Themenchat in #Paranormal.de, gehalten von BeJay am 19.3.2004


Reisen durch Raum und Zeit


[20:05] BeJay: also was glaubt ihr so über raum und zeit als auch über jane roberts und seth?
[20:06] Offset: ich habe keine seth literatur gelesen, daher bin ich gespannt auf das was du vorträgst
[20:06] feenminze: hmm, zeit ist nicht ganz so linear, wie ich mal dachte, wobei ich nicht weiss, ob es auch eine gleichzietigkeit gibt, parrallelzeiten
[20:07] feenminze: und damit acu parallele räume
[20:07] feenminze: auch
[20:07] nPacer: da hätte ich mal eine frage zum thema widergeboot
[20:08] nPacer: wiedergeburt
[20:09] Raven--: was ich glaube, ist für mich etwas schwer zu formulieren auf die schnelle, vielleicht bin ich mir selbst auch noch nicht klar. ich denke, daß zeit nur scheinbar linear ist, aber schlußendlich doch nicht. aber mein "wissensstand" bezüglich raum und zeit ist momentan ziemlich stark in der entwicklung, ich muß mir über vieles erst noch klarwerden
[20:09] feenminze: jep ;)
[20:10] lichtwurm: dito
[20:10] feenminze: zeit verändert sich in der nähe von gravitationsfeldern
[20:10] nPacer: kann mann in das gleiche zeitalter wiedergeboren werden, indem man zuvor sein letztes leben vollendet hat
[20:10] feenminze: sicher ...
[20:11] feenminze: aber nicht in die vergangenheit rein, denk ich
[20:11] nPacer: dass müsste doch möglich sein wenn es mehrere parallel existente zeiten gibt
[20:11] Raven--: ja, all solche dinge... ich bin immer noch am sortieren. wie gesagt, seherische fähigkeiten stoßen mich immer wieder auf die frage nach der eigentlichen struktur von raum un zeit, und ich sehe zwar, erlebe zwar, aber ich verstehe das ganze konstrukt, in dem ich mich bewege, noch nicht ganz
[20:11] Offset: ich würde sagen warten wir einfach ab was BeJay zu vortragen hat vielleicht sprivcht er das an
[20:11] feenminze: ansich schon, von der logik her
[20:11] Offset: es kann auch sein das er es nicht mit wiedergeburt in verbindung bringt
[20:11] feenminze: aber schwer vorstellbar, mehrmal gleichzeitig zu sein
[20:12] feenminze: würde aber multiple persönlichkeiten vieleicht erklären
[20:12] Angel2: hehe
[20:14] BeJay: also ich habe mir verschiedene stellen/kapitel durchgelesen aus unterschiedlichen seth büchern und mit so stichworte notiert zu denen ich was sagen kann
[20:15] BeJay: kennt jemand noch die serie time trax?
[20:15] lichtwurm: Ja.
[20:15] Prophet: Hmm
[20:15] feenminze: weiss nicht, wann lief die?
[20:15] BeJay: das war meines erachtens das einzige mal, wo von akausalen zeitlinien ausgegangen wird
[20:15] Prophet: The Time maschin
[20:16] lichtwurm: Cop aus der Zukunft, der Verbrecher jagt, die sich in unserer Zeit verstecken ...
[20:16] Prophet: Ach ja
[20:16] Prophet: genau
[20:16] BeJay: da versuchte ein verbrecher und/oder wissenschaftler in die vergangenheit zurückzukehren um dort den geschichtsablauf zu seinem gunsten zu ändern
[20:17] feenminze: *kenn*
[20:17] feenminze: time cops
[20:17] BeJay: dann meinte der kleine taschencomputer selma zu ihm, das verschiedene zeitlinien existieren und wenn diese andere zeitlinie geändert werden würde, es sich nicht auf die andere zeitlinie auswirkt
[20:17] lichtwurm: Aber da fand ich BTTF irgendwie schlüssiger, was die Behandlung von Temporalphysik angeht, von Star Trek ganz zu schweigen.
[20:17] BeJay: das andere ist die matr
[20:18] BeJay: ix
[20:18] feenminze: parallelzeiten?
[20:18] Offset: lasst ihm erst sein abschnitt vortragen bitte
[20:18] BeJay: bei der matrix gibt 2 verschiedene bezugssysteme
[20:19] BeJay: was dem verhältnis von unterbewußtsein zum ego schon recht nahe kommt .. auch dem schöpfungsprozeß der physikalischen realität, wie er ständig erneut statt findet
[20:19] BeJay: unter unterbewußtsein habe ich jetzt mal das innere ego und das innere selbst zusammengefaßt
[20:20] BeJay: in findet alles gleichzeitig statt .. und raum gibts auch nur mehr in dem sinne von tiefe ... von werterfüllung
[20:21] BeJay: -in +es
[20:21] BeJay: die äußeren sinne gaukeln nur ein nacheinanander vor
[20:21] BeJay: sie nehmen nur ein selbsterschaffenes konstrukt war
[20:22] BeJay: es sind in wirklichkeit geistige inmaterielle muster die ständig vom inneren selbst umgesetzt werden
[20:22] BeJay: es gibt sozuagen eine bauanleitung eine blaupause für jede ebene
[20:23] BeJay: der architekt ist dann das dem ego noch unbewußte
[20:23] BeJay: wir verhalten uns momentan nur so wie die hausbewohner
[20:23] BeJay: jetzt könnte ich eine pause für fragen/feedback machen
[20:24] feenminze: dh, wir nehmen hin, ohne wirklich zu verändern?
