Themenchat in #Paranormal.de, gehalten von Offset am 16.1.2004


"Träumen" Traumsymbolik, Traumkontrolle, Traumverschmelzung auf astraler Ebene und Wunschtraum


[21:07] OFFSET: zunächst mal grüsse ich euch alle
[21:07] OFFSET: das heutige thema handelt um traum
[21:07] Blackhawk: na los :) hi OFFSET
[21:07] OFFSET: diese thema umfasst fast alle bereiche des lebens
[21:07] OFFSET: dazu habe ich extra eine website gebaut
[21:07] OFFSET: ich spreche die folgende segmente an
[21:07] _vampire_: hm...
[21:07] OFFSET: Instinkt
[21:07] OFFSET: Symbole
[21:08] OFFSET: Verschmelzung, Kontrolle, Wunschtraum
[21:09] OFFSET: beginnen wir mit den instinktiven traum
[21:10] OFFSET: was stellt ihr euch darunter vor?
[21:10] Ambra7474: den traum der in der traumebene bekannt vorkommt
[21:10] Ambra7474: mir..
[21:11] gAbHoNgA: die "normalform" vom träumen, also das träumen ohne wachen geist als erleben einer kette von ereignissen
[21:11] Blackhawk: einen traum, den ich in keiner weise beeinflusse
[21:11] OFFSET: nicht ganz
[21:11] OFFSET: unter den instinktiven traum verstehe ich ein schützenden traum
[21:12] Blackhawk: (alles haarspalterei *g*)
[21:12] adminze: ein traum, der ein erlebnis bearbeitet?
[21:12] adminze: oder besser gesagt, warnt?
[21:12] Ambra7474: ein schützender traum = eine vorwarnung?
[21:12] OFFSET: ja
[21:13] adminze: kenn ich, hatte ich schon
[21:13] OFFSET: ein empfindlicher erlebnoiss
[21:13] OFFSET: es geht darum das wenn der träumer eine krankheit hat
[21:13] OFFSET: sich diese in den traum wiederspiegelt als schutzfunktion
[21:13] OFFSET: grüss dich mondi
[21:13] OFFSET: ein beispiel dazu
[21:14] adminze: auch warnung bei anderen störungen, wie schädliche beziehungen?
[21:14] OFFSET: adminze das ist eine andere art traum
[21:14] OFFSET: ein beispiel
[21:15] OFFSET: jemand hat ein schwaches herz und schläft sehr tief ein
[21:15] OFFSET: jetzt droht dieses organ zu versagen, sommit meldet der überlebungsinstink den unterbewusst
[21:15] OFFSET: ein signal GEFAHR
[21:16] OFFSET: der munterbewusst hat jetzt die aufgabe die schutzfunktion auszuführen, also nimmt er situationsbilder die unangenehm sind
[21:16] OFFSET: knöpft sie an gefühle und formt ein traum ein ALP-Traum
[21:17] OFFSET: dieser alptraum sorgt für aufregung und gibt ein adrenalin und sauerstoffstoss an das gehirn in den motorischen teil
[21:17] OFFSET: das ist unter anderen der grund das mann schweiss gebadet nach einen alptraum aufwacht
[21:17] adminze: ist gut nachvollziehbar
[21:17] Blackhawk: steht auf der website, ja..
[21:17] OFFSET: ich habe diese theorie an wissentschaftliche berichte angegliechen
[21:17] Blackhawk: gib ma die url nomma, bitte
[21:18] OFFSET: und festgestellt das es so gesehen wird auch voin der wissentschaft
[21:18] adminze: aber nicht jeder Alptraum bedeutet körperliche gefahr
[21:18] adminze: also organische krankheit
[21:18] Blackhawk: OFFSET ?
[21:18] Blackhawk: hehe
[21:18] OFFSET: topic
[21:18] Blackhawk: danke :)
[21:19] OFFSET: adminze nein
[21:19] OFFSET: auch geistige krankheiten spiegeln sich im traum
[21:19] Blackhawk: die is gut *weiterempfehl*
[21:19] OFFSET: das nenne ich den instinktiven traumbereich
[21:19] adminze: traumata lösen genauso alpträume aus
[21:20] Ambra7474: wie spiegeln sich geistige krankheiten deiner meinung nach im traum?
[21:20] OFFSET: habt ihr das soweit verstanden?
[21:20] OFFSET: gibt es fragen dazu?
[21:20] Ambra7474: frage sie oben
[21:20] gAbHoNgA: das kenne ich nur zu gut aus meiner psychose, dann hatte ich auch oft träume, die solche ereignisse wie stimmenhören und halluzinationen verarbeitet haben
[21:20] adminze: ambra: in bildern, die in beziehung zum auslösenden trauma stehen
[21:21] OFFSET: adminze sagt das ja schon
[21:21] OFFSET: aber ich habe das richtig verfolgt aufgrund traumbuch
[21:21] OFFSET: ich schreibe träume auf
[21:21] Ambra7474: die bilder stehen aber meist in zusammenhang mit etwas zuvor in der realität erlebten
[21:22] OFFSET: Ambra7474 ja richtig
[21:22] OFFSET: das geschiet so
[21:22] OFFSET: wir nehmen alles auf unser gehirn speichert alle lebenssituatuionen
[21:22] OFFSET: die bewusste und unbewusste
[21:22] gAbHoNgA: bei mir nicht umbedingt, ich habe in träumen die psychose meist krasser erlebt, als sie in wirklichkeit war
[21:22] OFFSET: gAbHoNgA ja
[21:23] OFFSET: ich sagte ja das der instinktive traum das sehr an gefühle anknüpft
[21:23] OFFSET: es ist auch eine krankheit
[21:23] Ambra7474: gut verstehe, deine träume als hilfe dein leben in der realität zu meistern gab
[21:23] adminze: sollen ja auch signal sein, deshalb intensiver als realität
[21:23] OFFSET: der unterbewusst stellt ein traum so dar dammit du aufwachst
[21:23] OFFSET: daher auch alpträume
[21:24] OFFSET: aber es gibt eine angenehme art der instinktivträumen
[21:24] OFFSET: das ist wenn jemand sehr müde ist und das gehirn erholung brucht
[21:24] OFFSET: also wird ein sehr angenehmer traum dargestellt
[21:24] OFFSET: aus den man am liebsten gar nicht mehr aufwachen möchte
[21:25] adminze: wenn den der wecker nicht wäre ;-))
[21:25] OFFSET: ich habe in forum paar sachen gelesen das manche leute meinnen
[21:25] gAbHoNgA: ich kenne das als "weiterträumen wollen"
[21:25] gAbHoNgA: manchmal klappt das ja auch
[21:25] OFFSET: sie hätten geträumt an eine stelle verletzt worden zu sein
[21:25] Blackhawk: yo :)
[21:25] OFFSET: wenn sie aufwachen haben sie ein fleck
[21:25] OFFSET: sie glauben das der traum sie verletzt
[21:25] adminze: oder in fortsetzung, das geht tatsächlich
[21:25] OFFSET: NEIN
[21:26] Blackhawk: doch
[21:26] Blackhawk: das geht
[21:26] OFFSET: es ist anders, der instinkt warnt, du zerquetschst ein organ
[21:26] Ambra7474: also fortsetzungstäume kenne ich auch
[21:26] OFFSET: Blackhawk ich habe das lange SCHRIFTLICH verfolgt
[21:26] Ambra7474: ich wache in der nacht auf, beispielsweise um die heizung niederiger zu stellen
[21:26] Blackhawk: vollkommen egal, it works
[21:26] OFFSET: meinner meinnung ist das falsch das jemand in traum dich PHYSISCH verletzen kann
[21:27] OFFSET: Ambra7474 ja weil die mluftfeuchtigkeit sich masiv ändert
[21:27] Ambra7474: und wenn ich wieder im bett bin und mich auf den traum konzentriere, träume ich ihn tatsächlich weiter
[21:27] OFFSET: alles instinkt
[21:27] Blackhawk: stimmt, das halte ich auch für nicht möglich
[21:27] OFFSET: weiterträumen eines traumes ist möglich
[21:27] Blackhawk: wir meinen fortsetzungen von träumen, OFFSET
[21:27] OFFSET: das nenn ich kontrolle
[21:27] Blackhawk: ja
[21:27] OFFSET: ja ok Blackhawk
[21:27] OFFSET: ist das mit den instinkt soweit klar?
