Themenchat in #Paranormal.de, gehalten von Simon am 20.9.2006


Wie geht man optimal in eine OBE, was macht man, wenn es nicht klappt, welche Zwischenfaelle kann es geben



[20:03] Simon11: dann mach ich mich mal dran den stand im chat rauszufinden
[20:03] Simon11: wer beschäftigt sich sonst so mit obe/Astralreisen und wie weit ist da jeder ungefähr (der es macht)
[20:03] wonnita: <- hat das noch nie gemacht :)
[20:04] Sessahner: Habs geübt und war meines er Achtens schon kurz davor da diese staren wellen durch mich immer heftiger wurden, wollts dann aber doch nicht
[20:04] Sessahner: seit her nie wieder gemacht
[20:04] Sessahner: das ist so ca. ein paar Jahre her
[20:04] Sessahner: starken mein ich
[20:05] Sessahner: und alles wurde komisch in mir ^^
[20:05] Sessahner: ok -Mein Beitrag dazu-
[20:07] Simon11: wir sind bei der einleitung des themenabends, hast du schon obe erfahrung ford?
[20:07] Ford_Prefect: Simon11, ja
[20:08] Simon11: wie weit etwa?
[20:08] Gryflhase: Also ich hatte schon luzide Traeume
[20:08] Ford_Prefect: das kann ich so nich genau sagen Simon
[20:08] Gryflhase: wieweit die sich von OBE's unterscheiden weiss ich nicht
[20:09] Sessahner: luzide Träume können lustig sein ^^
[20:11] Simon11: also haben wir als Zusammenfassung 1 person mit keinen erfahrungen 1 mit pre aktiven erfahrungen 1 aktive mit unbekanntem stand und 1 mit luiziden träumen (auch eine zwischenstufe)
[20:11] Sessahner: Rrrrichtig
[20:11] Ford_Prefect: preaktiven? meinst du mich? was soll das bedeuten?
[20:12] Sessahner: pre bin ich
[20:12] Sessahner: du bist aktiv, aber unbekannt
[20:12] Ford_Prefect: ah ok
[20:13] Ford_Prefect: es war schon mal "so weit", dass ich nen ziemliches nervenzucken bekommen habe
[20:13] Ford_Prefect: seit diesem tag bin ich sehr viel zurückhaltender geworden
[20:13] Simon11: also fangen wir ganz unten an, ake/obe wie kommt man dazu
[20:15] Simon11: um den körper zu verlassen (vollständig oder nur partiel) gibt es einige techniken, sie untescheiden sich in aufwand und effektivität von person zu person
[20:16] Simon11: zumeist werden Meditationen und Zustände nahe dem einschlafen verwendet um eine OBE einzuleiten
[20:16] Simon11: Diese methode scheint für viele die einfachste zu sein, auch wenn es anfangs sehr oft passiert das man dabei ausversehen einschläft
[20:19] Simon11: Während der Meditation wird z.B. Gedankenstille geübt oder jeden Teil des Körpers zu spüren und dann den Wahrnehmungsfocus hinaus zu verlagern
[20:20] Simon11: Das Ganze wird teils von seltsamen Empfindungen begleitet, wie Schwingungen oder hitzewallungen ect.
[20:21] Simon11: der Betreffende versucht dann meist behutsam sich vom körper zu lösen wenn er merkt das er einen gewissen Schwellenwert erreicht hat in diesem Zustand das ihm das ermöglicht
[20:22] Ford_Prefect: (oder auch von einem Gefühl, dass eine Art "Wind" durch den Körper streicht .. so isses bei mir oft)
[20:23] Simon11: um eine OBE einzuleiten muss immer ein gewisser Wiederstand überwunden werden der durch die Bindung von Körper und Geist herrührt, am Anfang besteht das Problem oft darin das man nicht genug kraft zusammenbekommt um diesen wiederstand zu überwinden
[20:24] Simon11: bei der meditationsvariante sammelt man eben diese kraft während der meditation und den übungen zusammen bis man genug zusammenhat
[20:25] Simon11: wenn man sich dann gelöst hat kann man z.B. den eigenen körper von außen betrachten, sollte jedoch beachten das es anfangs sehr leicht passiert das man einfach wieder zurückfällt
[20:26] Simon11: allerdings kann es auch geschehen das man an einem ganz anderen ort herrauskommt sobald man aus dem körper austritt
[20:27] Simon11: Das ist sehr davon abhänig wie die Person veranlagt ist bzw. ihre reaktionen auf das erleben sind
[20:29] Simon11: neben der meditation besteht auch die möglichkeit direkt im vollständigen wachzustand auszutreten was jedoch meist als deutlich schwieriger empfunden wird, möglichkeiten sind auch hier gedankenstille, focusverschiebungen und teils sehr individuelle tricks
[20:31] Simon11: als beispiel nehme ich einfach mal eine focusierungsübung wie sie in etwa ausehen könnte
[20:33] Simon11: man legt sich zumeist bequem hin oder nimmt eine sonstige bequeme stellung ein und beginnt damit seinen körper zu fühlen möglichst als ganzes, das kann sich dann ettliche minuten hinziehen wenn man meint soweit zu sein beginnt man sich immer mehr auf einen punkt des körpers zu konzentrieren und zieht dann schließlich dort alle aufmerksamkeit zusammen, während man das tut, kann es zu schwingunszuständen und anderen empfindungen wie leichtigkeit usw. kommen
[20:35] Simon11: wenn man dann soweit ist versucht man den focus den man gebildet hat aus dem körper herraus zu verlegen, beispielsweise direkt über einen
[20:38] Simon11: wenn man ersteinmal draußen ist liegt es dann an einem selbst was man zu tun gedenkt, die möglichkeiten die der betreffenden person zur verfügung stehen können höchst unterschiedlich ausgeprägt sein
[20:40] Simon11: einige wandeln ersteinmal in dieser realität umher und versuchen sich an verschiedenem, andere landen gleich auf ebenen mit anderem bezugsystem, wobei sich die dortigen möglichkeiten sehr von denen die hier zur verfügung stehen unterscheiden können
[20:42] Simon11: am anfang ist das ganze auch noch recht anstrengend und es kann zu rückkopplungen kommen, wenn man z.B. viel herrumläuft während der obe kann es passieren das man wenn man wieder im körper ist muskelkater hat
[20:43] Simon11: irgendwelche fragen bis jetzt?
[20:44] wonnita: höchstens, ob das so jemand schon mal hier aus der runde erfahren hat. :)
[20:44] Malkor: teilweise
[20:44] wonnita: wie denn?
