Themenchat in #Paranormal.de, gehalten von DarkGreen am 15.2.2004


Hermetische Magie


[18:04] OFFSET: DarkGreen fang an
[18:04] Asathiel: *ist für durchsichtige magie
[18:04] Zora: ja
[18:04] OFFSET: und keine unterbrechungen bitte :)
[18:04] DarkGreen: also mir sind zwei begriffe : einmal der begriff magic/magie und magick... was denkt ihr warum es dazu gekommen ist? ;)
[18:04] DarkGreen: begenet ^^ ups ^^
[18:04] Zora: andere Sprache vielleicht? ^^
[18:04] BeeJay: imagination?
[18:04] Xentor: Klang gut?
[18:05] OFFSET: zauber ich denke es stamm aus medizinischen sachen in mittelalter oder davor
[18:05] OFFSET: (Parachat@pD903732A.dip.t-dialin.net) left irc: Ping timeout
[18:05] Xentor: Der Stuhl heisst ja auch einfach so Stuhl :)
[18:05] OFFSET: DarkGreen?
[18:05] Prophet_: In verschidenen Sprachen zu teuten
[18:06] DarkGreen: ne also magic ist der pber begriff für magie, während magick von eilester crowly definiert wurde. eilester war eine person die ein buch raus gebracht hat mit ritual aus dem o.o.o orden..
[18:06] DarkGreen: magick ist der neuzeit begfriff
[18:06] DarkGreen: begriff
[18:06] OFFSET: was bedeutet das?
[18:06] OFFSET: m (~icechat5@xebeche.mcn.htwm.de) joined #Paranormal.de.
[18:06] Zora: aber der wird doch so selten gebraucht?
[18:06] Asathiel: schreibt sich de rnicht "aleister"?
[18:07] DarkGreen: eh ja genau ;)
[18:07] Asathiel: magick= marketing
[18:07] Collin: Tschaui ihr's, ich geh jetzt mal!Bis bald!!
[18:07] DarkGreen: es kam zu einer spaltung des orderns und aleister hat den anstoss dazu gegen
[18:07] Asathiel: es heißt ja auch coca cola und pepsi cola... anstatt nur cola
[18:07] Asathiel: (-life@p508D099B.dip0.t-ipconnect.de) left #Paranormal.de (SaN|toeta).
[18:07] DarkGreen: das buch wo der begriff magick vorkam war nach der spaltung
[18:08] Prophet_: Ich hab mal ne frage
[18:08] DarkGreen: deswegen sagen manche magick ist nicht nur eine art der magie sondern eine spaltung, währen magic für alte "magie benutzt wurde, wird magick mit neuen impulsen besetzte magie ist ;)
[18:08] Mistaya: in welchem buch kommt der begriff magick denn vor und was bedeutet er jetzt genau? ich hab das noch nicht zu ganz verstanden
[18:09] DarkGreen: s.o. ;)
[18:09] Mistaya: achso
[18:09] DarkGreen: wie das buch jetzt heisst weiss ich nicht ;)
[18:09] Mistaya: und was fällt jetzt genau unter alte magie und was unter neue?
[18:09] Asathiel: "magick" = moderne, zeitgemäße magie?
[18:09] DarkGreen: Asathiel : genau ;)
[18:10] Asathiel: alles vor crowley = alt?
[18:10] DarkGreen: so in etwa ;)
[18:10] DarkGreen: llin@B6a44.b.pppool.de) left irc: Leaving
[18:10] Asathiel: ok. *sieht dann klara ;-)*
[18:10] Prophet_: Ich habe 5 Bücher und zwar das buch der Schatten/Das Buch der Magie/Achte und Neunten Buch Moses/Das Buch der Toten Namen und das Necronomicon
[18:11] Zora: ich hab die ersten 2
[18:11] Prophet_: Was hälst du von den büchern
[18:11] DarkGreen: zum necronomicon wollt ich noch später kommen ;)
[18:11] Xentor: Ich hab keins und auch noch keine gesehn
[18:11] Asathiel: *hat keine magiebücher mehr ... meine ex hat meins behalten ... na, brauchte sie wohl*
[18:11] Asathiel: ollin@B6a44.b.pppool.de) joined #Paranormal.de.
[18:11] DarkGreen: zu büchern können wir ja später kommen ;-)
[18:12] Zora: ok
[18:12] DarkGreen: so was denkt was der begriff magie bedeutet? ;)
[18:12] DarkGreen: ihr ^^
[18:12] DarkGreen: oha ^^
[18:12] Prophet_: Habe das Orginal Necronomicon
[18:12] DarkGreen: prophet es gibt kein necronomicon ;)
[18:12] Zora: alles?
[18:12] DarkGreen: aber dazu später ;)
[18:12] Xentor: Hmmmm naja ich kann nur sagen was es allgemein beduetet
[18:12] Asathiel: a) "magische energien/prinzipien" b) magische handlungen/rituale
[18:12] OFFSET: ich denke es bedeutet zaubern so hab ich es mitbekommen in der kindheit oder maggie des heillens
[18:12] Xentor: Magie: alles was nicht Rational erklärbar ist,
[18:13] DarkGreen: hm nah drann ^^
[18:13] Zora: gefühl?
[18:13] BeeJay: magie ist das was leicht und beschwingt geschieht
[18:13] Asathiel: ich definiere magie als ein bestimmter weg, ein bestimmter STIL mit den feinstofflichen realitäten zu inetragieren
[18:13] Zora: Also ich hab verschiedenste Definitionen gelesen
[18:13] DarkGreen: also magie ist die manipolation vom mana, entweder mit der eignen willenskraft oder oder eines filters
[18:14] DarkGreen: magie kann aber auch eine formel sein wie zum beispiel e=mc quadrath ;)
[18:14] Prophet_: wie Vernheilung durch Magie
[18:14] Xentor: Naja das ist keine Magie das ist Mathe
[18:14] Zora: *g*
[18:14] BeeJay: lol
[18:14] Xentor: naja eher Physik *gg*
[18:14] DarkGreen: ne magie ist die manipolation der realität mittels bestimmer "regeln" ;)
[18:14] Asathiel: physiki eher, xentor
[18:15] Zora: Magie ist Vorstellung, bis es wirklich dann so ist
[18:15] OFFSET: lasst mal DarkGreen dran bitte
[18:15] Asathiel: das ist eins der mittel, zora ;-)
[18:15] DarkGreen: magie kann viele formen haben ;)
[18:15] DarkGreen: auch wissenschaftliche ;)
[18:15] OFFSET: nennst du ein beispiel?