[21:27] Blackhawk: yep
[21:27] Blackhawk: *umguck*
[21:28] adminze: jau
[21:30] OFFSET: ok Traumsymbole
[21:31] OFFSET: Traumsymbolik ist eine sehr alte sache entsand laut wissentschaft und archeologie ca 1600 cor christus
[21:31] OFFSET: für den einen spiellen sie eine sehr grosse rolle für ein anderer weniger
[21:31] OFFSET: für mich sieht das so aus :
[21:32] OFFSET: Traumsymbole sind vilder die unterbewusst projeziert werden und eine angelegenheit aus dem alttag oder aus der vergangenheit
[21:32] OFFSET: zeigt
[21:32] OFFSET: daher ist das auch Psychologisch zu betrachten, ich habe für mich sehr interessante sachen gefunden und kann meine träume
[21:32] OFFSET: zur 90% deuten
[21:33] OFFSET: ein beispiel dazu
[21:33] OFFSET: jemand verkracht sich mit seinen freund / freundin
[21:33] Ambra7474: kannst du sie deuten oder dir die bedeutung denken??
[21:33] adminze: haben dann aber auch eine gewisse warnfunktion, wenn auch nicht akut organisch
[21:33] OFFSET: Ambra7474 ich kann es deuten
[21:34] OFFSET: oder puzzeln das kannst du auch ich sage gleich wie das geht
[21:34] OFFSET: adminze ja richtig
[21:34] OFFSET: warn oder klärfunktion
[21:34] OFFSET: es spiegelt unseren alttag und bewusstsein wieder
[21:35] OFFSET: zum beispiel zurück
[21:35] OFFSET: jetzt träumt derjenige etwas und weisst nicht was bedeutet
[21:35] OFFSET: jetzt kommt ein aussenstehender und will das deuten das funktioniert nicht
[21:35] OFFSET: da bin ich mir sicher
[21:36] OFFSET: wie deutet mann einen traum in symbole?
[21:36] OFFSET: das geht so, oder ich mache das so
[21:36] OFFSET: dieser traum sollte aufgeschrieben werden
[21:36] OFFSET: generell schreibe ich träume auf um sie zu zerlegen
[21:36] OFFSET: Zerlegung:
[21:37] OFFSET: Ist eine spaltung und anreihung der symbole folgendermassen
[21:37] idlebear: das mit dem deuten von außen klappt manchmal sehr gut
[21:37] OFFSET: idlebear ja sicher
[21:37] OFFSET: wenn jemand verzweifelt ist und er die antwort bekommt die er haben will dan trifft das sicher zu
[21:37] idlebear: lol
[21:38] _vampire_: jeder sollte seine TTräume selbsst zu deuten wissen, was andere daraus deuten kann stimmen, aber es gibt sehr viele Deutungen, die passen aber nur eine, die auf einen selber passt
[21:38] OFFSET: genau _vampire_
[21:38] Blackhawk: interpretationssache, klar
[21:38] OFFSET: jeder ist der meister seiner träume
[21:38] idlebear: woher sollte man das wissen bekommen, seine träume selber zu deuten in der lage zu sein?
[21:38] OFFSET: ich war gerade es zu sagen :)
[21:38] idlebear: ok
[21:38] OFFSET: also sag ich es jetzt
[21:38] Ambra7474: und wenn man den traum so akzeptiert wie er war...statt an ihm herumzubasteln?
[21:39] adminze: durch dein eigenes erleben
[21:39] OFFSET: erst ist wichtig sich in klaren zu sein
[21:39] OFFSET: über gedanken in zusammenhang mit gefülle
[21:39] Col|ision: ?? themenchat
[21:39] ^_WoTaN_^: themenchat: Während des Themenchats soll auf Begrüßungen, Verabschiedungen sowie alles was nicht mit dem Themenchat zu tun hat unterlassen werden um den Themenchat nicht unnötig zu unterbrechen oder zu stören. (Col|ision)
[21:39] _vampire_: idlebear: das weiß man einfach, denk nur drüber nach, womit es zu tun haben könnte, was er dir sagen möchte, wenn du auf dein Herz hörst und darauf vertraust, wirst du es schon rausfinden
[21:40] OFFSET: also
[21:40] OFFSET: der traum soll aufgeschrieben werden und in segmente aufgeteilt werden
[21:40] idlebear: nein, das weiß man nicht einfach. träume spiegeln auch den bezug zum sozialen umfeld wieder, und das nimmt oft einen beträchtlichen stellenwert ein
[21:40] OFFSET: 1) in Handlung "ich habe das und das getan "
[21:41] OFFSET: 2) Objekte "Schaufel Messer Flugzeug telefon
[21:41] _vampire_: idlebrar: kommt immer auf die Träume an... sind Träume einfach nur Träume für dich, oder sind sie viel mehr?
[21:41] Ambra7474: fürs träume aufschreiben bin ich auch, ich habe auch festgestellt, daß es träume gibt die sich wiederholen.....so habe ich dann eine kontrolle
[21:41] OFFSET: 3) Elemente "Naturbezogene
[21:41] _vampire_: sind es nur Bilder und Gedanken, die den Alltag wiederspiegeln, oder ist es wirklich die Realität der Seele?