[20:45] Malkor: lass mich nachdenken habs net alles im pc gespeichert
[20:45] Malkor: 2001 hatte ich das ganze mal ausprobiert
[20:45] Malkor: simple sache wars eigentlich
[20:45] Malkor: ich stellte mir ne tür vor meinem geistigen auge vor
[20:45] Malkor: in allen einzelheiten
[20:46] Malkor: dann öffnete ich die tür und dahinter war ne treppe die nach unten ging
[20:46] Malkor: die bin ich immer weiter nach unten gegangen
[20:46] Malkor: irgendwann unten kam ich vorn ne andre tür
[20:46] Malkor: die hab ich dann aufgemacht
[20:47] Malkor: dann war ich eigentlich schon dabei, war aber net in meinem zimmer
[20:47] Malkor: sondenr dass ganze sah mehr nach nem see aus
[20:47] Malkor: bin da rumgelaufen und hab geschaut
[20:47] Malkor: ich nie
[20:48] Malkor: wobei ich sagen muss, ich hab mal meine unterlagen verglichen
[20:48] Malkor: vor kurzem war ich ja noch recht sicher dass ich das immer falsch gemacht hatte zusammen
[20:48] Malkor: ich denke es hängt auch mit den eignen vorlieben und was man als schön empfindet ab
[20:48] Simon11: ist individuel verschieden wo man hingeht, es hängt auch stark mit der eigenen wahrnehmung
[20:49] Simon11: jeder sieht die welt um sich anders, entsprechend kann das gehirn das was es empfängt auch nur nach dem beurteilen was es schon kennt
[20:50] Ford_Prefect: interessant fand ich jedoch, während einer OBE eine andere Form anzunehmen
[20:50] Ford_Prefect: bspw. als Vogel
[20:50] Ford_Prefect: bei einem Versuch habe ich mich als Vogel der auf dem Tisch sitzt konzentriert
[20:50] Simon11: aus diesem grund ist zumeist auch diese realität bzw. eine mit änlichen bedinungen der startpunkt
[20:50] Ford_Prefect: so dass andere auch die Umrisse des Vogels sehen konnten
[20:53] Simon11: mommentan sind wir gerade mit grundlagen wie man es hinbekommt fertig und nun wird zusammengesammtelt was da an vergelcihabren erfahrungen schon vorhanden ist
[20:54] Malkor: die genauen einzelheiten von dem was ich damals gemacht habe möchte ich nicht sagen, aber eins war interessant
[20:54] Malkor: ich hab in meinen aufzeichnungen etwas gefunden wo ich etwas für jemanden herausfinden sollte, dieser wusste es schon, sinngemäß hatte ich die antwort gefunden die der andre bereits hatte
[20:55] Malkor: ich hatte mich dazu bei der obe an den ort begeben um den es ging und dort hab ich mit so einer art geist geredet und von dem die gleichen informationen erhalten, die der andre schon hatte, ich bis dahin aber nochnet wusste
[20:56] Malkor: ka ob man das damit reinbinden kann
[20:56] Malkor: *schulterzuck*
[20:56] Malkor: klingt sehr phantastisch ich weiß(ich schreibs bewusst mit ph)
[20:56] Ford_Prefect: evtl. auch nur eine telepathie Malkor
[20:57] Malkor: hm glaub ich weniger
[20:57] Malkor: damals war das bei mir nochnet so ausgeprägt
[20:57] Simon11: gehört auch dazu, man ist ja nicht der einzige der das macht, zum einen das und zum anderen gibt es ja noch genug wesenheiten ohne körper
[20:58] Simon11: da kann es schon zu solchen begegnungen kommen
[21:00] Ford_Prefect: wie gesagt, seit dem extremen nervenfeedback mach ich nimmer so viel mit OBE
[21:01] Ford_Prefect: manchmal, wenn ich sehr gestresst bin, kommt es allerdings zu ungewollten OBEs
[21:01] Ford_Prefect: zum glück jedoch nicht mehr so häufig wie noch vor 2 jahren
[21:01] Ford_Prefect: dann wuselt man in seiner näheren umgebung herum nervt sich und andere und kommt irgendwie nich zurück
[21:02] Ford_Prefect: versuche mich dann immer zu konzentrieren z. B. auf ein Kissen oder irgendwas
[21:03] Ford_Prefect: oder gehe spazieren trinke ein glas heissen tee oder ähnliches
[21:03] Simon11: am anfang haben halt viele eine art kontrollverlust weil es sehr ungewohnt ist so die umwelt zu erleben
[21:04] Ford_Prefect: ist in der tat nicht einfach das zu erreichen was man erreichen will
[21:04] Ford_Prefect: oft auch überraschend z. b. bei begegnungen
[21:05] Simon11: das muss man halt lernen, wobei bei meditationstechniken oft noch das problem hinzukommt das das wachbewustsein nur teilweise aktiv ist
[21:06] Simon11: dann kann es zu kurzschlussreaktionen mit den eigenen gefühlen kommen wie plötzliche panik usw.
[21:06] ungereimt: gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "OBE's" und aehnlichen Erfahrungen durch anormales erleben, wie beispielsweise unter Drogen?
[21:08] Simon11: dorgen bringen den hirnstoffwechesl durcheinander, bei einigen kann es zwar obes auslösen die sind dann jedoch chaotisch und nicht wirklich steuerbar, in den allermeisten fällen sind es aber nur eine menge wirre haluzinationen
[21:09] Simon11: also ist vom einsatz solcher hilfsmittel abzuraten
[21:09] ungereimt: naja, will ich ja auch gar nicht
[21:10] ungereimt: nur, irgendwelche unterschiede in der wirrheit oder klarheit konnt ich da bislang nicht erkennen
[21:11] Simon11: der unterschied ligt darin das du während einer obe an tatsächlichen orten sein kannst und informationen von dort mitnehmen kannst die dir nach wissenschaftlichen ansicheten nicht zur verfügung stehen dürften
[21:11] Ford_Prefect: Simon11, was war denn Deine "spektakulärste" OBE?
[21:12] Simon11: definiere spektakulär
[21:12] Ford_Prefect: bspw. sowas wie "Medium findet Versteck eines Entführers" oder sowas
[21:12] ungereimt: hmm
[21:12] ungereimt: ist das mal passiert?
[21:13] Simon11: ja gibt fälle davon
[21:13] Ford_Prefect: ja ungereimt bei google news hatte ich mal einen fall mitbekommen
[21:13] ungereimt: habt ihr da mal details? wuerde mich interessieren
[21:14] Ford_Prefect: ungereimt, news.google.de nach Medium suchen da findet sich immer wieder mal was
[21:15] Simon11: hab mich nie mit so einer anwendung beschäftigt die sich daruf beziehen so eine form von anerkennung/ruhm zu erlangen
[21:16] Simon11: wenn ich halt gebraucht werde geh ich halt zu den leutchen und seh mir das problem an und suche lösungswege das ist das einzige was ich an bekanntwerdzeug produziere
[21:17] Ford_Prefect: gut; ist aber jetzt keine Antwort auf die Frage einer deiner interessanten OBE
[21:17] Ford_Prefect: simon
[21:18] Simon11: ich hab schon längst aufgehört das in interesant oder uninteresant einzuteilen
[21:18] Simon11: ich mach es einfach das ist alles
[21:20] Simon11: es geht letzten endes nurnoch darum wissen anzusammeln, egal wie das nun geartet ist
[21:22] Simon11: es bringt nichts irgendwelche tollen landschaften zu beschreiben versuchen wenn andere sie nie zu gesicht bekommen und sich so auch nichts richtig darunter vorstellen können
[21:23] Simon11: man kann nur versuchen sie ihnen zu zeigen, was dann aber vorrausetzt das sie ebenfals obe können bzw. eine form der fernwahrnehmung besitzen
[21:26] Simon11: Astralreisen/wandern, ist zu stark an die geistigen möglichkeiten desjenigen gebunden der sie macht, wenn man es nicht schaft die wahrnehmungen richtig zu verarbeiten die man hat kommt nichts brauchbares dabei herraus
[21:26] Simon11: oder nur eine abgespeckte version dessen was tatsächlich geschieht
[21:27] Simon11: wie soll man also nur jemandem einen ort beschreiben den er sich nichteinmal in seinen wildesten träumen auch nur ansatzweise vorstellen kann?
[21:28] Simon11: zum anderen treten auch probleme mit der sprache auf, für manches gibt es einfach keine passenden begriffe oder umschreibungen
[21:29] Ford_Prefect: ich fand es bspw. praktisch während einer party in eine obe zu gehen um zu sehen wer alles da ist
[21:29] Ford_Prefect: das funktioniert ganz gut
[21:29] Angel1: *g*
[21:30] Simon11: man kann zwar so erfahrungsberichte schreiben über seine reisen, aber das bild das man vermitteln will geht dabei möglicherweise gänzlich verloren
[21:30] Angel1: besuche auch gerne andere:)
[21:30] Angel1: naja auf des bild versteift sich ja keiner Simon11
[21:30] Malkor: das stimmt net ganz
[21:30] Angel1: es geht mehr darum um die erfahrung vielleicht mit anderen wesen auch
[21:31] Malkor: gibt genug leute die was lesen und das dann für bare münze nehmen
[21:31] Angel1: oder um dessen informationen auch .
[21:31] ungereimt: denk auch.
[21:32] Simon11: machen viele, der einzige weg sich selbst einblick zu verschaffen besteht dann darin selbst dorthin zu gehen und es sich anzuschauen wie es dort ist
[21:33] Simon11: da spielt ja nicht nur astralreisen als einzelfähigkeit mit ein sondern auch noch alle anderen die die person hat
[21:33] Angel1: *nick*
[21:34] Simon11: wenn z.B. emphatische veranlagungen dazukommen kann derjenige an den orten die gefühlslage der personen erfahren
[21:34] Angel1: auf jeden fall ..weil er in sich selber net eingeschränkt ist .. reist ja nur sein geist
[21:35] Angel1: und der ist universell
[21:35] ungereimt: dann gibts ja auch keine "faehigkeiten"?
