten von Dr. phil. Gottlieb Florschütz am 22.11.2002


Wie funktioniert Telepathie usw.?


[21:08] Col|ision: Orlac ist dr. florschütz
[21:11] Col|ision: ac@ACB02C92.ipt.aol.com) joined #Paranormal.de.
[21:17] Orlac: Glaubt Ihr an Telepathie?
[21:17] Shya: jjjjjjjjaaaaaaaaaa
[21:18] Nighthawk: glauben ? nein.
[21:18] Shya: es funzt
[21:18] Col|ision: hui :)
[21:18] sturmkind: Orlac: why not?
[21:18] Nighthawk: genau das
[21:18] Arad|na: cool es geht :) *strahl*
[21:18] Orlac: Hi Aradjna, hast du Erfahrungen mit Telepathie?
[21:18] Arad|na: hallo Orlac
[21:18] Arad|na: Orlac kaum...
[21:19] Orlac: Hat jemand von Euch persönliche Erfahrungen mit Telepathie?
[21:19] Shya: japs ich
[21:19] Shya: :)
[21:19] Nighthawk: ja
[21:19] Orlac: Wollt Ihr mir näheres davon erzählen?
[21:20] Orlac: Arad|na liest aufmerksam mit
[21:20] Nighthawk: das war mit blutsverwandten, also nix wirklich besonderes
[21:21] Aahz_: hmmm thelepathie ist von der persönlichen bindung der personen abhängig
[21:21] Aahz_: Nighthawk glaubt, das fast jeder sowas kennt, vielleicht nur nicht in dieser terminologie
[21:21] Aahz_: Kleenes auch erstmal noch einen wundervollen Abend wünscht und Orlac freundlich begrüsst
[21:22] Orlac: Interessant. Dieselbe Erfahrung hab ich auch gemacht dass man nur mit Personen telepathischen Kontakt bekommt, die auf derselben Wellenlänge funken. Sheldrake spircht von morphogenetischer Resonanz
[21:22] Orlac: mistar tut dies ebenfalls
[21:22] Aahz_: die andere voraussetzung ist das emotionale energie gebraucht wiord
[21:23] Nighthawk: das halte ich für vollkommen korrekt - könnte mir auch nur sehr schwer einen telepathischen kontakt mit z.b. einem hund vorstellen
[21:23] mistar: das geht angeblich
[21:23] mistar: kommunikation mit tieren
[21:23] mistar: nur ob es sich um das, was wir mit telepathie definieren handelt ist die frage
[21:23] Nighthawk: Aahz_: eine persönliche bindung bedeutet für mich emotionalen energieaufwand ;)
[21:23] Orlac: Re Nighthawk: Sheldrake berichtet allerdings auch von telepathischer Kommunikation mit Tieren in seinem Buch "Der siebte Sinn der Tiere". Was haltet Ihr davon?
[21:24] Arad|na: was heisst morphpgenetischer resonanz?
[21:24] mistar: meine meinung ist bekannt ;)
[21:24] Aahz_: Orlac Empathie ist das wenn die Vorstufe der Thelepathie
[21:25] Orlac: Nein! Telepathie ist die Übertragung von Gedanken-Bildern über große Entfernungen an bestimmte Personen.
[21:25] Orlac: Das besondere dabei ist, dass keine Zeit zwischen Absenden und Empfangen von telepathischen Botschaften vergeht.
[21:25] Shya: *zustimm*
[21:25] Arad|na: *nickÜ
[21:25] Shya: @Orlac
[21:25] Kleenes: Gedanken Bildern..... können es auch emotionen sein?
[21:25] Arad|na: Orlac was bedeutet morphogenetische resonanz
[21:25] Aahz_: Orlac stimmt nicht Empathie lässt sich bis zur Übertragung von Bildhaften Eindrücken steigern
[21:26] mistar: oh, keine zeit dazwischen ? das würde dann aber ganz schwer in die quantenphysik gehen, um es wissenschaftlich erklären zu wollen
[21:26] Orlac: Möglicherweise hängt Telepathie mit emotionalen Bildungen zusammen.
[21:26] Aahz_: vwersuch zb mal ne binomische formel Thelepatisch zu übermitteln
[21:26] Aahz_: Orlac das ist sogatr bewiesen
[21:26] Nighthawk: diese phänomen der zeitlosen übertragung zwischen zwei atomen, die bereits verbindung miteinander hatten, kennt die quantenphysik sehr gut @ Orlac
[21:26] Shya: :)
[21:27] mistar: na wieso wiederholen alle meien worte ?
[21:27] mistar: :)
[21:27] Aahz_: Nighthawk das nennt sich verschränkung von atomen
[21:27] Aahz_: und Zeit muss auch nicht in eine richtung laufen
[21:27] Orlac: Unter morphischer Resonanz versteht Sheldrake eine Resonanz zwischen zwei ähnlichen Individuen. Übers sog. morphogenetische Felder können angeblich telepathische Signale übertragen werden - sogar bei Tieren.
[21:27] Aahz_: Orlac ein prob gibt es
[21:27] Kleenes: ich meine... wenn man gerell fast nicht visuell wahrnimmt.... ist es doch genauso möglich es emotional wahrzunehmen
[21:28] Aahz_: es ist bewiesen das es morphogentische Felder nicht gibt
[21:28] Nighthawk: Aahz_ : nö
[21:28] Nighthawk: das nennt sich "Bell´s Theorem"
[21:28] Orlac: Nein, es ist nur noch nicht bewiesen, dass es sie gibt.
[21:28] mistar: kleenes : aber der mensch hat sienen hauptsinn im sehen
[21:28] Aahz_: war ne tolle Vermutung nur das gegenteil wurde bewiesen
[21:28] Shya: ne ich hab des´n beweis das es des gibt
[21:28] Kleenes: ich komischerweise nicht *g*
[21:28] Aahz_: was da interessanter ist die String theorie
[21:29] Orlac: Die Parapsychologen Bender nahm ein psychomagnetisches Feld an, über das telepathische Signale übertragen werden können.
[21:29] Aahz_: die sich auch recht gut mit magisch / schamanistischen Weltbildern deckt
[21:30] Orlac: Glaubt Ihr, dass auch zu Toten ein telepathischer Kontakt möglich sein könnte?
[21:30] Shya: japs
[21:30] Nighthawk: ich halte morphogenetische felder für exakt das, was in anderen quellen als "Akasha - Chronik" bezeichnet wird
[21:30] Nighthawk: nicht glauben, Orlac - wissen
[21:30] Aahz_: Nighthawk denk ich nicht
[21:30] Orlac: Wer von Euch hat telepathische Kontakte zu verstorbenen Menschen?
[21:30] Shya: ich
[21:31] Orlac: Hi Shya, kannst du mir näheres darüber erzählen?
[21:31] Kleenes: <~~auch
[21:31] Aahz_: es ist in der Physik nachgewiesen das Zeit nicht nur in eine richtung läuft daher sind erinnerungfen an dinge die in der Zukunft passiweren eher wahrsacheinlich
[21:32] Shya: ok ich versuchs mal
[21:32] Nighthawk: DAS habe ich bereits am eigenen leibe erlebt, Aahz_
[21:32] Shya: meine verstorbene oma
[21:32] Nighthawk: bei bell´s theorem geht es jedoch um zeitlosig - / augenblicklichkeit
[21:33] Nighthawk: a habt den tod akzeptiert
[21:33] Aahz_: Nighthawk welches meinste denn da gerade ?
[21:33] Nighthawk: Shya *zuhör*
[21:33] Aahz_: ( btw in was hat denn Orlac nen Dr. ? mehdia )
[21:34] Orlac: In Philosophie.
[21:34] Shya: ok fällt mir schwer mich in der schrift auszudrücken denn meine gedanken sind schon fertig gedacht
[21:34] Shya: *gg*
[21:34] mistar: mein reden
[21:34] Nighthawk: *schmunzel* @ Shya
[21:34] Aahz_: ( lol , Shya )
[21:34] Kleenes: *Shya noch nen wein reicht*
[21:35] Orlac: Hi Shya, bin gespannt auf die Beweise deiner Behauptung, dass du mit deiner verstrobenen Oma telepathieren kannst.