[20:24] lichtwurm: Hieße das, es gibt keine physische Ordnung, bis ein Auge es erblickt?
[20:24] feenminze: als hausbewohner?
[20:25] BeJay: die 2 fragen könnte ich zu 2 abschnitten führen
[20:25] BeJay: der kraftpunkt liegt in der gegenwart
[20:25] feenminze: und ist das auge dann wirklich eines, was unterscheidet es vom gedankenkonstrukt?
[20:25] feenminze: ich mein, wie unterscheide ich?
[20:25] BeJay: aufgrund von unseren glaubenssätzen unseren grundannahmen benutzen wir praktisch energie die unendlich zur verfügung steht
[20:26] BeJay: diese ebene ist eine lernebene
[20:26] BeJay: das unterbewußtsein ist sozusagen der umsetzer
[20:27] BeJay: "normalerweise" gehen wir davon aus, das wir opfer sind .. ergeben von schicksalsschlägen .. abhängig vom boß, politik .. wir legen unsere verantwortung ab an ärzten, politikern
[20:28] BeJay: und genauso sieht dann auch unsere physische welt aus
[20:28] BeJay: das heißt wenn sich unsere wahrnehmnung ändern soll, muß sich unsere einstellung ändern
[20:28] BeJay: das ist sozusagen die eintrittspforte
[20:28] feenminze: hmm, sind des nicht auch menschen, die ebenso in anhängigkeiten leben?
[20:28] Raven--: die sichtweise habe ich längst abgelegt, weil ich begonnen habe zu begreifen, daß das außen ein spiegel meines innern ist :)
[20:28] BeJay: gleich und gleich gesellt sich gern sagt ja auch schon der volksmund
[20:29] BeJay: in wirklichkeit ist es genau umgekehrt .. eine wesenheit hat uns rausgeschleudert in zeit und raum, weil sie sehnsucht hatte sich zu verwirklichen
[20:30] BeJay: die äußeren sinne nehmen also nicht nur wahr, sie erschaffen auch
[20:30] BeJay: materie wird in pulsen erschaffen
[20:30] BeJay: es wird auch in wirklichkeit nichts
[20:31] BeJay: es gibt viele parallele wahrscheinlichkeiten auf die wir nur nicht eingestimmt sind
[20:31] BeJay: wieder fragen/anmerkungen?
[20:31] Raven--: hmm... du hast mir zwar den text gesendet, aber ich hatte noch nicht die ruhe, sehr weit zu lesen. wie unterscheidest du eigentlich innere und äußere sinne? also was verstehst du jeweils darunter?
[20:32] BeJay: die äußeren sinne sind die allseits bekannten
[20:32] feenminze: hmm, klingt wieder nach dem quantenuniversum, deie versch. parallelen wahrscheinlichkeiten ...
[20:32] feenminze: scheint ein zentraler punkt zu sein ..
[20:32] Raven--: also die, die auch organisch erfaßbar sind? die fünf sinne?
[20:32] BeJay: dann gibts innere sinne die sind von tarnungsuniversen frei
[20:32] BeJay: sozusagen eine grundrealität
[20:33] BeJay: empathische, hellsichtige, präkognitive fähigkeiten gehören zu den inneren sinnen
[20:33] feenminze: tzarnungsuniversen von wem gestellt?
[20:33] feenminze: -z
[20:33] Raven--: verstehe. nun, die grenzen sind meiner ansicht nach aber auch hier fließend
[20:33] Prophet: Also Leute wie einige von euch wissen habe ich eine Gabe und ich habe am Jüngsten Tag gesehen das der Mensch die Vehigkeit erlangen wierd die Zukunft und die Vergangenheit zu durchreißen.Ich habe eine Maschine gesehen die In Mitte vorne und hinten ein Magnetfeld Aufeies und durch die Umdrehung eine Zeitzohne erzeugte.
[20:34] BeJay: wir erleben unser selbsterschaffenes konstrukt .. und das sehr plastisch wir sind taggäglich sehr darin eingetaucht
[20:34] GaBhOnGa: die verarbeitung der 5 sinne wird doch auch vom unterbewusstsein kontrolliert, bzw vom bewusstsein durch konzentration
[20:34] BeJay: das ego ist sozusagen ein reizblocker
[20:35] BeJay: unterbewußt spielen sich ständig intimste kommunikation aller arten ab
[20:35] BeJay: es gibt keine geschlossenen systeme
[20:35] nightbear: öhm, sorry, geht das hier über subjetivismus oder um zeitreisen?
[20:35] BeJay: darum ist z.b. ein satz der themodynamik falsch
[20:35] BeJay: es ist verwoben miteinander
[20:35] Raven--: nighbear: ich denke, das hat miteinander zu tun... oder?