[21:35] ungereimt: wenn jeder alles kann?
[21:35] Angel1: so gesehen ja
[21:35] Simon11: da es auch möglich ist in der zeit zurück zu gehen kann bieten sich da viele möglichkeiten
[21:36] Angel1: jups
[21:36] Angel1: gibt keine grenzen halt in diesem zustand
[21:36] Simon11: was die leute jedoch einsetzen können hängt von der ausprägung der einzelnen aspekte ab
[21:36] ungereimt: Simon11 sagt aber, dass es welche gibt?
[21:36] Angel1: des ist das fazinierende
[21:37] Angel1: klar ... jder geist hat ja auch seine reife
[21:37] ungereimt: also kann jetzt jeder alles oder eben nich?
[21:38] Simon11: sagen wirs mal so, jeder könnte radschalgen lernen, wenn nicht....
[21:38] Angel1: er kann es... mur hängt es ab .. inwieweit er es braucht
[21:39] Simon11: und er muss das was er wahrnimmt auch verarbeiten können, ansonsten ist ein einsatz vollkommen nutzlos
[21:39] Angel1: gibt zb. leute die jahre obe versuchen ..es aber ihnen nie gelingt
[21:40] Angel1: kann bedeuten .. das es net sein soll ..sondern sie was anderes tun könnten ..
[21:40] Angel1: das auch Simon11 ..ja
[21:40] Malkor: merkwürdigerweise haben leute die irgendne behinderung haben oft nen viel offeneren geist für sowas als leute ohne
[21:41] Angel1: kann auch bedeuten ..das sie in einem anderen leben obe hatten .. und daher das wissen darüber ..warum dann in diesem leben es wieder tun?
[21:41] Angel1: so steigert sich der geist und reift in sich ...
[21:41] Angel1: ja Malkor ...
[21:42] Simon11: das kommt darauf an welcher art ide behinderung ist, wenn sie nur körperlich ist, schärfen sich dafür andere sinne, ist sie jedoch geistig, dann kann es sein das da überhauptnichts geht
[21:44] Malkor: kommt allerding bei geistigen behinderungen auf die art der behinderung an
[21:44] Simon11: ich kenn ein paar 100% taube nüsse, da würde sich selbst ein einzeller im vergleich beleidigt fühlen
[21:43] +Malkor: aber wenns übel wird so richtung psychose, rate ich von sowas allgemein ab
[21:43] +Simon11: eine stabile persönlichkeit ist pflicht bei obes
[21:44] +Simon11: vorher sollte man garnicht erst damit beginnen
[21:45] +Simon11: an manchen orten geht selbst die kausalität verlustig, wenn man da versuche würde mit einer psychose irgendwas zu machen dreht man durch
[21:46] +Simon11: wir sind halt eine liniarität des zeitflusses gewohnt wenn diese nun einem chaos weicht...
[21:48] +Simon11: es ist wichtig das das was man wahrnimmt auch von allen geischtspunkten her beleuchtet, nicht immer ist etwas wie es zu sein scheint
[21:51] +Simon11: dann kommen wir mal zum nächsten punkt, was tun wenn es irgendwie nicht will
[21:51] +Simon11: hat da jemand laufende probleme damit?
[21:56] +Simon11: dann muss ich wohl pauschal weitermachen, wenn es nicht klappt sich aus dem körper zu lösen (angst usw. löst man durch selbstkontrolle) sollte man sich etwas damit beschäftigen seine kraft lenken zu lernen, also beispielsweise energie in der hand zusammenballen und versuchenihr eine form zu geben, das kann halt eine weile dauern aber das gefühl wie man damit umgehen kann wird besser und man kann den austritt dann besser kontroliert
[21:57] +Simon11: visualiesierungsübungen und autogenes training helfen ebenfalls weiter es irgendwann hinzubekommen
[21:59] +Simon11: gibt es dazu fragen?
[22:00] +Angel1: hmm angst .. ist es da net besser sich dem net zu nähern ?
[22:00] +Angel1: bezw. was für ne art angst meinste?
[22:01] +Angel1: astralwelt ist net spielzeugwelt
[22:01] +Simon11: bei einigen treten angstzustände auf wenn sie versuchen sich vom körper zu lösen, die müssen das halt kontrolieren lernen
[22:01] +Angel1: hmm
[22:02] +Angel1: bin mir net sicher ob des ne gute ausgangsbasis wäre
[22:02] +Simon11: darum soll man ja eine stabile persönlichkeit haben wenn man es macht, sonst kann man sich selbst ins gehege kommen
[22:02] +Angel1: eben
[22:02] +Angel1: weil gefahren gibt es auch darin genug
[22:02] +Angel1: auf die selten hingewiesen wird
[22:03] +Angel1: herzstillstand schock ect.
[22:03] +Simon11: man muss halt lernen sich unter kontrolle zu halten
[22:03] +Angel1: hmm
[22:04] +Angel1: ich für mich denke obe sollte ein ziel verfolgen
[22:04] +Simon11: viele fähigkeiten sind an emotionen gekoppelt, wenn man die emotionen also unter kontrolle hat kann man auch die fähigkeiten einsetzen ohne das es aus dem ruder läuft
[22:04] +Angel1: ein bewusstes ziel
[22:05] +Angel1: ja ...
[22:05] +Angel1: weil drüben nimmt man emotionen auf anderer wie ein schwamm
[22:05] +Angel1: oder eindrücke je nach dem
[22:06] +Simon11: das ist es was man als nächstes lernen muss, nicht alles was nicht niet und nagelfest ist mitzunehmen
[22:06] +Angel1: ja oder zurücklassen
[22:06] +Angel1: nimm nix mit und lasse nix dort ..
[22:06] +Angel1: :)
[22:08] +Simon11: jetzt kommt punkt 6 der gliederung, erlebnisse bei denen etwas ganz böse schiefgegangen ist
[22:09] +Simon11: entweder durch fremdeinwirkung oder selbst angerichtet
[22:11] +Simon11: hat da jemand etwas? (meine zerstörungen an meiner eigenen infrastrucktur zählen da nicht, die sind einkalkuliert)
[22:12] +Malkor: Simon11 mal ne frage
[22:12] +Simon11: ja?
[22:13] +Malkor: hast du bei deinen obes schonmal sowas erlebt wie es aus diversen büchern von schamanen bei ihrer initiation vorkommt dass sie sozusagen zerstückelt und wieder zusammengesetzt werden, erlebt?
[22:14] +Ford_Prefect: Malkor, sowas in der Art, ja
[22:14] +Simon11: also verlust von gliedmassen bin ich schon gewohnt, allerdings setz ich meistens eh einen avatar anstatt meinen astralkörper ein, so kann ich noch körperlich aktiv werden
[22:15] +Malkor: definiere avatar einsetzen, sagt mir nix
[22:16] +Simon11: anstatt den körper ganz zu verlassen tu ich es nur mit einem teil von mir
[22:16] +Simon11: der bekommt dann halt einen eigenen projektionskörper
[22:16] +Malkor: aha?