[21:42] Ambra7474: für mich sind träume der spiegel meiner seele
[21:42] OFFSET: 4 Personen "Mutter Vater Kind Ehefrau und soweiter
[21:42] OFFSET: nachdem das gespalten wurde wird eine stellungnahme genommen eine persöhnliche
[21:42] OFFSET: beispiel wie stehe ich zur person die ich geträumt habe
[21:42] OFFSET: positiv negativ
[21:43] OFFSET: oder zu den objekt will ich es oder nicht wunsch ich es oder nicht
[21:43] OFFSET: hab ich es oder nicht
[21:43] OFFSET: das ist wichtig
[21:43] idlebear: OFFSET, das ist ein imho sehr hilfreiches analytisches modell
[21:43] OFFSET: jetzt beginnt das zusammenkleben
[21:44] OFFSET: danach ergibt sich ein eindeutiges satz
[21:44] OFFSET: oft lache ich darüber weil ich GENAU gewisse situationen erkenne
[21:44] OFFSET: und genau weiss das bin ich
[21:44] OFFSET: :(
[21:44] Blackhawk: yep
[21:44] OFFSET: also ist traumsymbolik
[21:44] idlebear: OFFSET wie kann etwas real existierendes "eindeutig" sein?
[21:44] OFFSET: eine SPIEGEL unserer wünsche, handlungen
[21:45] idlebear: spiegel, ja.
[21:45] OFFSET: idlebear sind für dich geschehenisse nicht real?
[21:45] OFFSET: die du erlebt hast?
[21:45] idlebear: sind sie nicht
[21:45] OFFSET: ok das ist aber ein anderes thema
[21:45] idlebear: ich habe 5 sinne, oder bitte auch 6 oder 7 <g>
[21:46] idlebear: jain
[21:46] OFFSET: ich weiss was du meinnst ich weiss es gut
[21:46] Ambra7474: für mich ist die wirklichkeit real, im schlaf bin ich auf einer anderen ebene
[21:46] idlebear: is das nicht sehr verwandt, dieses thema?
[21:46] OFFSET: in schlaf bist du eigentlich real aber das ist was anderes
[21:46] OFFSET: idlebear ja aber dann komm ich auf eine andere schiene
[21:46] idlebear: du träumst deine wirklichkeit, weil deine sinne dir input geben
[21:46] OFFSET: wenn du lust hast später nochmal das
[21:47] idlebear: ok, ich hör weiter zu!
[21:47] OFFSET: jetzt bitte ich euch auf der webpage
[21:47] Ambra7474: ich träume manchmal eine variante meiner wirklichkeit
[21:47] OFFSET: unter symbole zu lesen
[21:47] OFFSET: ach neee
[21:47] OFFSET: nein falscher alarm
[21:47] OFFSET: Ambra7474 ja richtig
[21:48] OFFSET: einer erlebten oder gewünschten wirklichkeit
[21:48] Ambra7474: hmm...nein in meinem fall nicht wirklich....
[21:48] OFFSET: ist das mit symbolik soweit klar?
[21:48] idlebear: OFFSET, bitte vergegenwärtige dich, in welchem film du grad bist. ich bin gespannt auf die fortsetzung :o)
[21:48] idlebear: symbolik - klar!
[21:49] OFFSET: idlebear ja werde ich mal machen das ist ein guter tipp
[21:49] idlebear: ein traumgeschehen symbolisiert ein gefühl, was einen beschäftigt
[21:49] |Linus|: Hab mal geträumt hier in Neuss wäre ne Atombombe eingeschlagen... Sogar den lichtblitz habe ich gesehen. War echt unheimlich
[21:49] OFFSET: idlebear ja das sagte ich bereits
[21:49] |Linus|: Danach war ich wach
[21:49] idlebear: wollte nur zustimmen
[21:49] OFFSET: danke idle
[21:49] OFFSET: idlebear
[21:50] OFFSET: dann würde ich gerne die Traumverschmelzung vornehmen
[21:50] OFFSET: einverstanden?
[21:50] idlebear: das is neu für mich <lausch>
[21:50] OFFSET: an diesen thema pirsche ich mich mit vorsicht
[21:50] Blackhawk: *g*
[21:50] OFFSET: weill es kann leicht für dummheit gehalten werden
[21:51] OFFSET: ich sage aus MEINER erfahrung das es nicht so ist
[21:51] OFFSET: nun soll bitte jeder für sich entscheiden
[21:51] OFFSET: also
[21:51] OFFSET: Unter Traumverschmelzung verstehe ich in einen traum mit anderen zu verschmelzen
[21:51] OFFSET: und auch dasselbe am gleichen zeit zu träumen
[21:51] Ambra7474: träumen..
[21:51] OFFSET: wie komme ich dazu sowas zu behaupten?
[21:52] Ambra7474: weil du deine träume steuern kannst
[21:52] idlebear: mir hat mal jemand erzählt, sie könnte das.,,
[21:52] OFFSET: ich meditiere seit einige jahren dadurch ergeben sich zunehmen vertiefungen im bewusstsein
[21:52] OFFSET: in den inneren bewusstsein
[21:53] OFFSET: meinner meinung nach und laut der ergebnissen meiner experimente geschiet folgendes
[21:53] OFFSET: dieser art von traum hat etwas mit gleichgesinnten empfindung, dadurch liegt mann auf ein wellenmuster ein unbewussten komunikationskanal
[21:53] OFFSET: der erst in traum sehr starlk da ist
[21:53] OFFSET: aber auch in der jetzigen bewusstsein
[21:54] OFFSET: beispiel
[21:54] OFFSET: 2 zwillinge, einer ist in italien der andere in deutschland
[21:54] OFFSET: einen der zwillinge wiederfährt etwas einen unfall
[21:54] OFFSET: der andere in italien hat sofort kommische empfinden
[21:55] OFFSET: wirkt besorgt und unsicher
[21:55] OFFSET: etwas stimmt nicht das ist wissentschaftlich bewiesen
[21:55] adminze: hatte ich mal, als mein exmann einen unfall hatte
[21:55] OFFSET: ich sammle keine links BEWUSST nicht wem das interessiert der findet auch
[21:55] OFFSET: adminze genau
[21:55] Ambra7474: hmm.....das mit den zwillingen kann aber auch genetisch bedingt sein
[21:55] OFFSET: Ambra7474 hehe die gene rufen sich an
[21:55] OFFSET: aber wie?
[21:56] OFFSET: ich habe das getestet und ihr könnt das auch testen
[21:56] OFFSET: ich gebe ein beispiel
[21:56] idlebear: das is die frage
[21:56] OFFSET: ich empfinde viel für meine lady also meine ehefrau auch wenn sie jeden abend kommt mit schnittchen
[21:56] OFFSET: und sie liebt mich auch obwohl ich schon fast digital bin
[21:57] idlebear: lol
[21:57] OFFSET: ich legte mich neben ihr in bett und wollte ein test machen der gelungen ist
[21:57] Ambra7474: sie will dich halt verwohnen, sieh das anders#
[21:57] OFFSET: wie?
[21:57] OFFSET: mit schnittchen mein ich die schuhwerbung *G*
[21:57] Ambra7474: na mit den schnittchen
[21:57] adminze: *ggg*
[21:57] OFFSET: ich habe meditiert um mir die gefühle eindeutig klarzuwerden
[21:57] |Linus|: schuhwerbung? Gut das ich kaum TV gucke :)
[21:57] idlebear: digitale frage an OFFSET: was motiviert dich, das hier zu erzählen?