[20:35] Raven--: + t
[20:35] nightbear: jain
[20:36] BeJay: das ego wirkt als brennpunkt für dieses jetzige raumzeitkontinuum
[20:36] BeJay: jeder hat sein egeines
[20:36] BeJay: eigenes :)
[20:36] BeJay: das wird sich auch mathematisch beweisen lassen
[20:37] BeJay: es ist eigentlich viel stoff .. hat viel mit intuition zu tun
[20:37] feenminze: jep
[20:38] Cayenne1: bejay, versuchs doch mal mit beispielen,.. ich glaube, den meisten hier ist das viel zu abstrakt
[20:38] BeJay: zeit- und raumreisen können also insofern geschehen, das man wahrscheinlichkeiten ändert
[20:38] feenminze: dazu muss man sie kennen, oder?
[20:38] BeJay: was jeder verwirklicht ist nur eine version von dem was verwirklicht werden könnte
[20:38] Raven--: ja, beispiele fände ich auch gut - das abstrakte ausführen und dann vielleicht mit beispielen verdeutlichen
[20:38] Angel2: gute idee Cayenne1 ;)
[20:38] Cayenne1: ;-)
[20:39] BeJay: jeder wird nur so handeln, was er für wahrscheinlich hält
[20:40] BeJay: und alles ausschließen aus seinem gedankenmuster was seiner meinung widerspricht
[20:41] BeJay: also die nasa geht von ursache und wirkung aus, von einer linearen zeit .. das alles älter wird und das bewußtsein von materie abhängig ist
[20:41] Backblech: hi alle guten tag auch
[20:41] Cayenne1: oka, das hab ich jjetzt verstanden. aber was heißt das konkret? heißt das z.b. auch, daß ich JETZT auf atlantis leben könnte, wenn ich es (nur) für wahrscheinlich halten würde?
[20:41] feenminze: hmm, ich finde,das alles paranormale eigentlich ein beispiel dafür ist, wa ausserhalb des normalen möglich ist ...
[20:41] BeJay: sie schickt sonden und astronauten raus in den weltraum
[20:42] Cayenne1: +y, -j
[20:42] Raven--: ich glaube, hier geht gerade das mit der vortragsphase und der fragephase etwas durcheinander... war das nicht ursprünglich anders geplant?
[20:42] BeJay: das es aber ein materialisiertes muster ist, wird sie nichts finden
[20:43] Cayenne1: raven, wie wars denn geplant? ich hab keinen schimmer.
[20:43] BeJay: ich nehme jetzt als beispiel die nasa und den inneren traumkunstforscher
[20:44] BeJay: war das bisher so einigermaßen nachvollziehbar?
[20:44] Prophet_: So Leute ich muß gehen muß Heut noch Arbeiten lol
[20:44] Raven--: cayenne1: er trägt einen abschnitt vor, wir hören zu, dann gibt er zeit, fragen zu stellen und das zu klären, dann macht er mit dem nächsten abschnitt weiter... so hatte ich das jedenfalls verstanden
[20:44] Offset: ja BeJay
[20:44] BeJay: :)
[20:44] Offset: ich konnte es nachvollziehen
[20:45] Raven--: hmm... einigermaßen. mach erstmal weiter
[20:45] BeJay: also diese sonden und astronauten mit ihren meßinstrumenten und ihren äußeren sinnen unterliegen der physischen camouflage
[20:45] BeJay: sie werden also nicht alternative realitäten erkunden können
[20:46] BeJay: lebensfeindliche planeten können in wirklichkeit bewohnt sein
[20:47] BeJay: nur das kann dann mit inneren sinnen wahrgenommen werden .. oder wenn persönlichkeiten inkarniert wären die genau auf dieses tarnungsmuster mit ihren äußeren sinnen abgestimmt währen
[20:47] BeJay: -h
[20:47] lichtwurm: Schlossruinen sind ja auch bewohnt.
[20:48] BeJay: das bewußtsein ist das schlüsselelement
[20:48] BeJay: es gibt sogenannte psychische zeit
[20:49] BeJay: von unser ego nichts besonderes zu tun hat .. wie z.b. mittag aufwärmen wo man nur umrühren muß, zähne putzen .. dann richtet sich die aufmerksamkeit nach innen
[20:49] BeJay: -von +wenn
[20:49] BeJay: es ist dann bereit botschaften von innen zu empfangen
[20:50] BeJay: dann ist man empfänglich .. plötzlich schießen einem gedanken durch den kopf die nichts mit dem äußeren ablauf zu tun haben scheinen
[20:50] BeJay: das ist die eintrittpforte für alles was praktisch nicht materiell verwirklicht ist im jetzigen raum und zeitpunkt
[20:51] BeJay: man kann alternative wahrscheinlichkeiten wahrnehmen ... ist befreit von zeit und raum
[20:51] BeJay: deshalb empfiehlt jane roberts auch, sich hinzulegen für eine halbe stunde und sich vorzustellen, leicht wie eine feder zu sein
[20:52] BeJay: und das regelmäßig zu tun
[20:52] BeJay: es können knackgeräusche auftreten, rauschen, plötzlich lebhaft bilder auftauchen
[20:52] BeJay: die inneren sinne treten dann zutage
[20:52] BeJay: es gibt verschiedene innere sinne, meistens wirken sie in kombination zusammen
[20:53] BeJay: als beispiel, man steht in einem zimnmer und guckt aus dem fenster
[20:53] BeJay: dort ist eine belebte straßenkreuzung
[20:54] BeJay: man sieht vielleicht, wie passanten die straße überqueren, autos hupen ...