[21:35] Shya: es ist eine innere stimme aber net das ich es mir einbilde es ist wirklich so wennich darum bitte dann wird mir geholfen in form von gedanken die von verstorbenen sind
[21:35] Kleenes: ich denke das hier einige anwesend sind die diese Kontakte nach *drüben* haben
[21:35] Shya: es ist die liebe
[21:35] Shya: Orlac
[21:35] Nighthawk: Aahz_: sein theorem, das die spezielle relativität in der luft zerfetzt hat, ohne daß es anfangs irgendwer bemerkte *g*
[21:35] Shya: mit der ich kommuniziere
[21:35] Orlac: Shya, woher weißt du, dass diese Gedanken von Verstorbenen kommen?
[21:35] Shya: weil ich es fühle
[21:36] Shya: so wat bilde ich mir net ein
[21:36] Kleenes: nein
[21:36] Orlac: Nun gut. Das ist zwar kein wissenschaftlicher Beweis, aber lassen wir es mal so stehen.
[21:36] Kleenes: das bildet sie sich nciht ein
[21:36] Shya: einbildung wär das da draussen nen porsche steht nd da is keiner
[21:36] Shya: *gg*
[21:36] Shekinah: muss es denn bewiesen sein?
[21:36] Shekinah: für wen?
[21:36] Shya: nun ich will auch net der wissenschaft dienen
[21:36] Shya: *hmpf*
[21:37] Shekinah: für die die es nicht kennen?
[21:37] Arad|na: *g*
[21:37] Nighthawk: nicht `? schade
[21:37] Arad|na: Shya is ja schon gut *liebkndudels*
[21:37] Kleenes: naja... ich denke hier haben einige beweise ... für sich selbst
[21:37] Nighthawk: *seziertischwiederzuklapp*
[21:37] Orlac: Dann bleibt deine Überzeugung subjektiv - im Sinne einer inneren Gewissheit.
[21:37] Aahz_: Nighthawk hmmm da würde ich dann eher auf die allegemeine Feldtheorie eingehen dier Einstein nur angefangen
[21:37] Aahz_: hat
[21:37] Kleenes: und auch andere die diese in dem *moment* beweise glauben... und auch erfahren ;-)
[21:37] Shya: ne Orlak
[21:37] Shya: ich weis wat ich weis
[21:37] Aahz_: und Bell war immer noch vor Einstein
[21:37] Shekinah: ich denke es wird jeder ERFAHREN und keiner kann es beweisen
[21:37] Orlac: Ja, aber die anderen wissen es nicht.
[21:38] Shya: warum muss man sowas beweisen können ?
[21:38] Kleenes: naja
[21:38] Orlac: Ich denke, Shekinah hast wohl recht.
[21:38] Kleenes: meinem Mann konnte ich es schon beweisen
[21:38] Shekinah: welche anderen?
[21:38] Orlac: Re Kleenes, und wie?
[21:38] Nighthawk: die einzige möglichkeit, daß bells theorem die spezielle rel. NICHT bricht, wäre das vorhandensein einer komplett unbekannten energiequelle - z.b. psychomagnetische felder ?????
[21:38] Nighthawk: a schaut zu Kleenes wir heben unsere beweise
[21:38] Shya: hautnah
[21:38] Shya: erlebt
[21:38] Shya: :)
[21:39] Kleenes: zweimal..... einmal wärend einer Obe... als ich ihm danach haargenau erzählte was er am Pc gemacht hat... obwohl ich nicht zuhause war
[21:39] Aahz_: Nighthawk da müsstze man dann mal auf die Nullpunkt energie von Tesla eingehen
[21:39] Arad|na: Shya ... ned soviel wein trinken *g* schon triffst du mit deinen schönen fingerchen nimmer auf die richtigen tasten :)
[21:39] Kleenes: wenn mir von *drüben* dinge angekündigt werden
[21:39] Aahz_: sowas gibt es nämlich
[21:39] Kleenes: Todesfälle
[21:39] Kleenes: und das war nicht einmal
[21:39] Pendragon: re und guten abend
[21:39] Orlac: Interessant, kleenes, kannst du mir auch sagen, was ich jetzt gerade im Fernsehen sehe?
[21:39] Nighthawk: wb, fünfdrache
[21:39] Kleenes: nein... das kann ich nicht
[21:40] Nighthawk: fernseher ist aus.
[21:40] Kleenes: ich kann es nicht steuern
[21:40] Kleenes: es kommt einfach
[21:40] Kleenes: oder auch nicht
[21:40] Kleenes: ich wusste 1 woche bevor ich mein Kind verloren habe, das ich es verlieren werde
[21:40] Kleenes: hya die test sind nich gut Orlac
[21:40] Orlac: Nun gut, ich sehe gerade "Dorf der Verdammten" mit paranormal begabten Kindern.
[21:40] Kleenes: weil die seele abgeholt wurde und es mir *mitgeteilt* wurde
[21:40] Shya: deshalb gibt es keine beweise
[21:40] Shya: *gg*
[21:40] Aahz_: Orlac hast du denn praktische Erfahrung mit thelepatie
[21:41] Kleenes: der Tod meiner Oma... der wurde mir eine Woche vorher ebenfalls *angekündigt*
[21:41] Shekinah: beweise das Orlac ;-)
[21:41] Shya: *bestätigtdes von der Kleenen*
[21:41] Shya: wir haben am tel darüber gesprochen
[21:41] Kleenes: mein geistiger helfer
[21:41] Shya: jo
[21:41] Shya: :)
[21:41] Kleenes: hat mir seinen Todesort und die Zeit gesagt
[21:42] Kleenes: und ich habe es nachgeprüft
[21:42] Kleenes: es stimmt
[21:42] Orlac: Hmm...wenn die Jenseitigen etwas mitteilen, was dann einige Zeit später zutrifft, könnte man das als Erfahrungsbeweis für Kommunikation mit Jenseitigen gelten lassen? Oder ist es einfach deine eigene außersinnliche Wahrnehmung, die dir das voraugesagt hat?
[21:42] Aahz_: seh ich nicht so Orlac
[21:42] Kleenes: nein
[21:42] Shya: ne
[21:42] Kleenes: sehe ich auch nicht so
[21:42] Aahz_: es ist nachgewiesen das Zeit nicht nur in eine Richtung läuft
[21:42] Kleenes: nicht unter diesen Umständen die ich dabei erlebt habe
[21:42] Kleenes: ;-)
[21:42] Orlac: "Geistige Helfer" - sind damit Engel gemeint?
[21:43] Aahz_: Orlac anders thema
[21:43] Kleenes: unter anderem
[21:43] Aahz_: bleib erstmal bei einen
[21:43] Kleenes: mit diesem geistigen helfer nicht
[21:43] Kleenes: ein engel hat mir den Tod meines Kindes un meiner Oma *mitgeteilt*
[21:43] Kleenes: d
[21:43] Orlac: Kannst du diese geistigen Wesen wahrnehmen?
[21:44] Kleenes: ich spüre sie
[21:44] Kleenes: sehen kann ich sie nicht
[21:44] Nighthawk: gibt es wirklich einen derart tiefen graben zwischen telepathie und asw ??? *zweifel*
[21:44] Aahz_: Orlac die Vergangenheit formt die Gegenwart während die Zukunft sich ihre Vergangenheit schafft
[21:44] Kleenes: aber meine Mutter.... und es ist für mcih immer wieder bestätigung wenn wir im gleichen moment zur türe sehen und meinen Vater begrüssen
[21:44] Aahz_: Orlac mal bitte etwas diskussuionsdisziplin
[21:44] Orlac: Kannst du eine OBE programmieren und sie dann wahrnehmen?
[21:44] Kleenes: nein
[21:45] Kleenes: +ich habe sie jahrelang verdrängt
[21:45] Kleenes: weggeschoben
[21:45] Kleenes: und öerne gerade erst wieder mit ihnen umzugehen
[21:45] fetish-tv: Nighthawk:thelepathie nimmst du ja mit deinen sinnen wahr und asw ist halt aussersinnlich...
[21:45] Kleenes: lerne
[21:45] Orlac: Wie siehst du den Tod - als Übergang in ein jenseitiges Geisterreich?