[22:16] +Simon11: je nach erforderniss
[22:16] +Malkor: hab ich nochnie von gehört
[22:17] +Simon11: man ist sozusagen an 2 orten gleichzeitig
[22:18] +Simon11: also ist die belastung mit informationen noch deutlich höher, denn man muss zum einen in dieser welt klarkommen und dann noch vor ort
[22:18] +Simon11: man bekommt also eigentlich alles in doppelter ausführung in den kopf
[22:19] +Simon11: 2mal 2 augen 2xtastsinn usw. nur mit unterschiedlichen informationen
[22:20] +Simon11: das hat vor und nachteile
[22:20] +ungereimt: jo muss man aufpassen wenn man ohnehin psychiatrisch verwundbar ist
[22:21] +Simon11: na denen ist von soetwas gänzlich abzuraten die verlieren dann absolut den bezug was jetzt was ist
[22:21] +Ford_Prefect: man sollte nich alle über einen kamm scheren
[22:21] +Ford_Prefect: eventuell kann eine solche erfahrung auch heilsam sein
[22:21] +Simon11: aber auch extrem verwirrend
[22:23] +Ford_Prefect: und psychiatrisch verwundbar klingt auch ein wenig holprig ;)
[22:23] +Simon11: tja niemals machen wenn beim psychater auf der kautsch liegst;-)
[22:23] +Simon11: der freut sich sonst
[22:23] +Ford_Prefect: warum freut der sich
[22:24] +Malkor: ein neuer stammkunde
[22:24] +Malkor: *g*
[22:26] +Simon11: dann kommen wir wohl jetzt zum letzten punkt, das ganze in einzelgespräche zerfallen lassen wenns nich schon passiert ist, oder will etwa jemand jetzt praxis machen?
[22:26] +Malkor: bin zu müde dafür grad
[22:26] +Malkor: *g*
[22:27] +Malkor: mach weiter
[22:29] +Simon11: hm mit was könnte man jetzt weitermachen...
[22:30] +ungereimt: welcher fall in der geschichte der kriminalistik wurde durch paranormale mittel geloest?
[22:30] +Simon11: mal google löchern
[22:30] +Ford_Prefect: ich denke ich gehe heute mal wieder auf ne kleine obe ;)
[22:30] +Malkor: da dürfstes einige geben, hab da sogar mal was auf ard zu gesehn
[22:31] +Malkor: also ohne dasses zerlegt wurde und als unglaubwürdig dargestellt wurde
[22:32] +ungereimt: konkret?
[22:33] +Malkor: hm
[22:33] +Malkor: wie war das
[22:33] +Malkor: ich glaube da warn mädchen verschwunden
[22:33] +Simon11: http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?read=2004 oder das da
[22:33] +Malkor: und so einer hat mit dem geist des mädchens gesprochen und sie wurde in einem see schließlich gefunden
[22:34] +Malkor: aufgrund der aussage desjenigen der mit ihr sprach
[22:36] +Ford_Prefect: was meint ihr, verarbeitet Goethe im "Erlkönig" eine OBE?
[22:36] +Malkor: habs nur dunkel in erinnerung
[22:36] +Simon11: da ich das stück nicht gesehen hab weiß ichs nicht
[22:37] +Ford_Prefect: Simon11, Erlkönig ist ein Gedicht ("Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?")
[22:37] +Malkor: es wäre allerdings denkbar
[22:37] +Angel1: es ist der vater mit seinem kind :)
[22:37] +Ford_Prefect: :)
[22:38] +Malkor: es ist soweit bekannt dass er sich unter anderem auch mit diversen okkulten sachen beschäftigt hat
[22:39] +ungereimt: also, zu dem fall von "hellseher ermitteln":
[22:39] +Angel1: ja ungereimt ?
[22:39] +ungereimt: ich konnte keine fakten feststellen, ausser dass angeblich ein hellseher namens stephan g. schulz bei irgendeiner ermittlung geholfen haben soll
[22:40] +ungereimt: insbesondere fehlt z.B. ein Stichwort zu dem Fall, und details, wie dessen mitarbeit aussah
[22:40] +Angel1: hmm .. ist alt seltsam ..das oft hellseher eingesetzt werden
[22:40] +ungereimt: auch bin ich mir nicht sicher, dass eine "OBE" damit zu tun hatte, wie's aussah, legt der eher karten
[22:40] +Angel1: wobei ... nie ein echter fall richtig bekannt wurde durch gelingen ..
[22:41] +Malkor: das kommt noch dazu
[22:41] +Angel1: ich würde nir in einer obe da schickal spielen wollen ...
[22:41] +Malkor: das meiste wird unterdrückt
[22:41] +Simon11: na wenn alles normale versagt muss man halt unkonventionell weitermachen und wenn was dabei herrauskommt das neue ansätze bietet gehen die leute halt damit zu der polizei und lassens mal prüfen
[22:41] +Angel1: muss sagen ,,kam mir auch nie in den sinn
[22:41] +Malkor: hab allerdings gehört dass die kripo öfters parapsychologen sucht
[22:41] +ungereimt: ach?
[22:41] +Malkor: also als leute die für sie mitarbeiten
[22:41] +Angel1: ja Malkor
[22:41] +ungereimt: nie von gehoert
[22:41] +Malkor: ja vonner guten bekanten
[22:41] +Angel1: oja ungereimt
[22:42] +Simon11: die sind auch gute profiler
[22:42] +Angel1: im falle kampusch war des auch
[22:42] +ungereimt: welche kripo?
[22:42] +ungereimt: ach? was war da?
[22:42] +Angel1: da wurden auch helsseher herangezogen
[22:42] +ungereimt: das war ja nachweislich der fall
[22:42] +ungereimt: ja
[22:42] +ungereimt: aber von denen hat ja keiner das maedel gefunden oder?
[22:42] +Angel1: nur eben kam nix heraus dabei
[22:43] +Angel1: ja ungereimt
[22:43] +ungereimt: ja
[22:43] +Angel1: fand keiner
[22:43] +ungereimt: genau
[22:43] +ungereimt: die hat sich selber befreit
[22:43] +Angel1: ja
[22:43] +Angel1: es geht ja darum ..das es auf ne art anerkannt wird auch wenn es nix bringt
[22:43] +Angel1: finde des schön
[22:44] +ungereimt: ich find das naja...
[22:44] +ungereimt: also, die polizisten koennten sicher sinnvolleres machen
[22:44] +Angel1: hmm
[22:45] +ungereimt: ich mein, klar, sie koennten auch auf gut glueck suchen
[22:45] +Angel1: mal Simon11 anguck
[22:45] +Ford_Prefect: interessant (wikipedia): 15 bis 35 Prozent aller Erwachsenen aus den verschiedensten Ländern und Kulturkreisen weltweit geben an, schon einmal ein AKE (OBE) gehabt zu haben.
[22:46] +ungereimt: jo ich hatt sowas auch schonmal
[22:46] +Malkor: das merkwürdige ist ja immer wieder, immer wenn etwas derartiges im fernsehn gezeigt wird, also wirklich immer, kommen immer mind. 3 leute da zu gesicht, jedem werden 3 fragen gestellt, aber nur bei einer frage, wenn nicht garkeiner, werden alle personen gezeigt die diese frage beantworten
[22:46] +Malkor: es werden wirklich nie alle gezeigt und das gibt mir zu denken
[22:46] +ungereimt: das heisst aber nicht dass ich glaube, dass deswegen meine seele aus dem koerper ausgetreten ist oder sowas
[22:46] +Malkor: ich wage einfach mal zu behaupten dass wirklich paranormale kräfte garnicht erst gezeigt werden
[22:47] +ungereimt: Malkor: ja, ich denke, wir sehen da reinsten betrug.
[22:47] +Angel1: naj würde ja einiges umwerfen
[22:47] +Malkor: sei es nun als eine art des dummschwetzens und niederredens, oder aus angst
[22:47] +Angel1: schon von religionsglauben her
[22:47] +ungereimt: angst? wovor?
[22:47] +ungereimt: dass man versehentlich ein schwerverbrechen loest?
[22:48] +Malkor: nein angst vor der fähigkeit ansich da diese nicht verständlich ist
[22:48] +Malkor: für diejenigen
[22:48] +Simon11: na was glaubst wie da erzkonservative christen reagieren wenn ihre tochter eine obe hatte und sich dann der spiritualität zuwendet, die drehen durch
[22:48] +Angel1: *nick*
[22:48] +Ford_Prefect: Gemeinsame OBEs wurden noch nicht richtig gewürdigt finde ich
[22:48] +ungereimt: naja, klar, christen drehen immer durch
[22:48] +Angel1: lol
[22:49] +Simon11: in anderen glaubensrichtungen gibts sowas aber auch
[22:49] +ungereimt: ;)
[22:49] +Malkor: und christen drehn auchnet immer durch
[22:49] +Simon11: es gelte der satz "weil nicht sein kann was nicht sein darf"
[22:49] +Angel1: ja
[22:50] +ungereimt: naja, ich seh das so: ich guck, was passiert. und es passiert nichts. und deshalb braucht da gar nichts sein.