[18:16] DarkGreen: zb man sagt ja : mit einer bestimmten gestik und somatischen worten erreiche ich dies oder jenes
[18:16] DarkGreen: warum sollte die mathematik nicht anderes sein? ;)
[18:17] Xentor: Ich find zwischen Magie und Wissenschaft is ein riesen Unterschied
[18:17] Asathiel: weil diese worte eine wirkung auf das eigene un(ter)bewußte haben und darüber wirken. im prinzip die verbindung aus nlp -ankern und "wie innen, so außen"
[18:17] Prophet_: Weil es warscheinlich von jeder Etik abweicht
[18:17] DarkGreen: es ist halt nur eine frage: in wie weit lässt sich magie, verwissenschaftlichen ;)
[18:18] Mistaya: aber wissenschaften sind doch immer rational erklärbar und magie nicht
[18:18] Xentor: Oder ne ich sags so Wissenschaft ist hmmmm, das Gegenstück zu Magie, es erreicht das selbe aber auf rationalem weg
[18:18] Asathiel: magie ist genauso rationa wie physik, mistaya
[18:18] DarkGreen: Mistaya: magie kann auch rational erklärbar sein ;)
[18:18] Asathiel: nur eine andere ebene mit eigenen gesetzen
[18:19] DarkGreen: genau Asathiel ;)
[18:19] DarkGreen: und die normale "wissenschaft" ist auch eine ebene ;)
[18:19] Mistaya: physik is für mich eigentlich auch nicht verständlich
[18:19] Mistaya: Parachat@M1415P027.adsl.highway.telekom.at) joined #Paranormal.de.
[18:19] Joe2221: hallo
[18:19] DarkGreen: hi joe ;)
[18:20] Asathiel: eben. die physische ebene hat die physikalischen chemischen etc gesetzmäßiogkeiten .... die "magische ebene" hat ihre "magischen gesetzmäßigkeiten"
[18:20] DarkGreen: genau ;)
[18:20] DarkGreen: aber...
[18:20] Xentor: Naja ich finds haltn Unterschied, n Blitz durch Induktion (ect) zu machen als mit Murmel murmel und was man sonst macht in der Magie
[18:20] Xentor: :)
[18:20] BeeJay: klingt ja wie ein(e) diktat(ur) ;-)
[18:20] DarkGreen: was ist wenn wir mit ner grühbirne zu einem primitiven folk geht? ;)
[18:20] DarkGreen: glühbirne
[18:21] Mistaya: stimmt
[18:21] DarkGreen: die werden denken: entweder Gott, oder magie ;)
[18:21] Prophet_: Oder Feuerzeug
[18:21] Xentor: Klar
[18:21] Asathiel: schmeiß deine kaffetasse runter. welcher diktator befiehlt ihr, zu boden zu fallen, beejay ?
[18:21] Mistaya: oder mit einem feuerzeug
[18:21] Mistaya: Prophet_: gleicher gedanke *lach*
[18:21] Mistaya: awir@pD9E788DF.dip0.t-ipconnect.de) joined #Paranormal.de.
[18:21] Xentor: Aber naja wenn dus ihm erklärst kann der auch eine baun :)
[18:21] DarkGreen: huhu Rawir ;)
[18:21] Prophet_: Jo deshalb hab ich ja den Namen
[18:21] BeeJay: Asathiel ich denke es hat auch was mit freiem willen und sich auf was einstimmen zu tun
[18:21] DarkGreen: gneau Xentor so ist es mit magie auch ;)
[18:22] DarkGreen: für manche ist magie eine wissenschat für andere nur eigene willenskraft ;)
[18:22] Xentor: Das muss mir erst noch bewiesen werden *grins*
[18:22] Asathiel: ja. aber trotz freiem willen wirkt die schwerkraft auf dich, beejay
[18:22] Mistaya: DarkGreen: da kann ich auch nicht zustimmen
[18:22] Mistaya: (~Anomalie@dsl-213-023-219-105.arcor-ip.net) joined #Paranormal.de.
[18:22] DarkGreen: hi Anomalie ;)
[18:22] Anomalie: re,...Hallo zusammen
[18:22] DarkGreen: Mistaya: wo bei genau?
[18:22] Mistaya: ich denke wenn jemand nicht an magie geglaubt, dann kann er sie auch nicht ausführen
[18:22] Xentor: (Bewiesen heisst hier: gezeigt werden)
[18:22] Anomalie: hi Darkgreen
[18:22] Zora: stimmt
[18:22] Rawir: Hi. bin erstmal nur so anwesend, aber away from keyboard.
[18:23] Asathiel: wenn du nicht daran glaubst, daß 2+2= 4, dann kannst auch keine mathe-arbeit bestehen, mistatya
[18:23] DarkGreen: oha
[18:23] Mistaya: also angenommen er will bewusst magie ausüben, aber sein unbewusstsein glaubt nicht daran, dass magie funktioniert, dann es doch nciht klappen
[18:23] Prophet_: Mein Opa konte Gott hab in Seelig bestimte Geschwüre durch die kraft des Mondes Heilen Warzen Vertreibung durch Magie
[18:23] Prophet_: hat mal einen beweis gesehen das 1+1 ungleich 2 ist ;)
[18:23] Xentor: Das was mich stört is, wenns so leicht wäre wie eben Naturwissenschft (denke jeder kann einfache Sachen die Physikalisch sind *gg*) dann könnt auch jeder auch nur durhc zufall Magie odeR?
[18:23] OFFSET: also ist magie auch eine art glaube über etwas das nicht eingetroffen wurde?
[18:24] OFFSET: -Sorcha@ACB5E26E.ipt.aol.com) joined #Paranormal.de.
[18:24] DarkGreen: Xentor: nicht jeder kann magie wirken, bzw manche mächtiger manche schwächer ;)
[18:24] Asathiel: ich sehe magie als weg zur gezielten veränderung
[18:24] Sorcha: hallo zsammen
[18:24] Mistaya: also ich denke dass magie wirklich sehr viel mit glauben und willensstärke zu tun hat
[18:24] DarkGreen: hi Sorcha ;)
[18:24] Xentor: Vieleicht muss man erstmal hie rklären was ist Magie?
[18:24] DarkGreen: Mistaya: so denke ich auch ;)
[18:24] Xentor: Denke für die Meisten hier is das ne Standpunktsache :)
[18:25] Mistaya: wenn man sich etwas ganz stark wünscht, dann trifft das meistens doch auch ein
[18:25] OFFSET: gut dann den nächsten abschnitt
[18:25] WhiteFire: re
[18:25] DarkGreen: magie: manipolation des manas(um uns herum in uns drinne)
[18:25] Asathiel: ohne glauben bzw. vertrauen geht NICHTS, mistaya ... im gesamten leben
[18:25] DarkGreen: wb WhiteFire;)
[18:25] Xentor: *Meine Glühbirne geht ohne glauben*
[18:25] Prophet_: Da habt ihr recht ohne Glaube geht nichts
[18:25] Mistaya: Xentor: meine auch ;)
[18:25] DarkGreen: Xentor: aber könnte es nicht sein das der rest der menscheit daran glaubt?