[21:45] Kleenes: sie kamen einfach... ich habe niemals darum gebeten... es war die hölle für mcih über Jahre
[21:45] Kleenes: ja
[21:45] Nighthawk: nun, der effekt bleibt trotzdem derselbe @ fetish-tv
[21:45] Kleenes: nichts entgültiges
[21:45] Kleenes: ein Übergang
[21:46] Kleenes: der Tod dauert das gesamte Leben und endet in dem Moment in dem er eintritt ;-)
[21:46] Aahz_: ich dachte das hier wäre ne diskussion über Thelepathie
[21:46] Kleenes: ich denke da ist etwas sehr wahres dran ;-)
[21:46] omoroko: wie ? du hast sie nie gebeten ?
[21:46] Kleenes: ich habe niemals um die Obe´s gebeten
[21:46] Kleenes: sie kamen einfach
[21:46] Kleenes: ich wusste nicht einmal was es ist
[21:46] Nighthawk: ein mensch, der bleibt und ein körper, der verrottet :p
[21:46] Kleenes: telepathie... ok
[21:46] omoroko: bekommst du komische gefühle dabei ?
[21:47] Kleenes: wobei?
[21:47] Kleenes: Obe?
[21:47] Kleenes: Orlac? ;-)
[21:47] Kleenes: ist es telepathie
[21:47] Orlac: Telepathie ist eine Form der außersinnlichen Wahrnehmung, eine andere Form is Präkognition - das Vraoussehen des Zukünftigen.
[21:47] Kleenes: wenn ich im bett liege
[21:47] Aahz_: hmmmmmmmm das ganze ist davon ab was ganz natürliches
[21:47] Kleenes: und plötzlich einen lachanfall bekomme... weil ich genau eine freundin in dem Moment spüre
[21:47] Kleenes: und weiss was sie in diesem Moment denkt?
[21:47] Aahz_: Orlac Präkognitation ist keine Telepathie
[21:48] Kleenes: für uns beweisbar
[21:48] Kleenes: für andere nicht
[21:48] fetish-tv: wie denn???
[21:48] Aahz_: Präkognitation kann ich jeden mit ein paar kunstgriffen aus dem NLP in 5 min beibringen
[21:48] Kleenes: ist es telepathie wenn ich in der Alphaebene bin und mir schiesst das wort stromkabel durch den Kopf.... eine sekunde Später ruft unten vorm haus jemand laut.... kannst du mir bitte mal das Stromkabel geben?
[21:49] omoroko: Präkognition ist rel. déjâ vû
[21:49] Kleenes: *fragen über Fragen *g*
[21:49] Orlac: Telepathie und Präkognition sind verschiedene Modi außersinnlicher Wahrnehmung. Engel oder geistige Wesen sind nicht erforderlich, um ASW zu erklären.
[21:49] Aahz_: Telepathie ist vermittlung von informationen zwischen lebensformen
[21:49] Shya: nun wat is des wenn ich net aus der tür komme
[21:49] Shya: und zwei stunden später
[21:49] Nighthawk: übergewicht, Shya
[21:49] Shya: erfahre ich wenn ich da raus wär
[21:50] Shya: das dann meine tochter vom dach gestürzt
[21:50] Shya: wär
[21:50] Orlac: Hi Syha, Glaubst du, dass alles vorbestimmt ist, was dir zustößt?
[21:50] Shya: laut beweis von meinem nachbarn
[21:50] Shya: ja ist es so wie ich denk so sei es
[21:50] Nighthawk: praktische präkognition ?
[21:50] Shya: @orlak
[21:51] fetish-tv: ich träume auch immer unmittelbar bevor mein wecker klingelt, das mein wecker klingelt, aber das ist keine präkocknition
[21:52] Orlac: Shya, glaubst du, dass man telepathische und präkognitive Fähigkeiten trainieren kann?
[21:52] Nighthawk: bei mir ist das programmiert @ fetish-tv
[21:52] Arad|na: Kleenes was ist alphaebene?
[21:52] omoroko: @orlac: ja!
[21:52] fetish-tv: nighthawk:*g*
[21:52] Nighthawk: definitiv: ja ! @ Orlac
[21:52] omoroko: kurz vor dem einschlafen... @ arad..
[21:52] mistar: nein
[21:52] mistar: mitten drin
[21:53] Shya: ähm
[21:53] Arad|na: omoroko thx =)
[21:53] Kleenes: die ebene auf der wir empfänglicher werden..... die ebene des unterbewusstseins
[21:53] mistar: REM-Phase
[21:53] Arad|na: hmm?
[21:53] Shya: löl
[21:53] omoroko: nein kurz davor!
[21:53] Aahz_: Orlac kann man nach gewiesener weise
[21:53] Arad|na: was nun?
[21:53] Shya: ich muss lachen sorry
[21:53] mistar: eigentlich ein spezieller zustand
[21:53] Shya: :)
[21:53] Shya: löl
[21:53] mistar: mehr wie luzides träumen aber das triffts auch net
[21:53] omoroko: bis 6 ists noch alpha!
[21:53] Aahz_: Orlac da giibt es in der parapsyschologie eine Form der beweisführung
[21:53] Shekinah: ich denke man kann es wieder erlernen
[21:53] Nighthawk: nochmal zurück zur programmierbarkeit, bitte
[21:53] Orlac: Ich weiß, ich habe ja selber ein Buch darüber geschrieben, die "Philosophie des Übersinnlichen"
[21:54] Kleenes: luzides Träumen... mhhhh... aber wirklich nicht ;-)
[21:54] mistar: ;)
[21:54] Shekinah: ichhalte das Nichttelepatieren für unnormal
[21:54] Nighthawk: ich ebenfalls
[21:54] Aahz_: Orlac wenn mehrere probanden nach gleicer vorbereitung ein simultanes ergebniss bekommen gilt es als bewiesen
[21:54] Orlac: Telepathie und Präkognition sind parapsychologischen Laborexperimenten bewiesen worde. Ich selbst habe häufig präkognitive Träume, z.B. vor dem Anschlag auf das WTC am 11.September.
[21:55] Aahz_: und Telepathie etc ist trainierbar mit NLP sogar sehr schnell
[21:55] Arad|na: Aahz_ nlp?
[21:55] omoroko: sind präkognative auch im wachzuständen ?
[21:55] idlebear: ja, ind orlac beantwortete meine frage, wärhend ich noch am tippen war <g>
[21:55] Shya: nun is es ja fast schon 22.0= uhr man die zeit vergeht
[21:55] mistar: über nlp wurden oft menschen erstaunlich schnell solche fähigkeiten verliehen
[21:55] Arad|na: was ist nlp?
[21:55] Nighthawk: sorry, aber auch mich interessieren diese ganzen wissenschaftlichen beweisführungsmodi überhaupt nicht, ich weiß, was ich weiß !!!
[21:56] mistar: neurologisches programmieren
[21:56] Aahz_: Neuro linguistiasche Programmierung ein Metakommunikationsmodell zur programmierung des bewusstseins
[21:56] mistar: okay
[21:56] idlebear: neurolinguistisches programmieren
[21:56] Orlac: Was hat NLP (= neurolinguistisches Programmieren) mit Telepathie zu tun?
[21:56] idlebear: nix
[21:56] Nighthawk: nix
[21:56] fetish-tv: wie kann man etwas nichtmaterielles programieren?
[21:56] Aahz_: Orlac ich kann es damit wachrufen über ein formimg
[21:56] Tretboot: programme sind auch doch nicht wirklich materiell ;)
[21:56] omoroko: manifestiern!
[21:57] Orlac: Klasse, dann versuch doch mal, mich anzuformen!
[21:57] Aahz_: ich gugge wie es bei welchen aussieht die es können und programmiere entsprechend dahin
[21:57] mistar: das geht doch nciht über chat
[21:57] Aahz_: Orlac dann besorg dir einfach mal channeln mit NLP
[21:57] idlebear: oder andersrum betrachtet - bei telepathie und nlp geht es um information - beides nichts gegenständliches
[21:57] Aahz_: da ist die methode drin
[21:57] fetish-tv: najaaa...aber ein bewusstsein besteht halt nur aus bewusstsein und existiert in der reinen form jenseits jedweder intelligenz
[21:57] Aahz_: idlebear stimmt definitiv
[21:58] Orlac: Was ist Information? etwas anderes als Materie, ist es Energie, ist es Geist?
