Themenchat in #Paranormal.de, gehalten von Lupus am 11.1.2007


Vampirismus - Eine andere Perspektive


[21:12] Lupus^^: Vorab muss ich ansagen, dass sich dieser Themenabend rein auf eienr Theorie ohne Fakten oder Beweise ableitet.
[21:12] Lupus^^: Viel eher hat dieser das Ziel mehrere Meinungen und - möglicherweise - Fakten, die dies belegen oder widerlegen, zu sammeln und zu einem gemeinsamen Ziel hinzutragen
[21:12] Lupus^^: Zu der Theorie nun selbst.
[21:13] Lupus^^: Es wird bisher angenommen, dass Vampire "übermächtige geschöpfe" sind, natürlich die Schönheit und Übermacht in Person, die des Nachts durch die Gassen streunert um Jungfrauen ihr blut auf eine schmerzlose, wenn auch äußerst dramatische und erotische, Art zu entziehen.
[21:13] Lupus^^: Dabei zeichnen sie sich durch viel Stil, Geschmack und einen hohen Bildungsstand aus. Oder aber sie werden als Monster gezeigt, urhässlich das versucht Menschen auf grausame Art und weise umzubringen.
[21:14] Lupus^^: Natürlich sind sie das personifizierte Böse und vom Teufel - so es denn einen gibt - persönlich entsandt. Man kennt das ja.
[21:15] Lupus^^: In meiner Ansicht, die sich mti gängigen Theorien in mancher Hinsicht überschneidet, sind vampire zwar durchaus übermächtig aber es ist nicht ihr höchstes Ziel den Menschen das Blut auszusaugen. Oder soviele wie möglich umzubringen
[21:15] Lupus^^: Viel eher würde ich Vampire in einem ähnlichen Bereich wie Engel einordnen. Vampire sind keine Untoten von Verstorbenen die des Nachts aus ihren Gräbern steigen.
[21:16] Angel1: nana
[21:16] Lupus^^: Viel eher beherben Vampire vielleicht die Seele von Verstorbenen, aber führen keinesfalls den Körper dieser Verstorbenen, wie oftmals behauptet.
[21:17] Lupus^^: Sie beobachten uns Menschen, salopp gesagt. Sie sind eine stille Macht, wenn agierend dann subtil und nur im Hintergrund. Sie selbst besitzen eine physikalische Form, ihre Kräfte sind aber eher im Bezug auf Telepathie und Telekinse zu suchen, deren Existenz zu bestreiten schwer fallen würde.
[21:17] Lupus^^: Vielleicht lenken sie irgendwo ein paar Menschen, vielleicht sehen sie nur zu. Vielleicht existieren sie gar nicht. Wenn sie aber lenken, dann tun sie es wie eine kleine Stimme, die in uns flüstert: "es wäre besser du machst...". Und wir deuten diese Stimme als usnere eigene Stimme. Haben wir sie nicht alle?
[21:18] Lupus^^: Vorsicht: Ich meine nicht das unsere innere stimme prinzipiell als eine "vampirstimme" gedeutet werden sollte, sondern eher das sie sich wie eine anhören könnte.
[21:18] Lupus^^: So. nun erstmal fragen.
[21:18] Para_Gast975: lupus siehst du da zusammenhaenge zum inkubus?
[21:19] Lupus^^: inkubus war der erotische Dämonß
[21:19] Para_Gast975: ja, dem auch halt eine nichtkfffdrperliche form angedichtet wird
[21:19] Para_Gast975: so eine art geist halt
[21:19] Lupus^^: mh, denke ich weniger. Denn sie haben eine körperliche Form, Wesen die keine körperliche Form haben will ich nicht bestreiten, aber auch nicht belegen können
[21:19] Fuechsin: Ich würde eher sagen, Vampire zapfen Energie, Lebensenergie (früher Symbol von Lebensenergie = Blut)
[21:20] Lupus^^: du sprichst von energie-vampiren, füchsin?
[21:28] Offset: fragepause ende Lupus^^ weiter,machen bitte
[21:29] Lupus^^: Zum blut saugen oder Energie absaugen konnte ich mir bisher kein bild machen (!). Es ist belegt und biologisch möglich, dass Lebewesen nur von Blut
[21:29] Lupus^^: leben können, sofern es ihr verdauungssystem möglich macht. Stichwort: Evolution
[21:29] Lupus^^: Auch könnte bereits, wie oben von mir erwähnt, ein Ersatz für blut in sog. High Proteeine Drinks gefunden sein. Aber das sie ausschließlich von mentaler Energie leben können, halte ich für ausgeschlossen.
[21:31] Lupus^^: Aber das sie ausschließlich von mentaler Energie leben können halte ich für ausgeschlossen, denn sie müssen auch eine Art Quelle haben um ihren physikalischen Körper ernähren
[21:37] Offset: Lupus^^ es gibt eine krankheit weis nicht wie sie heisst
[21:37] Offset: die menschen die dem licht ausgesetzt werden werden sehr schwach meinnst du sowas mit genetischen fdefekt?
[21:37] Lupus^^: @offset: ich spreche nicht von genetischen defekten, viel eher eine höhere evolution als die des Menschen. Dementsprechend auch mit mehr mentalen Fähigkeiten ausgesetzt
[21:39] Asherah: Und wieso sollten Vampire HÖHER entwickelt sein als Menschen?
[21:39] Lupus^^: wieso sollten sie nieder entwickelt sein?
[21:39] Offset: wieso sollten sie nicht? *G*
[21:39] Para_Gast975: woher soll man das ueberhaupt wissen?
[21:39] Lupus^^: @para. genau deswegen die diskussion, um meinungen oder erfahrungen oder sonst etwas zu sammeln.
[21:41] Lupus^^: theoretisch ist alles möglich offset
[21:41] Lupus^^: das ist das dumme an theorien ;)
[21:48] Lupus^^: -----------Fragepause Ende----------------
[21:48] Lupus^^: So wie gerade mit Moderation besprochen liegt hier ein Problem auf der Hand.
[21:49] Lupus^^: Entweder (!) die Einleitung wurde zu schlecht oder zu unverständlich geschrieben oder man hat sie zwar gelesen, aber nicht für voll genommen
[21:49] Lupus^^: Das ist kein Vorwurf. Es geht hier weder um Energievampire, noch geht es um Vlad Dracul oder um Poltergeister
[21:49] Lupus^^: auch nicht um den literarischen Aspekt oder die begriffsdefinition eines Vampirs
[21:50] Lupus^^: Es geht um eine physikalische Form eines Vampirs. Einer Mutation, evolution. Mit mentalen Kräften, also sowohl auf geistiger als auch auf physikalischer Ebene agierend
[21:50] Lupus^^: Die die menschen beobachten. oder sonst was. Eben da sind. Ich selbst kann nicht daran glauben, ohne festgesetzte Beweise dafür zu haben
[21:51] Lupus^^: So hoffe das ist jetzt angekommen
[21:51] Lupus^^: ---------------Fragepause Ende---------------
[21:52] Offset: Lupus^^ eine frage
[21:52] Lupus^^: Sprich
[21:52] Offset: du sagst es geht also schion um physikalische wesen die weiterentwickelt sind
[21:52] Offset: und nehme an du meinnst unter uns weillen
[21:52] Lupus^^: völlig korrekt offset
[21:52] Offset: wie machen sich solche wesen bemerkbar ich meine wie erkennt man das
[21:54] Lupus^^: @offset: ich denke, man kann sie gar nicht erkennen. Was hätten diese Wesen davon erkannt zu werden, ausser das sie gejagt werden?
[21:55] Offset: welchen schaden könnte nach deine vorstellung so ein wesen verursachen
[21:56] Lupus^^: @offset: wenn man davon ausgeht, dass sie wesen sind. Und nicht eine art schlechtes gewissen oder eine symbolik, auch ein geist...