[18:26] WhiteFire: magie: zu 95 % angewabdte psychologie
[18:26] Asathiel: wenn de rerfinder deiner glühbirne nicht dran geglaubt hätte, hätte er sie niemals zum laufen gebracht xentor
[18:26] Asathiel: l.de: mode change '+l 42' by Para-Bot1!~Para-Bot1@chat.paranormal.de
[18:26] OFFSET: Xentor falsch ohne den glauben anderer das sie strom erzeugen können würde deine glühbirne nutzlos sein
[18:26] DarkGreen: genau offi ;)
[18:26] Zora: *?*
[18:26] Xentor: dann mach ich mir dne Strom selbst *lächelt* (sorry bin etwas frech heut find das Thema aber gut)
[18:26] OFFSET: DarkGreen wie kann jemand magie wirken?
[18:27] DarkGreen: ich hab da ein kleines gedicht ;)
[18:27] DarkGreen: Dein glaube ist ein stein,
[18:27] DarkGreen: und woran du glaubst,
[18:27] DarkGreen: wird ein ein stein in dir,
[18:27] DarkGreen: und gottes glaube versetzt Berge.
[18:27] Prophet_: Xentor Kurbel drehen Strom erzeugen ne
[18:27] Mistaya: naja also ich denke, dass jeder eine eigene defintion zum thema magie hat und das wir hier bestimmt eine grundsatzdiskussion drüber führen könnten
[18:27] Xentor: *Hamster Generator rauskram*
[18:27] Xentor: jub sagte ich ja vorhin
[18:28] DarkGreen: so ich will euch mal ein kleines expirment zeigen der in der quantenphysik gemacht wurde ;)
[18:28] DarkGreen: also man nehme 5 spiegel
[18:28] Mistaya: die frage von OFFSET finde ich interessant
[18:28] Zora: auja
[18:28] DarkGreen: oki ^^
[18:28] DarkGreen: habs übershen sorry ;)
[18:28] OFFSET: egal mach einfach so wie du denkst weiter DarkGreen :)
[18:28] Mistaya: DarkGreen: wollte dich nicht unterbrechen sorry
[18:29] Prophet_: 5 Spiegel dann
[18:29] DarkGreen: also magie ist eine innewohnende kraft, die man manipolieren kann
[18:29] OFFSET: 5 spiegel dann?
[18:29] DarkGreen: magie kann über viele weise gewirkt werden, über PSI also riene gdankenkraft
[18:29] DarkGreen: reine
[18:29] DarkGreen: @A5499.a.pppool.de) joined #Paranormal.de.
[18:30] Prophet_: Was ist mit den 5 Spiegeln DarkGreen
[18:30] Xentor: Ich hab mir zum thema magie mal eine eigene theorie zusammengebastelt aber die behalt ich mal für mich is wohl eh falsch :)
[18:30] DarkGreen: oder als magie wie wir es aus manchen filmen kennen mit rgeln der somantik und gestik mit material kompunenten ;)
[18:30] Mistaya: also mit hilfe von ritualen
[18:30] DarkGreen: wobei jeder "seinen" weg der magie finden muss ;)
[18:30] Kira: Hallo zusammen :-) Was ist Thema?
[18:30] DarkGreen: hi kira ;)
[18:30] Mistaya: wobei das ja eigentlich auch wieder glaubenssache ist
[18:30] DarkGreen: magie ;)
[18:30] DarkGreen: ed on #Paranormal.de by OFFSET!port@pD9539A44.dip.t-dialin.net: Themenchat "Hermetische Magie" Bitte haltet auch an den regeln
[18:30] Kira: Gut, ich höre erst einmal zu.
[18:30] Zora: hermetische magie
[18:31] Sorcha: was ist denn nun mit den spiegeln? @ darkgreen
[18:31] DarkGreen: Mistaya : glauzbe ist nicht nur eine der eine gedanke das ich an magie glaube
[18:31] Prophet_: Ja der Spiegel test
[18:31] DarkGreen: die "gedankenkräöfte" müssen dir glauben das du glaubst ;)
[18:31] DarkGreen: -ö;)
[18:31] Mistaya: nein ich meinte das mit den ritualen
[18:31] Zora: uff
[18:32] Mistaya: aber DarkGreen mach vielleicht besser mal weiter mit den spiegeln
[18:32] DarkGreen: oki ^^
[18:32] OFFSET: bitte lasst ihm ausreden wir können später fragen
[18:32] Prophet_: Ja wir wolen das wissen
[18:32] DarkGreen: also bei die fünf spiegel sind in einer bestimmen konstilation aufgestellt...
[18:32] Zora: aha
[18:32] DarkGreen: wenn ich ein quant reinschicke titscht es von spiegel zu spiegel
[18:32] DarkGreen: und hat einen bestimmten weg
[18:32] Zora: quant..
[18:32] Mistaya: ähm blöde frage: was ist ein quant???
[18:32] Kira: Logo, das ist Physik.
[18:32] Xentor: Quant= Energiepaket
[18:32] Mistaya: aha
[18:33] DarkGreen: aber wenn ich ein hinderniss "reinstelle" wandert der quant andere wege, so als ob es wüsste wo das indernis ist ;)
[18:33] Xentor: Stell dir das als kleines Päckchen mit Energie vor :)
[18:33] Mistaya: ich hatte in physik immer ne 6, sorry, hab da null ahnung von
[18:33] DarkGreen: +h
[18:33] Kira: Frage an Dark Green: Trifft es dich dann nicht wieder?
[18:33] DarkGreen: du kannst es dir so vorstellen: Atome sind gösser als elektornen
[18:33] DarkGreen: elektrone sind grösse als quanten
[18:34] DarkGreen: und quanten sind grösses als quarks ;)
[18:34] DarkGreen: +r
[18:34] Kira: Ich meine, gibt es da nicht so eine Art Bumerang, wenn nichts da ist, was umlenkt, also kein Hindernis?
[18:34] Kira: l (croak@p50849659.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[18:34] DarkGreen: kommt drauf an wie man die spiegel aufstellt ;)
[18:35] Kira: Aber wozu überhaupt Spiegel und indirektes projezieren? Warum nicht Fokus direkt schicken?