[21:58] idlebear: "geist" wohl am ehesten
[21:58] Aahz_: information ist alles ,-)
[21:59] Orlac: Hat sich unser Geist bei der Geburt materialisiert? Und dematerialisiert er sich beim Tod wieder und werden wir dann zu Engeln
[21:59] idlebear: braucht information einen träger, um zu existieren?
[21:59] Aahz_: Orlac was hat das jetzt mit telepathie zu tuen ?
[21:59] idlebear: ich habe keine ahnung <g>
[21:59] Aahz_: idlebear brauch sie nicht
[21:59] Kleenes: materialisiert...mhh....... eher ein physisches vehikel angenommen... damit diese Energie steuern kann
[22:00] fetish-tv: idlebär: information braucht eine real existioerende quelle und ein bewusstsein dass sie wahrnimmt um zu existieren
[22:00] Aahz_: Kleenes information braucht keine energie
[22:01] idlebear: fetish - "bewußtsein" scheint mir der schlüssel <grübel>
[22:01] Orlac: Telepathie könnte eine empirischer Hinweis auf die Existenz eines immateriellen Geistes sein? Oder ist es eine Informationsübertragung von einem Hirn zu einem verwandten anderen Hirn?
[22:01] Shekinah: alles ist energie
[22:01] Kleenes: <~~sprach auch nciht von Informationen Aahz_ ;-))) das war darauf bezogen ob dich der Geist bei der Geburt materialisiert ;-)
[22:01] Tretboot: e=mc²? ;)
[22:01] fetish-tv: ohne bewusstsein könnte man ja schlecht was übersinnliches wahrnehmen *g*
[22:01] idlebear: orlac, gute frage. wird sowas in deinem buch erörtert? <g>
[22:02] mistar: @tretboot wollte ich auch gerade schreiben
[22:02] Tretboot: mistar: das muss telepathie sein! ;)
[22:02] mistar: ;)
[22:02] Orlac: Ja, unter anderem
[22:02] Aahz_: Orlac 1. Telepathie ist nachgewiesen 2. Information braucht keine Endergie 3. Fällt information dadurch auch nicht unter die relativität
[22:02] mistar: und auch das hätte ich geschrieben
[22:02] Tretboot: hehe
[22:02] Kleenes: nehmen die meisten es nicht mit dem Unterbewusstsein wahr....... ?
[22:02] Kleenes: ich meine
[22:02] Aahz_: somit ist telepathie nicht zeitabhängig
[22:02] mistar: man nimmt so gut wie alles erst unterbewusst wahr
[22:02] Kleenes: eben
[22:03] Kleenes: also wozu bewusstsein ;-)
[22:03] Orlac: Was ist Bewusstsein? Ein Gehirnphänomen? Oder benutzt das Bewusstsein ein Gehirn, um sich zu artikulieren?
[22:03] Kleenes: oh da hab ich mal was ganz langes drüber geschrieben *g*
[22:03] mistar: naja, das bewusstsein ist dazu da...erm...verdammt
[22:03] Kleenes: ich meine es ist auslegungssache
[22:03] mistar: *g*
[22:03] Kleenes: aber meine definition ist
[22:03] Aahz_: Orlac bewusstsein ist information
[22:03] idlebear: ok, es braucht wohl soetwas wie ein subjekt, ein individuum, das wahrnimmt, um zu kommunizieren. nennt man sowas "bewußtsein"?
[22:03] Tretboot: wie sagt mal einer als die Wissenschaftler meinten OBEs kommen aus dem Hirn? "Und Strom kommt aus der Steckdose..." :)
[22:03] omoroko: Bewusstsein bis DU!
[22:04] fetish-tv: ich glaube fest daran, dass das bewusstsein die grundlage jeder existenz ist und mein körper der symbiont zwischen der realität und dem ich
[22:04] omoroko: also müsste man die vollmacht besitzen
[22:04] idlebear: omoroko, hat ein hund auch bewußtsein?
[22:04] omoroko: jep
[22:04] Kleenes: also ich denke das alle tiere und menschen ein bewusstsein haben
[22:04] omoroko: alles hat einen sinn
[22:04] idlebear: da sindwer wieder bei den definitionen angelangt
[22:05] idlebear: ich glaub, ich muß erstmal das buch lesen <g>
[22:05] Aahz_: idlebear nachgewiesener weisr nach ja und selbst die moderne physik sagt aus das alles zu einen höheren bewusstsein sterebt
[22:05] Aahz_: weshalb also an Gott glauben wenn ich berechnen kann das es ihn gibtr
[22:05] Kleenes: idle *g*
[22:05] Tretboot: wiso an gott glauben wenn mans selber werden kann? *EG*
[22:06] idlebear: Aahz_ hat den gottesbeweis? wow
[22:06] Aahz_: wer hat zwar nicht viel mit dem Bild der Kirche zu tuen sonern mehr mit dem Bild des opantheismus
[22:06] fetish-tv: Aahz: danke!!!!!!!
[22:06] Orlac: Mein Buch "Philosophie des Übersinnlichen" könnt Ihr Euch im Buchressort bei Paranormal.de unter "Psi" ansehen.
[22:06] Hyronimus: guten Abend Kleenes und Tretboot
[22:06] Aahz_: Orlac ich denk nicht das sich das lohnt
[22:06] Hyronimus: solange es nichts kostet
[22:07] idlebear: was? das is online?
[22:07] fetish-tv: ausserdem kann man "gott" logisch beweisen
[22:07] idlebear: <guck>
[22:07] idlebear: man kann alles logisch beweisen
[22:07] Orlac: Ach, tatsächlich, und wie, Fetisch?#
[22:07] Tretboot: ich würd sagen die menschliche logik ist aber relati begrenzt
[22:07] Hyronimus: ich möchte Dir hier widresprechen idlebear
[22:08] Tretboot: dafür wissen wir noch viel zu wenig um da verlässliche logische beweise führen zu können ;)
[22:08] idlebear: man muß nur die annahmen richtig wählen
[22:08] Aahz_: idlebear eben
[22:08] Aahz_: und dann vergleichen
[22:08] Hyronimus: ein beweis der auf annahmen fust hängt in der luft
[22:08] Hyronimus: wie weiland osimandias
[22:08] fetish-tv: wer hat den kosmos geschaffen, wenn ich ihn mangels fantasie und gedanken nicht habe erschaffen können?
[22:09] Tretboot: sei doch net so fantasielos ;)
[22:09] fetish-tv: `*g*
[22:09] fetish-tv: *sich-nen-kakao-erschaff*
[22:09] omoroko: eben
[22:09] omoroko: wer
[22:09] omoroko: ich ;)
[22:09] omoroko: wir?
[22:09] Hyronimus: alles was man sich nicht selbst erklären kann einem gott anzulasten erscheint mir kindisch fetish-tv
[22:10] idlebear: ah, das is ein link auf amazon - ich hatte mich schon gewundert <g>
[22:10] Aahz_: Hyronimus das hat keiner hier gemacht
[22:10] N8Engel: man koennte ja auch mel nen Beweis andersrum fuehren
[22:10] Hyronimus: aus der existenz des kosmos die existenz eines erschaffers abzuleiten scheint mir dem nahebei zu sein
[22:10] Tretboot: gott ist doch nur eine idee um uns klein zu halten ;)
[22:10] idlebear: Hyronimus, welche folgerung fußt denn nicht auf annahmen?
[22:11] Tretboot: Hyronimus: und wer erschafft den erschaffer? ;)
[22:11] fetish-tv: selbst wenn die realität nur ne informationsillusion ist und die karma-geschichte ein brutkasten...es ist erschaffen worden, weil ich es wahrnehme...und kein bewusstsein kann aus sich selbst entstehen
[22:11] idlebear: omoroko, ja
[22:11] N8Engel: es gibt die These: Cogito ergo sum - ich denke also bin ich
[22:11] omoroko: wie
[22:11] Hyronimus: alle jene welche auf messbaren tatsachen fussen idlebear
[22:11] Hyronimus: N8Engel si non sum quis cogit ?