[21:56] Lupus^^: Nun, was kann dir ein Mensch anhaben? Was kann dir ein Mensch anhaben der bei weitem klüger ist als du es bist? Vielleicht auch viel stärker und andere waffen hat (zb mentale kräfte)
[21:57] Offset: Lupus^^ gut es muss nicht immer eine waffe sein es reicht auch ein wille
[21:57] Lupus^^: richtig, mentale kräfte. Telepathie kann viele formen annehmen, von gedanken lesen bis gedanken hineinpflanzen
[21:58] feenminze: also zu telepathie
[21:58] Lupus^^: eigentlich jeder feenminze. Aber ich denke diese Wesen haben eine natürlichere Begabung dazu als die Menschen
[21:58] Offset: Lupus^^ eine andere frage
[21:59] Offset: diese wesen von dennen du sprichst, sind nicht nur in böser absicht sondern könnten menschen auch heölfen
[21:59] Lupus^^: richtig offset
[21:59] Offset: bzw. kann ein normaler mensch zur solch ein wesen werden
[21:59] Lupus^^: Sie könnten sich auch untereinander bekriegen
[21:59] Offset: Lupus^^ nehmen wir irgend ein diktaktor, der massenmanipulation betrieben hat nenne keine beim namen
[22:00] Lupus^^: nein. Vielleicht wenn es eine reinkarnation gibt, wird er wiedergeboren als einer. Vielleicht kann auch ein mensch zu einem vampir werden - muss ich mit nem schulterzucken beantworten
[22:00] Offset: nehmen wir mao das wäre so ein wessen zum beispiekl
[22:00] boehse_: auf welchem standpunkt seid ihr?
[22:00] boehse_: Gibts die? oder nicht?
[22:00] Lupus^^: keine ahnung, bis es keinen beweis dafür gibt kann dir das niemand sagen boehse
[22:00] Lupus^^: Das ist so als würdest du fragen ob es gott gibt
[22:01] boehse_: du kannst wohl gott und vampire ned vergleichen ;)
[22:01] Para_Gast975: also reden wir fffdber eine reine glaubensfrage?
[22:01] Offset: Lupus^^ meine frage ist untergegenagen
[22:01] Lupus^^: weil @boehse?
[22:01] Offset: wäre zum breispiel ein diktaktor so ein wesen beispiel mao
[22:01] Lupus^^: richtig @para
[22:01] Lupus^^: @offset: stell nochmal =)
[22:01] boehse_: Lupus^^ Weil das 2 verschiedene welten sind.
[22:02] Lupus^^: @offset: unwahrscheinlich, weil ich denke das vampire sich nicht zu sehr in die welt der menschen einmischen wollen
[22:02] Para_Gast975: der witz ist: wenn wir fffdber eine reine glaubensfrage reden, ist es mfffdfffdig, darfffdber nachzudenken ob das wahr ist oder nicht...
[22:02] boehse_: Lupus^^: vor allem,leut die an gott glauben... mit denen wirst du nicht diskutieren koennen..vor allem..vampire..gott...das is doch so klar wie klosbruehe das man das ned vergleichen kann.
[22:02] Para_Gast975: oder auch, was vampire denn nun genau sind
[22:02] Para_Gast975: das kann sich dann jeder aussuchen
[22:02] Lupus^^: @boehse: bisher sagtest du nur das man darüber nicht diskutieren kann, ich habe dich warum gefragt. EIne antwort bleibst du mir schuldig ;)
[22:02] Angel1: alle kommen wir aus einer quelle ..
[22:03] Angel1: es gibt trennung net
[22:03] Angel1: wenn tun wir es um sich besser zufühlen
[22:03] boehse_: Lupus^^: Weil Gott.. seine existenz...durch vieles belegt wordn is....klar gibt es atheisten... aber wie gesagt...
[22:03] Lupus^^: @boehse: durch was?
[22:03] boehse_: Lupus^^ Genug heilige schriften gibts ja..wie du weisst. hoffe ich.
[22:03] Lupus^^: @boehse: dann kann ich dir auch halbschwangere vampir-beweise liefern, die auch bereits widerlegt wurden
[22:05] Fuechsin: Die Sache krankt einfach daran, dass das Thema Vampire war aber die beschreibung der von Dämonen war
[22:05] Fuechsin: Dämonen gibt es natürlich
[22:05] Angel1: aja?
[22:05] Lupus^^: @fuechsin: das liegt daran wie man dämonen und engel sieht
[22:05] Angel1: haste sie gesehen?
[22:05] boehse_: dämonen gibt es?
[22:05] Angel1: eben wie DU sie siehst
[22:05] Asherah: In mancherlei Definition IST der Vampir ein Dämon
[22:05] Angel1: des ist es
[22:05] Lupus^^: mag sein, dass ich in ein fettnäpfchen getreten bin. Aber ich wollte nicht um die symbolik der engel und dämonen reden
[22:06] Para_Gast975: solang wir nicht wissen was ein vampir ist und was nicht bzw. ein daemon, koennen wir auch nicht sagen, worin sie sich unterscheiden ;)
[22:06] Offset: ahhh moment
[22:06] Offset: Lupus^^ was ist mit jemanden der sehr empathisch ist könnte der so eine art verbindung zu so ein wesen haben
[22:06] Offset: empathie gibt es es ist nie klar woher es kommt
[22:07] boehse_: Wie entstehen bitteschoen dämonen???
[22:07] Lupus^^: mhh... ich möchte hier bitte abbrechen und den vortrag weiterhalten. Um den roten Faden nicht gänzlich zu verlieren
[22:07] Angel1: dämonen entstehen durch ängste
[22:08] Lupus^^: --------------Fragepause Ende--------
[22:10] Lupus^^: Denn seien wir ehrlich, wären sie so depressiv und in ihrem eigenen Kummer versunken, könnten sie die Ewigkeit überstehen? Vampire werden nicht einfach von irgendwen erschaffen und man hofft das sie das schon packen. Nein, eher müssen sie für die Ewigkeit geboren sein. Oder nahezu ewigkeit. Wer weiss schon wie lange sie leben können?
[22:11] Lupus^^: Sie müssen mit dieser wahnsinnigen Zeitspannen umgehen können. Und nicht Jahrhunderte hinweg über irgendwelche Liebscahften trauern bis sie sich in ein Kreuz stürzen.
[22:12] Lupus^^: Ungebrochener Lebenswille und Macht zeichnen die Vampire aus wie ich sie sehe.
[22:12] Lupus^^: Als stiller Beobachter der Menschheit, im Schatten agierend und jeden unserer Schritte begleiten für ihre eigenen Ziele. Welche auch immer. Ich bin mir sicher es gibt eine Form von der ich heute berichtet habe. Mit allerlei ableitungen. Oder zumindest habe ich ein Gefühl das mich dahin lenkt - aber wie will man ohne Fakten über so etwas argumentieren können?
[22:13] Lupus^^: Denn ich versuche das Thema aus einem objektiven und wissenschaftlichen Aspekt zu betrachten. Allen vorran glaube ich an die Einbildung der Menschen und ihre Eigenschaft sich selbst immer als wichtig und individuell hervorzutun
[22:14] Lupus^^: Aufgrund dessen kann ich bisher keine Selbsterfahrung hier anbringen, da sie alle als Einbildung, Halluzination etc. gewertet werden könnten. Doch bin ich auf der Suche nach Fakten.
[22:14] Lupus^^: Das thema soll nun nicht um die Unsterblichkeit hinausdriften. Vielleicht haben sie genauso eine Zeitspanne wie menschen und man glaubt sie nur unsterblich weil sie sich alle ähnlich sehen? Vielleicht nur eine literarische Erfindung
[22:14] Lupus^^: Die Diskussion soll um das komplette Bild gehen das heute geschildert wurde.
[22:15] Lupus^^: Das möchte ich hier nochmals betonen
[22:15] Lupus^^: Weder ! um symbolik, wertigkeit oder begriffsdefinition
[22:15] Lupus^^: Das war der Vortrag, rest ist diskussionsspielraum.
[22:15] Lupus^^: -----------Vortrag Ende--------
[22:15] Para_Gast975: danke erstmal lupus....
[22:15] Para_Gast975: formal fand ich den vortrag ganz gut, da du insbesondere auch betont hast, dass du blofffd meinungen wiedergibst
[22:15] boehse_: Thx.