[22:51] @wonnita: Simon11: lassen wir das nu in offene gespräche auslaufen?
[22:51] @wonnita: oder hast du noch was?
[22:51] +Simon11: sind bei punkt 7 der liste dem letzten, in einzelgespräche zerfallen lassen ;-)
[22:51] @wonnita: supi :)
[22:51] +Angel1: laaaaach Simon11
[22:51] @wonnita: Simon11: herzlichen dank! das war ein super abend! :)
[22:52] +Ford_Prefect: trotzdem danke Simon11 :)
[22:52] +Simon11: können ja noch weitermachen
[22:53] +Simon11: also weiter mit gruppenobe
[22:54] +ungereimt: ja?
[22:54] +Simon11: meist treffen sich die leute zu einer meditationsrunde von der aus dann die obe startet, damit ist sichergestellt das sie sich auch gelich finden und nicht erst suchen müssen
[22:54] +Angel1: des wärs ...
[22:54] +Angel1: mal alle astral zu treffen
[22:54] +Angel1: *g*
[22:54] +Sar_wk: oi
[22:54] +Malkor: ne muss net sein
[22:54] +Malkor: *g*
[22:54] +ungereimt: lol
[22:54] +Angel1: na erspar ich mir flugtickets lol
[22:54] +Ford_Prefect: auja astralchannelparty
[22:55] +Ford_Prefect: da bin ich dafür
[22:55] +Angel1: lol
[22:55] +Ford_Prefect: *g*
[22:55] +prophecy: eine astrale terroroganisation..
[22:55] +Angel1: ooch prophecy
[22:55] +Simon11: man muss halt berücksichtigen das die leute unterschiedlich weit sind also muss man einen ort wählen den alle erreichen können
[22:55] +Malkor: und wer zahlt das astralbier?
[22:55] +Angel1: mit dir würde ich kuscheln prophecy lach
[22:55] +Ford_Prefect: *grin*
[22:55] +prophecy: :)
[22:55] +Angel1: aber nudelholz auch mitnimm
[22:55] +Angel1: *g*
[22:55] +prophecy: das verliert da seine wirkung
[22:55] +prophecy: lach
[22:56] +Simon11: als zusätzlicher faktor kommt dazu das sie die fähigkeiten der einzelen in einer solchen runde aufschaukel können so das sie mehr können als nur alleine
[22:56] +Angel1: nene prophecy
[22:56] +Ford_Prefect: Evo Morales find ich gut... bringt der doch glatt nen Kokablatt mit zur UNO Vollversammlung
[22:56] +Simon11: alternativ kann man es auch über einen chat machen, hab ich bisher aber nur 1 mal erfolgreich gemacht und die person die ich getroffen hab hat dann angst bekommen
[22:57] +prophecy: aha Simon11
[22:57] +prophecy: interessant
[22:57] +Malkor: übern chat hab ich auchmal was ungewöhnliches erlebt
[22:57] +Malkor: ka ob derjenige uns da verschaukelt hatte
[22:58] +Ford_Prefect: Wo ist die Abgrenzung von Telepathie / OBE ?
[22:58] +Malkor: darum gings garnet
[22:58] +Ford_Prefect: ich frage gerade
[22:58] +Ford_Prefect: fiel mir gerade so ein
[22:58] +prophecy: gibt kaum eine Ford_Prefect
[22:58] +Ford_Prefect: ok
[22:59] +Malkor: wir wollten übern chat in soner art ritual indem wir alle auf unsere nicks und die der andren starteten zusammen einen geist beschwören
[22:59] +Malkor: ich meinte wir könnten den geist von tolkien beschwörn und so wurds dann auch gemacht
[22:59] +Malkor: *g*
[22:59] +Angel1: lach Malkor
[22:59] +Simon11: der unterschied ist das bei tele. nur das auffängst was andere senden
[22:59] +Malkor: angeblich ist er bei einem erschienen und hat nach ale verlangt, worauf dieser erstmal innen keller gerannt ist
[22:59] +Malkor: *g*
[22:59] +Simon11: aber nichts direkt selbst wahrnimmst was diese person auch tut
[22:59] +Malkor: so hat dieser dann einiges aus seinem leben erfahrn
[23:00] +prophecy: nicht unbedingt Simon11
[23:00] +Malkor: auch dass tolkien jesuit war
[23:00] +prophecy: es ist auch möglich ganze anweisungen zu formulieren
[23:00] +Ford_Prefect: Simon11, nunja aber die Grenzen sind doch eher fliessend... wenn ich z. B. "sehe" was jemand tut, dann ist das ja gewissermaßen auch ein "telepathisches" bild
[23:01] +Malkor: oder einfach fernwahrnehmung
[23:01] @wonnita: wenn man erfolgreich ne obe geschafft hat und jemanden trifft, den man nicht treffen will - kann man das dann auch steuern?
[23:01] +Simon11: aber du stehst ihm dann nicht gegenüber wie bei einer obe (außer du tust es auch so schon)
[23:01] +prophecy: ha Ford_Prefect
[23:01] @wonnita: *mal dazwischen frag*
[23:01] +prophecy: siehst es richtig
[23:01] +prophecy: fließende grenzen ist gut
[23:02] +Ford_Prefect: ok
[23:02] +Ford_Prefect: ich verwechsel wohl auch ein paar begriffe wusste nich das zu OBEs auch luzides träumen gehört z. B.
[23:02] +Simon11: fernwahrnehmung ist quasi eine ultraabgespeckte version eines avatars, ein wahrnehmungsfocus ohne große aktionsmöglichkeiten
[23:02] +Ford_Prefect: <- hat heute etwas gelernt
[23:02] +ungereimt: naemelich?
[23:04] +prophecy: in solchen sachen lernst am besten für dich selber..
[23:04] +prophecy: praktisch mein ich
[23:06] +Simon11: manche brauchen halt ein paar anstöße bis sie weiterkommen (oder zusammenstöße)
[23:06] +prophecy: ja Simon11
[23:06] +prophecy: nur verstehst es dann besser
[23:06] +prophecy: wenn du so weit bist
[23:07] +prophecy: aber ansonsten hab ich nichts gegen einen regen informationsaustausch
[23:07] +prophecy: basiert ja meistens auf tatsächlichen erfahrungen
[23:08] +prophecy: z.b wenn du dich schneidest
[23:09] +Simon11: na wenn da wo gegen rennst kann es auch sein das hier eine beule bekommst
[23:09] +prophecy: derjenige hat diese erfahrung dann aber gemacht

es folgt der Übergang zum üblichen Chatgeschehen - ab hier nicht mehr überarbeitet

[23:09] +ungereimt: ja
[23:09] +ungereimt: so nutzt es zB nichts, darueber zu luegen
[23:09] +prophecy: wie auch immer
[23:09] +ungereimt: immerhin bleibt eine narbe
[23:09] +Angel1: sagen wir der schmerz kann unterschiedlich sein darin .. wenn sich 2 schneiden ..
[23:10] +Angel1: *g*
[23:10] +ungereimt: der punkt ist: leute sagen, OBE ist, wie sich in den finger schneiden.
[23:10] +Angel1: ne
[23:10] +ungereimt: ein vorgang in der realitaet.
[23:10] +prophecy: nein ungereimt
[23:10] +ungereimt: doch, ich denk, einige leute sagen das.
[23:10] +prophecy: nein das mein ich nicht
[23:10] +ungereimt: wenn sie das nicht sagen, ist das voelleig in ordnung.
[23:10] +Angel1: sie sagten ... eine erfahrung ist es
[23:10] +prophecy: die erfahrung machen..
[23:11] +Angel1: danke prophecy :)
[23:11] +ungereimt: fuer mich klingt das, wie als wuerdet ihr zwei sagen: OBE'ler geben zu, ihre OBE zu erfinden
[23:11] +prophecy: ob es dann nun deinen tatsachen entspricht is ne andere sache
[23:11] +Angel1: ne net erfinden sondern sie für sich erfahren ..
[23:12] +prophecy: wenn du sagst
[23:12] +Angel1: und dadurch realität zu verändern für sich ..