[22:11] idlebear: die interpretation von messergebnissen ist eine annahme
[22:12] N8Engel: das heisst, damit, das ich bin ist noch nicht bewiesen, das es das Universum auch besteht
[22:12] Hyronimus: interpretation schon ihre existenz nicht idlebear
[22:12] Tretboot: und die messinstrumente sind auch auf annahmen bestehend gebaut ;)
[22:12] idlebear: ok, jetzt sind wir etwas offtopic, oder? <g>
[22:12] Hyronimus: physikalisch existente instrumente sind auf annahmen gebaut Tretboot
[22:12] Hyronimus: interresante these
[22:12] mistar: es geht um telepathie *erinner*
[22:13] Kleenes: *schmzel*
[22:13] Hyronimus: sofern sie existiert mistar
[22:13] Orlac: Könnte es sein, dass die Wirklichkeit, so wie wir sie wahrnehmen, nur einer Illusion unserer Anschauungsformen ist, wie Kant und Schopenhauer sagen, die Welt also ein bloßes Hirnphänomen?
[22:13] mistar: man kann auch über dinge reden, di es nciht gibt
[22:13] Kleenes: dazu mal nen Buchtip hat.... nicht jedermanns sache aber super interessant....
[22:13] Kleenes: *notiert*
[22:13] Tretboot: Hyronimus: Also vor 200 jahren hätte man das hier für telepathie gehalten ;)
[22:13] mistar: ;)
[22:13] N8Engel: mistar: das Telepathi funktioniert, wenn alles ausser mir selbst nur Einbildung ist, ist doch rein logisch
[22:14] Hyronimus: irgendwas muss ja die reize die wir dann als hirnphänomen warnehmen auslösen Orlac
[22:14] mistar: ich halte telepathie für bewisen
[22:14] idlebear: orlac, das ist sie mit sicherheit *auch. unglücklicherweise ist man als beschränkt wahrnehmendes individuum nicht in der lage, das eine vom anderen zu unterscheiden
[22:14] mistar: das ist meine meinung
[22:14] Aahz_: Orlac das ist nichts anderes wie objekttiver subjektivismus
[22:14] mistar: wie wissenschaftlich das ganze ist bedeutet mir nichts, ich habe es erkannt
[22:14] Hyronimus: Aahz_ bitte keine sinnlosen sophistereien
[22:15] Aahz_: Hyronimus das ist die bezeichnung uin der physik dafür
[22:15] Orlac: Platon lehrte, es gebe jenseits unserer Höhlenwelt eine übersinnliche Welt der Ideen, die nur wenige Menschen schauen können, die aber allem Irdischen zugrundeliegt.
[22:15] omoroko: hat er sich da überschätzt ?
[22:15] N8Engel: Orlac: was spricht dagegen, das es so ist?
[22:16] idlebear: orlac, das tat er wohl. wo ist der punkt?
[22:16] Hyronimus: ja aber plato trank für meine begriffe zu oft monaufguss umals nüchtern zu gelten
[22:16] Orlac: *g*
[22:17] Tretboot: hmmm müsst ich mal probieren ;)
[22:17] idlebear: hihi
[22:17] Orlac: Das Problem ist allerdings, dass wir unsere Anschauungsformen - Raum und Zeit - nicht überschreiten können - es sei denn, bei außersinnlichen Wahrnehmungen?
[22:17] mistar: in dem moment sind sie nciht mehr aussersinnlich
[22:17] Hyronimus: und selbige bleiben bisher zweifelhaft
[22:17] omoroko: ja :)
[22:18] idlebear: orlac, dann wäre das über asw wahrgenommene quasi projiziert in unsere "anschauungsform"?
[22:18] Hyronimus: bis sie die wissenschaftlichen erfordernisse der wiederhohlbarkeit und nachvollziehbarkeit erfüllen
[22:18] Tretboot: idlebear: so stell ich mir das in etwa vor...
[22:18] Tretboot: so wie das Q-Kontinoum bei Enterprise für Picard und so auch passend aussieht ;)
[22:19] Orlac: Ja, vermutlich werden ASW-Informationen im Gehirn umgeformt in sinnliche Anschauungsbilder, in Raum und Zeit. Aber woher kommen die ASW-Eindrücke?
[22:19] mistar: das q-kontinuum ist interessant
[22:19] idlebear: dann könnte ich es vermutlich kaum von einem tagtraum, oder einer projektion meiner wünsche oder ängste unterscheiden
[22:19] mistar: *g*
[22:19] Orlac: Eben das ist das Problem - auch bei angeblichen Stimmen von Verstorbenen!
[22:19] Hyronimus: die frage ist nicht woher kommen sie die frage ist existieren sie Orlac ?
[22:20] idlebear: die frage ist, würde ich sie erkennen, wenn sie existierten, hy
[22:20] Hyronimus: gute frage idlebear
[22:20] Orlac: Ja, ganz sicher, Telepathie und Präkognition wurden in parapsychologischen Laborexperimenten nachgewiesen. Ich selber habe auch häufig ASW.
[22:20] omoroko: wie wir alle ;)
[22:20] Shya: :)
[22:20] Kleenes: ;-)
[22:20] Hyronimus: ich habe viel darüber gelesen aber fand zu jedem sogenannten nachweis einen gegenbeweis
[22:21] Kleenes: einen gegenbeweis... warum muss immer alles beweisbar sein
[22:21] Orlac: Die Frage ist für mich nur, ob Telepathie von materiellen Gehirnen übertragen werden, oder vom "Geist"?
[22:21] mistar: dann veröffentliche bitte schnell ein buch, dass all diese gegenbeweise enthält udn warte ab, ob die paranormale welt verschwindet @ hyronismus
[22:21] Hyronimus: wenngleich ich zugeben muss das ein oder zwei phänomäne einer wiederlegung harren
[22:21] idlebear: da fällt mir spontan jungs "synchronizität" ein. wenn ich "zufällig" nen tagtraum habe, der synchronistisch zu einem anderen ereignis ist - ist das dann asw? <g>
[22:21] Shya: ein gehirn is net materiel
[22:22] Shya: @Orlac
[22:22] Orlac: Jungs Synchronizitätstheorie ist eine hochinteressante Ansicht dieser Dinge.
[22:22] Hyronimus: mistar die paranormale welt wird erst verschwinden wenn keiner mehr daran glauben will genauso wie die religion
[22:22] Kleenes: warum basiert eigentlich alles auf wissenschaft... ist es nicht nur eine Teilansicht der dinge?
[22:22] Aahz_: Orlac das stimmt und die ist nachgewiesen
[22:22] mistar: das glaube ich erst, wenn cih es sehe <-> das sehe ich erst, wenn cih es glaube
[22:22] Orlac: Jung eröffnet damit die Möglichkeit akausaler Zusammenhänge, die zeitgleich ablaufen, also in einer Resonanz zueinander stehen.
[22:22] idlebear: orlac, ich glaube, es gibt wege der informationsübertragung, die noch nicht entdeckt sind
[22:22] Aahz_: darüber bin ich auch so schon öfters gestolpert
[22:23] Orlac: Vermutlich. wo ist eigentlich Shya?
[22:23] Shya: hier
[22:23] Shya: zuschau
[22:23] Shya: und studiere
[22:23] idlebear: jung stellt eine inhaltliche "sinn"-verbindung her zwischen akausalen ereignissen, ja
[22:23] Shya: hehe
[22:23] Orlac: Hi Shya, schön, dass du wieder im Chat bist. kannst du mir noch etwas mehr über Engel erzählen?
[22:23] Shekinah: hachja, ich glaube so Gespächs"beweis"runden is nix für mich
[22:23] Shya: ichund engel
[22:23] Shya: *gg*
[22:23] Shya: ne
[22:24] idlebear: dann wäre tarot eine art materialisation von asw zwischen den karten und dem rest der welt? <g>
[22:24] idlebear: dann bräuchte asw kein bewußtsein
[22:24] Hyronimus: idlebear warum tarot warum nicht das gute alte bibelbingo
[22:24] Orlac: Du sprachst von von deine inneren Stimme, mit der du mit verstorbenen Menschen kommunizieren kannst? Sind das nicht Engel?