[22:16] Offset: Lupus^^ jetzt habe ich paar fragen
[22:16] Offset: ich werde Lupus^^ bitten mir den auszuhändigen und werde es auf der webseite mit anhängen
[22:16] Asherah: Meiner Meinung nach, Lupus, verallgemeinerst Du sehr... auch Vampire sind individuen... der eine ergötzt sich vielleicht an Macht, der andere an Letharigie... es sind Individuuen
[22:17] Fuechsin: > Denn ich versuche das Thema aus einem objektiven und wissenschaftlichen Aspekt zu betrachten.< Sehr spaßig!
[22:17] Asherah: Das muss man zugeben: Wenn es um Telepathie geht... kann es niemals "wissenschaftlich" sein
[22:17] Sar_: warum nicht ?
[22:17] Lupus^^: @asherah: falsch
[22:18] Offset: Asherah telepathie wird seit langen wissenschaftlich untersucht
[22:18] Lupus^^: weil telepathie bereits in mehreren experimenten erprobt wurde
[22:18] Offset: es wurden auch experimente gemacht
[22:18] Asherah: Gut... und PORPHYRIE ist auch schon sehr gut erforscht
[22:18] Sar_: ja, ich habe sogar ein buch hier liegen aus dem frankfurter institut
[22:18] Sar_: da forschen sie aber ganz genau daran
[22:18] Fuechsin: Und wieviele Vampire wurden inzwischen seziert?
[22:18] Asherah: Dann sagen wir Vampire = Porpyhrie PLUS Telepathie. Ende.
[22:18] Angel1: ich streite net ab .. das es solche wesen gibt ..aba net als art neue revultion
[22:18] Asherah: In Rumänien war mal einer... der schaffte es bis in die Schlagzeilen
[22:18] Angel1: es sind immer menschen
[22:19] Lupus^^: @angel1: möglich
[22:19] Asherah: Wahrscheinlich
[22:19] Offset: Lupus^^ du sagtest du suchst nach wissenschaftliche sachen dazu
[22:19] Angel1: 1988 wurde ein kind in rumänien auf grund dessen erschlagen
[22:19] Offset: was wäre zum beispiel solch ein beweis
[22:19] Asherah: besondere... ANDERE Menschen
[22:19] Offset: wenn es geben würde
[22:19] Angel1: da hört es sich auf ..egal wie was wer in vampire sieht
[22:20] Offset: das dir sagt ja das kann man nehmen?
[22:20] Asherah: Will jemand die biologisch-wissenschaftliche Definition des Artbegriffs hören?
[22:20] Offset: also im grunde ist nicht ausgeschlossen das es solche wesen geben kann
[22:20] Angel1: ich net
[22:20] Offset: zum einem es sind nicht alle wesen auf der erde erfasst
[22:21] Asherah: Ich meine ja nur wg. der Frage ob noch menschliche Rasse oder nicht
[22:21] Angel1: njaa was für wesen ..die blut suagen?
[22:21] Offset: erst letztes jahr wurden neue fischarten entdeckt an der australischen küste
[22:21] Angel1: suagen
[22:21] Angel1: ahh
[22:21] Offset: teile der erde sind nicht erforscht
[22:21] Offset: siehe urwälder etc
[22:21] Sar_: naja, wenn du energie ausreichend verdichten kannst, könnte so ein wesen, anhand der verdichtung sichtbar werden
[22:21] Lupus^^: @offset: mh, beweise für die existenz solcher hintermänner, solcher wesen. Wie auch immer
[22:21] Sar_: quasi kreiert
[22:21] Lupus^^: Berichte, Unterschriften, Bilder
[22:21] Fuechsin: Eine Entität der höheren Art (Helbgott, Dämon/Engel) kann man nicht mit solch läppischen Mitteln umbringen, d.h. alle Getöteten waren keine und alles war reiner Aberglaube
[22:22] Asherah: Oder ein Vampir, der sich outet wie bei Anne Rive?
[22:22] Asherah: ehm... ich meine RICE
[22:22] Sar_: das problem lupus, das jene die das können, keinen zirkusclown abgeben werden
[22:22] Sar_: und diese kunststücke allen vorführen werden
[22:23] Sar_: theoretisch müsste es gehen
[22:23] Asherah: Wie schon oben gesagt: Was würde man als wirklichen Beweis gelten lassen?
[22:23] Sar_: fragt sich nur ob es dann ein eigenleben entwickelt, und wenn ja, mit was, nun eben energie, und sich diese eben holen
[22:23] Lupus^^: gute frage - was ist ein unwirklicher Beweis? ;)
[22:23] Asherah: Ich hätte Beispiele...
[22:24] Fuechsin: Stell dir vor, du als Mensch rührst in einem Ameisenhaufen - stellst du dich den Ameisen einzeln vor? nein, sie sind dir egal, es sei denn eine interessiert dich, aber von dir aus. Wünsche der Ameisen sind dir sowas von egal, dur hörst sie nicht mal
[22:24] Asherah: z.B. ein Mensch mit gewissen Vorlieben und physischen Besonderheiten, der... sobald er irgendwo an "Hellsichtige" gerät OBJEKTIV von diesen stets als Vampir bezeichnet wird
[22:24] Asherah: der eine Sonnenallergie hat, extremer Nachtmensch ist, Blut trinkt, sehr begabt ist in Telepathie und Co...
[22:25] Fuechsin: Dann ist derjenige ein Dämon/Engel, der gerne Energie saugt
[22:25] Fuechsin: Nur eben inkarniert
[22:25] Asherah: Jep, Füchsin
[22:25] Fuechsin: Oder aber - manifestiert. Das ist aber bei dir nicht der Fall
[22:25] Asherah: und damit AUCH ein Mensch
[22:25] Lupus^^: was ist denn ein mensch für dich asherah?^^
[22:26] Asherah: Lupus: das meinte ich körperlich
[22:26] Fuechsin: Ja, das ist möglich. Und wie gesagt, Fähigkeiten funtionieren immer in beiden Richtungen, +/-, je nachdem man sie einsetzt.
[22:26] Cooli: hi
[22:27] Cooli: war vorhin der channel invite only, oderß
[22:27] Cooli: war vorhin der channel invite only, oder?
[22:27] Angel1: hmm .. also *räusper*
[22:27] Fuechsin: Unsere ganze Evolution geht dahin, inkarniert zu sein aber dennoch soviel Engel/Dämon rauszulassen wie mögich
[22:27] Angel1: lasst engel da raus
[22:27] Angel1: dämon engel tut weh
[22:27] Fuechsin: Ist dasselbe
[22:27] Angel1: aja?
[22:27] Angel1: woher weisst du das?
[22:28] Sar_: oje
[22:28] Angel1: bist einer?
[22:28] Fuechsin: Nur die Richtung ist verschieden - die einen helfen/fördern, die anderen schaden/prüfen. Beide dienen dem Leben
[22:28] Angel1: also dämonen mit engel vergleichen oder auf selbe stufe zu stellen tut weh
[22:28] Angel1: wer sagt das dämonen schaden?
[22:28] Angel1: wo steht des?
[22:29] Angel1: bist du darin der richter?
[22:29] Asherah: Lupus... also stell Dir vor, Du hast einen besonders begabten Menschen, der schon im Alter von sechs Jahren sagt: "Ich bin Vampir"... der Sonnenallergie hat, einen gestörten Biorhytmus, anders denkt und vor allem ANDERS fühlt als der "Durchschnitt"... der geht zu einem Handleser... und der sagt: "Ehm... nach der Lebenslinie zu urteilen sind Sie schon tot"... wäre das "Beweis?"
[22:29] Angel1: oder siehst du es so ?
[22:29] Asherah: Oder wäre es erst ein Beweis, wenn man mit einer Waffe auf ihn feuert und er wieder aufsteht? Wo liegen deine Kriterien?
[22:30] Lupus^^: mh @asherah... Woher weiss ich das er anders fühlt als der durchschnitt?
[22:30] Angel1: beide wesen wie auch vampire sind .. eines .. nur das sie für sich entscheiden was sie leben wollen
[22:30] Angel1: mehr net
[22:30] Asherah: Spürt man... vielleicht sagt er es auch...