[20:54] BeJay: das ist das was das ego wahrnimmt im normalen alltag
[20:54] BeJay: nun in dieser psyzeit mithilfe der inneren sinne
[20:54] BeJay: würde man vollkommen eintauchen in dieses bild
[20:55] BeJay: es geht soweit, wenn man diese vollständig nutzt
[20:55] BeJay: das dann man in einem augenblick physischer zeit alle leben von jedem passanten erkennen könnte
[20:55] BeJay: es ist ein totales verschmelzen mit dieser szenerie möglich
[20:56] BeJay: ja ich glaub das könnte wieder ein abschnitt gewesen sein
[20:56] Offset: fragepause?
[20:56] BeJay: ja
[20:56] Angel2: das bs von dir BeJay so erlebe ich des is gut :)
[20:56] Offset: ;)
[20:56] Raven--: okay, verstehe ich soweit, kann ich nachvollziehen und entspricht auch meiner sichtweise
[20:57] Angel2: nick
[20:59] feenminze: jep
[20:59] BeJay: also ideen können wie lauffeuer sein
[20:59] BeJay: sie breiten sich aus
[21:00] BeJay: und wenn dann eine masse sich derer annimmt
[21:00] BeJay: so können dann wieder andere zeitalter entstehen
[21:01] BeJay: das heißt atlantis ist eine wahrscheinliche möglichkeit wie sich die menschheit entwickeln kann
[21:01] BeJay: es wurde aber rückprojiziert in die vergangenheit der sage nach
[21:02] BeJay: wenn die oben von mir geschilderten erkenntenisse tatsächlich zum allgemeingut geworden sind, werden wir tatsächlich in einem anderen zeitalter leben
[21:02] BeJay: nur so können wir als menschheit unser eigenes angeborenes potential voll nutzen
[21:02] Angel2: nick
[21:03] GaBhOnGa: wäre schön wenn menschen schon in der schule sowas lernen könnten
[21:03] feenminze: hmm, wenn es parallele zeitlinien gibt, dann könnte atlantis doch noch real sein, als wahrscheinlichkeit
[21:03] BeJay: überselle sieben kann ich da als romantrilogie empfehlen
[21:03] BeJay: überseele
[21:04] feenminze: ^^
[21:04] feenminze: von?
[21:04] BeJay: sie lernt genau dort ihre gleichzeiten leben zu handhaben und dort helfend einzugreifen
[21:04] BeJay: ist sehr witzig
[21:04] Raven--: das mit atlantis ist sehr interessant. du hast mir da ein weiteres puzzleteil geliefert mit der aussage, das werde ich mal mit in betracht ziehen in meiner persönlichen wahrheitssuche. nun gibt es aber jede menge sagen über atlantis. woher stammt die ansicht, die du genannt hast?
[21:05] BeJay: und feenminze hat recht, die äußeren sinne sind nur in der lage eine wahrscheinlichkeit von vielen wahrzunehmen
[21:05] Collision: _^¤^_
[21:05] BeJay: ich beziehe mich auf seth und jane roberts und einige wenige eigene erkenntnisse
[21:05] Raven--: okay
[21:06] BeJay: im alltag wählen wir ja ständig zwischen minimal bedeutenden wahrscheinlichkeiten aus
[21:06] BeJay: heute z.b. bin ich zum bäcker gegangen .. ab 18 uhr kostet alles die hälfte
[21:06] BeJay: ich bin ein trödler
[21:07] BeJay: wenn ich 10 minuten früher losgegangen wäre, hätte ich nicht 15 minuten dort warten brauchen
[21:07] BeJay: aber ...
[21:07] BeJay: ich war jetzt 5 minuten nach 18 uhr da
[21:07] BeJay: und somit am ende der schlange
[21:07] BeJay: vonner straße draußen gut sichtbar
[21:07] BeJay: wäre ich früher dort, wäre ich im laden anner kasse bereits gewesen und nicht von draußen sichtbar
[21:08] BeJay: und wie es der "zufall" zu will
[21:08] BeJay: hat mich ein fortbildungskumpel von vor 4 jahren erkannt und nu habe ich seit heute seine email adresse
[21:08] Angel2: *lächel*
[21:08] BeJay: es muß also doch irgendwie eine koordination stattgefunden haben
[21:09] Angel2: ja du warst zu richtigen zeit am richtigen ort
[21:09] BeJay: es gibt bezugssystem 1, der normale alltag
[21:09] feenminze: trotzdem gibt es keine zufälle, das hat alles seinen inneren sinn
[21:09] Raven--: leute, laßt ihm doch erstmal seinen abschnitt
[21:09] BeJay: dann gibt es bezugssystem 2, wo wir uns alle verabreden und jedwedes geschehen geplant wird und in verschiedenen varianten
[21:10] BeJay: bezussystem 2 werden wir uns eher bewußt im traumzustand und in der trance die ich vorhin ansprach
[21:11] BeJay: unserere glaubenssätze geben muster vor ... diese werden mit unseren gefühlen aufgeladen und materialisieren sich
[21:11] BeJay: es bestand also meinerseits und seinerseits ein interesse ... und so kam diese begegnung auch im alltag zustande
[21:12] BeJay: so schafft sicht also jeder jeden tag seine version vom "ich" und seiner umwelt
[21:12] BeJay: wenn nun eine änderung der glaubessätze eintritt, wird es wieder andere menschen und andere gelegenheiten anziehen
[21:13] BeJay: kein gedanke kann zurückgehalten werden
[21:13] BeJay: es tritt da der schmetterlingseffekt der chaostheorie zutage
[21:14] BeJay: das waren jetzt schon mal 2 ansätze um gesteuerte zeit- und raumreisen zu beschreiben
[21:14] BeJay: einerseits durch die inneren sinne wahrscheinlichkeiten des alltags wahrzunehmen und durch glaubenssatzwahl das im alltag zu verwirklichen was man möchte
[21:15] BeJay: dann durch die inneren sinne in andere zeiten, andere orte eintauchen ...