[22:24] idlebear: von mir aus auch das gummibärchenorakel <g>
[22:25] Hyronimus: das wär mir lieber idlebear
[22:25] Kleenes: nicht zwingend *mal für shya antwortet*
[22:25] Hyronimus: hat wenigstens ernährungswert
[22:25] idlebear: joh
[22:25] Kleenes: sehr häufig nicht
[22:25] Orlac: Bewusstsein ist die Voraussetzung für jede Art von Wahrnehmung - sinnliche sowie außersinnliche.
[22:25] Kleenes: sondern seelen, die sich auch durch uns weiterenteickeln
[22:25] idlebear: es hat praktischen wert <themenbogenzurückbieg>
[22:26] Shya: wenn man mit seinem bewusstsein net klar kommt
[22:26] Kleenes: auf einer anderen ebene... wir geben uns gegenseitig.... sie helfen uns wir ihnen
[22:26] Hyronimus: die frage ist nur ist das sogenannte aussersinnliche nicht das altbekannte eingebildete
[22:26] Shya: dann geht gar nischt
[22:26] Kleenes: weiterentwickeln *herjeh... keinen wein mehr trinkt *g*
[22:26] Shya: ich arbeite mit dem unterbweusstesein bewusst
[22:26] Shya: und in der alpha ebene
[22:26] Kleenes: das kommt sicherlich vor Hyronimus
[22:27] Kleenes: weisst du... ich bin ein mensch der immer beweise wollte
[22:27] Orlac: Vermutlich ist die Fähigkeit zu außersinnlicher Wahrnehmung eine archaische Fähigkeit, die von der wissenschaftlich-technischen Kultur verdrängt wurde.
[22:27] Kleenes: es anfassen zu können war mir immer sehr wichtig
[22:27] Hyronimus: und dann... ?
[22:27] Kleenes: was ich nciht anfassen kann existiert nicht
[22:27] Tretboot: Orlac: Und der Kirche so mit Hexenverbrennung und so
[22:27] Shya: kannste ma die fremdwörter wechlassen @Orlac
[22:27] Shya: des nervt mich
[22:27] Shya: sorry
[22:27] Kleenes: bis die obe´s begannen, was mein Weltbild völlig über den Haufen gworfen hat
[22:28] Tretboot: Kleenes: bei OBEs und LDs kann man ja auch sachen anfassen
[22:28] Tretboot: aber durchfassen find ich beeindruckender ;)
[22:28] Hyronimus: obes ???
[22:28] mistar: out of body experiences
[22:28] Kleenes: mein Helfer zb.... hat mir gesagt wann er gelebt hat und wo er in welchem Alter gestorben ist
[22:28] Orlac: Hi Kleenes, bist du sicher, dass es eine OBE war und keine Einbildung?
[22:28] Col|ision: re omoroko
[22:28] Shya: *hmpf*
[22:28] idlebear: orlac ,als wissenschaftlich gilt, was unabhängig von zeit, ort und experimentator reproduzierbar ist. individuelle fähigkeiten fallen da zwangsläufig durchs raster.
[22:28] Kleenes: Orlac
[22:28] Hyronimus: das wollte ich auch grade fragen
[22:28] Kleenes: einbildung?
[22:29] Kleenes: ich hatte damals pro nacht
[22:29] Shya: also die Kleene bildet sich da nischt ein
[22:29] Kleenes: 6-12 Körperaustritte pro nacht
[22:29] Kleenes: ich hatte todesängste
[22:29] Kleenes: über jahre
[22:29] Hyronimus: andere leute nenne das träume Kleenes
[22:29] Hyronimus: +n
[22:29] Kleenes: glaube mir... das ist keine einbildung gewesen
[22:29] Shya: löl
[22:29] Orlac: Kannst du mir heute nacht mal erscheinen? Ich wohne in Kiel.
[22:29] Kleenes: stop
[22:29] Shya: löl
[22:29] Kleenes: obe und luzide träume
[22:29] Shya: Orlac
[22:29] Kleenes: beide hatte ich sehr regelmässig
[22:29] Shya: erscheinen
[22:29] Aahz_: idlebear da gibt es ndere beweisführungen
[22:29] Kleenes: sind ein gewaltiger unterschied, ja
[22:29] Shya: des tun wir net
[22:30] Kleenes: aber wenn ich nciht zuhause bin... einschlafe und aus dem Körper trete
[22:30] Shya: da musste dann schon deinen engel rufen und wenn es so sein sollte dann siehste ihn auch
[22:30] omoroko: werde als custos weiter agieren
[22:30] Shya: und wenn de dann jemanden des erzählst
[22:30] Kleenes: und meinem Mann am tel ganz genau erklären kann was er gerade tut... wenn ich ihn zwei min später anrufe
[22:30] Shya: wie auch Kleen und ich des machen
[22:30] Kleenes: dann ist das kein Träumen... glaube mir *liebschau*
[22:30] Shya: dann sagt einer zu dir ist das einbildung?
[22:30] Shya: löl
[22:30] Orlac: Hi Shya - Ich habe bisher noch keinen Engel oder verstorbenen gesehen.
[22:31] Kleenes: nur weil man sie nicht sieht
[22:31] Shya: na es ist nicht jedem gewährt @Orlac
[22:31] Kleenes: heisst das das sie nicht existieren?
[22:31] Shya: man muss dran glauben
[22:31] Orlac: Müssten sie sich nicht viel öfter kundgeben, wenn sie wirklich existierten?
[22:31] Shya: denn der glauben versetzt berge
[22:31] Shya: sonst nischt
[22:31] Shya: net religion oder sonst wat
[22:31] Kleenes: überhören die meisten sie nicht?
[22:31] Shya: ne wie du fühlst und rein bist so sei es
[22:31] Shya: :)
[22:31] Shya: nein
[22:31] Hyronimus: ich hatte schon mal ein intensives gespräch mit meine großvater via eines mediums das einzig dumme war das grandpa zu dem zeitpunkt noch lebte
[22:31] Aahz_: Orlac haben sie nen logischen grund dafür ?
[22:32] Shya: denn engel lassen sich nicht drängen
[22:32] Tretboot: Hyronimus! lol ;)
[22:32] mistar: lol
[22:32] idlebear: also wenn mein oppa mir reinreden wollte aus dem jenseits - ich würde das nich hören wollen. der war zu lebzeiten schon krass drauf <g>
[22:32] Shya: @Hyronimus
[22:32] Shya: mach des ganze net lächerlich
[22:32] Kleenes: lol Idle *lach*
[22:32] Hyronimus: vieles daran ist aber einfach lächerlich Shya
[22:32] Shya: löl
[22:32] Shya: @Idle
[22:32] Kleenes: was ist lächerlich
[22:33] Kleenes: weil du es nicht erfährst?
[22:33] Shya: hm vielleicht
[22:33] Shya: weis net wer du bist
[22:33] Kleenes: das ist kein angriff
[22:33] Orlac: Das Dumme ist, dass sich verstorbene Personen nur mit Hilfe eines sog. Trance-Mediums mitteilen können - und wer sagt uns, ob die koscher sind oder ob diese selbsternannten Medien nicht schwindeln, um sich zu inszenieren?
[22:33] Kleenes: aber frei nach dem Motto... hey... ich spür nix also lassen wir die mal besser einweisen?
[22:33] Hyronimus: die ganzen möchtegerns die unbedingt das paranormale als feld ihres wirkens suchen weil sie glauben hier müsten sie keinen nachweis für ihre besonderheit führen
[22:33] Kleenes: Orlac
[22:33] Shya: löl
[22:34] Shya: sorry
[22:34] Kleenes: ich denke nciht das es nur mittels Medium geht ;-)
[22:34] Kleenes: Hyronimus
[22:34] Kleenes: nein... das ist es nicht
[22:35] Kleenes: viele kennen sich hier privat... Dinge die man jemandem sagt und zwei tage später treffen sie ein.... sind für uns eindeutig ein beweis
[22:35] Orlac: Auch die Trance-Medien müssen sich schon einer gewissen Überprüfung unterziehen, auch wenn's ihnen unangenehm sein mag. Das was Shya und Kleenes hier so locker von Obes und angeblichen "Stimmen Verstorbener" erzählen, überzeugt mich nicht so recht.