[22:30] Lupus^^: @asherah: ich habe da keine kriterien, ich werte alles aus und überlege dann darüber
[22:30] Fuechsin: Daimones= griech. abgeleitet von Deos, d.h. die Göttlichen Gottgleichen, Halbgötter, Mächtigen. Erst die Kirche hat die einen verteufelt und nur die Boten (Angelos) als gut belassen. In der Bibel selbst waren sie nur Diener oder Kinder Gottes mit einem Auftrag.
[22:30] Angel1: aja ..
[22:31] Angel1: komm mir net mit wörter die menschen erfanden
[22:31] Angel1: komm mir mit deinem denekn
[22:31] Asherah: Ja, früher waren Daimonen bei den Griechen die guten Hausgeister
[22:31] Angel1: denken
[22:31] Angel1: oder gefühle
[22:31] Angel1: alles andere gilt net für mich ..
[22:31] Fuechsin: Eben. Sind einfach mächtige energetische Entitäten.
[22:31] Asherah: Und ob gut und schlecht... liegt im Auge des Betrachters
[22:31] Angel1: engel sind net bibel ..sie sind gute gedanken der menschen
[22:32] Angel1: die sich erhoffen .. darin beschützt zu werdeen
[22:32] Asherah: Und dazu muss es ja auch einen Gegenpol geben
[22:32] Angel1: mehr net und im gegenzug dazu gibt es dämonen
[22:32] Angel1: ja und aba hat nix mit gut böse zu tun
[22:32] Angel1: es ist einfach
[22:32] Angel1: wie mensch es will
[22:32] Angel1: mehr net
[22:32] Asherah: Angel... und nun stell Dir vor... das Gute würde sich zu seinem Zwecke bei den Bösen Geheimagenten suchen... wer mag da noch unterscheiden?
[22:33] Sar_: warum sollte das gute das tun ?
[22:33] Angel1: das kann ich mir net vorstellen weil ich nix trenne
[22:33] Sar_: das hinkt doch jetzt, oder
[22:33] Fuechsin: Engel - genauer gesagt Mächtige - sind keine Erfindung der Bibel, die gibt es auch in anderen Kulturen oder Zeiten, mitunter als Naturgeister oer kleinere Götter aller Art aufgefasst...
[22:33] Fuechsin: Oder als mächtige verstorbene Ahnen
[22:33] Asherah: Sar Wenn Gott einen Sünder strafen will, schickt er einen "Engel"... Wer möchte da noch einen Engel sehn*g*
[22:33] Angel1: und ich presse für mich das gute net in so ne rolle
[22:33] Sar_: gott straft nicht
[22:34] Asherah: Weiß einer von Euch was eine DAKINI ist?
[22:34] Angel1: zu entscheiden
[22:34] Angel1: kann er auch ent Sar_
[22:34] Angel1: net
[22:34] Fuechsin: Was?
[22:34] Angel1: weil auch wir ihn erschaffen haben
[22:34] Angel1: eine figur die für jeden individuell sein kann
[22:34] Angel1: und demnach lebt oder stirbt
[22:35] Angel1: :)
[22:35] Fuechsin: Dakini?
[22:35] Asherah: Im Buddhismus gibt es keine Engel/Dämonen, aber es gibt DAKINI. Das sind VERMITTLER zwischen irdischer und himmlischer Sphäre... welche die Gestalt von bösen Hexen annehmen
[22:35] Asherah: Im westlichen sieht man sie entweder als Dämonen ODER als Engel obwohl es ein und dsa gleiche ist
[22:35] Asherah: Da gibt es das "DAS BLUT DES EGO"
[22:35] Angel1: was jetzt böse hexen oder net?
[22:36] Fuechsin: Vermittler - auch ein Wort für diese Wesenheiten. Aber wozu sollten sie als böse Hexen auftreten? Oder vielleicht ist "böse" nur eine Ansichtssache je nach Perspektive
[22:36] Asherah: Diese Dakini nehmen dem Aspiranten das "Blut des Ego's"... sie saugen also quasi Blut... aber fördern damit die spirituelle Entwicklung durch Milderung des Ego
[22:36] Angel1: ja Fuechsin
[22:36] Angel1: ist es auch
[22:36] Angel1: dazu gehören aba immer 2 Asherah
[22:36] Asherah: Sie dienen quasi... im Wicca würde man wohl "Personifizierung des eigenen Schatten um ihn zu überwinden" sagen o.ä.
[22:36] Angel1: der es tut .. und der es zulässt
[22:37] Angel1: somit kann es das böse net geben
[22:37] Angel1: oder gute
[22:37] Asherah: Natürlich, Angel... sagte ich schon viel weiter oben: Wo keine Ösen, kann auch niemand einhaken
[22:37] Angel1: :)
[22:37] Asherah: Dakinis gehen auch oft mit sexualität einher...(nicht immer)
[22:37] Angel1: dann lasse dakinis dakinis sein
[22:37] Fuechsin: Das wäre dann etwas wie das was ich als Dunkelmächte bezeichne, sie sind die Prüfer, die die Ausjäten, Beschneiden... leitztlich bringt auch das den Menschen voran.
[22:38] Asherah: Der Unterschied ist nun folgender: Bei uns Westlichen wird es verpönt... pfui.. Dämonen... Incubus... im östlichen werden sie z.T. absichtlich herbei gerufen
[22:38] Angel1: sie sind die .. oder wären sie .. die uns helfen zu entscheiden jeden tag
[22:38] Asherah: Prüfer... Zweifler.. ja, so könnte man es nennen. Aber auch diese Kräfte sind wichtig
[22:38] boehse_: dann gib mir ne lineare abschreibung.
[22:38] boehse_: aaae
[22:38] boehse_: srry.
[22:39] Angel1: des was du erwähnst Asherah *net böse sein* sind nur namen
[22:39] Cooli: ciao
[22:39] Angel1: man sollte sie erfahren um dann zu sagen wie was wann
[22:39] Fuechsin: Na, absichtlich rufen würde ich die nicht, die finden immer die, die es "verdient" haben, einer Lektion bedürfen
[22:39] Angel1: wer was verdient ?
[22:39] Asherah: Du meinst Dakini sind nr Namen? Wollte das eh nur als Stichtwort einwerfen falls mal über den kulturelllen Tellerrand hinaus gehen möchte... so zum nachträglichen Googeln und so (wikipedia empfhielt sich hier)
[22:39] Angel1: wer entscheidet des ?
[22:40] Angel1: lach
[22:40] Sar_: was ist das nun wieder, lektion
[22:40] Angel1: ja danke Sar_
[22:40] Angel1: ich liebe dich :)
[22:40] Sar_: so handelt diese ebene nicht
[22:40] Angel1: lach
[22:40] Asherah: FÜchsin: Einer Lektion bedürfen klingt so negativ *find*... sagen wir doch einfach die eine bestimmte Art von Lektion brauchen...
[22:40] Angel1: auch net
[22:40] Angel1: wir brauchen nix
[22:40] Angel1: wir erleben es im moment
[22:41] Asherah: soll nämlich nicht heißen, dass die Menschen, die so etwas anziehen DUMM seien
[22:41] Sar_: okay, es gibt teilweise lernerfahrungen, doch ja
[22:41] Fuechsin: Sexualität ist eine schöne Sache, aber so wie alles andere soll man nicht als wilde "Sau" leben, sondern kultiviert sein. Kultiviert leben, essen, reden, Sex haben... D.H. verfeinert, weiterentwickelt.
[22:41] Angel1: aha
[22:41] Asherah: Das stimmt! Aber auch nicht zu verklemmt
[22:41] Angel1: das aber sex der atem des universums ist ?
[22:41] Asherah: Und da greift der Vampir z.B. als "böse Lektion" ein, wenn jemand ZU Verklemmt ist
[22:41] Angel1: siehtt selten wer
[22:41] Sar_: aber sie sind wertfrei, weder letion oder so
[22:41] Angel1: hmm
[22:42] Angel1: Asherah warum sollte er eingreifen
[22:42] Angel1: das kann er nur .wenn man es will
[22:42] Asherah: Weil der Vampir sich davon nährt... und weil das Menschleind diese Lektion braucht und deswegen unbewußt danach "ruft".