[21:15] BeJay: andere leben z.b. von einem selbst erkunden
[21:16] BeJay: das alles sollte in trance geschehen .. der alltag ist ja auch nichts anderes als eine trance
[21:16] BeJay: eine konzentration
[21:16] BeJay: dies kann von jedermann bewerkstelligt werden ...
[21:16] BeJay: im gegenteil, drogen und technische hilfsmittel verzerren eher
[21:16] BeJay: jetzt laß ich platz für fragen
[21:17] feenminze: also gibt es mindestens so viele zeitlinien, wie es menschen gibt?
[21:17] BeJay: es gibt genauso viele versionen von einem objekt, wie es betrachter gibt
[21:18] feenminze: jep ;)
[21:18] BeJay: jeder mensch nimmt ein und dieselbe sache nicht identisch wahr
[21:18] BeJay: es gibt von allem eine geistige blaupause
[21:18] Cayenne1: und mehr,..weil ja nicht alle nur eine "betrachtungsweise" haben?!
[21:18] lichtwurm: dennoch gibt es "das objekt" in seiner Reinform, IMHO.
[21:18] BeJay: und das innere selbst setzt z.b. diese "stuhlheit" bei jedem individuell etwas anders um
[21:19] feenminze: von wem kommt dann die "Reinform"?
[21:19] BeJay: man kann es sich mit reihenhäusern vorstellen
[21:20] lichtwurm: Die Reinform, wie ich sie meine, ist die physikalische Ordnung, die Atome und ihre Ordnung.
[21:20] BeJay: obwohl es einen masterplan gibt und alle genau identisch konstruiert worden sind, wird man unterschiede feststellen können bei der physischen ausführung
[21:20] lichtwurm: Wir sehen ja nur Lichtreflexionen, und die kommen bei jedem anders an und werden anders wahrgenommen, da stimme ich zu.
[21:20] feenminze: des ist logisch
[21:21] BeJay: es ist umgekehrt .. die gedanken, bewußtsein kommt zuerst ...
[21:21] BeJay: man könnte auch sagen, aus den augen kommen sehstrahlen und die generieren das wahrgenommene objekt
[21:22] BeJay: wie beim raytracing
[21:22] feenminze: ^^
[21:22] BeJay: raytracing ist ein begriff?
[21:23] Raven--: feenminze, was drückst du durch die beiden "dächer" aus?
[21:23] lichtwurm: Sie generieren ein Abbild vom Objekt, einer Arbeitskopie vom Original. Aber das Original ist auch vorher da.
[21:23] Offset: hast du noch abschnitte?
[21:23] BeJay: ich beziehe mich auf seth .. und ich vertraue ihm .. finde ihn am profundesten
[21:23] BeJay: Offset ja, mindestens einen
[21:24] lichtwurm: Seth glaub aber selbst auch an die Evolutionstheorie. ;-)
[21:24] Offset: ok ;)
[21:24] BeJay: es gibt eine geistige evolution
[21:24] lichtwurm: Keine Frage.
[21:25] BeJay: wir sind mit den physischen sinen einfach zu "beschränkt" um das ganze bild wahrzunehmen .. wir sehen einen kleinen ausschnitt
[21:25] feenminze: jep, des ist wohl war, beejay
[21:25] BeJay: das ego wird paranoid wenn es nicht entlastet wird vom inneren selbst
[21:26] BeJay: das ego ist vorzüglich dazu geeignet sich in den selbstgeschaffenen konstrukten zu bewegen .. als wenn ein kleinkind eine überdimensionale sandburg gebaut hätte
[21:26] BeJay: darum ist direkte kommunikation zwischen innen und außen essenziell
[21:27] BeJay: das war jetzt dieser abschnitt .. dann folgt einer mit materialistionen, ufos, beamen, koordinationspunkte
[21:29] BeJay: keine fragen?
[21:29] Raven--: von mir aus kann es weitergehen, ich habe keine frage, die jetzt zu diesen abschnitten passen würde :) das bisherige verstehe ich soweit
[21:30] BeJay: der rest?
[21:30] Schnurrle: Jap, alles klar:)
[21:30] BeJay: das heißt ich habe nur 2 zuhörer?
