zurück zur Paranormal Hauptseite


Shayesda: DiskussionChat Chakren (10-11.05.2004)

[21:23] <Meridion> @Shayesda was ist den dein spezialgebiet?
[21:23] <Shayesda> Im Moment hauptsächlich Energiearbeit wie Reiki und Chakren
[21:24] <Shayesda> Da hab ich auch inzwischen praktische erfahrung :)
[21:24] <Meridion> Hat Reiki irgendwas mit heilenergie zu tuen?
[21:24] <Meridion> grübel
[21:24] <Shayesda> Jup :)
[21:25] <Shayesda> ganz schlicht und einfach Handauflegen genannt ^^
[21:26] <Meridion> Wie könnte man diese energie spizifizieren als elektrische energie??
[21:26] <Meridion> statische aufladung?
[21:27] <Meridion> oder anders??
[21:28] <Shayesda> Mhhh...sehr gute frage. Also das Gefühl das man meist hat ist das die Hände sehr warm werden :) bei mir kommt auch oft ein kribbeln dazu. aber ist immer verschieden...hatte es auch schon das meine hände währenddessen kühler wurden.
[21:28] <Shayesda> je nachdem was grade gut für die behandelnde stelle ist.
[21:30] <Meridion> Wie bekommt man heraus was für die behandelnde stelle gut ist?
[21:31] <Shayesda> Musst du nicht :) Das klappt von alleine...intuitiv. Keine Ahnung wie zu erklären aber man sagt immer Reiki ist eine intelligente kraft die weiß wo sie gebraucht wird und wie.
[21:31] <Shayesda> und des ist tatsächlich so.
[21:33] <Meridion> Ich hab mal etwas von energiebahnen gehört die im Körper liegen sollen, wie heissen die nochmal?
[21:36] <Shayesda> mhhh...gute frage...ich beforuge die einfache benennung energiebahnen ^^ aber soweit ich weiß werden sie in der chakrapraxis nadis genannt
[21:37] <Elevin> oh, geht es schon wieder um chakren?
[21:38] <Elevin> da hör ich mal zu. habe diese dinger noch nicht so richtig verstanden.
[21:38] <Elevin> hi feenminze
[21:38] <Shayesda> *G*
[21:38] <Elevin> herzlichen glückwunsch, feenminze
[21:38] <Shayesda> Naja so schwer ist des net zu verstehen mit den chakren :)
[21:39] <Meridion> mich anschliess, aber noch nicht weiss warum
[21:40] <Meridion> Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es davon 7 Hauptchakren und mehrere nebenchakren richtig?
[21:40] <Shayesda> jup wobei es reicht sich auf die 7 Hauptchakren zu konzentrieren weil sie die ganzen nebenchakren mitversorgen
[21:40] <Elevin> mir fallen spontan ein: scheitel, stirn, solar plexus, unterleib, knie, hände
[21:41] <Meridion> Achso feenminze ist Adminze und Admin geworden, na dann Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)
[21:41] <Elevin> welche davon sind haupt- und welche nebenchakren? und welche hab ich vergessen?
[21:42] <feenminze> adminze war ich von anfang an ;)
[21:42] <Shayesda> Also die Hauptchakren sind folgende : 1. Wurzelchakra(Steißbein) 2. Sakralchakra(2 Finger unterm Bauchnabel) 3. Solarplexuschakra (Solarplexus ;)) 4. Herzchakra (mitte des Brustkorbes) 5. Halschakra (knapp unterm kehlkopf) 6. Stirnchakra (zwischen den Augenbrauen) und 7. Scheitelchakra (am kopf beim scheitel)
[21:44] <Meridion> Warum wird das Strinchakra auch drittes Auge gennant?
[21:44] <Meridion> -Strinchakra
[21:44] <Elevin> Shayesda, und wofür sind die im einzelnen gut?
[21:44] <Shayesda> Hehe weil es eben oben zwischen den beiden physischen Augen sitzt...außerdem ist das Stirnchakra mit für die feinstoffliche Wahrnehmung zuständig :)
[21:45] <Meridion> Stirnchakra
[21:47] <Shayesda> Wurzelchakra Zentrale Themen : Stabilität im Leben, Lebenswille, Selbsterhaltung, SIchherheit und Urvertrauen und Erdung. Durch das Wurzelchakra ist man in Verbindung mit der Erde und nimmt energie auf. Deshalb fühlt man sich auch meist schlapp wenn dieses Chakra nicht gut ausgebildet oder gar blockiert ist
[21:47] <Elevin> zwischenfrage??
[21:47] <Shayesda> nur zu :)
[21:47] Meridion sucht grade das passende Buch aus dem Regal
[21:48] <Elevin> habe mal ne zeitlang durch nen schlechten bürostuhl immer ein taubes gefühl am steißbein gehabt - wie eingeschlafen.
[21:48] <Shayesda> *nick*
[21:48] <Elevin> in der zeit habe ich mich auch nicht besonders wohl gefühlt. gibt's da nen zusammenhang?
[21:50] <Shayesda> Ja tut es :) Mit den Chakren kann man immer etwas verbessern. Sprich Rückenschmerzen usw durch eine gute Wurzelchakra behandlung lindern geht :) Aber eine wirkliche besserung erreicht man dann nur wenn man auch den schlechten Stuhl auswechselt ;)
[21:51] <Elevin> hab ich!
[21:51] <Shayesda> guut :)
[21:51] <Elevin> mir fiel nur gerade auf, daß diese phasen zeitgleich waren... jetzt weiß ich warum :-)
[21:51] <Shayesda> hehe
[21:52] <Shayesda> So nebenbei kann man chakren auf viele arten behandeln...durch heilsteine,bachblüten, kräuter, aromen oder halt durch meditation oder direkte Energiebehandlung ;)
[21:53] <Meridion> (Muladhara-Chakra) A. Blütenb. 4 Farbe rot, Mantra Lam Element Erde, Symbol Quadrat Planet Merkur, Sinn Riechen
[21:53] <Shayesda> hehe
[21:53] <Shayesda> Meridion...Chakra Praxisbuch ?
[21:54] <Elevin> muladhara? welches ist das?
[21:54] <Meridion> Seine energie versorgt den Beckenboden und besonders Dick- und Enddarm.
[21:54] <Shayesda> Wurzelchakra
[21:55] <Elevin> hmmm, da macht merkur aber keinen sinn für mich
[21:55] <Meridion> hehe ja woher weisst du das??
[21:55] <Shayesda> Weil des Buch gut ist :) Habs auch :) Kann ich nur weiterempfehlen :)
[21:55] <Meridion> Gut geraten :))) knuddel
[21:55] <Meridion> Wurzelchakra
[21:55] <Elevin> aber merkur??
[21:55] <Elevin> kann ich nicht nachvollziehen
[21:56] <Shayesda> ich persönlich kenne mich mit den planeten und deren bedeutung nicht aus ;)
[21:56] <Elevin> könnt ihr mir mal den zusammenhang mit merkur näher erklären?
[21:56] <Elevin> merkur steht eher für geistige dinge, intellekt und kommunikation
[21:57] <Elevin> bei farbe rot und energie würde ich schon eher den mars nehmen wollen
[21:57] <Shayesda> hehe
[21:58] <Elevin> na gut, erde... jungfrau... ok...