[22:35] Kleenes: für dich nicht... das ist sicher.... aber selbst wenn es einen beweis geben würde... würdest du es dann als *wahr* akktzeptieren
[22:35] Kleenes: das brauch es auch nicht Orlac
[22:35] Kleenes: wahrlich nicht
[22:36] Kleenes: mal ganz im ernst
[22:36] Kleenes: ao
[22:36] Kleenes: so ;-)
[22:36] Hyronimus: im phasenraum aller möglichkeiten kann selbst ich eine aussage treffen und für einen der anwesenden wird sie mit grosser warscheinlichkeit innerhalb von zwei tagen war
[22:36] Orlac: Warum haben nur einige Menschen Zugang zu jenseitigen Wesen, und andere nicht?
[22:36] Kleenes: untersuchungen bei Neurologen
[22:36] Kleenes: ich bin gesund
[22:36] Hyronimus: aber ich kann nicht in die zukunft sehen
[22:36] custos: jesus sprach, und es geschah
[22:36] Shya: weisst du das net @Orlac
[22:36] Kleenes: Orlac.. weil sie sich öffnen
[22:36] Hyronimus: dennoch wenn ich sage einer von Euch wird bluten
[22:36] Orlac: Ich kann's manchmal - auch ohne Engel oder geistige Führer!
[22:36] Shya: warumdes so is
[22:36] Shya: löl
[22:36] Hyronimus: ist die warscheinlichkeit ausreichend hoch
[22:36] Shya: ha
[22:37] Shya: tzte Meldung wiederholte sich 2 mal.
[22:37] Shya: keiner wird bluten
[22:37] Kleenes: bei mir sind die engel und der Helfer *stösst führer immer so bitter auf*
[22:37] Shya: was sagst du
[22:37] Kleenes: erst vor 4 monaten hinzugekommen
[22:37] Kleenes: die obe´s habe ich seid fast 8 jahren
[22:37] Shya: :)
[22:38] Hyronimus: es war ein beispiel Shya
[22:38] Kleenes: es ist eine entwicklung... in der du lernst... zu leben das es nicht nur... mein Haus mein Boot mein Auto gibt
[22:38] Orlac: Ein Beispiel war der Terroranschlag auf das WTC am 11.September: In der Nacht davor erschien mir im Traum ein Araber, der mir von seinen Plänen erzählte, hier alles kurz und klein zu schlagen.
[22:38] Orlac: Er zerrte mich in eine dunkle Kellerkneipe und wollte mich dazu überreden, mitzumachen.
[22:38] Hyronimus: ja aber wo ist hier ?
[22:38] Kleenes: das sind wahrlich nur teilausschnitte die wir erleben
[22:38] Hyronimus: hier ist ein weiter begriff
[22:39] Kleenes: hier..... das leben
[22:39] Kleenes: ;-)
[22:39] custos: ???????
[22:39] Hyronimus: nimmt man eine beliebige schwammige vorraussage so wird in angemessener zeit genug passieren was man darauf interpretieren kann
[22:39] Hyronimus: bestes beispiel nostradamus
[22:40] Kleenes: schwammig
[22:40] Orlac: Solche präkognitiven Träume habe ich häufig, die Zukünftige Ereignisse entweder symbolisch oder ganz konkret vorwegnehmen. Aber Engel oder geistige Helfer braucht man dafür nicht unbedingt. ASW ist eine Fähigkeit, die wir alle - mehr oder weniger ausgeprägt - in uns tragen.
[22:40] Kleenes: Nostradamus
[22:40] Kleenes: soso
[22:40] Hyronimus: viel gedöns mit viel zeit und phantasie
[22:40] Hyronimus: und schon ist ein prophet geboren
[22:40] Kleenes: naja... dafür das er den 11.9 verrausgesagt hat.... mhh
[22:40] Hyronimus: hat er nicht Kleenes
[22:40] Hyronimus: das war ne fälschung
[22:40] Kleenes: hat er wohl
[22:40] Kleenes: mhhh
[22:40] Hyronimus: träum weiter
[22:41] Kleenes: ich meine
[22:41] Kleenes: vielelicht war es eine
[22:41] Kleenes: aber vielleicht auch nicht
[22:41] Hyronimus: es war eine
[22:41] Kleenes: schliesslich war keiner von uns beiden dabei *fg*
[22:41] Orlac: Ich konnte nur die Motive der arabischen Fanatiker erkennen, nicht den Ort oder Zeitpunkt des Anschlags.
[22:41] Kleenes: hast du danebengesessen? *blinzel*
[22:41] Hyronimus: vor dem 11.09 hat dieser fers nicht existiert
[22:41] Kleenes: soso
[22:41] Kleenes: gut
[22:41] Shya: sach mal Hyro
[22:41] Hyronimus: mal
[22:41] Shya: jo
[22:42] Orlac: Ich weiß nicht, woher ich dieses Zweite Gesicht habe - vielleicht ist es mir von irgendwelchen Geistigen Führern in meinen Traum geschickt worden?
[22:42] Shya: immer cool bleiben gell und net meinen die anderen hätten keine meinung also deine akzeptieren wir
[22:42] Kleenes: warum nicht orlac
[22:43] Hyronimus: ich frage nicht nach meinungen Shya
[22:43] Hyronimus: meinungen sind ten a penny
[22:43] Hyronimus: ich frage nach beweisen
[22:43] Kleenes: oder könnten diese Informationen aus deinem Unterbewusstsein stammen?
[22:43] Shya: löl
[22:43] Kleenes: aber woher?
[22:43] Shya: wat willste für nen beweis
[22:43] Shya: @Hyronimus
[22:43] Orlac: Ich führe ein Traumtagebuch und habe meine präkognitiven Träume vorher aufgeschrieben, bevor der Anschlag am 11.9. tatsächlich passierte.
[22:43] Kleenes: speichert das UB nicht alles ab was WAR
[22:43] Shya: hattest noch keine bestätigung
[22:43] Shya: für dich slebst
[22:43] Shya: selbst
[22:44] Kleenes: ich glaube dir das Orlac
[22:44] Orlac: Möglich. was verstehst du unter "Unterbewusstsein"?
[22:44] Hyronimus: eine vom ort experimentator und umständen unabhängig wiederholbares experiment zu dem thema
[22:44] mistar: hyronismus, du bist ein breitband zweifler, du solltest dir mal das buch "neue unerklärliche phänomene" von viktor farkas besorgen, die lektüre wäre sehr interessant für dich
[22:44] Kleenes: ich habe lange genug an meinem Verstand gewzeifelt... abgewägt
[22:44] Kleenes: es gibt Dinge die KÖNNEN wir einfach NICHT wissen
[22:44] Hyronimus: ich habe es mistar
[22:44] Kleenes: und wissen sie trotzdem
[22:45] mistar: du beschäftigst dich mit all diesen dingn nur um sie strikt zu ignorieren ? soviel zeit für nur die selbe erkenntnis die du schon vorher hattest ? respekt...
[22:45] Hyronimus: ich suche aber ich fand nichts von substantz
[22:46] mistar: suche führt zu nichts
[22:46] Kleenes: was ist substanz?
[22:46] mistar: sie lenkt nur vom finden ab
[22:46] Kleenes: haltet mich nicht für blöd
[22:46] Kleenes: *löl
[22:46] Hyronimus: etwas das auch in hellem tageslicht noch da ist Kleenes
[22:46] Kleenes: also Materie
[22:46] Hyronimus: übertragen gesagt
[22:46] Kleenes: Energie schafft materie
[22:47] Hyronimus: ersetze schafft durch = und Du bist da
[22:47] Kleenes: ich meine.... meine erfahrungen prägen meine Wirklichkeit... und diese dann natürlich meine Wahrheit
[22:47] Kleenes: meine persönliche wahrheit
[22:47] Kleenes: ich akktzeptiere deine genauso
[22:47] Hyronimus: danke aber persönliche wahrheit hab ich selber
[22:47] Kleenes: denn ich war nicht anders ;-)
[22:48] Hyronimus: ich suche nach universeller wahrheit
[22:48] Kleenes: es gibt so viele wahrheiten wie es menschen gibt
[22:48] Orlac: Kleenes und Shya, vielleicht können wir per e-mail persönlich weiterdiskutieren. Hier im Chat geht zuvieles durcheinander?