[18:35] DarkGreen: es ist nur ein experiment die schmidts katze ;)
[18:35] OFFSET: Kira er sagte ein expriment
[18:35] DarkGreen: sagt euch das was?
[18:35] Xentor: Das heisst
[18:35] Xentor: Schroedlingers KAtze
[18:35] BeeJay: war das nicht schrödingers katze?
[18:35] DarkGreen: eh ja genau ;)
[18:36] DarkGreen: Gast1024@ACB1A337.ipt.aol.com) joined #Paranormal.de.
[18:36] DarkGreen: sorry meine mutter steht gerade hintermir^^
[18:36] Kira: *ggg* - Katze im Experiment kenn ich nicht, habe aber 4.
[18:36] Xentor: soll ichs erklaeren?
[18:36] Gast1024: Hallo:)
[18:36] Kira: Ja
[18:36] DarkGreen: hi Gast1024 ;)
[18:36] Prophet_: Hallo gast
[18:36] DarkGreen: oki Xentor hau rein ;)
[18:36] Xentor: Also, stellt euch vor ihr habe eine Kiste
[18:36] BeeJay: das ist das, woran man erkennt ob die welt aus teilchen oder antiteilchen besteht, in der man sich befindet?
[18:36] Xentor: eine Katze
[18:37] Xentor: Eine Flasche mit einem sofort tötlichen Gas
[18:37] Xentor: ya@p5085DDEC.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[18:37] Xentor: Die wenn sie von einem bestimmten Atom getroffen wird kaputt geht
[18:37] Prophet_: Bio waFFE
[18:37] Xentor: soweit klar?
[18:37] Shya: abendz @all
[18:37] DarkGreen: huhu Shya ;)
[18:37] Kira: Ja
[18:37] Gast1024: um was geht es denn grade
[18:37] Zora: jap
[18:37] Gast1024: ?
[18:37] Prophet_: Magie
[18:37] Xentor: Gut, nun packen wir Katze, Flasche und das Spezielle Atom in die Kiste
[18:37] Kira: Kiste, Katze, Gas
[18:37] Xentor: Und machen zu
[18:37] Kira: Hmmmpf!
[18:37] Xentor: wichtig ist hierbei, das wir keinen Konztatk
[18:37] Xentor: zum Inhalt der Kiste haben
[18:38] Xentor: mal.de: mode change '+l 46' by Para-Bot1!~Para-Bot1@chat.paranormal.de
[18:38] Xentor: also nichts sehen, keine Messung
[18:38] Gast1024: ???
[18:38] Gast1024: ollin@B6a44.b.pppool.de) left irc: Leaving
[18:38] Kira: Blackbox
[18:38] Xentor: Ja
[18:38] Xentor: Nun sagt die quantentheorie
[18:38] Xentor: Das Atome wenn sie nicht beobachtet werden, praktisch gesehn überall sein können
[18:38] Xentor: (Mistaya@p3E9905A6.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[18:38] Xentor: (da wo man sie nicht "sieht")
[18:39] Mistaya_: re
[18:39] DarkGreen: hi Mistaya ;)
[18:39] Xentor: Also heisst das das die Gasflasche gleichzeitig kaput ist und nicht kaput ist
[18:39] Kira: Das bedeutet, das das ansehen das Atom in seiner Bewegung beeinflusst?
[18:39] Xentor: und die Katze somit tot und nicht tot ist
[18:39] Zora: und dann?
[18:39] Kira: Soweit logisch
[18:39] Xentor: ein sogenannter Zwitterzustand
[18:39] Xentor: Das is wie die witzfrage:
[18:39] Xentor: du stehst im Wald hinter dir ein Baum
[18:39] Shya: ok wat is nu themenchat hier?
[18:39] Xentor: du siehst ihn nicht
[18:39] Xentor: ist er da?
[18:39] OFFSET: leute der themenabend fugt nur in fragen aus
[18:39] Shya: darkgreen?
[18:40] DarkGreen: Shya?
[18:40] Shya: psssttt
[18:40] OFFSET: lasst darkgreen ausprechen
[18:40] Shya: :)
[18:40] Xentor: *Fertig erklärt hat*
[18:40] Shya: so sei es
[18:40] Shya: Dark
[18:40] Shya: mach weiter
[18:40] Kira: Aber ist das ein Gedankenkonstrukt, denn letztlich
[18:40] Shya: bitte
[18:40] Xentor: (Offnet ich hab ja gefragt ob ich erklären soll)
[18:40] Zora: (kommt kaum mit)
[18:40] Asathiel: der baum ist da... weil er sich nicht um den betrachter schert
[18:40] DarkGreen: so also heisst das auch das paraleluniversen in unendlicher Zahl exestieren können ;)
[18:40] Sorcha: knackt es im wald wenn niemand da ist es zu hören *lol
[18:40] Kira: ist fliegt die Kiste entweder in die Luft oder nicht?
[18:40] Kira: ormal.de: mode change '+o Shya' by ^_AtLaS_^!colli@irc-chatten.de
[18:40] Shya: ok
[18:40] Shya: wer will am themenchat telnehmen?
[18:41] Shya: Meld
[18:41] Sorcha: ich muss leider los
[18:41] Shya: :)
[18:41] Mistaya_: mh?
[18:41] DarkGreen: und so ist es mit der magie auch, sie ist die manipolation des nicht geshen ;)
[18:41] Shya: :)
[18:41] DarkGreen: oder auch synchnozität genannt ;)
[18:41] Sorcha: ciao zsammen
[18:41] Sorcha: -Sorcha@ACB5E26E.ipt.aol.com) left irc: Leaving
[18:41] Gast1024: ich will eventuell, aber ich weiß netmal was hermetische magie is
[18:41] Shya: cu
[18:41] Kira: Wir sind doch dabei, soweit ich sehe, geht es darum, zu erklären wie und warum Magie funktioniert, oder?
[18:41] Asathiel: oder des gesehenen, darkgreen
[18:41] Shya: DarkGreen
[18:41] Gast1024: oh toll
[18:41] Shya: erklär mal bite
[18:41] DarkGreen: synchronization ;)
[18:41] Gast1024: <<<die frage sich oft gestellt hat
[18:41] Shya: was die Hermetische Magie ist
[18:42] Kira: Dark Grenn - ich habe dazu eine tolle Erfahrung mit Antizipationen gemacht.
[18:42] DarkGreen: hermetische magie ist eine "art" wissenschaftliche betrachtungs weise der magie ;)
[18:42] BeeJay: gibts denn geschlossene systeme?
[18:42] Zora: Anti was?
[18:42] Shya: fein
[18:42] Shya: einer nach dem anneren bitte
[18:42] Shya: des artet sonst doch aus hier
[18:42] BeeJay: ist antizipation das gegenteil von partizipation?
