Themenchat in #Paranormal.de, gehalten von Olli am 18.10.2003


Meditation


[20:24] : Topic changed on #Paranormal.de: Themenchat Meditation, jetzt ... endlich geschafft :)
[20:25] Loriaki: na dann können wir loslegen :)
[20:25] Olli1: Hallo erstmal zusammen
[20:25] Olli1: genau
[20:25] mondi: Loriaki: nimm liebre erstmal an :)
[20:25] andorAD: hallo Olli
[20:25] noco: hallo Olli - grüß dich
[20:25] Olli1: hi
[20:26] Sonai: hallo Olli
[20:26] Olli1: meditiert jemand von euch ?
[20:27] mondi: ab und zu ja
[20:27] Loriaki: mondi: och *schwelg*
[20:27] mondi: aber ich hab meist nicht die zeit oder die geduld *g*
[20:27] mondi: ergebnisse kann ich erst ab ca. 1 h verzeichnen
[20:27] Col|ision: ich auch ... habsch aber schon lange nicht mehr gemacht ...
[20:27] noco: eigentlich nur mit Anleitung auf Kassette oder in der Volkshochschule
[20:27] Sonai: ja
[20:27] Col|ision: mich *schäm*
[20:27] andorAD: ich versuche damit anzufangen
[20:28] andorAD: bzw. damit, was ich dafür halte
[20:28] mondi: wenn ich meditiere, dann auf gedankenstille...nur hab ich das prob, je länger ich meditier desto unkonzentrierter werde ich
[20:28] Olli1: was für ergebnisse meinst du mondi
[20:28] mondi: kribbeln, es wird heiss
[20:28] mondi: also mein körper fängt an zu glühen wie verrückt
[20:28] Col|ision: ow ...
[20:29] Col|ision: sowas is mir noch nie passiert ...
[20:29] noco: mir auch nicht
[20:29] andorAD: da habe ich ein themenchat vorgeschlagen, um zu erfahren, was meditation für andere ist
[20:29] Col|ision: andorAD: ach du warst das *kicher*
[20:29] Col|ision: : andorAD -> andor1
[20:29] andor1: ja, wenn ich mich richtig erinnere
[20:30] andor1: :)
[20:30] noco: in einer Kirche kann ich gut meditieren, da ist viel Ruhe
[20:30] Col|ision: nu ja, hier ist deine chance :)
[20:30] Olli1: ich kann dir noch einige Vorschläge geben wie man meditieren sollte andor
[20:30] andor1: war diese meldung von den bots jetzt für mich ?
[20:30] Col|ision: ?
[20:31] Col|ision: ich bin kein bot ... und Olli1 auch nicht ...
[20:31] Col|ision: soll ich Olli mal vorstellen ? oder magste selbst, Olli ?
[20:32] Olli1: mondi hast du mal probiert dich auf einen gegenstand zu konzentrieren?
[20:32] andor1: kennst du auch eine seite, mit deren vorschlägen du dich identifizieren kannst @Olli
[20:32] andor1: ?
[20:32] mondi: Olli1, ne hab ich nicht
[20:32] mondi: weil mir dann die sicht verschwimmt und ich schnell kopfweh bekomme
[20:32] andor1: ich hab hier zwei meldungen von den bots stehen @Colli
[20:32] mondi: is meist so, wenn ich mich auf was konzentrier
[20:33] Olli1: ja andor auf der paranormal.de/meditation diese besteht aus vielen Links von Alfred Ballabene
[20:33] andor1: jja, Olli, stell dich mal vor
[20:34] Olli1: gut
[20:34] noco: ja mach mal Olli
[20:34] Col|ision: :)
[20:34] andor1: ah, Alfred Ballabene, habe schon ein paar kommentare über ihn gelesen
[20:34] Col|ision: bitte :)
[20:34] Olli1: ich leite das meditations-ressort bei paranormal
[20:34] Olli1: (mohini@pD905078E.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[20:35] noco: hallo sonnja
[20:35] Col|ision: Olli is also Paranormale Prominez ;)
[20:35] noco: oh super Prominenz!
[20:35] Col|ision: hi sonnja
[20:35] sonnja: hallo, guten abend
[20:35] Angel1: hi sonnja
[20:35] Olli1: seit ich 16 bin beschäftige ich mich mit meditation esoterik aber auch mit religionen
[20:36] noco: interessant
[20:36] noco: n (+Kd1kJ@p5080035D.dip0.t-ipconnect.de) joined #Paranormal.de.
[20:36] Druidin: Col|ision: gutes timing ;)
[20:36] noco: hallo Druidin
[20:36] Druidin: »20:36:35« <Druidin> *weg*
[20:36] Druidin: »20:36:35« * Col|ision invites you to join #paranormal.de
[20:36] Druidin: #D
[20:36] Col|ision: huhu Druidin :)
[20:36] Druidin: huhu ihrs
[20:36] Olli1: aber eher die östlichen Buddha Tao und so
[20:37] noco: Tao ist ja interessant Olli1
[20:37] Angel1: huhu Druidin ;))
[20:37] mondi: was is tao?
[20:37] Olli1: an deiner stelle würde ich mal die ZEN meditation ausprobieren Mondi
[20:37] mondi: und wie geht die?