[21:58] <Shayesda> ^^
[21:58] <Elevin> merkur ist der herrscher der jungfrau (obwohl... chiron wäre da doch besser aufgehoben)
[21:58] <Shayesda> *G*
[21:58] <Elevin> ok, weiter
[21:58] <Meridion> da stimme ich dir zu Elevin
[21:58] <Elevin> habe den bezug über die jungfrau gefunden (unter vorbehalt natürlich)
[21:58] <Shayesda> Meridion willst du weiter machen ;) ? Die infos aus dem Buch sind verlässlich :)
[21:59] <Elevin> Meridion, kennst du dich mit astrologie aus???
[21:59] <Elevin> *hoff*
[21:59] <Elevin> *freu*
[22:00] <Meridion> ein wenig
[22:01] <Meridion> Jupiter Schütze Farbe grün stein Lapislazuli
[22:01] <Elevin> jungfrau
[22:01] <Shayesda> Also das Sakralchakra steht in erster Hinsicht für die Sexualität und die Sinnlichkeit. Aber auch die Kreativität ist ein Thema des Chakras.
[22:02] <Meridion> Wie setzt man das Mantra effektiv ein?
[22:02] <Elevin> laß mich raten: venus?
[22:02] <Shayesda> AUch die Lebensfreude zählt zum Sakralchakra
[22:02] <Shayesda> Ja stimmt Elevin
[22:02] <Elevin> HAHA!! ging ja auch gar nicht anders
[22:02] <Elevin> element feuer?
[22:03] <Shayesda> nein wasser
[22:03] <Elevin> oder wasser?
[22:03] <Elevin> aha
[22:03] <Shayesda> ja wassser :) regelt auch den flüssigkeitsfluss des körpers. wie nieren usw
[22:03] <Elevin> ja stimmt
[22:03] <Elevin> wie kann ich das denn aktivieren?
[22:03] <Meridion> symbol Mondsichel
[22:04] <Meridion> Farbe orange
[22:04] <Meridion> Mantra VAM
[22:04] <Shayesda> Also ich bevorzuge zum aktivieren meditationen mit musik und visualisierung :)
[22:04] <Seele1969> wie kann man eigendlich die Chakraren sehen ? manche behaupten ja sie sehen aus wie ein Strudel
[22:05] <Shayesda> das weiß ich net Seele1969. die meisten visualisieren sie so...aber wie man sie sehen kann weiß ich net ^^
[22:05] <Seele1969> hi Imm0 hi _Gaya !
[22:05] <_Gaya> hi :)) @ll
[22:06] <Elevin> ich stell sie mir immer ähnlich vor wie diese kleinen papier-regenschirme, die man in torten stecken kann
[22:06] <Shayesda> hehe
[22:06] <Elevin> aber dazu hab ich auch noch mal ne frage
[22:06] <Shayesda> klaro
[22:06] <Elevin> wenn ich die chakras visualisiere...
[22:06] <Elevin> von wo aus muß ich das dann tun?
[22:07] <Shayesda> wie meinst des von wo aus ?
[22:07] <Elevin> muß ich sie so sehen, als würde ich aus meinem körper herausgucken?
[22:07] <Shayesda> ist egal :) wie du es lieber hats :)
[22:07] <Elevin> oder muß ich sie so sehen, als würde ich neben mir stehen und mich selbst beobachten?
[22:07] <Shayesda> machs so wie es für dich besser geht :)
[22:07] <Elevin> denn die drehrichtung der chakras ist doch wichtig, und da weiß ich nie, von wo aus ich gucken muß, damit sie richtig herum drehen
[22:08] <Shayesda> ist auch egal...da brauchst die drehrichtung nicht mit visualisieren
[22:08] <Shayesda> ist nicht notwenidig
[22:08] <Shayesda> -i
[22:08] <Shayesda> damit kann man nur später den chakren ein wenig schwung geben
[22:08] <Elevin> aber gegen den uhrzeigersinn war doch richtig, oder?
[22:09] <Shayesda> mhh...ich weiß bei männern dreht sich das wurzelchakra rechts herum und das nächste dann links usw....bei frauen genau andersrum
[22:09] <Elevin> ach je... jetzt wird's auch noch verwirrend!
[22:10] <Shayesda> ;9
[22:10] <Elevin> ok, kommt jetzt das solar plexus chakra?
[22:10] <Shayesda> Lass es einfach weg das mit den drehen ;)
[22:10] <Shayesda> jup kommt es
[22:10] <Elevin> :-)
[22:11] <Elevin> da bin ich mal gespannt. das spüre ich in letzter zeit nämlich hin und wieder mal
[22:12] <Shayesda> Das Solarplexus Chakra ist das für Selbstvertrauen, Willenskraft und für die Entwicklung des Ichs zuständig. Es sorgt für Selbstkontrolle. Es ist auch für die Gefühle zuständig für Sensibilität aber auch für Durchsetzungskraft.
[22:12] <Elevin> oh
[22:12] <Elevin> nun bin ich baff
[22:13] <Seele1969> und frühwarnsystem auch ?
[22:13] <Elevin> toll... ganz genau das, woran ich gerade arbeite
[22:14] <Elevin> Seele1969, ich glaube, das ist eher der magen... ich weiß was du meinst, das kenne ich auch
[22:14] <Cayenne> nabend :-)
[22:14] <Meridion> @Shayesda hattest du mal eine Kundalini?, also eine energie die Chakras im Sushumna - Kanal durchläuft?
[22:14] <Shayesda> nein die freude hatte ich noch nicht Meridion :)
[22:14] <Elevin> hä??
[22:14] <Meridion> schade, arbeitest du noch daran?
[22:15] <Shayesda> Nun im Moment sind meine Chakren dran aber irgendwann wenn die gut gepflegt sind werde ich mich dadran machen ja :)
[22:15] <Elevin> aber der planet ist einfach: sonne.
[22:15] <Elevin> element: feuer.
[22:15] <Shayesda> nein ^^
[22:15] <Shayesda> Feuer ist richtig
[22:15] <Shayesda> Aber ist der Mars ;)
[22:16] <Elevin> hey, das ding heißt "SOLAR"
[22:16] <Elevin> und dann ist es nicht die sonne? geht ja gar nciht!
[22:16] <Shayesda> hehehe ^^
[22:17] <Elevin> mars... hmmm - durchsetzungskraft... naja...
[22:17] <Elevin> ok ok, ich laß es mal durchgehen
[22:17] <Shayesda> Ich ja :) Würde mich zwar nicht als Profi bezeichnen aber ich kenne mich etwas aus ja :)
[22:18] <Cayenne> könnt ihr mir sagen, was man gegen ein "blockiertes" wurzelchakra tun kann?
[22:19] <Elevin> sorry Cayenne und Seele1969, ihr wart vorhin noch nicht da... das problem war's nämlich bei mir *g*
[22:19] <Meridion> S. 78
[22:19] <Cayenne> oh
[22:19] <Shayesda> mhhh...blockaden sind fies. hab schon vorher erwähnt...ich bevorzuge da meditationen und visualisierung mit denen man des langsam anregt udn die blockade auflöst
[22:19] <Cayenne> und was hat man dir geraten,...außer neuen stuhl kaufen?
[22:19] <Elevin> Cayenne, ich hatte durch einen schlechten bürostuhl ständig ein taubes gefühl am steißbein, wie eingeschlafen
[22:20] <Elevin> und das hat wohl das wurzelchakra blockiert
[22:20] <Elevin> wußte ich aber damals noch nicht
[22:20] <Shayesda> naja nicht blockiert ,)
[22:20] <Elevin> dann eben eingeschläfert
[22:20] <Cayenne> und was sonst (außer der falsche stuhl) könnte dafür verantwortlich sein?