[18:42] Shya: Dark nimm du mal des zepter in die hand
[18:42] Zora: -,-
[18:42] Kira: Sortiert sich schon von selbst, ist wie mit dem Atom in der Kiste!
[18:42] Kira: a (Mistaya@pD9F7B565.dip.t-dialin.net) left irc: Ping timeout
[18:42] Kira: enkt
[18:43] Shya: der der stört fliegt raus hier
[18:43] DarkGreen: lassen wir das erstmal was "sätzten" ;)
[18:43] Shya: :)
[18:43] Shya: hange: Mistaya_ -> Mistaya
[18:43] Shya: zugugg
[18:43] sixpack: Shya *knudddddddels*
[18:43] DarkGreen: also kurz zusammengefasst: das nicht gesehen kann in mehreren "richtungen" schwingen
[18:43] DarkGreen: Gast1024@ACB1A337.ipt.aol.com) left irc: Leaving
[18:44] DarkGreen: und magie nutzt diese schwingunen um sie zu manipolieren ;)
[18:44] Kira: Nein, ich habe eine Karte für ein Gewinnspiel am Ende einer Veranstaltung ausgefüllt und wusste, dass ich den Hauptgewinn haben würde, noch während ich mich mit einer Frau am Stand länger unterhielt, wurde ich auf der benachbarten Bühne als Gewinnerin gezogen. Ich war überhaupt nicht überrascht! Das war schon merkwürdig.
[18:44] Kira: ormal.de: mode change '+m ' by OFFSET!port@pD9539A44.dip.t-dialin.net
[18:44] Kira: icked from #Paranormal.de by Shya: und tschüss
[18:44] OFFSET: so jetzt ist hier mal ruhe
[18:44] DarkGreen: kira das nennt man synchnoniziät ;)
[18:44] DarkGreen: +r
[18:44] DarkGreen: Gast1024@ACB1A337.ipt.aol.com) joined #Paranormal.de.
[18:44] OFFSET: kler und deutlich der darkgreen kommt nicht dazu ein satz zu ende zu bringen
[18:44] OFFSET: lasst ihm aussprechen
[18:45] OFFSET: kleine begrifffragen gerne
[18:45] OFFSET: keine thesen mehr
[18:45] OFFSET: klar?
[18:45] Shya: :)
[18:45] Shya: ormal.de: mode change '-m ' by OFFSET!port@pD9539A44.dip.t-dialin.net
[18:45] OFFSET: so DarkGreen jetzt bist du dran
[18:45] DarkGreen: synchnronizität bedeutet: eigene subjektive wahrnemung mit mit der umwelt
[18:45] DarkGreen: zb
[18:45] DarkGreen: ihr habt ein gebrochenes bein
[18:45] DarkGreen: und ihr seht plötzlich lauter leute mit gebrochnen bein
[18:46] DarkGreen: dann sind nicht plötzlich mehr leute mit gibs da
[18:46] Asathiel: da ssit selektive wahrnehmung, darkgreen
[18:46] Shya: ohja stimmt
[18:46] DarkGreen: sondern deine wahrnehmung hat sich darauf eingestellt ;)
[18:46] Shya: jeps zustimm
[18:46] Shya: :)
[18:46] Prophet_: jo stimmt
[18:46] DarkGreen: ja aber synchronizität beudeutet auch "wahrscheinlichkeit"
[18:46] DarkGreen: es kann durchaus sein das wirklich plötzlich mehr leute mit gibt gibt ;)
[18:47] lichtwurm: hh/msg Kira Da ham se dich gekickt ....
[18:47] DarkGreen: aber nicht in "messbaren" wertden ;)
[18:47] lichtwurm: hh/msg Kira Da ham se dich gekickt ....
[18:47] lichtwurm: icked from #Paranormal.de by OFFSET: OFFSET
[18:47] Asathiel: kann man synchronizität bescheiben als: ursache im inneren (magisch zb) und wirkung im äußeren?
[18:47] Asathiel: huldigt sich für des dazwischen quasseln ich bin denn wech hier und ich wünsche mir von ganzem herzen das der themenchat gut wird :)
[18:47] DarkGreen: so in etwa Anomalie ;)
[18:47] Shya: oki
[18:47] DarkGreen: eh Asathiel ;)
[18:47] DarkGreen: -ashesofho@pD9EAD0ED.dip0.t-ipconnect.de) joined #Paranormal.de.
[18:47] Zora: Seit ich ne katze haben will seh ich nur katzen
[18:47] Shya: Drakgreen dir die däumchen drükckerz und ich les mir die loggs durch morgen :)
[18:47] DarkGreen: cya Shya ;)
[18:48] Asathiel: der wunsch steuert die wahrnehmung, zora
[18:48] Zora: ja :)
[18:48] Asathiel: bzw da sintresse Zora
[18:48] DarkGreen: nehmen wir noch ein beispiel mal pracktischer mit magie ;)
[18:48] Zora: na interresse war schon lange
[18:48] Anomalie: geht mal unauffälig.....bye
[18:49] DarkGreen: du hast zb die chance von 10% einen bestimmten zauber zu wirken
[18:49] DarkGreen: der will dir nicht gleingen
[18:49] DarkGreen: Anomalie@dsl-213-023-219-105.arcor-ip.net) left irc: Leaving
[18:49] DarkGreen: aber nach dem es andere geschafft ha
[18:49] DarkGreen: einen zauber zu wirken
[18:49] DarkGreen: gelingt es dir
[18:49] Gast1024: wieso das?
[18:49] DarkGreen: obwohl die chance immer 10% war
[18:49] Asathiel: weil dieser spezielle "zauber" durch die anderen mitgeladen wurde
[18:49] Asathiel: Mistaya@pD9F7B645.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[18:49] DarkGreen: genau ;)
[18:49] Asathiel: unbewußtes teamwork quasi
[18:50] Zora: muss da stzur gleichen zeit sein?
[18:50] Zora: urm (~icechat5@xebeche.mcn.htwm.de) joined #Paranormal.de.
[18:50] Asathiel: nö, zora
[18:50] Gast1024: muss man diese anderen persönlich kennen, oder langt es wenn der zauber im akasha, oder wie das heißt gespeichert ist?
[18:50] DarkGreen: du meinst das metemorphe netz was die erde umspannt? ;)
[18:51] Gast1024: ähm???
[18:51] DarkGreen: berühmtes beispiel ist das OOOHHHMMM ;)
[18:51] Zora: Man kann sich beim beten ectr. darauf konzentrieren wieviele menschen um das glecihe gebetet haben?