[21:58] Blackhawk: |Linus| - ich gar nicht
[21:58] OFFSET: idlebear das ist eine gute frage
[21:58] OFFSET: ich bin überzeugt das jemanden was bringt oder nicht
[21:58] OFFSET: also
[21:58] |Linus|: Blackhawk, ist auch besser so... Außer Star Trek und Star Gate ist das sowieso alles schmarn :)
[21:58] Blackhawk: *lach*
[21:58] OFFSET: habe ich meine gefühle angeglichen
[21:58] idlebear: willst du guru sein, oder suchst du bestäigung von leuten, die ähnliches erfahren haben?
[21:58] OFFSET: und versucht sie zu fühlen
[21:59] OFFSET: guru?
[21:59] OFFSET: ich?
[21:59] OFFSET: hehe nein
[21:59] OFFSET: ich brauch keine BESTÄTIGUNG für das was ich erlebe
[21:59] idlebear: keine ahnung, ich kenn dich nich! ich frag nur...
[21:59] adminze: mann nun last ihn doch mal ausreden!
[21:59] OFFSET: ich würde gerne weiter erzählen
[21:59] OFFSET: also
[22:00] OFFSET: meditation gefühlsempfinden und angleichen an meiner frau die schlief
[22:00] OFFSET: ich bin eingeschlafen war mir aber bewusst das ich schlafe
[22:00] OFFSET: also der physische körper entspannt und ein rest bewusstsein vorhanden
[22:00] OFFSET: dann habe ich ein traum dargestellt
[22:01] OFFSET: also einen wisualisiert
[22:01] OFFSET: was schönes
[22:01] OFFSET: ich öfnete ab und an unbewusst die augen und bemerkte das sie reagiert und ich konnte es beeinflussen
[22:01] OFFSET: ich fühlte das selbe wie sie wir waren eins in gefühle
[22:01] Ambra7474: das kann ich auch
[22:02] OFFSET: am morgen danach fragte ich was hast du geträumt
[22:02] OFFSET: sie erzählte es mir das es schön war und das sie jemanden gesehen hat
[22:02] OFFSET: dessen gesicht sie nicht kennt aber ihr sehr sehr vertraut kommt
[22:02] idlebear: ja, schamanismus hat was
[22:02] OFFSET: und das sie am liebsten weiter träumen wollte
[22:03] OFFSET: später habe ich nur mit gefühle versucht ohne meditation
[22:03] OFFSET: es hat GEKLAPPT
[22:03] OFFSET: daher weis ich das eine traumkomunikation möglich ist
[22:03] idlebear: OFFSET, was hast du noch vorzutragen? und warum?
[22:04] OFFSET: idlebear wenn das thema zu ende ist
[22:04] adminze: offset: ist normal, das sie dich gesichlos gesehen hat
[22:04] OFFSET: sag ich es
[22:04] OFFSET: um genauer zu sein in diesen bereich liest bitte auf der website
[22:04] OFFSET: unter verschmelzung nach
[22:10] adminze: offset: ist diese traumverschmelzung in deinem Beispiel zu einem gewissen punkt dann nicht auch manipulation?
[22:10] OFFSET: ist das mit verschmelzun klar?
[22:10] OFFSET: adminze ja
[22:10] OFFSET: es ist auch manipulation
[22:10] OFFSET: deswegen lasse ich paar sachen raus
[22:10] OFFSET: mir gehts darum aufzuklären wie ich das erlebt habe und ein kleinen weg dazu
[22:11] OFFSET: adminze das kann auch angewendet werden um jemanden wehzutun
[22:11] Ambra7474: man kann sehr wohl auch auf der traumebene manipulieren
[22:12] OFFSET: Ambra7474 ja
[22:12] adminze: ists dann nicht gefährlich, wenn das jeder könnte?
[22:12] OFFSET: ist das mit verschmelzung soweit klar?
[22:12] OFFSET: gibt es fragen dazu?
[22:12] OFFSET: adminze jemand der abneigungen zeigt
[22:12] OFFSET: kann das nicht
[22:13] OFFSET: also wenn du jemanden nicht magst mit dem kannst keine traumverschmelzung haben
[22:13] OFFSET: es geht darum seine wellenlänge gleichgerichtet zu haben und die gefühle des anderen zu empfangen
[22:13] adminze: nee, geht ja nur bei gleicher wellenlänge >>innere übereinstimmung
[22:13] OFFSET: das geht kaum wenn du eine abneigung zeigst
[22:13] OFFSET: adminze ja
[22:14] OFFSET: aber es gibt eine andere möglichkeit
[22:14] OFFSET: die nicht in diesen thema gehört daher gehe ich das nicht an diesen teil lass ich raus
[22:14] OFFSET: ich gehe weiter zur traumkontrolle
[22:15] OFFSET: ok?
[22:15] adminze: oki
[22:15] Blackhawk: nee
[22:15] Kiria1: ok
[22:15] Blackhawk: nein
[22:15] Blackhawk: stop
[22:15] OFFSET: Blackhawk hast du noch eine frage?
[22:15] Blackhawk: ja
[22:15] ellneth-: auch
[22:15] OFFSET: ok ich höre
[22:15] Blackhawk: wie ist das, wenn ich meinen traum verfolge
[22:15] Blackhawk: ich kann das
[22:16] OFFSET: das ist traumkontrolle
[22:16] OFFSET: das kommt gleich
[22:16] Blackhawk: ich träum da weiter, wo ich aufhörte
[22:16] OFFSET: ja
[22:16] idlebear: lucid dreams
[22:16] OFFSET: ellneth- deine frage?
[22:16] Blackhawk: und das is für mich total normal
[22:16] ellneth-: OFFSET die hat sichso eben erübrigt
[22:16] Elevin: was denn. das ist traumkontrolle? wenn ich da weiterträume, wo ich aufgehört habe? wow!
[22:17] Elevin: ich bin drin! das ist ja einfach!
[22:17] idlebear: lol
[22:17] OFFSET: nein nicht ganz
[22:17] OFFSET: gibts noch fragen zur verschmelzung?
[22:17] adminze: ich denke, dass heißt auch seinen traum zu lenken
[22:17] OFFSET: gibts noch fragen zur verschmelzung?
[22:17] adminze: wie eine realität, nur im traun halt
[22:18] Elevin: OFFSET, ist das sowas ähnliches wie wachträumen bzw, dösen?
[22:18] OFFSET: gibts noch fragen zur verschmelzung?
[22:18] adminze: nein
[22:18] Elevin: keine weiteren fragen
[22:18] OFFSET: ok
[22:18] Ambra7474: nein, wachträume hat man meist im zustand großer ermüdung
[22:18] OFFSET: dann Traumkontrolle
[22:19] Elevin: hmm... dann müßte ich permanent todmüde sein
[22:19] OFFSET: Traumkontrolle ist ein sehr schönes thema
[22:19] Elevin: ok, traumkontrolle *dieohrenspitzt*
[22:19] OFFSET: spaltet sich in zwei ausführungssegmente
[22:19] OFFSET: bei grosser müdigkeit
[22:19] OFFSET: oder bei voller entspannung
[22:19] OFFSET: dazwischen nicht
[22:20] OFFSET: diese thema fasziniert mich sehr weil dadurch möglich ist auch früherer erlebnisse nochmal als traum zu erleben
[22:20] idlebear: mein, dazwischen kann es per definition nichts geben
[22:20] idlebear: <ig>
[22:20] OFFSET: das zum beispiel ist nützlich wenn mein hirni sachen vergisst
[22:21] Elevin: nicht? wo gehört denn dann leichte müdigkeit hin?