[22:42] Angel1: net er ist lektion sondern ich selber darin
[22:42] Fuechsin: Wer zuwenig hat davon, was er benötigt, ist immer arm dran - asureichend, aber kultiviert, würde ich sagen
[22:42] morintje: re
[22:42] Angel1: unbewusst würde ich net sagen
[22:43] Sar_: dämon und verklemte sexualität sind nicht die gründe warum manchmal energien im menschlichen feld sind,d ei energie abziehen
[22:43] Asherah: In gewissen Sinne: Ja! Wenn man kapiert hat worum es geht, zieht man es auch nicht mehr an. Es liegt in der eigenen Verantwortung
[22:43] Angel1: würde sagen dann hat mensch net erkannt das er auch ohen sein kann
[22:43] Sar_: das gibt es, manchmal ist es sogar sichtbar
[22:43] Angel1: ohne
[22:43] Asherah: Sar: Nochmals: Du redest vom sog. Energie-Vampirismus. Wir reden hier von etwas anderem
[22:43] Angel1: von was?
[22:43] Angel1: klär mich auf
[22:43] Sar_: einem möglichen eigenständigen wesen...gut
[22:44] Angel1: ja
[22:44] Angel1: egal welcher form
[22:44] Angel1: so versteh ich des auch
[22:44] Asherah: Von dem was übrig bleibt wenn man nicht von Energienvampirismus spricht, nicht von Szene-Vampiren, nicht von historieschen noch filmvampiren... also alles andere
[22:44] Sar_: aber dann wäre es auch jenseitig von dämon und engel zu sehen
[22:44] Angel1: ein wesen das eingreift wenn es nötig ist
[22:44] Sar_: weil mit menschlicher logik wird die "andere" seite nciht erfassbar
[22:44] Angel1: ja
[22:44] Asherah: Wenn es gerufen wird... ob bewußt oder unbewußt... wenn es... "eingeladen" wird
[22:44] Angel1: net mal ich kann des *eingebildet guvk*
[22:45] Angel1: naja .. dann kreierst du es
[22:45] Angel1: oder net?
[22:45] Fuechsin: Das haben alle Engel/Dämonen an sich, sie agiere nur verschieden. Die guten sind uns immer sympathischer, aber den anderen rennen viele hinterher
[22:45] Asherah: Stop... Angel... wir reden hier über INKARNIERTE Vampire
[22:45] Angel1: da wieder
[22:45] Angel1: inkanierte?
[22:45] Sar_: ah ok
[22:45] Asherah: Die kann man nicht kreieren... die zieht man per Ursache-Wirkung an
[22:45] Angel1: was verstehst du darunter?
[22:45] Sar_: inkarnierte vampire
[22:45] Angel1: sowas gibt es?
[22:45] Asherah: Ja, so war doch Lupus-Thema... wobei mir auffällt, dass Lupus auffallend ruhig ist
[22:45] Angel1: seit wann?
[22:45] Fuechsin: Ashrah hat ihr persönlichen erfahrungen
[22:46] Angel1: sind auch nur menschen
[22:46] Lupus^^: hier?
[22:46] Lupus^^: mhm?
[22:46] Sar_: warum nicht, ausschließen würde ich es nicht
[22:46] Angel1: erfahrung her oder hin
[22:46] Asherah: FÜchsin mag zwar recht haben, aber wenigsten bleibe ich bei Lupus vorgegebenen Thema
[22:46] Angel1: net mal sie kann sich dem entziehen
[22:46] Angel1: also nochmal .. was sind inkarnierte vampire?
[22:47] Asherah: ...öhm... Angel... verzeih...nicht böse gemeint.. .aber hast Du Lupus eigentlich zugehört?
[22:47] Angel1: ich frage dich
[22:47] Fuechsin: Ich glaube, dass diese Wesen über der menschlichen Ebene stehen - es sei denn, sie sind inkarniert (=behindert), aber jederzeit auf dieser Eebene erscheinen und hier agieren können. Und das mit großem Einfluss +/-
[22:47] Angel1: net lupus
[22:47] Angel1: du sagts das
[22:47] Angel1: jetzt
[22:47] Lupus^^: mh?
[22:47] Lupus^^: was?
[22:48] Asherah: Füchsin: Ach, ich finde das herrlich wie treffend du die Inkarnation als Behinderhung beschreibst *ggg*
[22:48] Lupus^^: was sag ich jetzt? folge der diskussion gerade ned wirklich (zuviel RL, zuviel querry ^^)
[22:48] Fuechsin: Ist doch wahr
[22:48] Asherah: ja, ist es
[22:48] Angel1: was sind inkarnierte vampire?
[22:48] Fuechsin: schon mal bewusst die Rückkehr in den Körper nach einem OBE Ausflug erlebt?
[22:48] Asherah: *schaut verzweifelt zu Lupus und deutet auf Angel*
[22:48] Angel1: warum sagst du was Asherah
[22:49] Asherah: Ich? Ehm... nein... ich gehe mit OBE irgendwie anders um
[22:49] Angel1: was du selber net erklären kannst?
[22:49] Angel1: nachplapper?
[22:49] Lupus^^: was denn?
[22:49] Lupus^^: Oo
[22:50] Angel1: na?
[22:50] Angel1: ich warte
[22:50] Lupus^^: ich auch?
[22:50] Asherah: Hmm... stell Dir mal vor Du bist 10 Jahre alt, es gibt kein Internet und Du fängst an Blut zu trinken...
[22:50] Asherah: dann SUCHST Du Dir Erklärungen
[22:50] Sar_: stimmt
[22:50] Angel1: des soll ich mir vorstellen?
[22:50] Angel1: ist des krank
[22:50] Asherah: *lol*
[22:50] Sar_: gibt es solche menschen, die das haben ?
[22:50] Angel1: des ist keien antowrt auf meien frage
[22:50] Lupus^^: @ashera: ist ads jetzt ne anspielung?
[22:51] Lupus^^: Oo
[22:51] Fuechsin: Vermutlich, weil du deine Seele ohnehin bereits über den Körper hinaus ausgedehnt hast und es nicht mehr bemerkst. Aber der Körper ist eine Einschränkung aller Fähigkeiten und Möglichkeiten. Ein zu klein geratener Überlebensanzug in der Tiefsee oder im Weltraum, so ähnlich
[22:51] Angel1: lach
[22:51] Angel1: ich breche weg
[22:51] Fuechsin: Blut ist nur der Versuch, die Aufnahme von Energie in anderer Form, die fehlt, zu ersetzen
[22:51] Angel1: also nur weil es es inet net gebe trinke ich sicher net blut
[22:52] Fuechsin: Nicht, zur reinen Ernährung
[22:52] Angel1: aba .. wenn des deine vorstellung ist ?
[22:52] Asherah: Füchsin: Btr OBE Ich hab eher Probleme mein Bewußtsein mitzunehmen... was nicht heißt, dass ich nicht wandern würde... bloss die Erinnerung... deswegen "beschränke" ich mich auf intensivste Astral-PROJEKTIONEN
[22:52] Angel1: net mal da Fuechsin
[22:52] Angel1: bitte
[22:52] Fuechsin: Es sei denn es wäre eine organische Erkrankung
[22:52] Angel1: was sind des für aussagen?
[22:52] Angel1: oder fragen?
[22:52] Asherah: wie z.B. Porphyrie
[22:52] Asherah: Blut gilt schon seit langem als Sitz der Seele
[22:53] Asherah: außer in der Kabbale... da gilt die Niere als Sitz der Seele
[22:53] Angel1: warum soll ich mir was vorstellen ..was net ist?
[22:53] Sar_: ???
[22:53] Angel1: kabblah
[22:53] Angel1: kabbalah?
[22:53] Asherah: tipselfehler... ich bitte um Verzeihung
[22:53] Fuechsin: Bin kein Arzt, aber man hat früher bei Mangelkrankheiten den Kranken und Geschwächten auch z.B. Leber verordnet
[22:53] Angel1: des ist geist seele körper
[22:53] Angel1: was hat des mit sitz der seele zu tun
[22:53] Angel1: ?