[20:38] mondi: ange: awayPunk -> Glowlight
[20:39] Col|ision: Hi Punk
[20:39] Olli1: kurz beschrieben man sitzt möglichst auf den Knien grade haltung - und konzentriert sich auf einen punkt
[20:39] mondi: aha
[20:40] mondi: irgendwas bestimmtes worauf man sich konzentrieren sollte?
[20:40] Olli1: ein bild oder etwas anderes- entfernung mind.2 m
[20:41] Olli1: die augen sollten geöffnet sein
[20:41] mondi: ja logisch *g*
[20:41] mondi: sonst seh ich ja nüscht *g*
[20:41] Loriaki: Olli1: das werd ich beim nexten mal im Wald ausprobieren.
[20:41] Olli1: 30 min täglich sollten ausreichen
[20:42] mondi: werde ich mal ausprobieren
[20:42] noco: probier ich auch mal
[20:42] Angel1: ich auch ;))
[20:42] mondi: mein freund sagte was von lichtmeditation
[20:42] noco: und wenn Gedanken kommen?
[20:42] Col|ision: sorry ... ich muss grad schmunzeln ... wenn man die augen nicht of`fen hat geht das wohl nicht so gut sich auf einen punkt zu konzentrieren der 2 meter weit wech is, oder ? hm .. obwohl ...
[20:42] mondi: wie effektiv ist das wirklich`
[20:42] mondi: Kalle *g*
[20:42] Angel1: lol
[20:42] Angel1: na visuell geht auch
[20:42] andor1: wo ist denn der unterschied zwischen meditation und autogenem training ?
[20:42] Olli1: man kann die augen auch halboffen lassen das ist aber am anfang schwer
[20:43] Col|ision: ah so ...
[20:43] Olli1: autogenes training ist die vorstufe zur meditation
[20:43] Loriaki: Olli1: geht auch einen fernen punkt nehmen ?
[20:43] Loriaki: waz@p5090B794.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[20:43] Col|ision: kann es sein das alles um das objekt herum, auf das man sich konzentriert, dann quasi verschwindet ?
[20:44] noco: hallo Tiwaz
[20:44] mondi: Kalle ja ich glaub so is das
[20:44] Angel1: hi Tiwaz
[20:44] Tiwaz: hi, kann ich es wagen einzutreten oder werd ichgleich wieder gekickt?
[20:44] Col|ision: Tiwaz: einfach mitchatten ... siehe topic
[20:44] Tiwaz: oh, wow
[20:45] noco: kennst du dich damit aus Tiwaz?
[20:45] sonnja: ich hoffe ich störe nicht... weil ich nur zuhöre ?
[20:45] Tiwaz: ja klar
[20:45] Col|ision: sonnja: kein problem
[20:45] noco: wie meditierst du denn? Tiwaz erklär mal
[20:45] sonnja: danke :-)
[20:45] Olli1: der körper und der geist werden durch die formeln beim A.T. trainiert
[20:45] Tiwaz: ich mache brav meine atemmübungen und versuche erstmal den kopf absolut gedankenfrei, also leer zu kriegen
[20:46] noco: muss man stark Ein- und Ausatmen, durch den Bauch?
[20:46] Col|ision: formeln ?
[20:47] Olli1: bei der atmung muss man seine mitte finden nicht zu flach aber auch nicht zu start
[20:47] Col|ision: ich weis netmal was autogenes training is ...
[20:47] Col|ision: Dryadena@L0202P24.dipool.highway.telekom.at) joined #Paranormal.de.
[20:47] Sonai: ich lasse den atem fliessen
[20:47] Olli1: auf jeden fall bauchatmung
[20:47] noco: hallo Dryadena
[20:48] mondi: bauchatmung fällt mir so schwer
[20:48] Tiwaz: jacobson? so ungefähr? entspannung aller muskeln?
[20:48] noco: ich weiß auch nicht was man beim Autogenen Training macht
[20:48] mondi: ich dacht eigentlich, durch das flötespielen wäre das net mehr so...aber fällt mir schon schwer bissi
[20:48] Olli1: ja ungefähr
[20:48] Sonai: geht vielleicht leichter, wenn man die hände auf den bauch legt
[20:49] mondi: wenn cih mich nicht auf die atmung konzentriere, dann atme ich automatsich wieder normal...also nicht in den bauch
[20:49] Col|ision: .oO(jetzt achten bestimmt grad alle auf ihre atmung) *kicher*
[20:49] noco: ja
[20:49] Tiwaz: hehe
[20:49] Olli1: du legst dich einfach hin legst die cd ein auf dieser sind formeln und hintergrundmusik die formeln prägen sich dann ein
[20:49] mondi: löl
[20:50] andor1: ich möchte, dass das für mich schön ist. mich hinzulegen, entspannen, mich auf mein atem zu konzentrieren finde ich schön. mich auf die knie zu setzen und mich auf etwas bestimmtes zu konzentrieren, was meiner inneren bedürfnis nicht entspricht, finde ich zu zielorientiert. meine gedanken und meinen willen sanft immer wieder auf einen pfad zu bringen finde ich besser
[20:50] Olli1: eigentlich einfach
[20:50] Loriaki: Ich lass sie, wenn sie sich vergleichmässigt hat einfach los... dann läuft das von alleine weiter .. brauch da keine konzentration mehr ...