[22:21] OFFSET: nun wie sehe ich das und wie ERLEBE ICH das
[22:21] Ambra7474: ich träume beispielsweise, mich im bett sehend, aber mit leuten im zimmer, wobei ich aber in wirklichkeit alleine bin
[22:21] OFFSET: hört bitte kurz zu
[22:21] OFFSET: danach beantworte ich herzensgerne fragen
[22:21] OnkelSepp: he last offset doch machen
[22:22] OFFSET: erstens ist es wichtig sich über seine gefühle und denken bewusst zu werden
[22:22] OFFSET: also auch seine macken sehen und ANERKENNEN
[22:22] OFFSET: jeder baut mal misst
[22:22] OFFSET: nun wie geht eine kontrolle
[22:22] OFFSET: ich mache das durch entspannung
[22:23] OFFSET: ich lege mich auf den rücken hin in einer MIR angenehmen stellung
[22:23] OFFSET: dann atme ich langsam ein und tief aus
[22:23] OFFSET: ich lasse alle gedanken schweifen bis ich mein körper voll entspannt habe nachdem ich eine stromfliessende
[22:23] OFFSET: r
[22:24] OFFSET: kribbeln bemerke, "das ist eine physische erscheinung der entspannung"
[22:24] OFFSET: der körper muss sich an diese entspannung gewöhnen
[22:25] OFFSET: daher dieses kribeln
[22:25] OFFSET: wenn das schwierigkeiten bereitet einfach an das atmen konzentrieren und fühlen
[22:25] OFFSET: dann kommt ein ganzstromstoss
[22:25] OFFSET: dadurch bin ich überzeugt das der körpereigener magnetfeld
[22:26] OFFSET: sich total gleichgerichtet hat und sehr niedrig ist fast keine muskelaktivitäten mehr
[22:26] mondi: OFFSET: das nennt man auch schlafstarre
[22:26] mondi: der körper schläft aber der geist is wach
[22:26] OFFSET: ich nenn das entspannung *G*
[22:26] OFFSET: genau mondi
[22:27] OFFSET: mondi sagte genau das richtige
[22:27] OFFSET: körper schläft geist ist wach und klar
[22:27] adminze: ist dieser "Stromstoss" so ein kurzes Aufzucken des Körpers kurz vorm einschlafen?
[22:27] OFFSET: adminze ja
[22:27] mondi: adminze: jupps
[22:27] mondi: wie gesagt das sind anzeichen der schlafstarre
[22:27] adminze: *kenn*
[22:28] Elevin: echt? das kenn ich auch! erschrecke mich manchmal dabei
[22:28] mondi: die den körper im schlaf daran hindert
[22:28] mondi: zu wandeln
[22:28] mondi: also "schlafzuwandeln"
[22:28] OFFSET: Elevin genau
[22:28] OFFSET: das ist das was mondi sagt
[22:28] OFFSET: die leute die das nicht erreichen
[22:28] OFFSET: schlafwandeln auch
[22:28] OFFSET: *G*
[22:28] OFFSET: nicht wegen den vollmond
[22:28] adminze: *auchkenn*
[22:28] mondi: nein...dann ist ein natürlicher schutzmechanismus defekt
[22:29] adminze: sondern wegen dussligen Träumen
[22:29] OFFSET: ja mondi
[22:29] OFFSET: gebe ich dir recht
[22:29] OFFSET: nun jetzt gehts um die kontrolle
[22:29] OFFSET: nachdem dieser zustand da ist
[22:29] OFFSET: einen traum definieren
[22:29] OFFSET: dann wieder entspannen und an das atem konzentrieren
[22:30] OFFSET: nun baut sich das schon auf bei mir zummindest
[22:30] OFFSET: dann bist du NUR ein beobachter
[22:30] OFFSET: wenn du lenken willst
[22:30] OFFSET: gibst eine neue situation vor
[22:31] OFFSET: und soweiter
[22:31] OFFSET: so kannst dein traum lenken
[22:31] Blackhawk: yep
[22:31] OFFSET: wie funktioniert jedoch das mit weiterträumen
[22:31] OFFSET: das sind meistens angenehme träume
[22:31] Blackhawk: stimmt
[22:31] Ambra7474: schon, sonst möchte man ja nicht weiterträumen
[22:31] OFFSET: das ist ebenfalls eine schutzfunktion des körpers
[22:32] OFFSET: das dient dazu den geist und den körper zu entspannen
[22:32] OFFSET: bei geistigen verlangniss merken wir nicht immer das wir erschöpft sind
[22:32] OFFSET: solange wir fragen fragen fragen stellen
[22:32] OFFSET: durch fragen werden die gehirnströme angereizt GEZWUNGEN
[22:33] Ambra7474: stimmt
[22:33] adminze: geht Entspannen im Schlaf überhaupt noch, wenn Träume bewußt erlebt oder gelenkt werden?
[22:34] OFFSET: hehe
[22:34] OFFSET: adminze ja
[22:34] OFFSET: das mit der kontrolle
[22:34] OFFSET: ist eine feine erweiterung
[22:35] OFFSET: was bringen diese träume die kontrolierbar sind?
[22:36] OFFSET: durch diese kontrolle ist es möglich
[22:36] OFFSET: ein erlebnis aus der kindheit
[22:36] OFFSET: wiederzuträumen
[22:37] OFFSET: indem man sich einen traum in den bereich wünscht
[22:37] OFFSET: beispiel
[22:37] OFFSET: ich werde träumen von dammals als ich mit x das gemacht habe
[22:37] Elevin: ist es mit der traumkontrolle auch möglich, fremde träume zu beeinflussen?
[22:37] OFFSET: es baut sich gefühlsmässig auf
[22:37] OFFSET: Elevin nein
[22:37] OFFSET: es geht nur um eigenes
[22:37] OFFSET: traum
[22:37] mondi: Elevin: mal davon abgesehen, wozu sollte das gut sein?
[22:37] OFFSET: es ist DEIN traum
[22:37] Elevin: aber das geht doch auch irgendwie - wie heißt das denn?
[22:38] adminze: verschmelzung
[22:38] OFFSET: Elevin du meinnst telepathie ist aber nicht das thema
[22:38] OFFSET: oder auch was anderes aber darüber rede ich nicht heute
[22:38] Elevin: nee, ich meine noch was anderes - war glaube ich lucides träumen - andere zu einer traumreise "abholen"
[22:39] OFFSET: bitte liest jetzt mal
[22:39] OFFSET: die kontrolle auf der website
[22:39] OFFSET: dann beantworte ich gerne fragen
[22:39] OFFSET: und beachtet die hinweise ziemlich am schluss
[22:39] OFFSET: wer fragen hat bitte fragt
[22:40] OFFSET: sonnst springe ich zum wunschtraum
[22:40] OFFSET: mein lieblingsabschnitt
[22:40] OFFSET: der fast alle vorherigen themen beinhaltet
[22:41] Elevin: OFFSET, habe gerade noch was gefragt. soll ich die frage nochmal stellen oder beantwortest du sie trotzdem?