[23:12] +ungereimt: was ununterscheidbar ist von "erfinden", nach meinem bisherigen verstaendnis
[23:12] +prophecy: wie viele würden hier sagen, sie stehen auf SM
[23:12] +Malkor: bin dann wech
[23:12] +Angel1: ich net lol
[23:12] +Malkor: gut n8
[23:12] +Angel1: nachti Malkor :)
[23:12] +prophecy: tatsache ist, ich net
[23:13] +Angel1: *g*
[23:13] +Angel1: gott sei dank
[23:13] +prophecy: ist es dann trotzdem eine erfundene neigung?
[23:13] +ungereimt: tatsache ist, simon11 steht auf OBE
[23:14] @wonnita: ungereimt?
[23:14] +Simon11: ich kann es halt, das ist alltag
[23:14] +ungereimt: tatsache ist, wenn du nem maedel vor dem sex den hintern versohlst (oder sowas) kann man davon zB ein video machen.
[23:14] +Simon11: so wie viele ihre bildzeitung morgens holen um festzustellen was wieder für zeug drinsteht
[23:14] +ungereimt: ja, und da steht ja meist nichts sinnvolles drin
[23:15] +prophecy: das fürht wieder zu nichts hier..
[23:15] +ungereimt: das weiss man ja auch
[23:15] +Simon11: aber trotzdem haben sie ne riesenauflage
[23:15] +ungereimt: eso zeug hat auch ne riesenauflage.
[23:15] +Angel1: hm
[23:16] +Angel1: und was ist daran schlimm?
[23:16] @wonnita: gute frage Angel1
[23:16] +ungereimt: die unwahrheit zu schreiben, wie der axel springer verlag es tut?
[23:16] +ungereimt: nun, es koennte leute zu irrigen schluessen verleiten
[23:16] +Angel1: beides hat seine berechtigung
[23:16] +ungereimt: neulich z.B. hat die Bild Zeitung jemanden als Moerder bezeichnet, der keiner ist.
[23:16] +Angel1: nur es könnte auch leute zur wahrheit bringen?
[23:16] +ungereimt: das find ich dann doch schon etwas daneben
[23:17] +Angel1: es hat alles 2 seiten .. ne 3
[23:17] +Ford_Prefect: ungereimt: www.titanic-magazin.de/download/images/bild-wahrheit-1024x768.jpg
[23:17] +ungereimt: wenn man permanent luegt, bringt das leute zur wahrheit?
[23:17] +ungereimt: Ford_Prefect: alt.
[23:17] +Ford_Prefect: aber passend
[23:17] +Simon11: das machen die dauernd, die zeitung ist die mit der höchsten selbstmordrate von leuten wo sie drüber berichtet haben, deswegen darf man sie auch beschimpfen ohne eine verleundungsklage fürchten zu müssen
[23:18] +Angel1: ich selber finde sm auch irrig im sexualleben ..weil es net in mein bild passt .. nur es .. darf leben trotzdem ..wenn es andern freude macht?
[23:18] +Angel1: so sehe ich eso auch ...
[23:18] +Angel1: basta
[23:18] +ungereimt: ich sag ja auch nicht dass simon11 keine obe machen darf
[23:18] +ungereimt: nichts wuerde mir ferner liegen
[23:18] +Angel1: alles andere wäre .. engstirnig
[23:18] +ungereimt: aber zu behaupten, dass die kripo oft erfolgreich esos zur hilfe ruft, ist MINDESTENS gewagt
[23:19] +Angel1: ne bewisen
[23:19] +ungereimt: wo?
[23:19] +prophecy: davon ist mir wenig bekannt
[23:19] +Angel1: lese darüber ma .. dann reden wir weiter
[23:19] +ungereimt: was lesen?
[23:19] +Ford_Prefect: das kommt doch recht selten vor mit kripo
[23:19] +prophecy: ich hab aber sone sendung mit profilern in usa gesehen
[23:19] +Ford_Prefect: profiler sind was anderes
[23:19] +Angel1: es ist net unwissend das sowas ist
[23:19] +Ford_Prefect: das sind psychologen die den modus operandi des verbrechers untersuchen
[23:20] +prophecy: ja
[23:20] +ungereimt: ja
[23:20] +prophecy: sorry
[23:20] +prophecy: hab was verwechselt
[23:20] +Ford_Prefect: eines der begehrtesten jobs bei der polizei
[23:20] +ungereimt: anders als hellseher.
[23:20] +prophecy: is ja schon gut
[23:20] +prophecy: ich sehs ein
[23:21] +ungereimt: naja, macht ja nix wenn man da mal was verwechselt.
[23:21] +ungereimt: im gegenteil: dass man erkennt, was verwechselt zu haben, spricht fuer einen.
[23:21] +prophecy: da war halt ein medium das einiges über den mordfall vorher sah
[23:21] +prophecy: oder
[23:21] +prophecy: nachsah..
[23:21] +Angel1: ja
[23:21] +prophecy: wie auch immer
[23:22] +Angel1: es gibt fälle da wurden hellseher eingesetzt ..
[23:22] +ungereimt: welche?
[23:22] +Angel1: des ist fakt
[23:22] +Angel1: komm ungereimt
[23:22] +ungereimt: hats geholfen?
[23:22] +Angel1: nerv mich net
[23:22] +prophecy: den aussagen nach ja ungereimt
[23:22] +Angel1: ich sagte schon .. das meist nix herauskam
[23:22] +ungereimt: prophecy: wer sagt sowas?
[23:22] +prophecy: ich kann aber den wahrheitsgehalt nicht bestätigen
[23:22] +ungereimt: okay
[23:22] +Angel1: das ich es aber schön finde .. das man es versaucht
[23:22] +Angel1: -a
[23:22] +prophecy: im fernsehen
[23:22] +ungereimt: dann lassen wir das so stehen.
[23:23] +Angel1: gut
[23:23] +ungereimt: unbestaetigt, geruechte, haeufiges versagen.
[23:23] +Angel1: hase i tüpfelchen reiten
[23:23] +Angel1: zeigt net viel offenheit
[23:23] +Angel1: sondern starre ..
[23:23] +ungereimt: meine offenheit gegenueber der behauptung, hellseher wuerden der polizei regelmaessig erfolgreich helfen, ist 0
[23:23] +Simon11: Wahrnehmung ist grundsätzlich subjektiv, das objektive rausfiltern muss jeder selber
[23:24] +prophecy: sonst wären alle fälle gelöst..
[23:24] +Angel1: ist egal .. es geht nur um des .. das man .. offen ist für alles ..wie es auch polizei tut ..
[23:24] +Angel1: wenn sie hellseher rufen
[23:24] +Angel1: sie zeigen ..das auch sie net perfekt sind
[23:24] +ungereimt: ja, man kann auch huehner schlachten, bevor man eine reise macht
[23:24] +Angel1: und sie net sich allen verschliessen
[23:24] +ungereimt: ob das hilft, sei dahingestellt
[23:24] +Angel1: des hinkt
[23:25] +Ford_Prefect: ungereimt lol
[23:25] +Angel1: n8 Ford_Prefect
[23:25] +ungereimt: ich bin mir sicher, es gibt leute, die glauben, dass das hilft
[23:25] +ungereimt: n8 FP
[23:25] +Ford_Prefect: gute n8 Angel1, ungereimt, Simon11, usw. ;)
[23:25] +Angel1: nieeeeeemand hat hier behauptet das ... das hellseher erfolgreich helfen würden
[23:26] +ungereimt: dann ist doch gut.
[23:26] +Angel1: *blutwallungen bekomm* lol
[23:26] +Angel1: na ..warum sagte es dann?
[23:26] +ungereimt: es klang halt so.
[23:26] +Angel1: aja?
[23:26] +ungereimt: ja schon.
[23:26] +Angel1: das heisst aber net ..das es so ist
[23:27] +ungereimt: ich bin mir sicher, dass es nicht so ist.
[23:27] +Angel1: ist das wichtig?