[22:20] <Shayesda> aber es schwächt schon eine schlechte haltung
[22:21] <Cayenne> wofür steht wurzelchakra überhaupt?
[22:22] <Shayesda> Wurzelchakra steht für die Stabilität im Leben, für die Verbindung zur Erde. Aber auch für Sicherheit und Urvertrauen
[22:22] <Meridion> Es ist spät geworden, wünsche euch allen eine gute nacht und träumt was schönes :)
[22:22] <Shayesda> Durchs Wurzelchakra nehmen wir auch energie von der Erde auf
[22:22] <Cayenne> nacht meri
[22:22] <Elevin> <Shayesda> Wurzelchakra Zentrale Themen : Stabilität im Leben, Lebenswille, Selbsterhaltung, SIchherheit und Urvertrauen und Erdung. Durch das Wurzelchakra ist man in Verbindung mit der Erde und nimmt energie auf. Deshalb fühlt man sich auch meist schlapp wenn dieses Chakra nicht gut ausgebildet oder gar blockiert ist
[22:24] <Seele1969> die stärksten Blokaden sind bei mir die Nieren :(
[22:24] <Cayenne> und wodurch blockiert es noch?
[22:24] <Elevin> Seele1969, das müßte dann am sakralchakra liegen, wenn ich richtig aufgepaßt habe
[22:24] <Cayenne> durch trauer? wäre das möglich?
[22:24] <Shayesda> Sehr gute Frage...blockaden in den einzelnen chakren können viele ursachen haben
[22:24] <Shayesda> ja ist möglich Cayenne
[22:25] <Cayenne> was anderes würde mir nicht einfallen...
[22:25] <Cayenne> oder sag mal ein paar beispiele
[22:26] <Shayesda> puhhhh ^^ muss ich erstmal nachdenken
[22:26] <Seele1969> Uro/Genital.Bereich habe ich auch welche und der Nacken , rechte seite
[22:26] <Elevin> krankheit?
[22:26] <Shayesda> Krankheiten sind meist auswirkung eines gestörten energiehaushaltes
[22:26] <Seele1969> Synus rechts auch
[22:26] <Cayenne> ich bin nicht krank,..außer die schilddrüse
[22:26] <Cayenne> ..und das ist ja sicher 'ne andere baustelle
[22:27] <Elevin> stress?
[22:27] <Shayesda> ja stimmt Cayenne
[22:27] <Shayesda> Ja Stress wirkt auch net gut auf die Chakren
[22:27] <Seele1969> Schildrüse habe ich auch welche , oberer Bereich
[22:27] <Cayenne> stress hab ich nicht
[22:28] <Seele1969> Vene linker Oberschenke auch
[22:28] <Elevin> Seele1969, du solltest dringend zum arzt
[22:28] <Cayenne> also trauer würde schon passen,.. aber was tut man dann, um das chakra zu stärken?
[22:28] <Elevin> trauer ist aber auch stress
[22:28] <Seele1969> warum das ? Elevin
[22:28] <Elevin> hört sich ja wirklich lebensgefährlich an
[22:29] <Seele1969> sind ja nur blokaden
[22:29] <Shayesda> Och da gibts einige Sachen Cayenne...gibt Edelsteine..wie Rubin, Hämatit oder Granat die des Wurzelchakra anregen (als Halskette tragen den Tag über z.B.)
[22:29] <Cayenne> elevin, ich weiß,... aber im grunde bin ich mit der sache durch,..liegt ja schon 2 jahre zurück
[22:29] <Elevin> da hilft nur eins....
[22:29] <Elevin> dynamit, Seele1969 ;-)
[22:30] <Seele1969> ich bin dabei sie zu entfernen , arbeite mit Kundalini daran
[22:30] <Elevin> Shayesda, ist es auch möglich, die chakren durch anwendung von feng shui zu aktivieren?
[22:30] <Shayesda> da bin ich überfragt Elevin des weiß ich nicht.
[22:30] <Cayenne> shayesda, okay edelsteine. was noch?
[22:30] <Elevin> also, wenn die energieströme in meiner wohnung gesund sind, dann müßten die chakren das doch auch bemerken, oder?
[22:31] <Cayenne> (ist heute frauenabend?)
[22:31] <Shayesda> Bestimmte Aromen wie Nelke, rosmarin, Zypresse und Zeder
[22:31] <Elevin> Cayenne, nein.
[22:31] <Shayesda> nein ist net Cayenne ;)
[22:31] <Elevin> Shayesda und Seele1969 würde das bestimmt nicht gefallen *g*
[22:31] <Cayenne> oh
[22:31] <Cayenne> sorry ;-)
[22:31] <Shayesda> macht nichts ;)
[22:31] <Elevin> hihi
[22:32] <Shayesda> Bachblüten gibt es auch die die Chakren anregen
[22:32] <Seele1969> was würde mir nicht gefallen ?
[22:32] <Shayesda> Oder halt gewürze und heilpflanzen
[22:32] <Elevin> Shayesda, das müßten doch dann alles dinge sein, die mit dem element erde in verbindung gebracht werden, oder?
[22:33] <Elevin> oder einfach meditatives erden, das müßte doch auch helfen.
[22:33] <Shayesda> Ja die kann man nehmen.
[22:33] <Cayenne> na das ist doch schon ne ganze menge...
[22:33] <Shayesda> Kann man halt viele verbindungen finden die auf des wurzelchakra wirken
[22:34] <Shayesda> schon die farbe rot alleine wirkt anregend
[22:34] <Shayesda> Ach ja körperliche Aktivitäten sind auch gut fürs Wurzelchakra :)
[22:35] <Shayesda> Auch Fußmassagen sind sehr gut :)
[22:35] <Cayenne> welche körperlichen aktivitäten? spezielle oder bewegung an und für sich?
[22:35] <Shayesda> BEwegung :) Spaziergänge oder Sport :)
[22:35] <Elevin> gartenarbeit?
[22:36] <Shayesda> ja auch :)
[22:36] <Elevin> ich versuche die ganze zeit, das immer mit dem element erde zu verbinden
[22:36] <Seele1969> am besten in den Wald gehen
[22:36] <Elevin> dann halt'n waldspaziergang
[22:36] <Shayesda> Jup Seele1969 :)
[22:36] <Elevin> hehe
[22:36] <Shayesda> Wald ist Erdung pur :)
[22:36] <Shayesda> sehr wohltuend :)
[22:36] <Seele1969> jo
[22:37] <Cayenne> ich seh mich im roten kleid, am kudamm mit der hacke in der hand nach spargel suchen ;)
[22:37] <Shayesda> rofl ^^
[22:37] <Cayenne> damit komm ich bestimmt in die zeitung+
[22:37] <Shayesda> So Leutz sorry aber *gähn* ich werd so langsam todmüde ^^
[22:37] <Elevin> jau, der ist gut
[22:38] <Cayenne> schade, shayesda
[22:38] <Shayesda> wenn ihr wollt können wir des morgen fortsetzten :)
[22:38] <Elevin> och schade... da fehlen aber noch ein paar chakren
[22:38] <Elevin> au ja au ja *klatsch*
[22:38] <Shayesda> :) :) :)
[22:38] <Shayesda> 20 Uhr ?
[22:38] <Cayenne> das sexualchakra? wie man das aktiviert, weiß ich >kicher>
[22:38] <Shayesda> 21 uhr ?