[20:50] Tiwaz: hört man die formeln oder sind die subliminal auf der cd?
[20:50] noco: Titel: autogenes Training - welche CDs sind zu empfehlen?
[20:51] Olli1: genau Loriaki
[20:51] Loriaki: Olli1: danach lass ich mich einfach dahinfliessen ...
[20:52] Sonai: :)
[20:53] Olli1: jeder sollte für sich die entsprechende methode finden gibt mittlerweile sehr viel YOGA Tai Chi Qi Gong etc
[20:53] mondi: Qi Gong ist nicht nur eine meditationsart
[20:53] mondi: ist auch eine heilkunst
[20:53] mondi: ähnlich wie reiki
[20:53] Olli1: also bei amazon zb gibt es gute cds
[20:54] Olli1: stimmt mondi
[20:54] Col|ision: wenn ich "meditiere" (wenn man das so nennen kann) mache ich es mir richtig gemütlich und dunkel, mach mir musik rein die ich gerade passend finde, höre sie mit dem kopfhörer ... und versuche einfach nur abzuschalten ... geht meistens fast wie von alleine ... wenn nicht dann achte ich auch auf meine atmung ... also bewusst atmen ... checke alles mal durch, also spüre bewusst die eine hand, den einen fuss, und so weiter, bis ich wech bi
[20:54] andor1: also, darum gehtes mir. es scheint keine sogenannte richtige methode zu geben. stimmt das ?
[20:54] noco: du bist dann weg Collision?
[20:55] Tiwaz: jeder muss seine eigene methode finden
[20:55] Olli1: genau is richtig
[20:55] sonnja: ich schlaf dabei aber ein :-)
[20:55] Tiwaz: ich auch manchmal ;)
[20:55] mondi: sonnja, dito
[20:55] mondi: geht mir auch meist so *ggg*
[20:56] sonnja: ausgeruht meditieren ist effektiver
[20:56] noco: einschlafen tu ich nicht, aber die Gedanken geben manchmal keine Ruhe
[20:56] noco: irgendwann fallen mir ganz unwichtige Sachen ein
[20:56] Col|ision: ja ... ich bin dann wie auf ner anderen ebene ... kein körper mehr ... ist als würde meine seele in einem dunklen nichts schweben, sehr erholsam ... ich kann dann auch in mein unterbewusstsein schauen und das aufarbeiten was stört ... oder mich einfach nur entspannen ... ich bin danach sehr frei ... und hab wieder richtig power
[20:57] sonnja: macht nichts, sich nicht drüber aufregen...einfach kommen und gehn lassen, noco
[20:57] noco: stark Collision
[20:57] Olli1: das mit dem abschalten ist auch reine übungssache irgendwann klappts
[20:57] noco: danke sonnja
[20:57] noco: o. k. - ich bleib dran Olli1
[20:57] mondi: Kalle, das hört sich sehr nach ner vorstufe für obe an...aus diesem zustand dürfte das sehr leicht sein, eine obe zu haben...würde ich mal an deiner stelle ausprobieren
[20:58] Angel1: jep
[20:58] Col|ision: bei mir isses meist aus wenn die cd zu ende is ;)
[20:58] Sonai: lol colli
[20:58] Tiwaz: spätestens dann werd ich wach;)
[20:58] noco: hatte schon mal jemand eine OBE?
[20:58] mondi: Kalle, dann stell den player auf wiederholung
[20:58] sonnja: was bitte ist OBE ?
[20:58] Angel1: eine noco??? weiss gar net wieviele
[20:59] mondi: noco, ich würde mal sagen, wir sollten vielleicht beim thema bleiben *zwinker*
[20:59] noco: echt Angel1 - wow
[20:59] Olli1: genau Repeat *lach*
[20:59] Angel1: lol
[20:59] noco: ja mondi mach ich
[20:59] Col|ision: mondi: lieb gemeint ... ich habe aber noch nichtmal ne idee was ich mit ner obe machen sollte ... naja ... eine idee hab ich ... aber nur die eine ...
[20:59] sonnja: was bitte ist OBE ?
[20:59] mondi: ja is gut nu mit thema obe oO(warum hab ich das nur gesagt?)Oo *g*
[20:59] Col|ision: ?? OBE
[20:59] noco: jedenfalls hört sich Collisions Meditation schon richtig profimäßig an - sowas habe ich noch nie gefühlt
[20:59] ^_WoTaN_^: obe[1]: Out-of-Body-Experience (wem?)
[20:59] ^_WoTaN_^: obe[2]: Siehe auch akw (Außerkörperliche Erfahrungen) (Zarox)
[21:00] sonnja: danke :-)
[21:00] Tiwaz: noco, meine lieblings- meditations-cd ist Heilmditationen - Mandalas- Wege zur eigene mitte von Dahlke
[21:00] Angel1: auch unter astralreisen bekannt sonnja
[21:00] sonnja: ich kenn halt die abkürzungen nicht
[21:00] noco: stark Dahlke finde ich gut hab schon Bücher gelesen, danke Tiwaz
[21:00] Tiwaz: :)
[21:01] andor1: meditation, autogenes training: man muss es wollen und dennoch erlauben, dass es von selbst geschieht.