[22:42] ellneth-: Elevin ja es ist möglich , kann ich dir ebenso beantworten , nur wozu?
[22:42] Elevin: ellneth-, wie funktioniert das mit dem luciden träumen?
[22:44] OFFSET: luiciden träume sind das angleichen der gehirnhelften aneinander
[22:44] Elevin: ?
[22:44] ellneth-: wus?
[22:44] OFFSET: das heisst die rechte gehinrhälfte hat eine andere freqeunz als die linke
[22:45] OFFSET: durch zunahme von drohen wird dieser wellenmuster gleichgestellt
[22:45] Col|ision: drohen ?
[22:45] OFFSET: sommitm folgt eine angleichung der kreativen an der gefühlsbetonte ebene
[22:45] ellneth-: was?
[22:45] OFFSET: ehh
[22:45] OFFSET: drogen
[22:45] Col|ision: *löl*
[22:45] OFFSET: ich meinnte durch drogen
[22:45] OFFSET: deswegen heissen die auch LUIZIDE
[22:46] Elevin: mist - reicht auch alkohol?
[22:46] Col|ision: öh ... also ich brauch dazu keine drogen *g*
[22:46] Elevin: und nikotin?
[22:46] ellneth-: ja denke ich ebenso
[22:46] OFFSET: Elevin das kannst du auch unter meditation das machen
[22:46] OFFSET: ist eine schonende art
[22:46] ellneth-: das es auch so möglich ist
[22:46] Col|ision: nikotin ist keine droge die high macht in dem sinne wird des nix bringen ...
[22:46] OFFSET: keiner braucht drogen
[22:46] OFFSET: ja Col|ision zustimm
[22:47] adminze: wenn de die stangenweise rauchst
[22:47] OFFSET: durch selbsthypnose kann das sehr stark angeregt werden
[22:47] adminze: und das hirn unter co2 setzt
[22:47] OFFSET: luzide träume sind ok solange man sie auch in griff hat
[22:47] Ambra7474: es reicht schon alkohol
[22:47] Elevin: selbsthypnose ist ok, das krieg ich hin
[22:47] OFFSET: Elevin ich hoffe du machst das nicht wenn du medikamente nimmst
[22:47] OFFSET: kann böse ausgehen
[22:48] Elevin: nehme so gut wie nie medikamente
[22:48] adminze: sind luzide träume verwandt mit schlafwandeln?
[22:48] OFFSET: adminze nein
[22:48] OFFSET: meiner meinnung nach nein
[22:48] adminze: puhh
[22:48] ellneth-: irgendwie hab ich da nen ganz andern bezug
[22:48] OFFSET: das sind durch gefühl ausgeprägte träume
[22:48] OFFSET: ellneth- möglich
[22:49] OFFSET: ich habs nur anders erlebt oder erlebe es anders
[22:49] OFFSET: für mich kann ich mit sicherheit eine antwort geben
[22:49] OFFSET: ob die nun auf andere massgeschneidert ist weis ich NICHT
[22:49] OFFSET: machen wir weiter mit wunschtraum?
[22:49] OFFSET: oder gibt es noch fragen
[22:50] adminze: nein, erst mal nicht
[22:50] OFFSET: also keine ok
[22:51] OFFSET: Wunschtraum kennt jeder
[22:51] OFFSET: wenn auch nicht bewusst
[22:51] OFFSET: jetzt lege ich wieder die spiegel der seele rein
[22:51] OFFSET: es gibt verschiedene formen um genau zu sein 2
[22:51] OFFSET: die zum wünschen
[22:52] OFFSET: und die in der im traum ein wunsch sich wiederspiegelt
[22:52] Blackhawk:
[22:52] Blackhawk: 3
[22:52] OFFSET: daher mache ich auch die spaltung der symbole
[22:52] OFFSET: ja stimmt
[22:52] OFFSET: Blackhawk *G*
[22:52] OFFSET: die hinweissende
[22:52] Blackhawk: die, die ich steuere haste vergessen
[22:53] OFFSET: ja ok
[22:53] OFFSET: ich nehme erst die wiederspiegelung eines wunsches im traum
[22:53] OFFSET: das geshieht folgendermassen
[22:53] OFFSET: wir haben vielle wünsche tagesüber auch wenn nur kleine und nicht gleich als zielgerichtetet
[22:54] OFFSET: der unterbewusstsein "Unter den JETZT-BEWUSST" nimmt es als information auf
[22:54] OFFSET: folgen weitere passende informationen zur der gewünschte
[22:54] OFFSET: sommit wird ein rahmen erstellt ein bilderrahmen im unterbewusstsein
[22:55] OFFSET: der unterbewusstsein nimmt jede information die er bekommt gleicht dieses puzle mit dennen in bild ab
[22:55] OFFSET: und legt es rein wenn es passt wenn nicht bekommt es eine andere zuordnung
[22:55] OFFSET: im traum werden oft diese bilder wiederspiegelt
[22:56] OFFSET: es zeigt
[22:56] OFFSET: wie weit der bild fertig ist
[22:56] OFFSET: oder fordert mehr informationen
[22:57] OFFSET: das erkenne ich immer durch traumdeutung
[22:57] OFFSET: dadurch erkenne ich ach das ist nur ein wunsch
[22:57] OFFSET: oder nicht
[22:57] OFFSET: es werden aber auch gefühlsbetonte erlebnisse dargestellt
[22:57] OFFSET: und das finde ich am interessantesten
[22:57] OFFSET: ein beispiel
[22:58] OFFSET: ich war bei meine schwägerin also schwester meiner frau zur besuch
[22:58] OFFSET: natürlich war meine frau dabei *G*
[22:58] OFFSET: und kurzzeitig bekamm ich so ein bekantes gefühl als ob ich mich verknallt hätte
[22:58] OFFSET: ich sagte nichts darüber meiner frau
[22:58] OFFSET: wollte kein stress
[22:59] OFFSET: doch ich fing noch am selben abend zu träumen das ich mit ihr zusammenwäre
[22:59] OFFSET: es ging über eine längere zeit
[22:59] OFFSET: meine frau sagte aha du redest im traum über meine schwester
[22:59] OFFSET: ich sagte ihr das ich das deswegen verschwiegen habe um ihr kein kopf zu mahcen
[23:00] OFFSET: sie lachte mich aus und meinnte hehehe naja es bleibt in der familie
[23:00] OFFSET: sie nahm das nicht ernst weil sie mir vertraut und ich ein sehr treuer bin
[23:00] OFFSET: also
[23:00] OFFSET: hat sich ein wunsch gezeigt
[23:00] OFFSET: der durch gefühle entstand
[23:00] ellneth-: mm.....