[22:38] <Elevin> 21 uhr
[22:39] <Elevin> ist besser
[22:39] <Elevin> dann ist mein sohn (hoffentlich) im bett
[22:39] <Shayesda> hehe
[22:39] <Cayenne> elevin, wie alt ist denn der junge mann?
[22:39] <Elevin> wird im juli 11
[22:39] <Shayesda> ok dann bis morgen 21 uhr :)
[22:39] <Cayenne> wow, hartes alter ;-)
[22:39] <Shayesda> guuute nacht ihr :)
[22:39] <Elevin> fein Shayesda

[21:05] Topic changed on #Paranormal.de by Shayesda!user2@pD9052E13.dip.t-dialin.net: Kleiner Chakren info Abend :)

[21:09] <Shayesda> Also das erste Chakra ist das Wurzelchakra das auf höhe des Steißbeins liegt.
[21:09] <Shayesda> Seine Zentralen Themen ist die Stabilität im Leben, der Lebenswille, Sicherheit , Urvertrauen und die Erdung
[21:09] <Elevin> das war das mit merkur gelle (immer noch den kopf schüttelt)
[21:09] <Shayesda> Es verbindet uns mit der Erde und die meiste Energie nehmen wir durch dieses Chakra auf
[21:10] <noco> interessant
[21:10] <Shayesda> Ja des war des Chakra das dem Planeten Merkur zugeordnet wird :)
[21:10] <Elevin> Shayesda, das begreif ich zwar immer noch nicht, aber ich muß ja auch nicht alles verstehen *g*
[21:11] <Shayesda> Körperlich steht dieses Chakra für die Knochen aber auch für die Zähne und die Nägel.
[21:11] <Elevin> Shayesda, ist doch so... wenn ich da mal ganz spitzfindig werde, dann würde ich sagen, das hängt damit zusammen, daß bei vielen leuten der verstand im a.... ist
[21:11] <Shayesda> lol ^^
[21:11] <noco> lol
[21:12] <noco> Shayesda sagt gerade die Chakren und was sie bedeuten Ally - hör einfach zu
[21:12] <BeeJay> Shayesda ich dachte das wurzelchakra steht für sexualität
[21:12] <Shayesda> :)
[21:12] <noco> hab dich auch vermisst Ally
[21:12] <Shayesda> Nein das ist das Sakralchakra BeeJay
[21:12] <BeeJay> wo liegt das?
[21:12] <Elevin> BeeJay, das ist ne andere wurzel, die du meinst *g*
[21:12] <Shayesda> zudem komme ich nun ;) das ist nämlich des 2.
[21:12] <Shayesda> Das liegt ungefähr auf der höhe 2 fingerbreit unterm bauchnabel
[21:13] <Shayesda> Das ist nun das Chakra das die Themen Sexualität und Sinnlichkeit aber auch Kreativität beinhaltet
[21:13] <noco> ohaaa
[21:14] <noco> auch das Wohlfühlen im eigenen Körper Shayesda?
[21:14] <Shayesda> Als Element dieses Chakras zählt das Wasser und die Venus ist der dazugehörige PLanet
[21:14] <Elevin> ja, venus kann ich verstehen. das macht wieder sinn für mich
[21:15] <Shayesda> nein noco
[21:15] <Shayesda> das wohlfühlen im körper zählt zum wurzelchakra :)
[21:15] <noco> achso - danke Shayesda !!!!
[21:15] <Shayesda> hehe
[21:16] <Elevin> Shayesda, würde mich denn das aktivieren des sakralchakras von diesen lästigen unterleibsschmerzen befreien? *auta*
[21:16] <Elevin> -t
[21:16] <Shayesda> Kann gut sein ja :)
[21:16] <Elevin> hmmm
[21:17] <Elevin> naja, in den unterbauch atmen soll ja auch schon helfen... *grübel*
[21:17] <Shayesda> Alle Unterleibsorgane fallen in den Wirkungsbereich dieses Chakras und der gesamte Flüssigkeitsaustausch des Körpers
[21:17] <Elevin> hehe, oder flüssigkeitsaustausch zweier körper.... *gg*
[21:19] <Shayesda> So nebenbei regt auch Vanille dieses Chakra an :)
[21:19] <Elevin> *kram-such* wo ist diese blöde bourbon-schote??? grrrrrr
[21:19] <noco> oh - ich mag Vanille gern als Geschmacksrichtung im Joghurt oder Quark
[21:19] <Shayesda> hihihihi ^^
[21:19] <noco> loool die Elevin :)
[21:20] <noco> hihihihi
[21:20] <Shayesda> und natürlich tut auch jede art der kunst dem chakra gut :) wie tanz...malen oder musik machen :)
[21:20] <noco> wow
[21:22] <Elevin> Shayesda, das ist ja wie das 5. haus im horoskop
[21:22] <Shayesda> Das dritte ist das Nabelchakra oder Solarplexus Chakra
[21:22] <Elevin> ups... war zu spät dran
[21:22] <Shayesda> *G*
[21:22] <Shayesda> Die Position ist (oh wunder) auf höhe des solarplexus ;)
[21:23] <Elevin> und da begreife ich den mars nicht so richtig *grummel*
[21:23] <noco> und da kann es einem im wahresten Sinne des Wortes schlecht werden wenn was nicht stimmig ist oder?
[21:23] <noco> da kann man mit dem Bauch vorfühlen
[21:23] <noco> ich bin da feinfühlig
[21:24] <Shayesda> Die Themen die dieses Chakra beinhaltet sind Willenskraft, Selbstvertrauen, Persönlichkeit sowie Selbstkontrolle. Auch die Gefühle fallen in diesen Bereich aber auch Durchsetzungskraft
[21:24] <Elevin> nagut, übergeredet
[21:24] <Shayesda> hehe
[21:24] <Shayesda> ja noco
[21:24] <Shayesda> des stimmt
[21:25] <noco> juhu - ich habs richtig
[21:25] <noco> lol
[21:25] <Shayesda> Das Element dieses Chakras ist das Feuer :) und wie Elevin schon erwähnte ist der passende Planet der Mars :)
[21:25] <Elevin> Shayesda, da habe ich seit wenigen wochen hin und wieder mal so'n komisches gefühl
[21:25] <noco> gut Elevin!!!
[21:25] <Shayesda> inwiefern komisch ? ^^
[21:25] <noco> das mit dem Mars mein ich
[21:25] <Elevin> ein plötzlicher, leichter und kurzer druck in dieser gegend... und danach dann immer gänsehaut
[21:26] <Shayesda> mhhh....aber kein schmerzender druck oder ?
[21:26] <Elevin> nein, kein schmerzender... eher wie ein hinweis. ich fahre dann jedenfalls immer sämtliche antennen aus, wenn ich sowas habe
[21:27] <Shayesda> ich schätze mal das du grade an diesem chakra arbeitest (bewusst/unbewusst) und sich da immer energie ansammelt (deshalb der druck) und sich dann in den körper entlädt (gänsehaut)
[21:27] <Shayesda> vielleicht sind die energiebahnen noch nicht ganz so offen und deshalb sammelt sich immer erst etwas an bevor es weiter fließt
[21:28] <Elevin> hmm, also keine warnungen von "außen"?
[21:28] <Shayesda> kommt ganz drauf an...wenn du dich unwohl dabei fühlst kann es schon sein das es eine art warnung ist
[21:28] <Elevin> die kommen dann wohl eher beim stirnchakra an, was?
[21:29] <noco> aber man sagt doch die Intuition hat mit dem Bauch und dem Gefühl zu tun oder?
[21:29] <noco> oder liege ich verkehrt?