[21:01] Olli1: als Musik kann ich empfehlen Kitaro oder karunesh
[21:01] Col|ision: Olli: man kann eigentlich alles hören was man gerade als passend empfindet :)
[21:01] mondi: Kitaro...hab ich schonmal irgendwo gehört
[21:02] Olli1: auf jeden fall andor
[21:02] Col|ision: oder halt die musik wech lassen wenn einen das stören würde ...
[21:02] andor1: ich finde, dass OBE im grenzbereich des heutigen themas liegt
[21:02] mondi: was ich überhaupt nicht empfehlen kann für medi sind delphingesänge...dieses piepen geht einem irgendwann ziemlich aufn geist *ggg*
[21:02] sonnja: welches thema ist denn heute ?
[21:02] Col|ision: *lach*
[21:02] mondi: sonnja, guggst du topic .)
[21:02] mondi: :)
[21:03] Olli1: wenn du die musik schön findest und dabei entspannen kannst warum nicht
[21:03] Col|ision: Themenchat Meditation
[21:03] sonnja: hmmm...bin das erste mal hier, muß mich erst reinfinden, danke für den hinweis
[21:03] noco: ich höre gern Panflötenmusik - kann man dazu auch meditieren?
[21:03] mondi: Olli, wir hatten letztens ne gruppenmeditation mit delphingesängen...des war furchtbar...eine stunde lang delphinpiepen *ggg*
[21:04] Col|ision: noco: wenn dich die musik nicht stört, sicher, warum nicht
[21:04] Tiwaz: Olli ,was mache ich- wenn ich mich trotz allem wissen und aller fähigkeiten nicht zur ruhe und keine erdung bekomme?
[21:04] Angel1: Olli1 habe ne frage?? ich kann seit ich kind bin ohne zusätzliche hilfsmittel in so 3min in mediativen zustand fallen ,dadurch besser channeln und auf reisen gehn.warum kann ich das so schnell wo andere monate dafür brauchen???
[21:04] andor1: bisher habe ich gedacht, ich müsste mich beim meditieren wahnsinnig konzentrieren und so weiter. eifach meinem atem zuzuhören und meinem atem vertrauen zu lernen ist für mich endlich die richtige methode
[21:04] Olli1: is ja abgefahren delphin musik
[21:05] Tiwaz: Angel1, weil du das geborene Medium bist *g*
[21:05] noco: gute Frage Tiwaz
[21:05] Angel1: hmmm
[21:05] mondi: Angel, bist halt was besonderes ;)
[21:05] mondi: R- (wolff@pD95351C7.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[21:05] noco: hallo Dr_TiGeR-
[21:06] Angel1: ja aber das muss ja von wo hersein
[21:06] noco: bestimmt wegen früheren Leben Angel1
[21:06] sonnja: kennst du Edgar cayce Angel ? der konnte auch auf anhieb channeln
[21:06] Angel1: *seufz+
[21:06] mondi: Angel, meiner meinung nach vielleicht, weil du schnell vorankommen musst
[21:06] Olli1: ja angel das hängt sicherlich damit zusammen das du in irgendwelchen Vorleben schon mit der Materie zu tun hattest
[21:06] noco: du bist eine Lebensberaterin, Angel1
[21:06] Angel1: möglich mondi
[21:07] Col|ision: Angel: is bei mir ähnlich ... ich hab das einfach mal gemacht um halt wieder zu mir zu finden ... und ich hatte mich vorher nie mit paranormalen themen beschäftigt ... für was fragen warum ?
[21:08] Angel1: is auch wieder wahr Col|ision ,))
[21:08] andor1: hallo Dr_TiGeR
[21:09] Col|ision: Olli, das kann gut sein ... mir hat man auch schon oft gesagt ich hätte ne ältere seele ... oder sowas *g*
[21:09] noco: und für dich selber ist es ja auch gut dass du das kannst, Angel1, so hast du nie das Gefühl alleine zu sein und bekommst immer weitere Anweisungen für dich selber auch
[21:09] mondi: aaaaaaaaaaaaaah
[21:09] Olli1: tiwaz an deiner stelle würd ich einfach mal probieren zb durch den wald zu gehen den vögeln zu zuhören und dabei versuchen zu entspannen
[21:09] mondi: ich hab letztens was von ner schönen medi gehört
[21:09] mondi: Olli kannst du was mit gassho-meditation anfangen?
[21:09] mondi: oder so ähnlich geschrieben
[21:10] Olli1: das erweitert das bewusstsein
[21:10] Olli1: 4 (~Gast1024@Ba3b0.b.pppool.de) joined #Paranormal.de.
[21:10] noco: hallo Gast1024
[21:10] Angel1: guten abend Gast1024
[21:10] mondi: nabend Gast1024
[21:11] Gast1024: hallo an alle habe noch wenig erfahrung im cahtten
[21:11] noco: freut mich dass du deine Methode gefunden hast, andor1
[21:11] Col|ision: Gast1024: einfach mal mitlesen, wir machen gerade einen themenchat über meditation :)
[21:11] Olli1: hab ich noch nicht gehört Mondi
[21:12] mondi: soll ich mal erzählen was des is?