[21:30] Offset: nein
[21:30] BeJay: :)
[21:30] Offset: ich hör zu
[21:30] Offset: und kau das in ruhe
[21:30] feenminze: ich auch
[21:31] Lichthexe: höre auch zu
[21:31] GaBhOnGa: ich auch
[21:31] Angel2: auch da
[21:31] BeJay: das was ich zusammentrage sind aus über 1000 mehrstündigen sitzungen die seth in 21 jahren abhielt
[21:31] Cayenne1: <--hört mit einem ohr zu ;)
[21:32] Schnurrle: :)
[21:32] feenminze: und alles über jane roberts gechannelt?
[21:33] BeJay: also wenn energie, ein ereignis, ein bewußtsein hier eintreten will, so daß es mit den äußeren sinnen wahrgenommen wird, dann muß es die grundpläne dieser realität erfüllen
[21:33] Cayenne1: (aber nur weil ich das meiste schon aus büchern kenn)
[21:33] BeJay: feenminze ja .. und jane hatte in trance zuständen auch eigene erfahrungen
[21:34] feenminze: :)
[21:34] BeJay: ufos könnten als "mischwesen" angesehen werden .. es weist typische charekteristika unserer alltagsebene auf
[21:34] BeJay: wie länge breite reflexionen
[21:34] feenminze: ja
[21:35] BeJay: scheinen sich aber einen komischen antrieb zu haben
[21:35] Raven--: *g*
[21:35] BeJay: es tritt bewußtsein in unsere ebene ein, hat sich aber noch nicht richtig angepaßt
[21:35] BeJay: rm hat mals eins gesehen, und wie der Antrieb funktioniert.
[21:36] BeJay: und umgekehrt jedwede ebene die wir betreten müssen, da müssen wir uns anpassen, damit wir da auch reinpassen
[21:36] BeJay: möchte lichtwurm dann bald mal darüber befragen
[21:36] Angel2: <- auch mal eines gesehen
[21:37] BeJay: die psychische zeit ist die einzige wahre zeit .. also die zeit der wir in trance und träumen am nächsten kommen
[21:37] lichtwurm: ok@raven
[21:37] Raven--: danke lichtwurm... sorry beejay, mach weiter :)
[21:37] BeJay: ich komme jetzt etwas durcheinander
[21:38] BeJay: es gibt auf der welt verteilt sogenannte koordinationspunkte
[21:39] BeJay: sie sind verbindungsüunkte zu anderen dimensionen ... es herrscht also ständig ein austausch
[21:39] BeJay: in deren nähe erfährt die materialisation von gedanken und gefühlen eine beschleunigung
[21:40] BeJay: die pyramiden sind glaub ich auf solch welchen errichtet
[21:40] BeJay: das geistige muster wird also besser aufgefrischt dort und deshalb sind sie auch haltbarer
[21:42] BeJay: weil es grade paßt .. die ägypter nutzten damals so etwas wie den inneren ton .. männergruppen sangen so etwas wie "OMMMMMMMMMM" und die klötzer schwebten oder waren kinderleicht zu transportieren
[21:43] BeJay: ein weiterer hauptkoordinationspunkt befindet sich im nahen osten .. darum spiegeln sich die gedankeneinstellungen dort auch materiell so stark wieder
[21:44] BeJay: soo .. da nun das bewußtsein den körper erschafft sollte auch das beamen möglich sein
[21:44] BeJay: da es ein muster ist, werden allerdings kranke organe beim materialisieren wieder krank sein
[21:45] BeJay: in den sethsitzungen hat seth z.b. bei jane glühend wirkende pranken an ihren händen materialisiert
[21:45] BeJay: das spiegelbild verändert, so das sie wie eine buckellige aussah
[21:46] BeJay: seth selber hat sich auch als erscheinung materialisiert und wurde von 2 dort gezeichnet .. zu sehen in band 2 der frühen sitzungen
[21:47] BeJay: ich selber habe so ungefähr einmal im jahr auch eine erscheinung von so 30 sekündiger dauer, bestehend aus rotierenden schwarzweißen punkten
[21:47] BeJay: etwas kleiner als ich
[21:47] BeJay: ich habe 3 vermutungen da, meine aura, jemand denkt an mich, oder ein anderer teil von mir teil materialisiert sich
[21:48] BeJay: 2. teil -> teilweise
[21:48] BeJay: erstmal fragen?
[21:48] Offset: oh ja
[21:48] Offset: jetzt bist dran aber hallo *G*
[21:48] Raven--: lol
[21:48] Offset: zu den pyramiden
[21:49] Offset: die wurden über zeitabschnite von 100 ten jahren gebaut
[21:49] Offset: wenn es so wäre OHMMMMMMM heb ab steinlein
[21:49] Offset: hätte wesentlich weniger gedauert
[21:49] Offset: das nächste
[21:49] feenminze: mit hilfsmitteln und sehr grossem verschleiss an sklaven
[21:49] Offset: feenminze genau
[21:50] BeJay: ja dieser innere ton wurde auch für werkzeuge benutzt, diesen konnten dann wie butter die steine bearbeiten, muster reinmachen
[21:50] Offset: das nächste BeJay ist das sie auf sand gebaut wurden und sand abgelassen wurde
[21:50] Offset: erst war ein rissen berg sand
[21:50] Offset: dann weniger und so wurden sie gebaut
[21:51] Offset: BeJay das ist nicht bweiesen leider
[21:51] Offset: es ist auch die rede von lasertechnick
[21:51] BeJay: man kann es in trance erfahren .. und so funzen dann auch die beweise
[21:51] Lichthexe: BeJay....können die schwarzweiße Punkte, vielleicht auch Energien sein, die du von anderen wahrnimmst?