[21:29] <Elevin> aber es stimmt schon... an meinem selbstbewußtsein und auch an meiner durchsetzungskraft arbeite ich in letzter zeit wirklich verstärkt
[21:29] <Shayesda> jup Nabelchakra hat schon viel mit dem "aus dem Bauch heraus" reagieren zu tun und intuition
[21:29] <RedWulf> grüsse dich Lichtbruecke
[21:29] <noco> hallo Lichtbrue
[21:29] <Lichtbrue> guten abend in den raum
[21:30] <Shayesda> vielleicht achtest mal ein wenig mehr drauf elevin...oder legst dich mal abends hin und konzentrierst dich mal auf des chakra
[21:30] <Elevin> ja, das versuch ich mal
[21:31] <Elevin> aber nabelchakra? ist das nun das sakralchakra oder ein nebenchakra?
[21:31] <Shayesda> wenn du willst auch visualisieren...unterstützt des ganze...wie an der stelle sich gelbe energie sammelt
[21:31] <noco> aber es zeigt auf jeden Fall dass du feinfühlig bist oder wirst Elevin
[21:31] <Shayesda> Nabelchakra ist des nach dem Sakralchakra :) Nabelchakra=Solarplexuschakra hat mehrere bezeichnungen ^^ auch wenn ich Solarplexus passender finde :)
[21:32] <Elevin> ja, das ist nun wirklich verwirrend... solarplexus paßt viel besser
[21:32] <Shayesda> bleiben wir bei Solarplexuschakra :)
[21:32] <_aleman> hallo elvin unbekannterweise
[21:32] <Elevin> ok, ist mir recht
[21:33] <Shayesda> gut..noch fragen zum 3. Chakra ? :)
[21:33] <_aleman> habt ihr themen abend
[21:33] <Elevin> wäre nicht rote energie angebrachter?
[21:33] <Shayesda> nein nicht direkt ;)
[21:33] <Shayesda> Rote Energie ist Wurzelchakra Elevin ;)
[21:33] <Elevin> Shayesda, aber erde ist gelb
[21:33] <Shayesda> ^^
[21:34] <Elevin> und mars ist rot
[21:34] <Elevin> ist nunmal so
[21:34] <Elevin> wer hat denn das zugeordnet? haben die gewürfelt?
[21:34] <noco> aber die Farben in der Aura sind anders angeordnet und gehören zu den Chakren oder? Sind doch die Spektralfarben
[21:34] <Shayesda> Die Farbe bezieht sich auf die Themen ;) Und ich finde Zur Persönlichkeit und Gefühle passt Gelb :)
[21:35] <Elevin> und zu durchsetzungskraft und willensstärke? auch gelb?
[21:35] <Shayesda> und ja noco...hat auch mit den Lichtsprektren zu tun...z.B hat Violettes licht ein höheres Spektrum als z.B. Grünes
[21:35] <noco> danke Shayesda
[21:36] <Shayesda> sprich violett steht halt auch in der aura für spirituelles
[21:36] <Elevin> hmm, nagut - ich nehm's mal so hin
[21:36] <Shayesda> und rot halt eher für die weltlichen werte
[21:36] <Shayesda> deshalb auch rot fürs wurzelchakra weil es das erdnäheste ist
[21:37] <Bluem00n> guten abend ^^
[21:37] <noco> hallo Bluem00n
[21:37] <Bluem00n> dachte ich schau mal wieder rein, nachdem ich ne zeitlang nicht mehr da war :)
[21:37] <Shayesda> hehe hi Bluem00n
[21:37] <Elevin> hi Bluem00n
[21:37] <Shayesda> ok dann gehe ich nun zum 4. Chakra ja ?
[21:37] <noco> ja
[21:37] <Elevin> halschakra?
[21:37] <Shayesda> nein ;)
[21:38] <RedWulf> herz
[21:38] <Elevin> oh
[21:38] <Shayesda> Nun kommt mein Lieblingschakra :)=
[21:38] <Shayesda> Jaaa Herzchakra :)
[21:38] <Elevin> lass dich aus
[21:38] <noco> wow das Herzchakra - ich liebe es
[21:38] <noco> hat mit jeglichen Beziehungen zu tun oder?
[21:38] <Elevin> ich hol mir kurz was zu trinken... macht schon mal weiter
[21:38] <RedWulf> auch ANAHATA-Chakra genannt
[21:38] <Shayesda> Also die Themen dieses Chakras sind natürlich : Liebe, Mitgefühl, Menschlichkeit, Zuneigung, Geborgenheit, Offenheit, Toleranz und Herzensgüte
[21:39] <Shayesda> ja RedWulf :)
[21:39] <Shayesda> aber die begriffe finde ich ein wenig blöd ;) herzchakra versteht jeder ;)
[21:39] <RedWulf> stimmt
[21:39] <Elevin> re
[21:40] <Shayesda> Das Element hier ist die Luft und der dazugehörige Planet Jupiter *zu Elevin schau und abwarte ^^*
[21:40] <noco> rehuhu Elevin umärmelz
[21:40] <Elevin> hmmmmm
[21:40] <Elevin> ich sag dazu lieber nix mehr
[21:40] <Shayesda> ^^
[21:41] <Shayesda> Hat schon seine Ordnung...auch wenn ich persönlich mich mit den Planeten nicht auskenne aber ich denke nicht das die das aus spaß irgendwie zugeordnet haben ;)
[21:41] <Elevin> ..ooOO(jupiter und herzensgüte... hahaha)
[21:41] <Elevin> ;-)
[21:42] <noco> ich mag den Jupiter
[21:42] <noco> ist JUPI-Fan
[21:42] <Elevin> doch Shayesda, ich glaube so langsam, die hatten sogar nen irren spaß bei der zuordnung *g*
[21:42] <Shayesda> Die Lage ist in der Mitte des Brustkorbes und körperlich wirkt dieses Chakra auf Herz, Lungen und Kreislauf
[21:43] <Elevin> ..ooOO(neptun = die höhere form der liebe)
[21:44] <Shayesda> Die entsprechende Farbe ist Grün :)
[21:44] <noco> rehuhu Seele1969
[21:44] <Elevin> ok, lunge und luft kriege ich zusammen
[21:44] <Shayesda> Fragen dazu ? ^^
[21:45] <Seele1969> Grün und ein wenig Rosa auch oder?
[21:45] <noco> hallo Sinnlichk
[21:45] <Seele1969> das Herzchakra
[21:45] <feenminze> w ordnest indigo ein?
[21:45] <feenminze> shay?
[21:45] <Shayesda> Mhhh...nein Rosa kenn ich da nicht :)
[21:45] <Lichtbrue> Frage: gibt es bestimmte rituale für dieses chakra?
[21:45] <feenminze> hallo sinnlichkeit ;)
[21:45] <Elevin> aber auch hier würde die sonne um einiges besser passen als der jupoter
[21:45] <Lichtbrue> hallo sinnlichkeit
[21:45] <Shayesda> Indigo ist weiter oben feenminze :) Stirnchakra ist des
[21:45] <feenminze> huhu, licjtbrücke :)
[21:45] <Elevin> -o +i
[21:46] <Shayesda> Naja Rituale hehe ...es gibt übungen und möglichkeiten es anzuregen ja :)
[21:46] <Lichtbrue> freut mi8ch auch sehr...sinnlichkeit
[21:47] <Shayesda> *G* ^^
[21:48] <Offset> und da ihr alle sehr freundlich und vernünftig seit mache ich es um so mehr
[21:48] <Offset> ;)
[21:48] <Offset> freut mich es leuft von alleine
[21:49] <Shayesda> Lichtbrue ja es gibt möglichkeiten um das chakra anzuregen..darunter energiemassage, aromatherapie, pflanzenheilkunde hausmittel ;) oder mit Edelsteinen
[21:49] <Shayesda> sogar durch affirmationen kann man die aufpeppeln :)
[21:49] <Elevin> Shayesda, um mir das stein-studium zu sparen kann ich doch im zweifelsfalle immer mit bergkristall arbeiten, oder?