[21:12] noco: ja
[21:12] Olli1: erzähl mal
[21:12] mondi: also ihr setzt euch hin wie ihr wollt, aufn stuhl, auf knie, schneidersitz oder lotussitz...wie auch immer...ihr haltet die hände flach einander gelegt vor der brust
[21:12] mondi: die hände so gehalten, dass der atem die spitze vom mittelfinger trifft
[21:13] mondi: augen natürlich geschlossen *g*
[21:13] mondi: und wenn ihr den atem auf der spitze des mittelfingers fühlt, dann stellt euch vor, dass das der mittelpunkt der erde ist
[21:13] mondi: denn ihr seit für euch der mittelpunkt der erde
[21:13] mondi: 4 (~Gast1024@Ba3b0.b.pppool.de) left irc: Leaving
[21:13] mondi: das haben wir ca. so 15 minuten gemacht
[21:13] mondi: des war unheimlich schön
[21:14] Olli1: hört sich gut an
[21:14] mondi: ja is auch unheimlich schön
[21:14] mondi: wenn man bedenkt, dass man selber ja der mittelpunkt ist
[21:14] mondi: so kann man gut seine eigene mitte finden finde ich
[21:15] Col|ision: und vielleicht auch etwas selbstbewusstsein ...
[21:15] mondi: ja
[21:15] noco: ich glaube Meditation ist auch gut um bei Stress abzuschalten
[21:15] mondi: finde ich auch
[21:15] Olli1: das sowieso
[21:15] Col|ision: hm ... ich würde eher sagen um stress abzubauen ...
[21:16] Col|ision: also um nach einer stressituation wieder runter zu kommen
[21:16] Tiwaz: das ergebnis ist letzlich das selbe, Colli :)
[21:17] noco: weil oft kommt man ja gar nicht mehr runter wenn man im Stress ist und kann gar nicht mehr abschalten
[21:17] sonnja: man kann auch meditieren, um sich selbst zu finden...
[21:17] mondi: ich denke meditation ist immer gut, egal für was, ob zur selbstfindung, zum stressabbau oder sonstwas
[21:17] Col|ision: Tiwaz: jaein ... wenn du eine stresssituation hast is meist nicht die gelegenheit da zu meditieren ... aber das is nur definitions frage ... noco hat das sicher schon so ähnlich gemeint wie ich ..
[21:17] noco: und um den Körper ganz genau zu spüren, jedes Körperteil nacheinander
[21:18] Olli1: ja viele menschen möchten ihre mitte finden und die erleuchtung erlangen
[21:18] andor1: beim meditieren nimmt man sich selbst zurück, man lässt das bewusstsein schwächer werden und gibt damit dem unterbewusstsein raum
[21:18] noco: ein gutes Körpergefühl trägt zum Selbstbewusstsein nicht unwesentlich bie
[21:18] noco: bei
[21:18] Col|ision: erleuchtung ... is dann nur die frage wie man erleuchtung definiert und ob das was man definiert überhaupt erreichbar ist *g*
[21:19] Tiwaz: selbst in einer stresssituation (args) kannst du kurz in dich gehen, Colli, die zeit hast du, weil dieses in dich gehen manchmal nur sekunden braucht um zu funktionieren
[21:19] noco: das kann ich im Stress nicht - erst danach
[21:19] Olli1: das ist auch nicht so einfach zu definieren
[21:19] Col|ision: hm ... wenn aber diese stresssituation deine ganze aufmerksamkeit verlang haste keine chance ...
[21:20] mondi: noco, probier einfach mal im stress kurz inne zu halten, augen zumachen, tief durchatmen
[21:20] mondi: und dann weitermachen
[21:20] Col|ision: oder du fährst dann gegen nen baum ... oder sowas ...
[21:20] mondi: hilft bei mir unwahrscheinlich viel
[21:20] noco: oje
[21:20] noco: konnte ich bisher nicht
[21:20] mondi: noco, ich hab im job auch sehr oft sehr viel stress
[21:20] mondi: aber für einmal durchatmen alle mal immer zeit
[21:21] noco: glaub ich dir ja mondi, hat bei mir nur nie geklappt bisher
[21:21] mondi: probiers einfach mal...ganz bewusst ganz tief einatmen und langsam wieder aus
[21:21] Tiwaz: genau, mondi, das meinte ich- zum luft holen und kurz sammeln brauchts dann wirklich nur einige sekunden
[21:22] Tiwaz: Parachat@p508891A2.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[21:22] noco: hallo Calli
[21:22] Calli: tach allerseits
[21:23] mondi: ich visualisiere mir dann immer kurz in den sekunden, wie ich mich freue, den ganzen stress erfolgreich bewältigt zu haben und fertig mit der arbeit zu sein
[21:23] Calli: hi noco
[21:23] mondi: huhu Calli :)
[21:23] Col|ision: huhu Calli :) wir machen grad Themenchat Meditation :-)
[21:23] Angel1: na spirituelle meditation is erleuchtung innerer frieden selbsterkenntnis und weisheit ;))
[21:23] noco: bist du auch gerne in der Natur, Tiwaz?
[21:23] Tiwaz: ok, in einer gefährlichen situation im auto bei tempo 190 ist es natürlich unwahrscheinlich, dass ich noch zeit zum luft holen und sammeln hab:(
[21:23] Angel1: und für stress super
[21:23] Calli: oh, darüber kann ich leider nicht viel sagen, colli
[21:23] Angel1: huhu Calli
[21:23] Col|ision: Calli: macht nix, einfach mitlesen :)
[21:23] Calli: angel *knuddel*
[21:24] Calli: mach ich colli :)
[21:24] Calli: unbekannt@tamarack.fernuni-hagen.de) joined #Paranormal.de.