[23:27] +ungereimt: naja, auf der anderen seite bin ich mir sicher, dass "profiling" funktioniert
[23:27] +ungereimt: auch wenn es keine harte wissenschaft ist
[23:28] +ungereimt: und das ist schon wichtig, wenn man seine mitmenschen vor verbrechern schuetzen mag
[23:28] +Angel1: fakt ist .. das zb auch polizei .. net perfekt ist .. und offen ist für alles was helfen aknn
[23:28] +Angel1: kann
[23:28] +ungereimt: ja, profiling z.B.
[23:28] +ungereimt: wenn die mit hellsehern experimentieren wollen: bitte
[23:28] +Angel1: du siehst net leicht hinter den schleier gell?
[23:29] +Angel1: das es menschen gibt .. die net ausschliessen .. das es art hellsehen gebe
[23:29] +prophecy: die frage ist, falls jemand derartige fähigkeiten besitzt, ob er die dan preisgibt
[23:29] +Angel1: hmm
[23:29] +ungereimt: ja, ist doch in ordnung, dass die das nicht ausschliessen
[23:29] +ungereimt: schliess ich ja nicht aus
[23:29] +Angel1: wenn es hilft ..wird eer sein bestes versuchen
[23:29] +ungereimt: auch
[23:29] +Angel1: wie ich ..
[23:29] +ungereimt: im gegenteil: ich will endlich mal so'n richtigen hellseher in aktion erleben
[23:30] +ungereimt: aber die weigern sich ja immer
[23:30] +Angel1: ja?
[23:30] +Angel1: tun sie das?
[23:30] +Angel1: kennste einen?
[23:30] +prophecy: hellsehen ist nicht mit karten spielen
[23:30] +ungereimt: naja, erstmal verstecken sie sich.
[23:30] +Angel1: hmm
[23:30] +ungereimt: hier z.B. gibt es keinen richtig-echten-hellseher, oder?
[23:30] +Angel1: was verstehst du unter hellseher?
[23:31] +ungereimt: naja, der koennte ja erklaeren was er kann
[23:31] +ungereimt: dann koennt ich sagen ob das hellsehen ist oder nicht
[23:31] +Angel1: ne du sage mir mal .. was du verstehst darunter
[23:31] +Angel1: weich mir net aus grrr
[23:31] +Angel1: lach
[23:31] +prophecy: die zeit ist ja nach einsteins theorie dehnbar
[23:31] +Angel1: du hast ja ein bild davon ..
[23:31] +Angel1: sonst würdest net argumentiern können so
[23:31] +ungereimt: naja, aber das hilft ja nicht
[23:32] +prophecy: ich meine, vielleicht sind diese grenzen nur spirituell zu erreichen
[23:32] +Angel1: mir schon .. weil ich mit dir rede
[23:32] +Angel1: also?
[23:32] +Angel1: warte
[23:32] +ungereimt: naja, eine notwendige bedingung waere, die gesetze der physik zu brechen
[23:32] +ungereimt: dass ich das als "paranormal" bezeichnen wuerde
[23:32] +Leben_HK: Moinmoin.
[23:32] +ungereimt: das heisst: so wie wir sie heute kennen
[23:32] +prophecy: warum brechen?
[23:32] +prophecy: ja
[23:32] +Angel1: *g*
[23:33] +ungereimt: naja, wenn jemand sich an die gesetze der physik haelt, ist das normal
[23:33] +ungereimt: eben nicht paranormal
[23:33] +ungereimt: dass wir hier chatten ist nicht paranormal zB
[23:33] +Angel1: wer sagt das die gesetze gelten?
[23:33] +prophecy: naja, manche physische erscheinungen erscheinen paranormal
[23:33] +ungereimt: ich.
[23:33] +Angel1: ja du ...
[23:33] +ungereimt: und ich fordere jeden auf, mir das gegenteil zu zeigen.
[23:33] +Angel1: nur des gilt net viel
[23:33] +ungereimt: hier und jetzt, und stets.
[23:33] +ungereimt: ja.
[23:34] +ungereimt: dann kann ja irgendwer vormachen
[23:34] +ungereimt: gell?
[23:34] +Angel1: warum sollen wir dir unsere welt zeigen?
[23:34] +Angel1: zeig mir deine
[23:34] +ungereimt: guck in den himmel
[23:34] +Angel1: die nur auf das basiert was du kennst
[23:34] +ungereimt: nimm dir ein mikroskop
[23:34] +Angel1: und?
[23:34] +ungereimt: werf steine
[23:34] +Angel1: laaaaaaaaach
[23:34] +Angel1: du kommst immer mit dem selben
[23:34] +ungereimt: da ist sie, ueberall
[23:34] +prophecy: und schon erforscht
[23:35] +prophecy: das ist der einzige unterschied
[23:35] +Leben_HK: basti_ mal unter anderm Namen..
[23:35] +ungereimt: niemand behauptet das gegenteil
[23:35] +Angel1: es muss net alles gelten was wissenschaft für sich bestätigt
[23:35] +ungereimt: nein
[23:35] +ungereimt: das ist der trick bei wissenschaft:
[23:35] +ungereimt: sie lernt aus fehlern
[23:35] +ungereimt: darum, zeigt die fehler.
[23:35] +Angel1: es kann auch ... geistige freiheit geben
[23:35] +ungereimt: ja, gibt es auch.
[23:35] +Angel1: löööööööööl sie lernt net
[23:35] +prophecy: die religion hat genug fehler
[23:35] +Angel1: sieh die sie an
[23:35] +Angel1: wohin führte sie uns ,, ja 400 jahre war sie gut
[23:36] +ungereimt: ethisch gibt die wissenschaft nix her, falls du das meinst
[23:36] +Angel1: nun sollten wir diese erkenntnisse verwenden zum guten
[23:36] +ungereimt: das behauptet auch keiner
[23:36] +prophecy: ich meine
[23:36] +ungereimt: das unterstellen nur leute, die von wissenschaft keine ahnung haben
[23:36] +prophecy: die leute glaubten und glauben immernoch
[23:36] +Angel1: wissenschaft basiert auf das was andere glauben so ist auch eso
[23:36] +prophecy: an falsche tatsachen
[23:36] +Angel1: nur leider ist sie noch net anerkannt
[23:36] +ungereimt: naja, was gibts denn da anzuerkennen?
[23:37] +ungereimt: nichts halt.
[23:37] +Angel1: und man gibt zu .. net alles zu wissen ..was mensch ist
[23:37] +Angel1: zb gehirn ..
[23:37] +ungereimt: ja, das ist richtig.
[23:37] +ungereimt: das heisst nicht, dass OBE's echt sind.
[23:37] +Angel1: ist mehr fähig zu vielen als was man bis jetzt weiss .. aber in 100 jahren ist des naderst
[23:37] +prophecy: es gibt aber genug berichte
[23:37] +prophecy: auch von komapatienten
[23:38] +Angel1: und des freie denken darin sollte gelten ..net dingfest machen auf jetzt
[23:38] +prophecy: selbst in meinem bekanntenkreis
[23:38] +ungereimt: freies denken gilt doch
[23:38] +Angel1: ne .. net so bei dir
[23:38] +ungereimt: na doch
[23:38] +Angel1: weil du einengst
[23:38] +Angel1: du verlangst in einer geistigen welt antworten
[23:38] +ungereimt: ja, wenn jemand sagt, dass die polizei oft erfolgreich hellseher einsetzt, enge ich das ein
[23:39] +ungereimt: mit recht, denke ich
[23:39] +Angel1: wer sagte das?
[23:39] +Angel1: niemand hier ...
[23:39] +ungereimt: ach?
[23:39] +Angel1: zeig es mir
[23:39] +Angel1: ich sah nix darin...
[23:39] +Angel1: es wurde gesagt ... das polizei sie einsetzt
[23:39] +Angel1: was auch stimmt
[23:40] +ungereimt: wer hier hat verstanden, dass das nicht funktioniert?
[23:40] +Leben_HK: Mich interessiert eben der teil den die Wissenschaft nicht erklären kann..da sind wir hier ja richtig denke ich..
[23:40] +Angel1: und malkor erzählte eine fall
[23:40] +Angel1: den er las ..
[23:40] +Angel1: mehr net
[23:40] +ungereimt: zu dem wir keine informationen haben
[23:40] +Angel1: ja Leben_HK
[23:40] +ungereimt: wer hier hat verstanden, dass das nichts ist?