[21:49] <Lichtbrue> danke ...Shayesda
[21:50] <Shayesda> na Lichtbrue ich kann dir noch genaueres sagen ;)
[21:50] <Shayesda> Ja Bergkristalle haben ja allgemein eine reinigende wirkung...aber so richtig energetisieren weiß ich net ob die des machen
[21:50] <Elevin> energiemassage am herzchakra... hmmm, mein masseur wird sich freuen *g*
[21:50] <Shayesda> ^^
[21:52] <Shayesda> Steine die sich fürs Herzchakra eignen sind z.B Smaragd, Jade und Rosenquarz
[21:52] <Elevin> da frage ich doch glatt mal meine stein-spezialistin
[21:52] <Shayesda> hehe
[21:52] <Elevin> bergkristall hat übrigens auch energie
[21:53] <Elevin> ist im zweifelsfalle der beste ersatz für alles andere... weil er am reinsten ist... oder so.
[21:53] <Shayesda> hehe
[21:53] <Shayesda> stimmt
[21:53] <Sinnlichk> shayesda du kennst dich wirklich gut aus mit steinen
[21:54] <noco> ich las gerade was du oben gesagt hast zu deinen Kommentaren Elevin - bist heute wirklich gut drauf :)
[21:54] <Shayesda> naja einiges muss auch ich noch immer wieder nachschlagen weil ichs mir noch nicht alles gemerkt habe :)
[21:54] <Elevin> noco, das macht der mond im widder *lach*
[21:55] <noco> ahaaa Elevin - mir gefällt das - du bist lustig
[21:55] <Sinnlichk> trotzdem Klasse shayesda
[21:55] <Elevin> ach nee... wassermann oder so *grübel*
[21:55] <Shayesda> danke :)
[21:55] <Elevin> naja, paßt jedenfalls beides *g*
[21:55] <Sinnlichk> gern geschehen lächel.. dir zu shayesda
[21:55] <Shayesda> gut...kann ich noch was hier fürs Herzchakra was tun ? Oder wollen wir zum nächsten gehen ? :)
[21:56] <noco> Herz ist Trumpf!!!
[21:56] <Elevin> halschakra! büdde büdde *bettel*
[21:56] <Shayesda> Jaaa ok :)
[21:56] <Seele1969> ist bei mir gerade aktiv
[21:56] <Shayesda> Das 5. Chakra ist das Halschakra :)
[21:56] <Sinnlichk> noco du lebst doch schon unbeschwert lächel...
[21:56] <Elevin> hatte doch da letztens so ein beengendes gefühl an der kehle...
[21:56] <Elevin> bin mal gespannt, ob das was miteinander zu tun hat
[21:57] <Shayesda> Seine Themen sind u.a Kommunikation, Inspiration aber auch Wahrheit und mentale KRaft. Auch die Kreativität und Musikalität lässt sich in diesem Chakra wiederfinden :)
[21:58] <Elevin> hmmm.... das könnte glatt passen
[21:58] <Elevin> da müßte man mal in den logs querlesen
[21:58] <Shayesda> Außerdem regelt es das Gleichgewicht zwischen Herz und Stirnchakra also sorgt für ein Gleichgewicht zwischen Fühlen und Denken
[21:58] <noco> danke Sinnlichk
[21:58] <Elevin> Shayesda, ich habe da letztens ein haus in goslar besucht, das eine art "hotspot" sein soll
[21:59] <Elevin> je näher ich kam, umso enger wurde mir meine kehle
[21:59] <Shayesda> ja hast schon von erzählt.
[21:59] <Shayesda> dieses fiese haus
[21:59] <Sinnlichk> lächel...dir zu noco
[21:59] <Elevin> och das ist gar nicht fies
[21:59] <noco> lächelt Sinnlichk ebenfalls an
[21:59] <Seele1969> was war mit dem Haus?
[22:00] <Elevin> Shayesda, ein bißchen von seinem mörtel liegt in meiner fensterbank mit nem bergkristall mitten drin. *g*
[22:00] <Shayesda> ^^
[22:00] <Elevin> ich geb ihm das zeug bald zurück. "eigenblutbehandlung". *lol*
[22:01] <BeeJay> gute nacht noco ;)
[22:01] <Shayesda> Naja also körperlich Wirkt des Halschakra auf Hals,Kiefer,Kehlkopf und Speise- und Luftröhre
[22:01] <Shayesda> Die Atmung und der Klang der Stimme werden auch von diesem Chakra beeinflusst :)
[22:02] <Shayesda> Außerdem versorgt es die Schilddrüse mit Energie
[22:02] <Elevin> also, wenn ich heiser bin, dann hat das was mit dem halschakra zu tun?
[22:02] <Shayesda> jup Elevin...des leidet dann auf jedenfall drunter
[22:02] <noco> gute Nacht Elevin - knuddeliii
[22:02] <Sinnlichk> schön dir begegnet zu sein Noco
[22:03] <Shayesda> und kann den ursprung im Halschakra auch haben
[22:04] <Shayesda> Achso das Element dieses Chakras isz übrigens Äther und der Planet dazu der Saturn :)
[22:04] <BeeJay> noengel hoert sich an wie noergel .)
[22:04] <Sinnlichk> ich gehe dann auch mal war sehr nett hier
[22:05] <Shayesda> cya Sinnlichk :)
[22:05] <Elevin> äther und saturn! wie passend... *g*
[22:05] <noco> schlaft gut
[22:05] <^_WoTaN_^> Chinah, Ich habe Shya (-Shya@p5085DE0F.dip.t-dialin.net) zuletzt in #Paranormal.de gesehen, als er/sie vor 1 Tag 1 Stunde 3 Minuten (10.05. 21:02) nach 1 Stunde 27 Minuten das IRC verließ ("").
[22:05] <Sinnlichk> bye Shayesda danke das du da warst
[22:05] <Shayesda> immer doch Sinnlichk :) nichts zu danken :)
[22:06] <Sinnlichk> danke noco du aber auch
[22:06] <Sinnlichk> gerne komme ich wieder war zum ersten mal heute da
[22:06] <noco> au ja - Sinnlichk - bis bald
[22:06] <noco> schlaf gut liebe Elevin - drückerz
[22:07] <Sinnlichk> freue mich bald wieder bei euch zu sein
[22:09] <Shayesda> Guuut...kann ich denn noch irgendwas fürs Halschakra tun ? :) Oder wollen wir weiter gehen ?
[22:10] <Shayesda> Achso...noch gut zu wissen am ende....das Halschakra befindet sich etwa auf Höhe des Kehlkopfes ;)
[22:11] <Shayesda> Nun gut...gehen wir weiter zum 6. Chakra :)
[22:12] <Shayesda> Das 6. Chakra ist das Stirnchakra...oder auch das dritte Auge
[22:14] <Seele1969> das Stirnchakra ist bei mir am stärksten
[22:15] <Shayesda> Also die Zentralen Themen dieses Chakras sind u.a Intuition, Weisheit, Erkenntnis, Phantasie und Selbsterkenntnis
[22:16] <[]Cooli> erkenntnis gehört mehr zum 7ten
[22:16] <Elevin> und wie aktiviert man das?