[18:51] Asathiel: aum g
[18:51] Asathiel: da sist dann wie trittbrettfahren, zora
[18:51] Shya: ok gegen thesen bitte nachher diskutieren
[18:51] Shya: wenn der themenchat von dargreen beendet ist
[18:51] Shya: finde ich besser
[18:51] Shya: sonst bekommt hier keiner wat mit
[18:52] Gast1024: also sind wuasi die erfinder von nem zauberspruch automatisch die schlaueren
[18:52] Shya: hat hier schon jemand nen themenchat abgehalten?
[18:52] Gast1024: quasi
[18:52] Shya: weis jemand wie schwer es ist wenn jeder dazwischen quasselt?
[18:52] Shya: also
[18:52] Shya: pssst
[18:52] Asathiel: das OM ist ein energiefeld, das von vielen unabhängig voneinander geladen wurde. also kollektive magie, obwohl die einzelnen OM-canter nicht voneinander wußten. alles ist vernetzt
[18:52] Shya: aus nu
[18:52] Shya: el kicked from #Paranormal.de by Shya: und tschüss
[18:53] Shya: a (Mistaya@p3E9905A6.dip.t-dialin.net) left irc: Ping timeout
[18:53] DarkGreen: so wollen wir mal zum interesanten teilübergehen? ;)
[18:53] Shya: jeps
[18:53] DarkGreen: "magishces weltbild?" ;)
[18:53] DarkGreen: magisches ;)
[18:53] Zora: jaaa
[18:53] Shya: cool
[18:53] Gast1024: :)
[18:53] Gast1024: ~Kydascha@adsl-62-167-107-176.adslplus.ch) joined #Paranormal.de.
[18:53] DarkGreen: also
[18:54] DarkGreen: es gibt mehrere eben darüber sind wir uns einig? ;)
[18:54] DarkGreen: ebenen ;)
[18:54] DarkGreen: unsere eben ist die sogenannte materielle ebene ;)
[18:54] DarkGreen: +e
[18:54] Shya: cu leutz bis morgen viel spass noch und danke für den themenchat DarkGreen kostet viel mühe
[18:54] Zora: hmhm
[18:54] Shya: thx dir
[18:54] Shya: :)
[18:54] Shya: cu
[18:55] DarkGreen: dann gibt es noch den astralraum und und andere ebnen ;)
[18:55] Shya: 3
[18:55] Shya: 2
[18:55] Shya: 1
[18:55] Shya: und wech ...
[18:55] Shya: Shya@p5085DDEC.dip.t-dialin.net) left irc: bye bye
[18:55] DarkGreen: zb feuer wasser wind luft, aber auch quasi ebenen wie die rauch ebene ;)
[18:55] DarkGreen: diese können wir "astral" bereisen
[18:55] Xentor: *Nennt das Agregatzustände*
[18:55] Zora: wasserebene?
[18:55] DarkGreen: auch gut ;)
[18:56] DarkGreen: .de: mode change '+l 42' by Para-Bot1!~Para-Bot1@chat.paranormal.de
[18:56] DarkGreen: ja wasserebene wo die wasser elementare hekommen ;)
[18:56] Gast1024: aber wieso vertsteht das niemand?
[18:56] Zora: ahso *lichtaufgeh* :))
[18:56] Gast1024: man weiß doch als nicht magier, überhaupt nix aus erfahrung
[18:56] Gast1024: alls muss man glauben
[18:56] Gast1024: alles
[18:56] DarkGreen: ebenen kann man ihrer "richtung" zu ordnen also auch dem haupt "gegenstand" der ebene ;)
[18:57] DarkGreen: also zb die ebne des himmels
[18:57] DarkGreen: wo die guten menschen sind
[18:57] DarkGreen: oder die hölle
[18:57] DarkGreen: woe die "bösen" menschen sind ;)
[18:57] DarkGreen: sind alles ebenen ;)
[18:57] DarkGreen: wk@pD9E8BD3F.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[18:58] Zora: ich dachte das wär ne erfindung
[18:58] BeeJay: DarkGreen glaubst du an die hölle?
[18:58] DarkGreen: ja ;)
[18:58] DarkGreen: es ist eine ebene ;)
[18:58] nPacer: hallo allerseits
[18:58] DarkGreen: hi nPacer ;)
[18:58] Zora: *schauer*
[18:58] DarkGreen: zora: man kann die ebenen auch Paraleluniversen nennen ;)
[18:58] DarkGreen: wenns dir lieber ist ;)
[18:58] Prophet_: Ich kann tote Richen
[18:59] Gast1024: ???
[18:59] Gast1024: ~Kydascha@adsl-62-167-107-176.adslplus.ch) left irc: Leaving
[18:59] Xentor: Wer kann das nicht?
[18:59] Xentor: (dada@pD9EC2F59.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[18:59] GaBhOnGa: re
[18:59] DarkGreen: hi GaBhOnGa ;)
[18:59] Zora: *g*
[19:00] Gast1024: ich geh wieder mal, thschüss
[19:00] OFFSET: DarkGreen wie schauts mit trance und magie aus?
[19:00] DarkGreen: meist werden die elementaren ebenen besucht um fragen u erklären ;)
[19:00] DarkGreen: Gast1024@ACB1A337.ipt.aol.com) left irc: Leaving
[19:00] DarkGreen: dies nennt man dann auch astrale quest ;)
[19:00] DarkGreen: je nach wie "selten" die information ist, um so schwieriger wird die quest ;)
[19:01] Zora: Wie kommt man in die ebene die so aussoieht wie die materielle welt (um jemanden zu besuchen)
[19:01] Prophet_: Hast meine Frage noch nicht beantwortet DarkGreen
[19:01] DarkGreen: hö? habsch was übersehen Prophet_? ;)
[19:01] DarkGreen: was war die frage? ;)
[19:02] DarkGreen: aso imq ry ^^
[19:02] DarkGreen: später ;)
[19:02] Prophet_: Oben Privat Nachricht schau mal rein
[19:02] Zora: ...
[19:02] DarkGreen: man kann auf den elementar ebnen auch den "wahren" namen eines geistes erfahren
[19:02] DarkGreen: um ihn zu beschwören ;)
[19:02] Xentor: *Fühlt sich wie bei seinen FH Klausuren*
[19:03] DarkGreen: ;)
[19:03] Mistaya_: DarkGreen: aber wenn man den wahren namen von einem geist erfährt, hat man dann nicht die kontrolle über ihn?
[19:03] Zora: wa sist mit meiner Frage?
[19:03] DarkGreen: manche sagen: ebnen sind schwingungen auf denen man "reiten" und reisen kann ;)
[19:04] DarkGreen: man muss sich nur darauf "einstellen" ;)
[19:05] DarkGreen: wenn du eine andere materielle ebene bereisen willst, ist das ein schon recht grosser aufwand...