[23:40] +Simon11: na gib mal medium +kriminalfall ein, da spuckt google alles aus aber nicht das was es soll
[23:40] +ungereimt: Simon11: gib ein beispiel.
[23:41] +Angel1: grenzwissenschaft ist eben ein thema .. das umstritten ist ..
[23:41] +Angel1: und net mal physiker wissen darauf alles
[23:42] +prophecy: weil sie sich einengen
[23:42] +Angel1: wir aber auch net ..
[23:42] +Angel1: und das ist gut so
[23:42] +ungereimt: ich finds nicht gut, dumm zu bleiben
[23:42] +Angel1: so lernen wir alle nioch ..wäre ja sonst fade
[23:42] +ungereimt: ich denk, man muss sich oeffnen fuer neue erkenntnisse
[23:43] +ungereimt: jederzeit
[23:43] +Leben_HK: Mum es währe zumindest mal hilfreich hier ne art Brainstorming über so para-themen zu machen..um zu sehen was dann hier kommt..
[23:43] +Leben_HK: Denn oft kommt man nicht alleine auf gewisse dinge..
[23:43] +ungereimt: wenn du meinst
[23:43] +ungereimt: fang an
[23:43] +prophecy: ich hab keine zeit heute für sowas
[23:44] +prophecy: man nachvollzieht auch die gedanken einsteins
[23:45] +ungereimt: ja, weil sie sinn ergeben
[23:45] +prophecy: genaus gibt es selbe "wissenschaftler" im spirituellen
[23:45] +Leben_HK: Ich habe jedenfalls schon viel so für mich gelernt Hier Leute..;))
[23:45] +Angel1: denn sie auch für irre hielten lol
[23:45] +ungereimt: ja, und was ist dann passiert?
[23:45] +Simon11: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4642 da ein beispiel
[23:45] +ungereimt: man hat's ausprobiert, und siehe da: es funktioniert.
[23:45] +prophecy: weitestgehend ungereimt
[23:45] +Angel1: eben ...
[23:46] +prophecy: es ist nicht alles stimmig in der physik
[23:46] +Angel1: wie auch?
[23:46] +prophecy: ein einziger kleiner fehler könnte alles umwerfen
[23:46] +ungereimt: Simon11: vielleicht auch eins wo's funktionert hat?
[23:46] +ungereimt: prophecy: ja.
[23:46] +Angel1: sie lernen ja selber darin
[23:46] +ungereimt: prophecy: aber: die neuen theorien beinhalten zB immer die alten als spezialfall
[23:46] +ungereimt: prophecy: z.B. sind newtons gravitationsgesetze ein extremfall der einsteinschen theorie
[23:47] +ungereimt: man lernt dazu
[23:47] +prophecy: supraleiter z.b
[23:47] +Angel1: 6 geht zocken
[23:47] +prophecy: gravitation wird umgeleitet
[23:47] +Leben_HK: Völlig neue erkenntnisse die Jmeand für sich alleine gewinnt..rufen bei anderen bisweilen regelrecht feindliches Verhalten aus...
[23:47] +Simon11: ich such naoch find aber nur unmengen von filmzeug weil es zuviele filme gibt
[23:47] +ungereimt: was wird umgeleitet?
[23:47] +Leben_HK: Ging allen genies so..
[23:47] +prophecy: alles nicht ganz so alt
[23:47] +prophecy: neue erkenntnisse in der physik
[23:47] +prophecy: es geht immer weiter
[23:47] +ungereimt: ja
[23:48] +ungereimt: insbesondere jedoch werden nicht auf einen schlag 59 neue phaenomene entdeckt
[23:48] +prophecy: vielleicht gibt es bald anschluss zu den "paranormalen" dingen
[23:48] +ungereimt: vor allem nicht 59 neue phaenomene, deren existenz man schon seit jahrhunderten vermutet
[23:48] +Simon11: http://www.wiserat.com/intervde.htm
[23:49] +prophecy: den anschluss finden wir langsam in der quantenphysik
[23:49] +ungereimt: Simon11: bei einem kriminalfall?
[23:49] +ungereimt: prophecy: das behaupten viele, jedoch kann ich das nicht erkennen.
[23:49] +prophecy: dann erkläre es
[23:50] +ungereimt: naja, z.B. wird oft was von der "spukhaften fernwirkung" geredet
[23:50] +ungereimt: als ob die irgendwie kaputt waere, oder komplett unerklaerlich
[23:50] +prophecy: ich muss aber sagen, ich bin in der materie nicht so extrem kundig
[23:50] +ungereimt: es zeigt sich jedoch: wenn man ganz genau hinguckt, passiert alles in gewohnten bahnen
[23:50] +ungereimt: den alten naturgesetzen entsprechend
[23:50] +ungereimt: es nimmt nur seltsame formen an
[23:51] +ungereimt: zB scheint sich information mit ueberlichtgeschwindigkeit zu verbreiten - was ja verboten waere.
[23:51] +prophecy: zeitkrümmung könnte es möglich machen
[23:51] +ungereimt: wenn man genau hinguckt, zeigt sich jedoch dass daten (im informatischen sinne) - und die auch nur vielleicht - mit uel uebertragen werden
[23:51] +prophecy: kommt auf die strecke an
[23:51] +ungereimt: die -information- kommt immer noch mit lichtgeschwindigkeit rueber
[23:52] +ungereimt: es gibt raumkruemmung, aber auch in gekruemmten raeumen ist das licht das schnellste phaenomen
[23:52] +ungereimt: das heisst, vielleicht findet man eine abkuerzung durch den raum - aber schneller als das licht bist du nicht
[23:52] +Leben_HK: Nene is ein alter Hut..es gibt schon Beweise das es Schnelleres als das Licht gibt..
[23:52] +ungereimt: nein
[23:52] +ungereimt: zeig mir einen
[23:52] +prophecy: vielleicht find ich einen noch kürzeren weg
[23:52] +ungereimt: prophecy: und wie hilft dir das bei telepathie?
[23:53] +prophecy: ich mein nur im verhältnis zur lichtgeschwindigkeit
[23:53] +prophecy: ich wäre theoretisch schneller
[23:53] +ungereimt: Leben_HK: falls es dich echt interessiert: http://theory.gsi.de/~vanhees/faq/nimtz/nimtz.html
[23:53] +ungereimt: prophecy: du waerst schneller als ein lichtstrahl, der einen umweg geht.
[23:54] +ungereimt: prophecy: wenn du denselben weg nimmst wie der lichtstrahl, wirst du ihn nicht ueberholen koennen
[23:54] +Leben_HK: http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/pm_specials/ueberlicht/
[23:54] +prophecy: licht ist immerhin auch energie
[23:54] +prophecy: es kommt nun auf meinen agregatzustand an
[23:54] +ungereimt: Leben_HK: mein dokument geht genau auf die dort erwaehnten versuche des herrn nimtz ein,.
[23:54] +Angel|zock: n8 allen sage :) *federn verteil*
[23:55] +prophecy: ich muss auch leider gehen
[23:55] +ungereimt: Leben_HK: ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, das zu diskutieren, bevor du das dokument gelesen und verstanden hast.
[23:55] +ungereimt: prophecy: nun, ich wuensch dir ne gute nacht.
[23:55] +prophecy: n9 ungereimt
[23:55] +ungereimt: schoen, mal mit jemandem zu reden, der nicht ganz verbrettert ist :)
[23:55] +prophecy: interessant heute
[23:55] +ungereimt: jo
[23:55] +prophecy: ich werd mich vorbereiten *g
[23:55] +prophecy: fürs nächste
[23:55] +ungereimt: :D
[23:55] +prophecy: adios @ all
[23:56] +Leben_HK: http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id276.htm
[23:56] +Simon11: ich muss jetzt auch wieder, muss morgen wieder früh raus
[23:56] +Leben_HK: Achwerkraft wirkt 10.000 mal schneller als Licht..
[23:56] +Leben_HK: -a +s
[23:56] +ungereimt: Leben_HK: das ist ja absurd...
[23:56] +Simon11: also themenabend ist vorbei und der tag jetzt auch ;-)
Ende des Themenlogs