[22:48] Hyronimus: weil eben das die definition von wahrheit ist
[22:48] Hyronimus: universell
[22:48] custos: menschen?
[22:48] Kleenes: deine würde ich auch nciht haben wollen *dich lieb anlächelt*
[22:48] Hyronimus: sonst ist´s einbildung
[22:48] Kleenes: so
[22:48] Kleenes: einbildung
[22:49] Kleenes: das mag sein... für dich weil es keinen bweis für dich gibt
[22:49] mistar: wieso glaube ich die betonug liegt auf für dich
[22:49] mistar: ;)
[22:49] Kleenes: warum sehen wir heute eigentlich nur noch alles von der Wissenschaftlichen seite Hyro
[22:49] Hyronimus: es giebt sehrwohl beweise für mich
[22:49] Kleenes: ist es nciht nur ein teilaspekt
[22:49] Hyronimus: aber diese müssen wiederhohlbar sein
[22:49] Hyronimus: nicht subjektiv
[22:50] Kleenes: quasi als wenn du einen raum betrachten möchtest... aber nur von der Türe aus reinsiehst?
[22:50] Shya: für dich gibt et beweise @Hyro
[22:50] Aahz_: Kleenes auch ne wissenschaftliche sicht kann holoistisch sdein
[22:50] Kleenes: wenn ich nicht daran glaube... mich nicht damit identifizieren kann... werde ich niemals beweise bekommen
[22:50] Hyronimus: nur eine wissenschaftliche sicht kann holistisch sein
[22:50] Kleenes: denn wenn ich sie direkt vor der Nase habe
[22:50] Kleenes: will ich sie dennoch nciht wahr haben und will mehr beweise
[22:50] mistar: wiederholbar ? die physik stützt sich auf lauter beweise, die noch nie jemand beobachten oder selber erzeugen geschweigedenn wiederhilen konnte, sie stützt sich dabei höchstens auf ausiwrkugnen dieser ereignisse
[22:50] mistar: Shya *wuschelzdieKleenemalliebdurch*
[22:51] mistar: wieso soll cih an dunkle materie glauben ? weil mir das jemand sagt ?
[22:51] mistar: kann cih daran erst glauben, wenn cih absoluter spezialist auf dem gebiet bin ?
[22:51] mistar: es ist ähnlich
[22:51] Hyronimus: mistar ich empfehle Dir ein einoder zwei Bücher zum thema physik zu lesen
[22:51] Hyronimus: ganz dringend
[22:51] Kleenes: Albert Einstein...... Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind
[22:51] mistar: versuche einem menschen der nie viel mit physik am hut hatte die superstring theorie zu erklären
[22:51] mistar: der wird dir sicher nciht ein wort glauben
[22:51] Orlac: z.B. "Was soll das alles?" von Feynman!
[22:52] Kleenes: sollte man nicht mehrere Seiten sehen bevor man urteilt?
[22:52] mistar: du weißt aber, dass es stimmt
[22:52] Hyronimus: es ist eben auch keine frage des glaubens mistar
[22:52] mistar: so ist es auch hier
[22:52] Hyronimus: das ist der punkt
[22:52] Kleenes: string? *mistar *g*
[22:52] mistar: *fg*
[22:52] Kleenes: tschuldigung *räusper*
[22:52] Shya: hämmmm
[22:52] Shya: kein prob
[22:52] mistar: es ist keine frage des glaubens ?
[22:52] Shya: Kleenes
[22:52] Shya: ohha
[22:52] mistar: du besitzt keinen glauben ?
[22:52] Shya: jo
[22:52] Hyronimus: ganau
[22:52] mistar: du sagst nie "ich glaube, das könnte so sein"
[22:52] Kleenes: doch sie ist es
[22:52] Hyronimus: es ist eine frage der beweisbarkeit
[22:53] Shya: du hast keinen glauben
[22:53] mistar: lol
[22:53] mistar: okay
[22:53] Hyronimus: in der tat glaube ich an nichts
[22:53] Kleenes: glaube muss beweisbar sein?.... *dann hies es Wissen und nicht glaube*
[22:53] mistar: der arme einstein würde sich im grabe drehen
[22:53] Hyronimus: ab und zu entweicht mir so ein lapsus
[22:53] Kleenes: nicht nur der *gg*
[22:53] Hyronimus: aber meistens sage ich im zweifelsfall ich weiss es nicht mit sicherheit
[22:53] Orlac: Ha Shya, können wir unsere Kommunikation per e-mail fortsetzen? Hier im Chat geht zuviel durcheinander.
[22:54] Kleenes: das weiß niemand von uns... nicht zu diesem zeitpunkt
[22:54] Kleenes: aber nur weil wir etwas erfahren was du nicht kennst... oder nicht glauben kannst.. weil du es nciht anfassen kannst
[22:54] Kleenes: sind wir deswegen unterbelichtet?.... verrückt?....
[22:54] Kleenes: oder einfach nur dumm?
[22:54] Hyronimus: ich kann auch Deine Träume nicht erfahren Kleenes aber deshalb sind sie auch nicht realer
[22:55] Kleenes: aber für mich
[22:55] Kleenes: und das ist der punkt
[22:55] Orlac: Hi Kleenes, können wir unsere Kommunikation per e-mail fortsetzen - hier im Chat geht zuvieles durcheinander. Meine e-mail: florschutz@aol.com
[22:55] Kleenes: ich muss niemandem etwas beweisen
[22:55] Kleenes: ja, ich melde mcih ;-)
[22:55] Hyronimus: wenn Du ihn davon überzeugen willst dann schon
[22:55] Kleenes: sanfterengel@paranormal.de
[22:55] Kleenes: ;-)
[22:55] Kleenes: warum muss ich jemanden überzeugen?
[22:55] Kleenes: es ist mein Leben
[22:55] Kleenes: meine empfindungen
[22:55] Hyronimus: ansonsten kannst Du nur sagen Du glaubst an diese phänomäne und nicht sie existieren
[22:55] ArAd|nA: thx Col|ision du auch *winks*
[22:56] Kleenes: kann ich nicht einfach ich selbst sein... mit den dingen die ich erfahre
[22:56] Hyronimus: sagst Du sie existieren so beweise sie mir
[22:56] Kleenes: W
[22:56] Kleenes: a
[22:56] Kleenes: r
[22:56] Kleenes: u
[22:56] Kleenes: m
[22:56] Kleenes: ?
[22:56] Orlac: Hy Shya, können wir unsere Kommunikation per e-mail fortsetzen - meine e-mail: florschutz@aol.com
[22:56] Shya: w
[22:56] Shya: a
[22:56] Shya: r
[22:56] mistar: einstein hätte siene relativitätstheorie auch verheimlichen können, wer weiß, wo wir jetzt stünden ? er wurde, wie jeder, aber wirklich jeder, der mit einer neuen idee kam ausgelacht, jetzt ist er einer der berühmtesten und angesehensten wissenschaftler aller zeiten
[22:56] mistar: alle
[22:56] Shya: u
[22:56] Shya: m
[22:56] mistar: werden sie ausgelacht
[22:56] Kleenes: sagt mal
[22:57] mistar: wenn etwas neues da ist
[22:57] Shya: hier is et supi
[22:57] Kleenes: alle anderen hier
[22:57] Shya: @orlac
[22:57] Shya: :)
[22:57] Kleenes: ist es so dumm oder unverständlich was ich von mir gebe?
[22:57] mistar: und prompt hat der mensch einen beweis dafür sind alle ganz still oder beginnen ihn zu verherhen
[22:57] mistar: irgendwas stimmt da nciht
[22:57] Kleenes: ich muss und will es keinem beweisen ;-)
[22:57] Shya: ich auch net
[22:57] Shya: (-Orlac@ACB02C92.ipt.aol.com) left irc: Leaving

Ende des Themenlogs