[21:24] Calli: mondi *freu*
[21:24] Col|ision: hi Gaya :)
[21:24] noco: hallo liebe Gaya - wie gehts?
[21:24] Gaya: hi :))
[21:24] mondi: huhu Gaya :) *drück*
[21:24] Tiwaz: noco, ja, ich liebe das meer und die sanften Berge und Täler eines Mittelgebirges:)
[21:24] Angel1: huhu Gaya *umärmelz*
[21:24] Calli: heut is ja soviel los :) letzten samstag war tote hose, gell colli
[21:25] Olli1: ich hab noch nen buchtip für euch Ulli olvedi:Energiebalance
[21:25] andor1: der sinn der meditation ist wohl auch, das unser bewusstsein nicht mehr so aktiv ist und damit auch die normalen sinne nicht. damit nehmen wir die äussere wirklichkeit nur noch schwach wahr und unsere eigenen Gedanken zu der einzigen wirklichkeit werden
[21:25] Olli1: viele einfache übungen enthält das buch
[21:25] Gaya: mir geht es gut,danke :))*redr?ck*
[21:25] noco: ich glaube auch andor1
[21:25] mondi: Olli, kannst mir das nochmal als mail schicken bitte, den buchtipp?
[21:27] Olli1: ja kann ich machen geb mir mal die addy
[21:27] mondi: mondenkind@paranormal.de
[21:27] mondi: danke
[21:28] noco: Tiwaz???? an was denkst du denn gerade???? llooolll
[21:28] Tiwaz: Prana Haus hat grad Der Schrei des Garuda von lli Olvedi im neuesten Katalog
[21:28] Tiwaz: noco? ans meer *g*
[21:29] noco: soso
[21:31] Calli: prana haus, tiwaz?
[21:31] Calli: kenn ich nich
[21:31] Tiwaz: katalog für eso- litearut und son zeug- räucherwaren etc.
[21:31] Tiwaz: oh je
[21:31] Tiwaz: literatur
[21:31] mondi: oooooh
[21:32] mondi: hört sich interessant an
[21:32] Calli: mja
[21:32] Calli: wo bekomm ich den denn? tiwaz?
[21:32] Tiwaz: www.pranahaus.de
[21:33] Olli1: schau ich mir auch ma an
[21:33] Olli1: uGa@pD9E40883.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[21:34] Gaya: hi buga :))
[21:34] BuGa: hallo an alle :)
[21:34] Tiwaz: ich hab schon viel schöne bücher und cd dort gefunden und gekauft
[21:34] Tiwaz: unter anderem die Dahlke CD's , noco :)
[21:35] andor1: hi BuGa
[21:35] noco: ich stöbere gerade darin herum, Tiwaz, danke
[21:35] noco: hallo BuGa - knuddelz
[21:35] sonnja: kann man mit meditation auch schaden anrichten ??? *mal so nachdenk*
[21:36] Tiwaz: huhu BuGa:)
[21:36] Angel1: hmmm gute frage sonnja
[21:36] Glowlight: www.epi-centrum.de
[21:36] Glowlight: löl
[21:36] Angel1: huhu BuGa ;))
[21:37] sonnja: vielleicht, daß man da irgendwo reinrutscht, wo man nicht hinmöchte ?????
[21:37] Angel1: hmmm
[21:37] Tiwaz: also meiner meinung nach eigentlich nicht?
[21:37] Olli1: also bei der der normalen meditation sicherlich nicht
[21:37] Angel1: denke auch net
[21:37] Angel1: nge: andor1 -> andorEAT
[21:38] Gaya: hihi andor geht auch meditieren*fg*
[21:38] Gaya: mal alle ganz schnell knuddeln, wollen den themenchat ja nicht mit knuddelei unterbrechen, lol
[21:38] Olli1: das is schon ok
[21:38] andorEAT: ja, in den kühlschrank :)
[21:39] Gaya: *grins*
[21:40] Gaya: man (~hurginn@du-006-206.access.de.clara.net) joined #Paranormal.de.
[21:40] Vampirman: nabend kurz
[21:40] Gaya: n?bend vampierchen
[21:40] sonnja: sind wohl alle im pc hier ?
[21:40] mondi: nu stöbern wohl alle in pranahaus *ggg*
[21:40] Angel1: ich denke mit meditation kann man viele blockaden öffnen und die auch aus der speicherung entfernen
[21:40] Gaya: im nicht ,aber am
[21:41] Sonai: nö mondi :)
[21:41] Angel1: hi Vampirman
[21:41] Vampirman: hi Angel1
[21:41] Olli1: ja es gibt für viele leiden schon bestimmte techniken formeln etc
[21:41] mondi: ja
[21:42] mondi: rmal.de: mode change '+l 36' by Para-Bot1!~Para-Bot1@chat.paranormal.de
[21:42] mondi: ich hab hier ein buch über bestimmte fingermudras
[21:42] mondi: für jedes wehwehchen ein teechen sozusagen *g*
[21:42] Angel1: lol
[21:42] Angel1: jep
[21:42] Olli1: genau
[21:42] sonnja: kannst du das Angel ? Blockaden entfernen ?