[22:17] <Shayesda> Ja Cooli im 7 ist das stärker die Erkenntnis...wobei im 7 es die Erkenntnis der höheren Sphären ist
[22:17] <[]Cooli> hm, dazu gibts verschiedene Methoden
[22:17] <Elevin> bei mir sitzt die intuition doch irgendwie mehr im bauch... glaube ich
[22:18] <Shayesda> Allso mal überlegen
[22:18] <Elevin> Shayesda?
[22:19] <Elevin> darf ich raten?
[22:19] <[]Cooli> Elevin, man sagt zwar, ist so ein bauchgefühl
[22:19] <Elevin> neptun?
[22:19] <Shayesda> gibt einige Sachen die da behilflich sind...alles was die Phantasie unterstützt und anregt ist auch gut für dieses Chakra :)
[22:19] <[]Cooli> aber das meiset kommt aus dem 3ten auge
[22:19] <Shayesda> Nein Uranus Elevin ^^
[22:19] <Elevin> und die haben doch gewürfelt!
[22:19] <[]Cooli> bauch ist dann mehr die kraft und sicherheit das durchzuziehen
[22:21] <Elevin> Shayesda, ich kann dir gerne mal im gegenzug nen crashkurs in astrologie geben. dann verstehst du, warum ich gerade am verzweifeln bin.
[22:21] <Shayesda> Auch wenn man sich mit seinen Träumen beschäftigt hilft des
[22:21] <Shayesda> hehe
[22:21] <Seele1969> im Bauch merke ich immer wenn jemand schlechtes bei mir plant
[22:21] <Elevin> Seele1969, genau... im bauch kann man das sogar körperlich spüren
[22:21] <Seele1969> fühlt sich dann schrecklich an , alles zieht sich dann bei mir zusammen
[22:22] <Shayesda> oha
[22:22] <[]Cooli> Bewußtsein: Die Wahrnehmungen betreffend Macht, Kontrolle, Freiheit und die Leichtigkeit man selbst zu sein; die Leichtigkeit des Seins. Es zeigt auch wie die Person sich selbst definiert und mit welcher Rolle sie sich identifiziert. Mentale Aktivitäten haben mit dem Chakra zu tun.
[22:22] <[]Cooli> Wenn die Person keine klare Beziehung zur Sonne hat, kann es als Reflexion der Beziehung der Person mit den Teilen des Bewußtseins, die mit dem Chakra verbunden sind, gesehen werden.
[22:22] <[]Cooli> trifft vorallem auf das solar plexus chakra zu
[22:22] <[]Cooli> wobei jeder mensch andere erfahrungen mit den chakren macht
[22:22] <Shayesda> jup
[22:23] <[]Cooli> z.b. spürt sie der eine als wärme, der andere als drehbewegung
[22:23] <Seele1969> eigendlich müßte sich dann ja bei mir der Stirnchakra melden oder?
[22:23] <Elevin> ich mache vor allem andere erfahrungen mit den planeten
[22:23] <Shayesda> *G* ^^
[22:23] <Elevin> ..ooOO(saturn und äther... immer noch kichere)
[22:24] <Shayesda> hihihihi ^^
[22:24] <[]Cooli> Seele1969, dein Wurzelchakra ist auch ziemlich stark, das könntest auch spüren
[22:24] <Elevin> Shayesda, weißt du, wo ich den saturn hinpacken würde? genau ans wurzelchakra!
[22:24] <Shayesda> hehe ^^
[22:24] <[]Cooli> Elevin, das wäre zu einfach ;)
[22:24] <Elevin> der ist nämlich zuständig für knochenbau und alles sowas
[22:24] <Elevin> ist der herrscher vom steinbock, element erde
[22:25] <Shayesda> weiß nicht aber wenn ich das so höre...saturn wurzelchakra...widerstrebt da irgendwas bei mir
[22:25] <Seele1969> woher weißt du das ? []Cooli
[22:25] <[]Cooli> abgefühlt
[22:25] <Seele1969> das kommt sicher wegen dem Kundalini
[22:25] <Elevin> und der merkur gehört vor den kopf
[22:26] <Elevin> nicht das brett
[22:26] <Shayesda> ^^
[22:26] <[]Cooli> hm, Seele1969, Kundalini ist dann nur das Zeichen, wenn sie stark genug ist, das sie steigen will
[22:26] <Elevin> und neptun dann von mir aus auf den kopf
[22:26] <[]Cooli> die Kundalini steigt aber erst, wenn gewisse eigendrehung vorhanden ist
[22:27] <Elevin> was bitte ist kundalini?
[22:27] <Shayesda> puuhhh...cooli ^^
[22:27] <Seele1969> kundalini schlangenkraft , ruht im wurzelschakra
[22:27] <Shayesda> dachte erstmal die chakren durchzugehen ^^
[22:27] <[]Cooli> Shayesda, sorry das ich dein konzept über den haufen werf
[22:27] <Shayesda> ;) macht nichts ^^
[22:27] <Elevin> viele köche.... *gg*
[22:28] <Shayesda> hab keins ;)
[22:28] <Shayesda> jedenfalls kein kompliziert ausgearbeitetes ;)
[22:28] <Elevin> Shayesda, dann komm doch jetzt einfach zum 7. chakra. ist das jetzt etwa die sonne?
[22:29] <Shayesda> Also wie Seele1969 sagte Kundalini wird eine Kraft genannt die im Wurzelchakra ruht.
[22:29] <[]Cooli> Shayesda *g
[22:29] <Shayesda> und wenn alle chakren schon recht gut entwickelt sind und die energiekänale nicht stark blockiert kann man diese wecken oder sie "erwacht" von alleine irgendwann
[22:30] <Elevin> eine ruhende kraft also.... beim merkur.... in rot.... mit erde.... stimmt's?
[22:30] <Seele1969> eigene schreiben das kundalini die sexuellen Triebe weckt *lol*
[22:30] <Shayesda> Dann steigt diese KRaft vom Wurzelchakra bis zum Scheitelchakra hinauf und öffnet diese Chakren und gibt ihnen enorme kraft
[22:31] <Shayesda> sollen Nebeneffekte sein Seele1969 ;) ja ^^
[22:31] <Elevin> hihihi
[22:31] <Elevin> *beherrsch*
[22:31] <Seele1969> konnte ich erst gar nicht so richtig glauben
[22:31] <Elevin> *eichenbohle annagt*
[22:32] <RedWulf> die äskalupschlange ist eigentlich ein sinnbild für die kundalini
[22:32] <Shayesda> Das geschieht aber dadurch das sowie diese Energie freigesetzt wird setzt sich ein vorgang in gang indem die person seine Polarität erkennen soll am ende und sucht seine männliche sowie seine weibliche seite
[22:32] <[]Cooli> die Kundalini kann aber nur soweit steigen wie die Chakren voll geöffnet sind
[22:33] <Elevin> Shayesda, ich glaube, ich kann diese ganze chakren-sache nur dann anwenden, wenn ich die planeten völlig außen vor lasse
[22:33] <Shayesda> und diese suche drückt sich halt auch körperlich aus scheint so ;)
[22:33] <Shayesda> dann mach des :) ich beziehe die planeten eigentlich auch nicht ein Elevin ^^
[22:33] <Joe2222> hallo komm gleich Seele1969 cooli und alle hier muss duschen bin gerade von arbeit nachhause gekummt
[22:33] <Elevin> würde irgendwie auch bestimmt nicht funktionieren *g*
[22:34] <Elevin> und was ist nun mit dem 7. chakra?