[22:53] Fuechsin: roh, versteht sich
[22:54] Angel1: gröööööööööööhl
[22:54] Fuechsin: Hannibal the kannibal
[22:54] Angel1: net böse sein aba liest mal mehr
[22:54] Angel1: bevor ihr was sagt
[22:54] Asherah: Ich hab die Ausgabe von Bardon... die ist recht bekannt
[22:54] Sar_: also gibt es menschen die in jungn jahren feststellen, eine drang nach bluttrinken zu haben ?
[22:54] Asherah: und v.a. anerkannt
[22:54] Sar_: gibt es das ?
[22:54] Angel1: kabbalah ist chakren thema und ne uralte überlieferung
[22:55] Fuechsin: Wie gesagt, das Universum ist voll von Energien, man findet da viel mehr als nur im Blut
[22:55] Angel1: also blut ist dort net
[22:55] Asherah: klar... weil das asiatische Chaktrensytem auch so viel mit dem Judentum zu tun hat. Aber wir schweifen nun wirklich ab!
[22:55] Angel1: des fliesst in menschen nurlach
[22:55] Angel1: kabbalah ist net asiatisch aber bitte
[22:56] Fuechsin: Geistige Antennen raushängen und kosmische pflanze spielen
[22:56] Asherah: Füchsin: Per Duden wird Vampirismus wie folgt definiviert: Saditischer Verschmelzung und Verschlingungstrieb
[22:56] Asherah: mit den Kanibalen liegt man da nicht so weit weg... also per "Definition laut Duden"
[22:56] Fuechsin: Wenn du eine Lichtphobie hast, kann es durchaus sein, dass du einen Energiemangel hast und versuchst, dass mit energiereichem Blut zu ersetzen
[22:56] Fuechsin: Weil du es nicht anders besser kannst
[22:56] Asherah: Moi?
[22:57] Angel1: nacht an alle .. und hmm wenn ihr durst habt lach .. holt auch blutkonserven
[22:57] Fuechsin: ich würde eher sagen - Energieklau
[22:57] Asherah: Nein, jetzt mal im Ernst: Man sollte SEELISCHE Energien von PHYSISCHEN ENERGIEN trennen
[22:58] Asherah: Überleg mal: Absolute Seelenverschmelzung
[22:58] Asherah: wer das nicht verträgt, dem kostet es Energie. Ein anderer gewinnt daraus
[22:58] Fuechsin: Lebende Blutzellen geben Energie, wie eine Blutspende oder Blut-Dopping mit Sauerstoff, aber wie gesagt es ginge auch anders
[22:58] Asherah: Ja... ganz, ganz weit oben sagte ich: "Ältere" Vampire brauchen kein Blut mehr
[22:59] Fuechsin: Dan wird es für dich mal Zeit
[22:59] Asherah: Erneut: Moi?
[22:59] Sar_: hihi, ich raff eh nichts mehr, war spannend, interessant, vielen dank für den vortrag, ich gehe nun lesen, Carl Wickland, 10 Jahre unter den Toten...
[22:59] Asherah: Ich trinke schon lange nicht mehr "aktiv"
[23:00] boehse_: Asherah du trinkst blut?
[23:00] Sar_: nacht ihr lieben, viel Spaß noch *winks*
[23:00] boehse_: oder hast mal.
[23:00] Fuechsin: Einzeller: die einen begannen Energie mit Chlorophyll aufzunehmen, aber stillzustehen
[23:00] Asherah: Ohoh... jetzt hab ich was falsches gesagt
[23:00] Sar_: nee war mutig,
[23:00] boehse_: Is doch nua a Frage.
[23:00] Fuechsin: die anderen Zellen Energie zu mopsen und andere zu fressen
[23:00] Asherah: Uiii...
[23:00] Sar_: danke für die info, asherah,
[23:00] Fuechsin: Und seit damals hat sich bei den Vielzellern nicht viel geändert
[23:01] Sar_: ich lerne gerne dazu
[23:01] Offset: frage
[23:01] Offset: hat euch der themenchat zugesagt?
[23:01] Asherah: Liebe Füchsin, im Moment genieße ich den Austausch mit Dir... aber ich weiß nicht... ob das auf diese Ebene mit den Einzellern mit einer leidenschaftlichen Biologie-Studentin so gut ist..*anmerk*
[23:01] Sar_: ja war spannend, bissi chaos, aber gut
[23:01] Offset: naja viele leute vielle meinnungen das sehe ich als ok
[23:01] Offset: es hat mich gestört das dazwischen geredet wurde
[23:02] Fuechsin: Man isst halbrohes Fleisch, Blutwürste, Leber... Da ist Blutkonsum wie bei den Raubtieren auch nicht ungewöhnlich
[23:02] Asherah: Offset: Man hat es ja in den Griff gekriegt
[23:02] Fuechsin: aber verfeinerbar
[23:02] Sar_: ja das fand ich auch doof
[23:02] Offset: ich fand es sehr gut da ich mir sehr gut viorstellen kann was Lupus^^ meinnte
[23:02] Sar_: das dazwischenreden, das soll nicht sein
[23:02] Lupus^^: ;)
[23:02] Lupus^^: es war sehr verbesserungswürdig von mir, ich hätte der symbolik und begriffsdefiniton vorabgreifen sollen
[23:02] Lupus^^: tja, man ist immer hinterher klüger, mhm?
[23:02] Offset: wir werden es womöglich zukünftig anders machen
[23:02] Asherah: Aber vielleicht geht es gar nicht um Blut? Was ist Blut...? Ok, verzichte nun auf eine chemische Darstellung
[23:02] Sar_: macht ja nichts, aber war lebendig
[23:02] Offset: ^^
[23:03] Offset: genau das wollte ich sagen
[23:03] Asherah: aber vielleicht geht es nur um ein BESTANDTEIL von BLut
[23:03] Offset: den text erst auf die webseite
[23:03] Offset: da kann man lesen und dann darüber diskutieren
[23:03] Asherah: Lupus: Wenn es Dir ein Trost ist: ICH hab verstanden, was Du meinst
[23:03] Fuechsin: Beweihräuchert euch mal, Männer. Offset: siehste mal, du redest ja auch im Forum überall rein
[23:03] Offset: ich bin offen für alles solange keine meinnungen als schwachsinn bezeichnet werden oder beleidigungen
[23:03] Lupus^^: @asherah: ein kleiner isses ;)
[23:04] Offset: PS: ich kann op bereiche auch auf der webseite sperren
[23:04] Sar_: ich überlege nur wie komisch das für menschen sein muss, die das an sich feststellen
[23:04] Asherah: Lupus: Wir würden uns per PM oder MAIL sicherlich gut verstehen
[23:04] Fuechsin: Ashrah - auf welchen physikalischen Bestandteil beziehst du dich (wenn es eine organische Störung wäre)?
[23:04] Sar_: im grunde außenseiter, wie andere auch, die irgendwie nicht normgerecht sind
[23:04] Offset: ich bin sehr müde
[23:04] Sar_: ich auch
[23:04] Offset: habe auch viel geschaft heute
[23:04] Sar_: und gehe nurn
[23:05] Offset: 3 neue templates einige module
[23:05] Sar_: nacht ihr alle *winks*
[23:05] Offset: ich werde schlafen gehen
[23:05] Offset: morgen gibts das log
[23:05] Offset: und nächste woche den script
[23:05] Offset: also
[23:05] Asherah: Füchsin: ALso, die Porphyrie wurde schon benannt. Ich GLAUBE (ist nur Glaube), dass Vampirimus eine besondere Art der Porphyrie ist
[23:05] Lupus^^: @ashera: querry
[23:05] Offset: guten nacht
[23:05] Asherah: Also EISEN ist z.B. genug da
[23:05] Offset: Lupus^^ herzlichen dank das du dir zeit genommen hast
[23:05] Lupus^^: ach... nich dafür offset ;)
[23:05] Asherah: aber die Hämoglobin-Bestandteile können nicht hergestellt werden
[23:05] Asherah: aber hauptsächlich: Das Blut enthält Opiate
[23:05] Offset: Lupus^^ doch genau dafür ;)
[23:06] Asherah: Vampire sind "eigentlich" Opiumabhängige
[23:06] Offset: Asherah adrenalin zum beispiel
[23:06] Fuechsin: Würdest du sagen, Frau Kohl war ein Vampir? Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, sie wäre verflucht worden
[23:06] Asherah: Nein, bei Frau Kohl würde ich das nicht sagen
[23:06] Asherah: Ich meine, wieso sollte es nicht unterschiedliche Ausprägungen einer Krankheit geben?