[19:05] DarkGreen: du kannst da astral hin, aber nix anfassen
[19:05] DarkGreen: um "physisch" sort zu sein bedarf es schon eines starken spruches ;)
[19:05] DarkGreen: dort
[19:05] Zora: komisch ein anfänger (aus einem buch) hat das am anfang nur geschafft
[19:06] DarkGreen: von unserer ebene kann man mit "weniger" aufwand in die astral ebene und äther ebene ;)
[19:06] DarkGreen: zora: was physisch eine andere materille ebene besuchen?
[19:06] BeeJay: gibts eine hierachie?
[19:06] BeeJay: m (~icechat5@xebeche.mcn.htwm.de) left irc: EOF From client
[19:06] Zora: nein atral im Zimmer rumschwirren das so alles ist wie es wirklich ist
[19:07] Zora: denn bei mir ist z.b. plötzlich azufgeräumt *g*
[19:07] DarkGreen: ja, es ist eine art "paralelwelt"
[19:07] Xentor: Zu Parallelwelten hab ich soar ein Model
[19:07] DarkGreen: die eneregetisch an unsere ebene angesachlossen ist ;)
[19:07] DarkGreen: : Greyeye -> GreyeyeWC
[19:07] DarkGreen: staya@p3E9E001D.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[19:07] DarkGreen: was für eines Xentor? ;)
[19:08] Zora: ui
[19:08] Zora: *verkabelt*
[19:08] Xentor: Das ist was längeres ist ein Modell das 5 Dimensionen ineinander verbindet und als 3D Darstellung vereinfacht
[19:08] nPacer: hi Mistaya
[19:08] DarkGreen: das problem ist doch das man es eigentlich nicht festlegen kann was wo liegt...
[19:08] Xentor: Aber wenn ich damit anfang wir Offset wieder bös
[19:08] DarkGreen: wir von der materiellen ebene würden sagen: wir sind die "mitte"
[19:09] BeeJay: midgard
[19:09] DarkGreen: aber die von der ebene des feuers sagen: wir sind die mitte ;)
[19:09] Zora: eine pyramide?
[19:09] DarkGreen: ist alles nur eine sichtweise ;)
[19:09] DarkGreen: so als ob man sagen würde:
[19:09] DarkGreen: die sonne dreht sich um uns
[19:09] DarkGreen: oder das universum ;)
[19:09] DarkGreen: ist halt nur ne sichweise ;)
[19:10] DarkGreen: es ist wie man so schön sagt: relativ ;)
[19:10] Zora: :)
[19:11] DarkGreen: aber man kann sagen: elementare ebene,elementare ebenen, andere materiellle ebnen, quasi elementare ebenen ;)
[19:11] DarkGreen: onti@B25c8.b.pppool.de) joined #Paranormal.de.
[19:11] DarkGreen: eh nochma *fg*
[19:11] Zora: *gg*
[19:11] DarkGreen: aber man kann sagen: materielle ebene,elementare ebenen, andere materiellle ebnen, quasi elementare ebenen ;)
[19:11] DarkGreen: istaya@pD9F7B645.dip.t-dialin.net) left irc: Ping timeout
[19:12] DarkGreen: onti@B25c8.b.pppool.de) left irc: Leaving
[19:13] DarkGreen: so jetzt wollen wir uns mal der astralen ebene widmen ;)
[19:13] DarkGreen: die am leichtesten zu erreichen ist ;)
[19:13] Zora: feini
[19:13] DarkGreen: wobei es natürlich auch "andere" astrale ebenen gibt ;)
[19:13] DarkGreen: es ist wie immer nur "relativ" ;)
[19:13] DarkGreen: also
[19:13] DarkGreen: staya@p3E9E001D.dip.t-dialin.net) left irc: Ping timeout
[19:14] Zora: .oO(frag mich woran man erkennt in welcher ebene man ist=
[19:14] DarkGreen: Zora: im prinzip ist es egal wie du es nenntst ;)
[19:14] DarkGreen: staya@pD9F7B7DD.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[19:14] DarkGreen: wo du dich zu hause fühlst da gehörst du hin ;)
[19:15] Xentor: Dann bin ich hier falsch
[19:15] DarkGreen: ;)
[19:15] Zora: *g+
[19:15] DarkGreen: also unsere ebene ist mit einem "astralen" netz umspannt
[19:15] DarkGreen: mache nennen es kolektives gedächnis
[19:15] DarkGreen: metamorphes netz
[19:16] DarkGreen: oder alles ist "geist" ;)
[19:16] Xentor: Ich nenn das ding gern Quantennetzwerk
[19:16] DarkGreen: und darin kann man "reisen"
[19:16] DarkGreen: unsere welt ist imastralraum
[19:16] DarkGreen: nur ein "abdruck"
[19:16] DarkGreen: man kann da auren sehen
[19:16] DarkGreen: und krankheiten erkennen oder emotionen ;)
[19:16] DarkGreen: ast800@B25c8.b.pppool.de) joined #Paranormal.de.
[19:16] DarkGreen: : GreyeyeWC -> Greyeye
[19:16] DarkGreen: objekte die "leben"
[19:17] DarkGreen: haben eine aura
[19:17] DarkGreen: also auch pflanzen ;)
[19:17] Zora: unser haus lebt
[19:17] DarkGreen: oder sogar stein ;)
[19:17] Zora: ;)
[19:17] DarkGreen: aber je mehr er bearbeitet wurde...
[19:17] DarkGreen: um so mehr geht die aura verloren ;)
[19:18] DarkGreen: das heisst zb: du hasst sand, noch hat es eine aura
[19:18] DarkGreen: aber wenn du silizum draus macht geht die aura verloren ;)
[19:18] DarkGreen: und lebende dinge haben eine aura
[19:18] DarkGreen: die man nicht durchschreiten kann ;)
[19:18] DarkGreen: sie bilden ein hinderniss ;)
[19:18] Zora: hmhm
[19:19] DarkGreen: manche lebewesen sind dual aktiv
[19:19] DarkGreen: das heisst gleichzeit "astral" unterwegs und in der physischen ebene ;)
[19:19] Zora: hö?
[19:19] Prophet_: Mit Silizium arbeite ich
[19:19] DarkGreen: wobei man solche wesen mit eine mana bariere "ärgern" kann ;)
[19:19] Prophet_: DVDs
[19:19] Prophet_: Bestehen aus zum teil Selizim
[19:20] DarkGreen: jep ;)
[19:20] DarkGreen: sind aber kaum noch "aktiv" ;)
[19:20] Zora: was ist Mana barierre und wie ist man dual aktiv?