[21:42] Angel1: psychomatische erkrankungen wird meditation sehr eingesetzt
[21:43] Tiwaz: also ich denk da mal an die affirmationen von Louise Hay
[21:43] Angel1: ja sonnja
[21:43] Angel1: ich wandle alles negative um sonnja
[21:43] sonnja: dann biste wohl der glücklichste mensch auf erden, angel ??
[21:43] sonnja: (~Dryadena@L0202P24.dipool.highway.telekom.at) left irc:
[21:44] Angel1: hmmm
[21:44] sonnja: :-)))
[21:44] Olli1: *g*
[21:44] Angel1: ich beschäftige mich viel mit mir selber sonnja
[21:44] sonnja: das ist auch wichtig, finde ich angel
[21:45] Angel1: j
[21:45] Angel1: ein
[21:46] sonnja: was sind deine fragen an dich selbst, angel ?
[21:47] sonnja: aber ich schweife vom thema ab...sorry
[21:47] Angel1: hehe
[21:47] Angel1: ich bekomme durch meditation viele antworten
[21:48] Calli: angel, kannst du dazu ein gutes buch emfehlen?
[21:48] Angel1: weil ich dadurch auch an mein höheres selbt komme
[21:48] Angel1: ich lese kein bücher Calli
[21:48] Calli: aha
[21:48] sonnja: antworten, angel...du meinst du channelst ???
[21:48] Angel1: zumindest keine esoterischen
[21:48] Angel1: ja sonnja auch
[21:49] Calli: bringst du dir alles selbst bei? angel?
[21:49] Angel1: zum teil
[21:49] Angel1: ich wurde schon mit vielen geboren
[21:50] sonnja: ich nicht....
[21:50] sonnja: war nackt und bloß :-)))
[21:50] mondi: löl
[21:51] Angel1: lol
[21:51] Angel1: des ist auch net wichtig ob einer vieles schon in sich hat oder net
[21:52] Angel1: wichtiger is das er erkennt was um ihn ist
[21:52] Angel1: und ihn im
[21:52] Angel1: +h
[21:52] sonnja: was meinst du damit mit um ihn ist angel ?
[21:53] Angel1: na net nur mit 5 sinnen hier sein sondern mit all seinen
[21:53] Olli1: jeder hat paranormale fähigkeiten bloss die wenigsten können sich daran erinnern
[21:53] Angel1: hinter den spiegel sehen
[21:53] Angel1: ja Olli1
[21:53] Angel1: das erwachen ist es
[21:53] Olli1: liegt wohl an den reinkarnationen
[21:53] Angel1: auch
[21:53] sonnja: ich schau nur IN den spiegel, wer es auch immer ist, der ihn mir hinhält
[21:53] Angel1: jeder hat den chip in sich
[21:53] mondi: durch meditation kann man doch auch sicherlich in seine früheren leben schauen oder?
[21:54] Angel1: auch mondi
[21:54] Angel1: es wird alles gespeichert
[21:54] mondi: des wär klasse...dann könnt ich mir des teuer geld für ne rückführung sparen *gg*
[21:54] Angel1: wie in einem chip
[21:54] Angel1: hehe
[21:55] mondi: gibt es für eine reise in die früheren leben eine spezielle meditation?
[21:55] Olli1: ja ich hab was über keltische meditation gelesen (Drachenmeditationen) damit geht sowas auch
[21:55] mondi: muss man da bestimmte vorkenntnisse haben oder sonstwas?
[21:55] mondi: ooooh
[21:55] Angel1: meditation kann ein schlüssel sein für vieles
[21:55] mondi: Olli könntest das mal beschreiben wie des geht oder nen link?
[21:58] sonnja: wofür ein schlüssel, angel ?
[21:58] mondi: Olli, ich hab noch ne frage zu der ZEN-Meditation
[21:58] Olli1: hab das nich im net gelesen es geht darum das man erstmal seinen eigenen drachen findet und diesem kann man bestimmte fragen stellen
[21:58] mondi: die hände in ner bestimmten haltung?
[21:58] mondi: Olli, ach sowas wie das och wie heissts denn nu
[21:58] mondi: dieses tier, das man hat
[21:59] mondi: *grübel*
[21:59] Sonai: krafttier mondi
[21:59] Angel1: zu dir selber sonnja
[21:59] mondi: ja genau Sonai :)
[21:59] andorEAT: meditation ist wohl die allgemein die methode, sein bewusstsein zurückzunehmen und platz für andere bewusstseinzustände zu schaffen. seit dem ich das kenne, finde ich die zeit vor dem schlafen gehen wichtig, weil das für mich sozusagen die körpereigene meditation ist
[21:59] noco: wie hats geschmeckt andorEAT?
[22:00] sonnja: hmmmm.....zu mir selber ??....hmmm....
[22:00] Olli1: also ich halte ähnlich als wenn ich bete
[22:00] Angel1: hehe sonnja
[22:00] mondi: aha
[22:00] andorEAT: gut noco. frisches brot. heute nachmittag gekauft
[22:00] andorEAT: +Parachat@p508ECD9F.dip0.t-ipconnect.de) joined #Paranormal.de.