[21:51] feenminze: warst schon mal in trance?
[21:51] BeJay: die meßgeräte können immer nur verzerrte camouflage wiedergeben
[21:51] Offset: soweit ich das gelesen habe das die steinblöcke angeblich in micrometer bereich geschniten wurden
[21:51] Raven--: aber demnach - wenn das bewußtsein den körper erschafft und transformationen sogar bereits stattfinden konnten - müßten wir alle unsere körper nach belieben verändern können, wenn wir innerlich entsprechend frei wären von glaubensmustern, in den derzeitigen beschränkungen noch zu erfüllenden erfahrungen etc.?
[21:51] Offset: jedoch
[21:51] Offset: nie bewiesen
[21:52] BeJay: jeder hat ein sehr präzises meßinstrument eingebaut, sein bewußtsein und die inneren sinne
[21:52] lichtwurm: Naja, die Ägypter kannten elektrischen Strom und so .... mich täts nicht wundern.
[21:52] Offset: ich halte das für etwas zu hochgegrifen nur meine meinnung so ich hab nichts mehr aufm herzen
[21:52] BeJay: also bei krebs gibt es dokumentierte fälle sogenannter spontanremissionen
[21:53] BeJay: also wo er sich vollständig zurückbildete
[21:53] feenminze: ja, die gibt es
[21:53] feenminze: spontanheilungen
[21:53] BeJay: das wirksamste medikament ist placebo
[21:53] BeJay: glaube versetzt berge
[21:53] feenminze: nicht immer
[21:53] Offset: BeJay ehhh
[21:53] BeJay: ein guter arzt wäre ein glaubenssatzwandler
[21:53] Offset: seit wann hat ein käfer soviel intelligenz das er glauben kann?
[21:54] Offset: oder eine eidexe oder ein hai
[21:54] BeJay: in sogenannten primitiven kulturen löste der medizinmann durch einen schock eine heilung aus
[21:54] Raven--: wieso ein käfer? weil die gliedmaßen nachwachsen lassen können?
[21:54] Offset: es gibt eidexen dennen wachsen den schwanz nach
[21:54] BeJay: jedes bewußtsein hat seine absichten
[21:54] Offset: BeJay ich bin mir nicht sicher ob tiere ein BEWUSSTSEIN haben
[21:54] Offset: m kennt nur eine primitive kultur, und das ist die des weißen Mannes. ;-)
[21:54] BeJay: die molelüle schließen sich freiwillig zusammen .. weil das ganze mehr ist als seine summe
[21:54] Raven--: offset: bei einer entsprechenden instinktiven anlage ist vielleicht dem entsprechenden teil des bewußtseins freie bahn gegeben?
[21:55] Offset: ich denke es ist ein reines instinktsystem
[21:55] Offset: handlung einfach
[21:55] Offset: auf grund gerüche und sensorische ereignisse
[21:55] BeJay: werterfüllung ist das grundsätzlichste naturgesetz
[21:55] feenminze: offi, tiere haben durchaaus ein bewusstsein, es ist nur etwas anders als unseres
[21:55] BeJay: das 2. ist, das man das bekommt, worauf man sich konzentriert
[21:55] Raven--: wie schön wäre es, wenn ich mir als goth die haare nicht mehr schwarz färben müßte, sondern sie einfach transformieren könnte :)
[21:55] BeJay: das 3. der kraftpunkt liegt in der gegenwart
[21:56] lichtwurm: ja, minze. tiere brauchen nicht glauben, sie wissen.
[21:56] Raven--: das sehe ich ähnlich
[21:56] BeJay: instinkt ist auch eine ausrichtung von bewußtsein, genauso wie das ego
[21:56] Offset: hmm naja ok ist eben euere meinnung akzeptiere ich auch
[21:56] Offset: *G*
[21:56] Raven--: :)
[21:56] BeJay: eine spinne hat z.b. viel direkteren zugang zu den inneren sinnen als wir es gewohnt sind bei uns
[21:57] BeJay: sie hat eine magische einstellung
[21:57] BeJay: sie weiß das fliegen kommen werden und spinnt ihr netz
[21:57] BeJay: das ist ihr kunstwerk
[21:57] Offset: das ist instinkt
[21:58] Offset: überlebungsinstinkt
[21:58] BeJay: zu dieser einstellung müssen wir auch noch gelangen .. denn erst aus dieser synthese zwischen dem abkapselnden ego und dem inneren selbst wird das wahre potenzial erwachen
[21:58] Offset: der sehr geprägt ist
[21:58] Offset: bei den mensch ist der bewusstsein ausgeprägt
[21:58] BeJay: der instinkt ist weise und spontan
[21:58] Offset: bei den tieren die instinkte
[21:58] Offset: sie nehmen tönne oder ultraschalwellen wahr
[21:58] BeJay: dieses zugang müssen wir uns erst wieder eröffnen
[21:58] Offset: die wir mit der technick nur schwer messen
[21:58] Raven--: wie meinst du das? wo ist der unterschied? ich verstehe jetzt den witz an der sache mit der spinne nicht
[21:59] BeJay: es geht darum, das das ego sich zu sehr isoliert hat
[21:59] Cayenne1: offset, und was haben dann pflanzen (deiner meinung nach)?