[19:20] GaBhOnGa: wie mein geist, ich merk das immer wenn meine konzentration flöten geht "chattet" der schon wieder irgendwo astral rum *g*
[19:20] DarkGreen: du siehst die astal ebene und die physische ebene gleichzeitig ;)
[19:20] Xentor: un nu werden wir unsahlich...
[19:20] DarkGreen: wir können astral sehen und im körper bleiben ;)
[19:20] DarkGreen: ast800@B25c8.b.pppool.de) left irc: Leaving
[19:20] Zora: wenn wir also auren sehen?
[19:20] Zora: z.b.
[19:20] DarkGreen: zb ;)
[19:21] DarkGreen: back -( blubberblubb :P )- gone 16 hr 27 min 57 s
[19:21] Zora: und was ist Mana Barierre?
[19:21] DarkGreen: eine mana bariere ist eine "astral" bariere
[19:21] DarkGreen: wo wesen die im astral raum aktiv sind nicht durch können ;)
[19:22] Zora: wofür ist die gut?
[19:22] Xentor: Damit die energienievos
[19:22] DarkGreen: um sich zb vor angriffen aus dem astral raum zu schützen oder auch zauber ;)
[19:22] Xentor: nicht zusammenfliessen
[19:23] Zora: ah
[19:24] DarkGreen: es gibt natürlich auch den physischen pendant von der mana bariere ;)
[19:24] Xentor: ach?
[19:24] DarkGreen: zb um türen zu verriegeln ;)
[19:24] Zora: wer? *s*
[19:25] Zora: (Jaanor@D61a1.d.pppool.de) joined #Paranormal.de.
[19:25] Zora: (hallo@p50879D8B.dip.t-dialin.net) left #Paranormal.de (Dirker).
[19:25] DarkGreen: hi Jaanor ;)
[19:25] Jaanor: Salvete
[19:25] DarkGreen: hmm so jetzt ist platz für fragen ;-)
[19:25] DarkGreen: r761_84@dialin-212-144-028-015.arcor-ip.net) joined #Paranormal.de.
[19:25] DarkGreen: hi Nornen ;)
[19:26] Xentor: Naja deckt sich ca mit meinem Model nur nenn ich das alles anderst
[19:26] Xentor: :)
[19:26] DarkGreen: hehe ;)
[19:26] DarkGreen: namen sind schall und rauch ;)
[19:26] Rawir: Woher hast du deine Infos, DarkGreen? Kann ich mal Quellen haben?
[19:26] DarkGreen: internetund bücher ;)
[19:26] GaBhOnGa: schade das man im irc keine bilder übermitteln kann ala thelepathie
[19:26] Xentor: sowas schonmal ausprobierT?
[19:26] Nornen: hi DarkGreen
[19:27] DarkGreen: aber im internet findet man nicht viel ;(
[19:27] Xentor: ja z.b. die Erde is Hohl
[19:27] Zora: eben
[19:27] Zora: nomail@beacon.phantasia.org) joined #Paranormal.de.
[19:27] OFFSET: reden wir über telephatie?
[19:27] Rawir: Kannst du mir mal eine Liste der Internetadressen und der Bücher zuschicken, DarkGreen?
[19:27] OFFSET: Rawir das kannst nachher fragen
[19:27] OFFSET: DarkGreen mach bitte weiter
[19:27] DarkGreen: kann ich machen aber die bücher gibts glaube ich nicht mehr ;)
[19:28] Rawir: @OFFSET: DarkGreen meinte, wir können ab jetzt Fragen stellen. Siehst du ein paar Einträge weiter oben.
[19:28] DarkGreen: jo ^^
[19:28] Zora: gibts denn ncihts mehr zu besprechen?
[19:28] Rawir: Und deswegen stelle ich jetzt Fragen *g*
[19:28] DarkGreen: rawir du wolltest doch mal ein beispiel bringen oder? ;-)
[19:29] DarkGreen: aldbaer@pD9ECB9B2.dip.t-dialin.net) joined #Paranormal.de.
[19:29] Rawir: Ich würde eher auf die Lehre der Hermetik selbst eingehen. Erfahrungen mit hermetischer Magie habe ich noch nicht genacht. Allerdings definiere ich "Magie" vielleicht auch ein bischen anders als du
[19:30] Rawir: (gemacht)
[19:30] DarkGreen: ok ;)
[19:30] DarkGreen: also nur noch eine sache ;)
[19:30] DarkGreen: amgische utensielien ;)
[19:30] DarkGreen: magische
[19:30] DarkGreen: was denkt ihr, warum gibts die? ;)
[19:30] Zora: damit der glaube wächst? *g*
[19:30] GaBhOnGa: haben sicher rituelle bewandnis
[19:30] DarkGreen: hey gar nicht schlecht ;) zora ;)
[19:31] Xentor: Foki
[19:31] Zora: ja es geht alles imaginärt
[19:31] idlebear: firlefanz als mittel zum zweck
[19:31] DarkGreen: oh da fällt mir noch was ein ^^
[19:31] DarkGreen: also ich defeniere mal zwei sachen ;)
[19:32] DarkGreen: gedankenkräfte: gedankenkräfte sind die imaginären kräfte wie zum beispiel einen stuhl, wenn ich stuhl sage meine ich eine gedankenkraft
[19:32] DarkGreen: aber nicht die materielle seite
[19:32] Mistaya: ???????????????????????
[19:32] Xentor: Das war jetzt net verständlich
[19:32] Xentor: *gg*
[19:32] DarkGreen: sondern nur die "symbolische" seite
[19:33] Zora: ach..
[19:33] idlebear: die informationelle repräsentation eines stuhls im eigenen kopp?
[19:33] OFFSET: gibt es noch was vorzutragen?
[19:33] DarkGreen: sprich unter nem stuhl versteht ihr etwas mit vier beinen ;)
[19:33] DarkGreen: genau idlebear ;)
[19:33] DarkGreen: und wenn ich gedankenkonstrukt meine
[19:33] DarkGreen: ist das die materielle seite ;)
[19:33] ArAd|nA: re :)
[19:33] ArAd|nA: sooooooooooo
[19:33] Zora: gedanken .. was ist den dann Mentalebene?
[19:33] ArAd|nA: *chatten*
[19:34] OFFSET: ArAd|nA themenabend
[19:34] OFFSET: DarkGreen gibt es noch was vorzutragen?
[19:34] DarkGreen: zora: eine von vielen ;)
[19:34] DarkGreen: nein das wars ^^
[19:34] DarkGreen: *fertigbin* ;)

Ende des Themenlogs