[23:00] OFFSET: nach den gespräch kammen solche träume nicht mehr
[23:00] OFFSET: aber
[23:00] OFFSET: auch abneigungen werden gezeigt
[23:01] OFFSET: oder krach mit anderen
[23:01] OFFSET: ich hatte mich hier mit jemanden verkracht und bekamm dumme träume
[23:01] OFFSET: ich war sehr erleichtet als der krach zur ende ging
[23:01] OFFSET: an den jenigen danke für dein engegenkommen
[23:01] OFFSET: das werde ich für immer schätzen :)
[23:02] OFFSET: jetzt ein wunsch im traumsetzten
[23:02] OFFSET: und das KLAPPT 100%
[23:02] OFFSET: wenn man es richtig macht
[23:02] OFFSET: und es ist auch sehr einfach
[23:02] OFFSET: ein wunsch soll immer 100% definiert sein in klare eindeutige teile
[23:03] OFFSET: beispiel wunsch über ein auto
[23:03] OFFSET: kauf
[23:03] OFFSET: definition
[23:03] OFFSET: das auto soll blau sein soll klima haben soll 120 ps haben soll ein diesel oder benziner sein soll preiswert und ok sein
[23:03] OFFSET: und soweiter
[23:03] OFFSET: genau definieren
[23:04] OFFSET: dann vor den schlaff diesen wunsch ausprechen in gedanken WICHTIG gefühle dazugeben
[23:04] OFFSET: dann loslasen
[23:04] OFFSET: nicht mehr daran denken
[23:04] OFFSET: weil das denken den unterbewusstsein nicht die möglichkeit gibt immer infos zu sammeln in bezug auf das was es soll
[23:04] OFFSET: sondern es folgt eine überflutung
[23:04] OFFSET: ab jetzt
[23:05] OFFSET: nge: ellneth- -> schubidu
[23:05] OFFSET: beginnt der unterbewusstsein ein bild zu stellen und reaktion
[23:05] OFFSET: wenn die zeit dafür raiff ist wird sich das durch traum oder sofortige handlung gezeigt
[23:06] OFFSET: dazu habe ich ein beispiel oder 2 erlebnisse von mir
[23:06] OFFSET: auf der website geschrieben
[23:06] OFFSET: dort ist es besser erklärt weill ich mir zeit genommen habe um in mein traumbuch zu suchen und genau zu analisiseren
[23:06] OFFSET: habe mich gut vorbereitet *G*
[23:07] OFFSET: bitte lest mal unter wunschtraum
[23:07] OFFSET: danach kommt das thema Fragen beantworten *G*
[23:11] adminze: hatte ähnliches erlebnis, ein jahr mauerfall
[23:12] adminze: hab ich davon geträumt, dass ich über eine Brücke mit einer gruppe zusammen in den westteil berlins fahre
[23:12] adminze: und allein wieder zurückkomme
[23:13] OFFSET: das haben sich vielle gewünscht
[23:13] adminze: jahr später fast genau so wie geträumt, sogar die brücke stimmte
[23:13] OFFSET: habt ihr fragen?
[23:14] adminze: was ist unterschied zwischen wunsch und wahrtraum (zukunftstraum)
[23:14] OFFSET: für mich ist zukunftstraum
[23:14] OFFSET: ein wunschtraum
[23:15] OFFSET: das dein unterbewusst so den bild zusammenstellt
[23:15] schubidu: adminze wahrtraum ist nicht immer zukunftstraum
[23:15] schubidu: einmisch
[23:16] adminze: können auch in die vergangenheit gerichtet sein?
[23:16] OFFSET: schubidu kannst gerne sagen was du willst
[23:16] OFFSET: ich bin nicht bissig
[23:16] OFFSET: *G*
[23:16] OFFSET: misch dich gerne ein
[23:16] schubidu: adminze allerdings
[23:16] schubidu: ja
[23:16] Ambra7474: ich habe eigentlich noch nie einen zukunftstraum gehabt....eher immer von der vergangenheit
[23:17] schubidu: OFFSET das hatte ich auch nicht angenommen :-)
[23:17] OFFSET: ok ich möchte kurz adminze etwas vielleicht für sie hartes sagen
[23:17] schubidu: Ambra7474 bist du dir da so sicher ?
[23:17] OFFSET: ich hoffe ich werde nicht schief angeschaut
[23:17] OFFSET: ich sehe das so
[23:17] OFFSET: das wir unsere materielle zukunft FESTLEGEN
[23:17] OFFSET: es SELBER visionieren
[23:18] Roger11: wer sonst?
[23:18] OFFSET: dammit meinne ich das in den schlaf die realität da ist
[23:18] OFFSET: ich will dammit sagen das die materielle welt nicht die wahrheit ist
[23:18] OFFSET: über uns
[23:18] OFFSET: sondern die finden wir in inneren unseren selbst
[23:19] OFFSET: das äussere ist eine formung aus wünsche und visionen die wir selber festlegen
[23:19] schubidu: die träume spiegeln zukunft/vergangenheit wieder und geben hinweise zubeidem das jedoch kannst du erst dann für dich bewußt feststellen wenn du deine träume kennst u. versuchst zuverstehen und dich damit auseinander setzt in dem fall auch symbolisch
[23:19] schubidu: Ambra7474
[23:19] OFFSET: schubidu nicht die zeitliche zukunft
[23:19] OFFSET: sondern nur die materielle
[23:19] schubidu: nickt
[23:19] OFFSET: wir empfangen im traum auch gedanken anderer
[23:20] OFFSET: die zufällig auf die selbe empfindungsfreqwenz liegen
[23:20] OFFSET: also eine traumverschmelzung
[23:20] OFFSET: beispiel
[23:20] adminze: nicht nur im traum
[23:20] OFFSET: jemand will eine bar bauen
[23:20] OFFSET: in den 60 er still
[23:20] OFFSET: eines nachts oder in ein kurzen moment
[23:21] OFFSET: gibt es eine bewusstseinverschmelzung
[23:21] OFFSET: und wir empfangen sein vorhaben als bild
[23:21] OFFSET: 2 monate später wow eine bar 60 jahre still
[23:21] schubidu: OFFSET moment man kann sich ebenso im traum ohne es sich selbst richtig bewußt zuwerden zeiten setzen
[23:21] OFFSET: also
[23:21] OFFSET: schubidu ja
[23:21] OFFSET: weis ich
[23:21] OFFSET: mach ich manschmal
[23:21] schubidu: oder reden wir eben aneinander vorbei?
[23:21] OFFSET: nein reden wir nicht
[23:22] schubidu: ok
[23:22] OFFSET: ich halte die materielle welt nur für eine illusion
[23:22] OFFSET: die aus unseren gedanken besteht die maschinel oder mit werkzeuge
[23:22] OFFSET: umgesetzt wurde
[23:22] OFFSET: es gibt eine einzige wahre sprache
[23:22] Roger11: sie spiegelt aber unsere träume recht genau wieder
[23:22] OFFSET: = empfindung gefühl
[23:22] OFFSET: Roger11 ja genau das sag ich
[23:22] OFFSET: auch
[23:23] Roger11: es klingt aber so, als ob sie nicht ernst zu nehmen sei
[23:23] vadi: hallöchen an alle
[23:23] OFFSET: Roger11 stop
[23:23] OFFSET: da droht gefahr
[23:23] OFFSET: weil
[23:23] Roger11: was stop?