[21:59] feenminze: bei säugern kannst differenzieren, dass merkst bei haustieren ...
[21:59] BeJay: und das ist schädlich für jedwede wahre forschung
[21:59] Offset: Cayenne1 ein sensorisches muster
[21:59] Offset: kein bewusstsein
[22:00] Cayenne1: kein bewußtsein?
[22:00] feenminze: und bei pflanzen haab ich mal richtig beobachten können, wie sich 2 verschiedene arten gegenseitig gestützt hatten, kann man sagen
[22:00] Cayenne1: das glaube ich nicht
[22:00] Offset: licht da = öffnen
[22:00] Offset: licht aus schliessen
[22:00] BeJay: bewußtsein, energie, materie, information sind alles eins
[22:00] Offset: Cayenne1 glaube und forschen sind 2 sachen *G*
[22:00] BeJay: nur wenn das erkannt wird, können wir uns fließend durch raum und zeit bewegen
[22:00] Cayenne1: bist du forscher?
[22:00] Offset: nein
[22:01] Offset: aber ich lese sehr viel darüber
[22:01] Cayenne1: bäume haben sicher ein viel höheres bewußtsein als wir
[22:01] feenminze: glauben und forschen ergänzen sich
[22:01] feenminze: wonach sonst forscht du denn?
[22:01] Cayenne1: seit wann denn das, feenminze? ;-)
[22:01] Raven--: ich habe den punkt immer noch nicht begriffen... bin ich jetzt blöd oder warst du undeutlich? :)
[22:01] BeJay: ich denke mein vortrag ist im wesentlichen vorüber
[22:01] Cayenne1: raven, ich glaub, ich kanns erklären...
[22:02] Raven--: ja, versuch mal bitte
[22:02] lichtwurm: Und wie geht jetzt das Zeitreisen?
[22:02] []Cooli: hi
[22:02] Cayenne1: ..wenn du einem kind immer wieder sagst, daß es zu viel fantasie hat, wird es keinem mehr von seinen "erscheinungen" erzählen
[22:03] BeJay: er ging genauso lange wie ich es mir ausgemalt hatte, es sind alle wichtigen punkte drin und wenn das jetzt noch verstanden wurde bin ich glücklich :)
[22:03] lichtwurm: Und wie geht jetzt das Zeitreisen?
[22:03] BeJay: .oO(und was ist mit tee?)
[22:03] Raven--: bejay, ich hab noch ne unklarheit, denke ich, aber erst laß ich mir von cayenne erklären, worauf du mit der spinne hinauswolltest :)
[22:04] Cayenne1: raven, s.o. - die spinne hats einfach, sie "weiß" und läßt sich nichts ein-oder ausreden
[22:04] BeJay: Raven-- es geht darum, das eine spinne bewußt ist, direktere innere erfahrungem macht und kein ego braucht
[22:04] Cayenne1: you know?
[22:05] BeJay: lichtwurm es funzt in dem du deine grundanahmen darauf einstimmst, mit dem was du erleben willst
[22:05] Raven--: hmm.... also die spinne weiß einfach, daß fliegen kommen und spinnt daher einfach mal ihr netz und alles ist klar für sie. aber haben wir nicht auch solche muster? du hattest von abspaltung des egos gesprochen...
[22:05] Xentor: Warum wunderts mich nicht, das es wie erwartet nur wieder um so astralgereise ging *gg*
[22:05] Raven--: ist es wirklich so abgespalten?
[22:05] BeJay: lichtwurm alltag raus .. astralreise rein :)
[22:06] feenminze: hmm, ich denke des trifft sich wie so vieles wieder an einem punkt, wir sind es die entscheiden, wie unsere zukunfzt aussehen wird, gestaltet wird
[22:06] lichtwurm: Merci, BJ.
[22:06] feenminze: weil wir sie im kopf bereits kostruiert habewn
[22:06] BeJay: gruppenastralreisen dürften doch beweise genug geben
[22:06] Cayenne1: raven, das was die spinnen tun, könnten wir im grunde auch. wir sind nur zu sehr beeinflußt
[22:07] Cayenne1: es gibt interessante studien dazu
[22:07] Raven--: ach jetzt begreife ich, glaube ich, den punkt, auf den ich das übertragen sollte... *g*
[22:07] Raven--: okay, alles klar
[22:07] Offset: themen ende
[22:07] Offset: diskussion frei
[22:07] Offset: *G*
[22:07] BeJay: hats euch gefallen?
[22:08] Offset: BeJay herzlichen dank für dein themenabend
[22:08] Offset: ja mir hat es gefallen
[22:08] BeJay: oh ja bitte gern geschehen
[22:08] Raven--: nun ja, als du mit beispielen anfingst, ja :)
[22:08] Cayenne1: dito
[22:08] BeJay: für mich war es sehr interessant

Ende des Themenlogs