[23:06] Fuechsin: Aber die Anzeichen sahen so aus
[23:06] Offset: n8
[23:07] Asherah: Jene Lichtkrankheit ist schon heftig, aber diese Leute haben nix mit Magie zu tun und werden auch nicht wirklich alt
[23:07] Asherah: Ich würde es so sehen: Es ist ein ÜBERSTEIGERTES Symptom
[23:08] Asherah: Aber: Poryphrie kann man im Gegensatz zur Lichtkrankheit mit Blut behandeln
[23:08] Asherah: Heutzutage gibt es tatsächlich HÄM-Konzentrate, Medikamente
[23:08] Asherah: aber diese Medikamente sind im Grunde nur HÄM-Konzentrate
[23:08] Fuechsin: Dann wäre es icher einfacher, sich die fehlenden Hormone und Botenstoffe mit Medikamenten ztuzuführen, außerdem würde man einen Mangel feststellen. denn wäre es kein mangel, sondern nur eine Sucht, so hat es am Anfang kein Bedürfnis gegeben, verstehtst du?
[23:08] Asherah: Bei der Lichtkrankheit kann man nichts machen
[23:09] Asherah: So in etwa... soweit ich weiß kommt ERST das Bedürfnis auf ungeklärte Weise, dann die "Sucht"
[23:09] Asherah: Der Körper sucht sich eben, dass was er braucht
[23:09] Fuechsin: Wenn das Bedürfnis zuerst da ist, dann ist es ein Mangel
[23:09] Asherah: Ja
[23:10] Asherah: Aber HÄM, jenen Blutbestandteil, gibt es halt "nur" im Blut
[23:10] Asherah: Und natürlich würde sich theorethisch versteht sich der Körper dran gewöhnen
[23:10] Asherah: Angenommen Du führst diesen Baustein immer fremd zu, hört dein Körper auf, ihn selbst zu produzieren und um so abhäniger wird man von der Fremdzufuhr
[23:11] Asherah: PLUS... die OPiate als Nebenwirkung
[23:11] Fuechsin: Hämoglobin hilft dem Körper (den Blutzellen), Sauerstoff (und Energie) aufzunehmen. Wenn man keins bilden kann, und daher zuwenig Blutzellen hat, könnte man versucht sein, es instinktiv zuzuführen. Wie gesagt, früher gab man an Blutverlsut geschwachten oft rohe Leber usw.
[23:11] Asherah: Ja... und heute gibt man jenen Erkrankten HÄM-Konzentrate...
[23:12] Fuechsin: Zivilisierter
[23:12] Asherah: Eine wahre Geschichte: In Rumäninen gab es einen Bauer, der OHNE ES ZU WISSEN an Porphyrie erkrankt war
[23:12] Asherah: Instinkt tief hat er seinen Hühner das Blut ausgesaugt
[23:12] Asherah: Instinktiv sollte das heißen
[23:12] Lupus^^: so
[23:12] Lupus^^: ich darf mich verabschieden
[23:13] Lupus^^: es ist spät und ich muss morgen früh raus
[23:13] Fuechsin: Aber das erklärt nur den instinktiven Konsum. Hat nichts Paranormals ean sich, sondern nur organisch
[23:13] Asherah: stimmt. Aber hinzu kommt eine "parnormale" angeborene Begabung... da wehre ich mich gegen das Wort höher... weil manche Hexen und ähnlcihe das auch haben
[23:14] Lupus^^: wünsche ne gute nacht
[23:14] Asherah: Ein Vampir wäre meiner Meinung nach das Produkt aus organischem UND dieser Begabung, die es aber auch woanders geben kann
[23:14] orion: nacht Lupus und danke
[23:14] Fuechsin: Nun, das eine hat nicht unbedingt was mit den anderen zu tun. Der eine ist begabt in Sport, der andere in Musik, der nächste in Physik, und wieder and er andere hat Para-Fähigkeiten. Krank oder nicht
[23:15] Asherah: Eben... das eine hat nichts mit dem anderne zu tun. Und wenn aber diese eine spezifische KOmbination dabei rauskommt, wird es zum "Vampir"
[23:15] Asherah: (Man beachte die "...")
[23:15] Fuechsin: Also ich bin geneigt zu sagen, dass der Volksglaube eine Sagenfigur zusammengezimmert hat aus verschiedenen Versatzstücken
[23:16] Asherah: Ja, da bin ich auch geneigt dazu
[23:16] Asherah: Aber man bedenke: Das jede Sage einen wahren Ursprung hat... (welche aber dann mit der VOlksmeinung kaum mehr was gemeinsam hat)
[23:16] Fuechsin: Un dman wirklich unterscheiden sollte zwischen erkrankt, begabt, höheres Wesen oder Gespenst/Geist.
[23:17] Asherah: Was hat denn so ein Kranker früher getan? Menschen und Tiere ausgesaugt! Die Legende ward geboren. Heute geht er zum Onkel Doc und nimmt Medikamente
[23:17] Fuechsin: Die Sagenfigur "Vampir" ist ein Mix aus allem, die es so nicht gibt. Aber es gibt Kranke, Geister, Dämonen, Para-begabte
[23:17] Asherah: Jep
[23:18] Asherah: Krank sind z.B. jene "Massenmörder", die als Vampir von sowieso bekannt wurden
[23:18] Fuechsin: Ja, geistig krank - oder innerlich echt dämonisch (selbst oder besetzt).
[23:19] Asherah: Schau... das ist der Punkt... angenommen man hätte so eine "inkarnierten Dämon" oder jemandn der davon besessen ist
[23:19] Asherah: Entweder er verkraftet es... dann gut... oder nicht... dann "stirbt" es aus
[23:20] Fuechsin: ManWÄRE so ein inkarnierter Dämon, oder von so einem besetzt
[23:20] orion: gibts da jetzt eigentlich irgendeine einfache Erklärung für dieses ganze Vampir-Zeug?
[23:21] Asherah: Orion: Es kommt auf die Perspektive an
[23:21] Asherah: und man muss Legenden von ihrem "wahren Kern" trennen
[23:21] Fuechsin: Besetzungen sind immer eine Frechheit, die man loswerden sollte. Den inneren Dämon aber (der die eigene Seele ist) kann man nicht loswerden und darf man nicht loswerden ohne sterben zu müssen. Aber wie gesagt ist jeder Dämon auch ein Engel, dem es einfach mal an Licht und positiver Energie, d.h. Richtungswechsel, fehlt.
[23:22] orion: also eher nein? ;)
[23:22] Asherah: Es gab Vlad Tepes. Es gibt Energievampire. Es gibt Incubi und Succubi usw.
[23:22] orion: die beiden letzteren sagen mir nichts
[23:22] Fuechsin: Orion, lebst du noch? Hast kaum was gesagt, hast du mitgelesen?
[23:22] Asherah: Aber wenn jeder Dämon die Richtung wechselt, wer würde dann noch die "spirituelle Drecksarbeit" machen?
[23:23] Asherah: Dämonen gehören genauso zum Leben wie Engel
[23:23] orion: nur sporadisch Füchsin
[23:24] orion: ich muß halt immer denken: alles wahre ist einfach
[23:24] orion: ich seh noch nichts einfaches *g*
[23:25] orion: !top Willkommen im Chat von Paranormal e.V.
[23:25] Fuechsin: Es wechselt nicht jeder Dämon die Richtung. Erstens. Und "Gut" ist eigentlich genau betrachtet, im Sinne des kosmischen Geistes zu handeln, d.h. ob Beschneider, Prüfer oder Förderer, helfer - beide sind im kosmischen Sinne gleichermaßen nötig und gut. Na, die Menschen sehen es nicht immer so.