[22:00] noco: feini andorEAT
[22:00] mondi: Olli, die hände gefaltet oder die handflächen aneinander gelegt?
[22:00] mondi: weisst wie ich mein oder?
[22:00] noco: hallo NewOrest
[22:00] NewOrest: hihi
[22:00] Angel1: hi NewOrest
[22:01] NewOrest: hallo angel1, noco.. auch an alle anderen
[22:01] noco: also diese Pranahaus ist ja eine Fundgrube, Tiwaz, muss momentan nur mein Geld zusammenhalten
[22:01] mondi: noco, net nur du *lach*
[22:01] NewOrest: genau (deswegen sitz ich ja heut zuhaus :) )
[22:01] noco: aber die Bücher sind sehr interessant, konnte mich gar nicht losreißen
[22:01] Angel1: löl
[22:02] sonnja: erst wenn man sehr viel gelesen hat mekt man, daß man keine bücher lesen muß :-)))))
[22:02] Olli1: aneinander gelegt die rechte hand liegt über der linken die daumen berühren sich
[22:02] mondi: Olli, ahso
[22:02] mondi: schön :)
[22:03] Tiwaz: noco:)
[22:03] noco: ja Tiwaz?
[22:04] Tiwaz: siehe <noco> also diese Pranahaus ist ja eine Fundgrube, Tiwaz, muss momentan nur mein Geld zusammenhalten
[22:04] noco: ist so
[22:04] Tiwaz: geht mir auch so
[22:04] noco: ich könnte kaufen, kaufen, kaufen, nur kann ich momentan nicht viel Geld ausgeben - sehr interessant die Bücher
[22:05] noco: eines besser als das andere
[22:05] noco: wow
[22:05] noco: ich lese gerne solche Channelbotschaften
[22:05] noco: Sicht von oben
[22:05] noco: knuddelt Tiwaz
[22:07] Angel1: *lächel* noco
[22:07] sonnja: jeden ersten samstag im monat wird auf einer seite im internet live gechannelt...Tobias-channeling
[22:08] mondi: also wenn schon live, dann bitte auch richtig *g*
[22:08] mondi: ange: ArAd|nA -> Arad|na
[22:08] mondi: na is back -( aufs fescht gehn )- gone 2 hr 21 min 59 s
[22:08] noco: echt wow - muss ich mal kommen, sonja
[22:08] noco: sag mal die genau Adresse sonnja
[22:08] mondi: re Dinalein :)
[22:08] Tiwaz: und- glaubwürdig?
[22:08] Arad|na: sodele
[22:08] noco: lächelt Angel1 an
[22:08] sonnja: mom muß ich gucken
[22:09] Olli1: so ich muss mich dann leider verabschieden
[22:09] Angel1: oooooooooooooooooooooch
[22:09] mondi: danke Olli und schönen Abend noch
[22:09] noco: tschüss lieber Olli1 und danke für den Themenchat
[22:09] Col|ision: danke Olli :)
[22:09] Olli1: Danke an alle ich fand das war ne echt nette runde...
[22:09] Angel1: danke Olli1 war schön
[22:09] Sonai: danke Olli :)
[22:10] Gaya: tsch?ss olli
[22:10] sonnja: hierüber kommt ihr rein in das channeling von Tobias http://www.shaumbra.de/
[22:10] Olli1: mail schick ich dir morgen mondi
[22:10] mondi: oh danke :)
[22:10] andorEAT: tschüss Olli
[22:10] Arad|na: oh schade
[22:10] mondi: shaumbra...hört sich an wie ne mischung aus schaumbad und wonderbra *ggg*
[22:10] Arad|na: ich hab alles verpasst :(
[22:10] Arad|na: mondi *löl*
[22:10] noco: habs mir notiert, danke sonnja - am 1. Samstag im Monat?
[22:10] mondi: och Dinchen...
[22:10] Col|ision: und ich nehm dann als nächstes die suche für ne leitung des Themenchat Hexen in angriff *g*
[22:10] sonnja: ist aber in englischer sprache das channeling
[22:11] mondi: Kalle oh weh...das is so ein breites gebiet
[22:11] mondi: ob das so einfach is da nen themenchat für zu machen?
[22:11] Olli1: ansonsten im chat oder oliver@meditationswelten.de
[22:11] noco: oweh sonnja - hoffentlich versteh ich das auch
[22:12] Olli1: so cu
[22:12] Col|ision: mondi: wird schon gehen ... dann werden verschiedene themen aus dem bereich halt auf mehrere termine verteilt *g*
[22:12] Tiwaz: ciao Olli1
[22:12] BuGa: bye bye olli1
[22:12] sonnja: 23 Uhr erster samstag im monat...noco :-))
[22:12] Col|ision: bye Olli :)
[22:12] noco: ich schaue jetzt Hollowman und komme später wieder - bis dann (Pro7)
[22:13] noco: tschüss ihr lieben
[22:13] noco: bis später
[22:13] sonnja: tschau noco
[22:13] Angel1: baba Olli1 ;))
[22:13] Col|ision: viel spass noco :)
[22:13] noco: bis nachher - tschüssi
[22:13] noco: (~Olli@dialin-145-254-143-135.arcor-ip.net) left irc: Leaving

Ende des Themenlogs