[23:23] OFFSET: es sind nicht nur deine wünsche der verformung
[23:24] OFFSET: sondern auch von anderen
[23:24] OFFSET: wenn du es nicht ernst nimmst kannst du schaden erlangen
[23:24] OFFSET: du bist auch ein teil davon
[23:24] OFFSET: wenn niemand wünsche hätte oder solche verlangen
[23:24] OFFSET: gäbe es keine hochhäuser firmen autobahnen und soweiter
[23:24] OFFSET: auch die population wäre kleiner
[23:25] OFFSET: durch diese ganzen wunschdenken einer materiellen welt
[23:25] OFFSET: ist es erst so geworden
[23:25] OFFSET: ein anderes beispiel der aktuell ist
[23:25] OFFSET: der marsflug
[23:25] vadi: offset was ist das thema das ich bescheid weiß
[23:25] OFFSET: die wissentschaft will es
[23:25] OFFSET: sie wird es eines tages auch erreichen
[23:25] OFFSET: das sind verformte visionen
[23:26] OFFSET: vadi traum
[23:26] OFFSET: siehe link in topic
[23:26] OFFSET: das thema ist aber schon besprochen
[23:26] OFFSET: wenn es keine weitere fragen gibt schliesse ich die auch ab
[23:27] Roger11: ich hätte schon noch fragen
[23:27] OFFSET: dann frag einfach
[23:27] Roger11: ohne dass du stop sagst?
[23:27] OFFSET: ja
[23:27] Blackhawk: also was ist nun. was bedeuten träume mit wasser?
[23:28] OFFSET: Blackhawk wie stehst du zur wasser?
[23:28] OFFSET: was empfindest du wenn du an wasser denkst was sagt dein gefühl über wasser
[23:28] Blackhawk: kalt, nass, igitt
[23:28] OFFSET: wenn du über wasser träumst dann zeigt dir das eine abneigung
[23:29] OFFSET: oder auch leben
[23:29] OFFSET: kommt auf weitere zusamenhnge an
[23:29] OFFSET: dein überlebungsinstinkt weisst
[23:29] OFFSET: ohne wasser sterbe ich
[23:29] OFFSET: hallodark
[23:29] Blackhawk: da ficken fische drin
[23:29] OFFSET: Blackhawk lol
[23:29] Blackhawk: ;)
[23:30] OFFSET: Blackhawk bitte lass das die Chibiusa ist da
[23:30] OFFSET: und sie ist minderjährig
[23:30] OFFSET: danke dir
[23:30] adminze: sind wunschträume sozusagen visionen, die unsere handeln steuern?
[23:30] OFFSET: teilweise ja
[23:31] OFFSET: ja sind es
[23:31] Blackhawk: bitte, ja - also jugendfrei
[23:31] OFFSET: wenn du dir ein führerschein wünschst
[23:31] adminze: huhu, darkgreen
[23:31] OFFSET: so handelst du dementsprechen
[23:31] OFFSET: sparrst geld
[23:31] OFFSET: suchst dir eine fahrschule aus
[23:31] schubidu: Blackhawk das steht für psychische energien , empfindungen
[23:31] vadi: was ist wenn man den traum verendert
[23:31] OFFSET: machst den führerschen
[23:31] OFFSET: ein
[23:31] OFFSET: vadi dann wird der verändert
[23:32] adminze: und wenn ichs nicht schaffe, dann ist der wunsch nur aufgesetzt, oberflächlich?
[23:32] vadi: hat das auswirkungen aufs jetzt
[23:32] Elevin: schubidu, habe auch solche träume, empfinde es aber nicht unangenehm. was bedeutet das dann?
[23:32] OFFSET: adminze dann ist es ein wunsch ohne richtigen zielvorgabe
[23:32] Roger11: oder?
[23:32] schubidu: Elevin welche träume ?
[23:32] Roger11: ihr vergesst unser unbewusstes
[23:32] Elevin: schubidu, mit wasser
[23:33] OFFSET: Roger11 darüber haben wir bereits gesprochen
[23:33] adminze: also, traumtagebuch ist doch wichtiges instrument zum unterscheiden und analysieren
[23:33] Roger11: aber adminze fragt danach
[23:33] OFFSET: adminze für mich pfilicht
[23:33] OFFSET: wenn ich mein ich verstehen will
[23:33] schubidu: Elevin jetzt kommts wieder drauf an was genau du mit dem wasser träumst, schwimmst du , siehst du es , ist es klar oder drüb, fließt es oder ist es still etc.
[23:33] OFFSET: das bringt mich dazu besser mich zu verstehen
[23:34] schubidu: drüb = trüb
[23:34] schubidu: argl
[23:34] OFFSET: schubidu genau
[23:34] OFFSET: das muss sie dann analisieren
[23:34] Elevin: ich schwimme durch seltsam verschlungene schmale kanäle, das wasser ist klar und fühlt sich angenehm an.
[23:34] OFFSET: mag ich klare oder trübe wasser
[23:34] OFFSET: Elevin magst du enge kanäle?
[23:34] schubidu: Elevin nur mal von den paar worten zudeuten
[23:35] OFFSET: wenn nein dann heist das
[23:35] Elevin: OFFSET, bitte laß das, Chibiusa ist hier *gg*
[23:35] OFFSET: lol
[23:36] OFFSET: Elevin ich gehe jetzt von mir aus ok
[23:36] Elevin: ok
[23:36] OFFSET: mit den engen kanal
[23:36] OFFSET: für mich würde das bedeuten
[23:36] OFFSET: ich habe mir eine aufgabe gesetzt und weiss oder habe bedenken
[23:37] adminze: schmale, enge stellen machen mir angst, steckenzubleiben
[23:37] OFFSET: das wäre die enge gasse weil ich enge kanäle oder sowas nicht mag
[23:37] adminze: waren teil meiner alpträume
[23:37] OFFSET: adminze genau mir auch
[23:37] schubidu: Elevin klares wasser ist eine art reineform von energien du lebst bewußt , kanäle stehen für klare lienien im leben das es geregelt ist ,.
[23:37] OFFSET: dann das wasser bedeutet mir leben treiben
[23:37] OFFSET: wenn es klar ist heisst in meinen fall
[23:37] OFFSET: das ich erkannt habe das es probleme gibt
[23:37] OFFSET: aber das ich durchgehen muss
[23:37] OFFSET: also
[23:38] Elevin: da war noch etwas anderes mit diesen träumen.... sich machten mich ZENSIERT (Chibiusa ist hier)
[23:38] OFFSET: eine aufgabe erledigen auch wenn es negativ in moment zugeht
[23:38] adminze: wasser bedeutet auch kraft, meerwasser und wellen unbändige kraft
[23:38] OFFSET: ich beende den themenabend
[23:38] adminze: die einlädt, sich mit ihr zu messen
[23:38] OFFSET: ENDE

Ende des Themenlogs