[23:25] Asherah: Eben... es ist Ansichtssache... Der Prüfer ist notwenidg
[23:25] Asherah: manchmal
[23:26] Asherah: je nach Person. Weißt was ich meine
[23:26] Fuechsin: "Gut" zu handeln ist somit, im Einklang mit dem kosmischen Geist zu handeln, egal in welcher Richtung, statt in die falsche Reichtung zu laufen und sich selbst zu schikanieren, wie es manche Besessenen tun
[23:26] Asherah: Ich denke, dass jemand wie Du "immun" dagegen ist, aber man darf halt nicht von sich auf die Normalbevölkerung schließen
[23:26] Asherah: Stimme Dir zu
[23:27] Asherah: Wenn es im Einklang ist, kann man noch so viel vermeintlich böses tun... es ist dann das richtige
[23:27] Asherah: Aber NUR wenn man im Einklang ist
[23:27] Asherah: und wenn nicht... kriegt man es selbst zurück und wäre schön blöd, dass Riskio einzugehen
[23:27] Testi: sind ja zwei channel offen ...
[23:27] Testi: nur zum testen grad :-)
[23:27] Fuechsin: Es kommt immer auf die Gründe an, wieso man etwas tut.
[23:28] Fuechsin: Und für wen
[23:28] Asherah: Stimmt. Bzw. auf die Intuition dessen was im Hier und Jezt richtig ist und was nicht
[23:28] Asherah: Mancher einer benötigt um weiter zu kommen Samthandschuhe. Andere den Tritt in den Hintern
[23:29] Asherah: Und für letztes sind oftmals die Vampire zuständig. aber man muss wissen wann und wo bei wem und wie
[23:29] Fuechsin: Ein Engel/Dämon kann ein ganzes Volk vernichten, wenn es im Kosmischen auf lange Zeit Sinn macht und gut ist; aber wenn ein Einzelner nur seinem Trieb frönt und Leute meuchelt, so ist das ein ganz anderer Beweggrund.
[23:29] Asherah: Der essentielle Unterschied ist - meiner Meinung nach - lediglich jener:
[23:29] Asherah: Zwingt mal einen Lichte dazu "böse" zu sein wenn es notwendig ist. Er leidet darunter
[23:30] Asherah: Er tut es vielleicht... aber mag es nicht
[23:30] Asherah: Umgekehrt... ein Vampir... der freut sich drüber, weil es seine Natur ist.
[23:30] Asherah: Überspitzt gesagt: Ein "Lichti" der immer hart und "böse" sein muss geht irgendwann seelisch kaput
[23:31] Asherah: umgekehrt ginge ein Vampir kaputt, wenn er NUR Liebes tun muss
[23:31] Fuechsin: Im letzteren Fall wird der Prüfer sich ihm nähern ihn Untaten begehen lassen, sogar aufstacheln - und ihn dann ausjäten (und nicht: belohnen, wie es die Trottel immer meinen). reycyclen.
[23:31] Asherah: Und das ist doch auch gut so: Je nach Individuum und Fall kommt dann das eine oder das andere zum tragen
[23:32] Fuechsin: Ein perfektes Wesen kann beides, er vereint Strenge und Barmherzigkeit in sich, je nach Notwendigkeit.
[23:32] Asherah: Ausjäten? Was meinst Du damit?
[23:32] Fuechsin: Energetisch Recyclen. Ausradieren.
[23:32] Asherah: Stimmt. Man sollte beides können. Irgendwann... aber niemand ist perfekt... was Du beschreibst wäre das ENDZIEL
[23:33] Asherah: Ausradieren? Nein! Das unterscheidet z.B. "Werwl
[23:33] Asherah: "Werwölfe" von Vampiren
[23:33] Asherah: Vampire LIEBEN ihre Opfer
[23:33] Asherah: sie wollen sie nicht ausradieren.
[23:33] Asherah: Es liegt in ihrer Natur. Sie können nichts dafür. Sie leiden drunter
[23:33] Asherah: Eigentlich wollen sie "neues Leben" schenken
[23:33] Asherah: Ja, erstmal nehmen sie das Alte
[23:33] Fuechsin: Nein - ich rede nicht von töten, ich rede von auslöschen
[23:34] Asherah: schon klar
[23:34] orion: Leute ich bin ja nur ein kleines Licht... aber ihr beide redet mir zu klug daher und das bringt mir gar nichts, deshalb wünsch ich noch viel Spaß und bin mal abgelenkt ;)
[23:34] Asherah: Und Vampire wollen meistens nicht auslöschen, sie wollen "erwecken"
[23:35] Asherah: Aber wenn der Mensch nicht bereit dafür ist, löscht er sich selbst aus
[23:35] Fuechsin: Alles ist Energie, und eine Form, die nichts taugt, wird ausgebessert, und wenn es zu arg ist, wird sie verworfen.
[23:35] Asherah: Ja, das stimmt
[23:35] Asherah: Aber was kann der Vampir dafür, wenn der Mensch zu feige ist sich seinem spirituellen Abenteuer zu stellen?
[23:35] gryfie: Hallole Alle
[23:36] wonnita: hi gryfie :)
[23:36] Asherah: Hallo
[23:36] Fuechsin: Na, ich sagte ja, man solle ncit unbedingt Vampier mit Dämon gleichsetzen, ist eine spezielle Sache
[23:36] gryfie: Hi Wonnita
[23:37] Asherah: Ja, es ist nicht eins zu eins... Ich definiere Dämonen als "entfernt sein vom Licht" und Vampire als "Licht in der Dunkelheit"
[23:37] Fuechsin: Letztlich gehen Licht und Finsternis beide auf im Göttliches, das beides ist.
[23:37] Asherah: Im Klischee gesprochen: Engel wären das Sonnenlicht. Vampire das Licht der Sterne. Dämonen nur pure Dunkelheit
[23:38] Asherah: Ja... letztendlich ist es eines
[23:39] Asherah: Vampire weisen Dir den Weg wenn Du in deinem eigenem Dunkel gefangen bist... Dämonen verfinstern das Licht
[23:39] Fuechsin: Sieh das Weltall an. Licht und Finsternis. Aus Finsternis kann Licht entstehen, aus Licht wird Finsternis. Alles ist wandelbar. Aber an den zwie Kategorien an sich ändert es nichts. Und alles Beide ist das Universum
[23:39] Asherah: Zustimm
[23:39] Asherah: Und irgendeiner muss halt auch in der Finsternis seinen Dienst schieben
[23:40] Fuechsin: Ja, aber Menschenkörper sind das Gras, das die einen begießen und hätscheln und die anderen scheneiden und jäten. Sie sind benutzbare Formen, darum.
[23:40] Asherah: Wie gesagt, ich bin recht sicher, das DU nicht anfällig für die Vampire bist, aber Du darfst Dich nicht mit dem "normalen" Menschen vergleichen
[23:41] Fuechsin: Vrmutlich habe ich ein paar Inkarnationen zuviel
[23:41] Asherah: *Anmerk* Muss gerade an philosophische Diskussionen zum Altruismus denken
[23:42] Fuechsin: ?
[23:42] Asherah: Dass jemand der gerne Hilfe ja auch etwas ERNTET und JÄHET
[23:42] Asherah: -e + t
[23:43] Fuechsin: zwei Seiten einer Medaille, im Universum ist alles dual
[23:43] Fuechsin: das eine sieht man, aber die andere Seite ist immer da, nur unsichtbar
[23:43] Asherah: eben. Aber das würde zuweit führen
[23:44] Fuechsin: Ändert aber nicths daran, dass das Gras klugerweise sich besser gut (= richtig) entwickelt, um nicht leiden zu müssen, unabhänbgig von den Wesenheiten dahinter und in einem selbst
[23:45] Asherah: klugerweise... aber der "normale" Mensch ist nicht klug#
[23:45] Fuechsin: darum leider er ja
[23:45] Fuechsin: leidet
[23:45] Asherah: Wer selbst klar kommt... ist ohnehin "Immun"
[23:46] Fuechsin: bis ihm das Licht aufgeht oder abgedreht wird
[23:46] Asherah: Ja. Aber von Nichts kommt nichts. So jemand zieht dann je nach Bedarf ENGEL, DÄMONEN ODER Vampire an

Ende des Themenlogs