[22:34] <[]Cooli> Shayesda, ich weiss nicht ob du es schon erwähnt hast. Was bei der Chakren Entwicklung insgesamt wichtig ist, dass diese gleichmässig entwickelt werden
[22:34] <Shayesda> Soooo noch fragen ? Sonst kommt nun des letzte Chakra :) Nr 7 :)
[22:34] <Elevin> Shayesda, sonne?
[22:34] <[]Cooli> ansonsten gibts ein Ungewicht
[22:34] <Shayesda> währe noch gekommen Cooli ;) Hast recht ja :) Danke
[22:34] <[]Cooli> Elevin
[22:34] <[]Cooli> Dieses Chakra repräsentiert die Teile unseres Bewußtseins, die mit der Wahrnehmung von Einheit oder Getrenntheit zu tun haben. So wie das Wurzelchakra unsere Beziehung zur Mutter Erde darstellt, zeigt uns dieses Chakra unsere Beziehung zu unserem Vater im Himmel. Es repräsentiert unsere Beziehung zu unserem biologischen Vater, welche das Modell für unsere Beziehung zu Autorität wird und letztendlich zu Gott. Es ist die Ebene der Seele. Wenn
[22:34] <Shayesda> Sollte sie gleichmäßig entwickeln. ungleichgewicht kommt nicht so gut
[22:35] <[]Cooli> mit der sonne bist aber gar nicht ganz falsch, es symbolisert das Licht
[22:35] <Shayesda> Also das 7. ist das Scheitelchakra :)
[22:35] <[]Cooli> oder den part des Himmels
[22:35] <Shayesda> Sitzt oben an der höchsten stelle des kopfes wo er aufhört...am scheitel :)
[22:36] <Elevin> sonne ist falsch? was denn dann?
[22:36] <Elevin> die scheint doch schließlich drauf. einzige logische erklärung.
[22:36] <Shayesda> Die Zentralen Themen dieses Chakras sind : Spiritualität, Erfahrung geistiger Welten, Gotterkenntnis, Erleuchtung, Selbstverwirklichung, kosmische Vereinigung, Verbundenheit mit dem Kosmos
[22:36] <Shayesda> Es ist keinem Element zugeordnet aber dem Planeten Neptun ^^
[22:37] <Shayesda> die Farbe ist ein helles Violett :)
[22:37] <Shayesda> ach ja beim 6.CHakra war es Indigoblau :)
[22:37] <[]Cooli> *g
[22:38] <Joe2222> ja das liebe siebener system
[22:38] <[]Cooli> Shayesda, hast ja fleissig gelernt
[22:38] <Shayesda> klaro cooli :) und zur not noch einiges hier vorliegen :)
[22:38] <Elevin> und die haben doch gewürfelt! geht gar nicht anders.
[22:38] <Shayesda> hihihihihi ^^
[22:38] <Shayesda> naja lass die planeten weg dann haste ruhe ;)
[22:38] <Elevin> sorry Shayesda, ich könnte mich wirklich kringeln
[22:39] <Shayesda> macht nichts :) Lachen ist gesund :) ^^
[22:39] <Joe2222> und weiter gehts mit chakra 8 - 12 das update
[22:39] <Elevin> wenn sich meine chakren als mitläufer selbst aktivieren, dann bin ich ja schon zufrieden
[22:39] <Shayesda> gleich joe ;) wenn du sie kennst gerne ^^
[22:40] <Elevin> aber wenn ich mich damit ernsthaft befassen soll... nee, dann nage ich sämtliche eichenbestände im umkreis ab vor lachen
[22:40] <[]Cooli> Elevin, für mich spielen die Planeten bei den Chakren auch keine Rolle. genauso wie Edelsteine
[22:40] <Shayesda> *nick*
[22:40] <[]Cooli> im endefeckt ist eh alles gedankenmodelle die mal mehr oder wenig gut zutreffen
[22:40] <Shayesda> hehe stimmt
[22:41] <Elevin> ok, wenn man bedenkt, daß ich in letzter zeit wirklich hart an meiner durchsetzungskraft gearbeitet habe und nun manchmal diesen leichten druck am solar plexus spüre
[22:41] <Elevin> dann mag das ja durchaus klappen mit den chakren - und in diesem fall will ich sogar den mars akzeptieren, der paßt da schon hin
[22:41] <Shayesda> Anzumerken ist das das Scheitelchakra das empfindlichste ist und man mit übungen hier etwas sanfter vorgehen sollte
[22:41] <Elevin> wenn auch nicht vom namen
[22:41] <Joe2222> Elevin da ist der sitz der mer ka ba im solarplexus
[22:42] <Elevin> Joe2222, hab ich ja auch geschrieben
[22:42] <feenminze> huhu joe *knuddells* :))
[22:42] <Joe2222> hallo mein minzchen
[22:42] <Joe2222> oh sorry
[22:42] <Joe2222> Elevin#
[22:42] <[]Cooli> www.paranormal.de/para/ballabene/meditation/akchak/chakmedind.htm ist eine gute Seite für Chakrenmeditation
[22:43] <Shayesda> :9
[22:43] <Joe2222> bin gerade gekommen Elevin
[22:43] <Shayesda> Sooo...habt ihr noch fragen zu den Chakren nun ? Also die die jetzt dran waren ?
[22:43] <Elevin> Joe2222, aber da warst du schon da
[22:45] <Elevin> wie war das eigentlich mit diesen nebenchakren? sind das hände, knie, füße usw?
[22:45] <Shayesda> nun dann :) wenn ihr noch fragen in der hinsicht habt bin ich gerne bereit zu sehen was ich tun kann :)
[22:46] <Shayesda> Also es gibt soweit ich weiß Tausende von Nebenchakren ^^
[22:46] <Elevin> uiii
[22:46] <Shayesda> Aber die wichtigsten dieser sind halt die Hände und die Füße
[22:46] <Elevin> na, dann fang mal an.
[22:46] <Elevin> lach
[22:46] <Shayesda> die Hände wegen energieübertragung und die Füße als verbindung zur erde und energieaufnahme
[22:47] <Elevin> also die füße dann in direkter verbindung zum wurzelchakra, oder wie?
[22:47] <Shayesda> jup
[22:47] <Elevin> ..ooOO(mit merkur - wegen der ruhenden kraft.. *lol*)
[22:47] <Shayesda> Fußzonenmassage ist deshalb auch wohltuend fürs Wurzelchakra :)
[22:48] <Elevin> öööh... fußzonenmassage... das stichwort.
[22:48] <Elevin> dann stehen die füße also doch eher in direkter verbindung zu allen chakren?
[22:49] <Shayesda> hehe auch die hände....der ganze körper ist ja von energiebahnen durchzogen die überall ihre verbindungen hin haben :)
[22:49] <Shayesda> und in den füßen und händen auch sind viele energiebahnen
[22:49] <Shayesda> zu den verschiedensten stellen im körper
[22:51] <Elevin> kann man die mit den nervenbahnen gleichsetzen oder sind das wieder andere?
[22:52] <Shayesda> Nicht gleichsetzten Elevin...aber sind auch so reichaltig vorhanden im Körper :)
[22:54] <Elevin> ok. dann erstmal vielen dank Shayesda, für diese beiden info-abende
[22:55] <Shayesda> hehe nichts zu danken :)

Zurück